Suche nach Beiträgen von bodywatch
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 118 Ergebnisse:
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 23.04.2016 12:38Ich sehne mich danach ja
Problem ich habe Angst damit meine ich Höllenangst (s.u.)
ich weiß nicht wieso - evtl von diesen okkulten Praktiken seit Sept 2015 der letzte Besuch mit okkulkten Sachen (Schamnismus) ist das explodiert und die Sucht ebenfalls - ich entfernte mich von der Bibel Gemeinden (ich miene auch schon vorher) bis eben vor kurzem habe ich radikal gewendet kaufte mir di eBibel wieder betete suchte Gemeinschaft stellte fragen zu Heilsgewißheit Umkehr Buße Wiedergeburt um den gerade Weg zu gehen - ganze Sache zu machen udn eben wie es geht.
Diese Geister an/i mir haben eine Gewalt an meinem körper was Angst macht (dem auch widerspielget wie es in der Hölle sein wird) und eben dass Gott einen auch fallen läßt in seinem Zorn wenn man nicht gehorcht (Die Rebe die keine Frucht bringt wird ins Feuer geworfen) . genau das elrlbe ich ich weiß nicht wie das funkioniert - das läßt mich Glauben dass es vorbei ist - aber auch meine Verlorenheit und suche nach Gnade sowie Umekhr ein Kind Gottes zu vwerden das alteLeben loszuwerden wo ich doch drin gefangen bin und alleine nicht herauskomme mit meinem Willen oder Tun!
Das ist ja das schlimme was meine Fragen aufkommen lläßt die immer wieder kommen
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 23.04.2016 12:10Danke sehr - und mich reut es dass ich immer die Gleichen Fragen stelle!!!
Ich schreine es nicht um EUCH zu ärgern!!
Ich schreibe es um es "kundzutun" als wenn ich es auf ein Blatt Papier schreibe - ich kann damit nicht umgehen mit der Angst und Sorge
vor allem mit den Predigten dass man srin heil verlieren könne, oder gar GOTT wirklich vion vorne herein weiß den will ich und den nicht (und ich ebendort drin sein würde welche Cance höätte ich dann?)
so kommen eben diese Fragen (die Gleichen leider)
Was "muss" ich tun damit meine ich nicht mit tu irgendwelche Gelübe o. taten
Vor allem weil mir bewußt wurde was ich dort bekehrung 2013 und dann der langsam Abfall 2014 bis heute. Und 2015 war nicht sonderlich toll
dann prpüfe ich mich selber welche Absict hatte ich als ich mich bekehrte (Ich wollte die Wahrheit und den echten Jesus nicht den esoterischen - ich wollte zu Gott und der Weg ist Jesus )
Nun geschah es dass ich recht viele Lehren die sich widersprechen gelernt habe und diese Poste ich um Klarheit zu bekommen. denn von der Bibel lese ich eben auch beides ist möglich.
Wer an jesus glaubt UND gehorsam ist
Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. 24 Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, s
Dinge die mir bewußt sind radiere ich zB aus meinen Leben - beschränke mich auf dieses Forum, habe mir einen Seelsirger bzw Bruder hier gesucht und deinen über Telefon
Das schlimsmte ist eben dass diese "Dämonen" mich so im Griff haben (wie inder Predigt von J.Edwards "Sünder in den Händen des Zornigen Gottes) dann bin ich gnadeslos verloren genau so wie ind er Prdigt sind die Wesen. Irgendwer hält die zurück. Sie qälen und halten mich mit einer Kraft die unmenschlich ist. was ich wahrnehemn kann ist deren HASS und die warten nur mich zu zerfetzen und verschlungen haben die mich schon.
Das ist meine größte Baustelle an der ich hoffnungslos verloren bin und keine Ausweg weiß ausser immer wieder Bitten Felhen Danken für den Ruf zur Buße
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 23.04.2016 01:17für mich eine wichtige Frage!
bei dem Studium des Joh Ev.
Welche Warnung gibt hier Jesus mit 'nicht ewig im Haus'? (V. 35)
>> Antwort: Menschen haben nur eine gewisse Zeitspanne, um vom 'Knecht' zum 'Kind Gottes bzw. Sohn' zu werden, sonst gehen sie verloren.
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 23.04.2016 00:18JAICH WILL ERNST MACHEN und doch bin ich ein elender Sünder und "lebe" sie?
ich weiß0 nicht wie ich es nennen soll aber mein Herz ist voller Lug und Betrug um zur sünde zu trachten es ist schrecklich!
welch böses Verlangen ich doch habe was total gegen GOTT ist und total verachtend JESU Opfer - so leichtisnnig und leichtfertig rechtferige ich meine Sünde anstatt JESU Opfer zu sehen
Zorn gottes gegen Sünder
dieses Hörbuch hat mir gewaltig die augen geöffent und Furcht ins Herz gebracht und ich hoffe sie bleibt!
Ja denn ich will keines weges erneut so leichtfertig und dumme wEge gehen
ich suche den Heiland und bin total von seiner Gnade abhängig
ichringe täglich im Gebet darum - ein Kind Gottes sein zu DÜRFEN denn ich habe keinerlei Recht o.ä. zu BITTEN so sehe ich meinen Stand vor IHM
Nciht den geringsten "Pup" habe ich das wird mir nun mehr und mehr klar und umso mehr suche ich die Gnade und den Freiden
Wie es dazu kam ist eben meine Geschichte (von Kindes Beinen bis zur Bekehrung und ab dort bis heute)
Ich denke menie erste Bekehrung war eher eine "Erleuchtung" die Bekehrung echt kommt nun so langsam da mir mehr und mehr bewußt wird wie wertvoll das Opfer ist JESUS Kreuz und wie abschulich eigentlich meine Treibe sind und dass ich diese Gnade eigenlich überhauot nicht vedient habe
Nun ist eben die Frage wie erreiche ich sie doch?
Mache ich etwas "falsch"? also nicht im tun oder etwas vollbringen sondern in der Erkenntnis und im Gebet Flehen
ich bringe alles dem HERRN mein Sucht Bulimie Wohnung meine Nöte
und ich vesuche von den Dinge zu lassen die mir bewußt sind - ausser bulimie ist im Moment sehr verzwickt
Warum ich diese Autoren etc anrief von den -auslegern - wenn ich Bibeltexte nicht vestand forschte ich eben in Büchern
ich gelang zu 2 Erkenntnissen und wollte es eben wissen bis ioch klar darüber bin. SO bin ich so lange ich ungewiß bin bleibe ich am Ball bis ich gewiß bin
so auch im Gebet aber auch im bibel lesen und den Auslegungen - aber auch den Erfahrungen anderer Gläubigen ggf Wiedergeborenen um zu schauen wie erging es ihnen, welche wege hatten sie durch gemacht (nciht um mich gleich zustellen einfach um eine adnere Sichtweise zu bekommen ggf etwas daraus zu lernen)
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 22.04.2016 23:58Im Gebet und Flehen und der Bitte zur umkehr
er soll herrschen
Ich höre gerade
https://www.youtube.com/watch?v=SNEIuCPPxko
und muss gewaltig schlucken - wie komme ich zum glauben zu Jesus?
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 22.04.2016 22:39Joh 8
4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm. (Jesaja 53.4-5) (Jesaja 53.9) (Johannes 1.29) (Johannes 8.46) (1. Petrus 2.24) 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (Römer 6.11) (Römer 6.14)
7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. (1. Johannes 2.29) 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.
Wer Sünde tut? also alles von den Geboten?
Joh 2
42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
Wie sind diese Verse zu verstehen?
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 22.04.2016 22:05Ich kann nur sagen, Rene, Du willst unbedingt zweifeln. Tu das. Der Herr wird Dich schon ausrichten. Da bin ich gewiss, auch wenn es wohl noch eine Weile dauert. Und Du suchst nicht Friede mit Gott! Denn dann würdest Du aufhören, dauernd nach Gründen zu suchen, warum Jesus ein jämmerlicher Retter sein soll, unfähig ein vollkommenes Werk zu tun und darüber hinaus ein Lügner, als er sagte, es ist vollbracht. Ich sag jetzt nichts mehr, weil es völlig an Dir vorbeirauscht.
es rauscht nicht vorbei - ich möchte die Viren auslöschen in dem mich mir es bewußt mache was ist Lüge und was nun Wahrheit von den Bibelstellen oder Auslegungen - da ist meine Absicht!
und einige Bibekstellen "widersprechen" sich fü mich (noch) oder Auslegungen
wenn ich alles so überfliege dann muss ja was interessantes sein warum mich der Satan so festhalten will ABER Esoteriker (Schamanen etc) nicht soplche Attacken haben. Irgendwas was ("Zeichen" das Blut Christ?) muss ja da sein warum der brüööende Löwe mich fressen will ABER die er schon hat die jetzigen unbekeghrten Esoteeriker nicht (die überzeugt sind sich mit Jesus Energien etc verbuinden zu können und "macht" zu haben.
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 22.04.2016 22:00Pal
also müßte ich nun drum zittern um meine Rettung?
Ich suche Jesus und möchte dass er HERR sein soll von nun an mit all meinen "Gebrechen", dass ich Schuldig bin und hoffnungslos verloren und abhängig allein von IHM. (So bete ich es nur im Wortlaut anders) dass ich ganze Sache machen will und kein Hokuspokus mehr.
So nun wenn GOTT mich nun aber NICHT asuf der KListe hat - d.h. dann könnte ich schon jett schon mal "die Koffer" packen?
Ich will das alte Leben nicht mehr - es ist sinnlos gottlos und wie es bisher war.
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 22.04.2016 19:59Ds mit der Rettung da bin ich noch am forschen - ich lese aus der bibel heraus dass man dass eben verlieren kann
desahlb bleibt im rennen oder ringt danach durch die enge Pforte zu gehen
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 22.04.2016 19:25hier mal aus dem buch
einmal bekehrt - nie mehr verloren?
dort wird ausdrücklich davor gewarnt immer gerettet