Suche nach Beiträgen von Anne
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:
Re: Gott öffnet Türen
von Anne am 13.09.2018 19:03Ja Geli, dass kann ich gerne machen.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Gott öffnet Türen
von Anne am 13.09.2018 13:43Danke, Geli.
Ich habe natürlich schon versucht, mich körperlich durch Sport fit zu halten, und geistig mit PC-arbeiten. Aber privat am PC ist eben doch etwas anderes, als auf der Arbeit. Hatte die letzten Jahre neben Bewerbungen auf Vollzeitstellen auch immer nach Minijobs geschaut, um nicht ganz raus zu kommen. Aber bislang wollte mich keiner.
Durch meinen Glauben glaube ich auch, dass alles sein Gutes für mich hat. Die Zeit der Arbeitslosigkeit sollte vielleicht so sein, dass ich Zeit zum Wachsen hatte (die ich auch genutzt habe). Und das es jetzt "nur" eine Teilzeitstelle ist, ist zum rein kommen ins Arbeitsleben in meinem Alter bestimmt auch besser, als direkt Vollzeit. Wer weiß, vielleicht ergeben sich ja noch mehr Stunden.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von Anne am 13.09.2018 13:12Hallo Leah,
ja, ich habe eine Gemeinde, aber der "Draht" ist nicht so, dass ich einen Gebetskreis organisieren könnte.
Hallo Geli,
ja danke, es hilft mir und ich habe es verstanden. Ähnlich hatte ich es ja auch in meinem 1. Beitrag geschrieben. Aber es anhand von Bibelstellen/Bibelgeschichten gezeigt bekommen, dringt doch tiefer ein.
Hallo Cleo,
auch dir danke ich für deine Worte, womit ich auch einiges anfangen kann.
Hallo Solana,
auch ein super Beispiel. Danke schön.
Ja, vielleicht habe ich doch manchmal den Gedanken, nicht genug "geleistet" zu haben, obwohl ich mir sagte, dass das mein Denken ist, und nicht Gottes denken.
Hallo Geli - noch mal,
in der Zwischenzeit (wo ich am Schreiben bin) hast du noch mal einen schönen Beitrag verfasst, in dem ich mich - jedenfalls zum Teil - wieder finde. Mich beruhigt immer, wenn ich merke, dass andere Menschen auch zweifeln.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Gott öffnet Türen
von Anne am 13.09.2018 12:45Liebe Cleo,
klar darfst du fragen. Im Büro: Allgemeine Bürotätigkeiten und Lohn. Allerdings nur Teilzeit. Finanziell bleibt es eng. Am Montag 17. fange ich an. Habe aber letzte Nacht schon gearbeitet - im Traum.
Danke für deine lieben Worte.
Liebe Solana,
auch dir danke ich herzlich für deine Worte. Manchmal vergißt man einfach etwas, nämlich was du geschrieben hast: Wenn Gott Türen öffnet, schenkt er auch alles was nötig ist.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von Anne am 12.09.2018 20:00Hallo nennmichdu,
danke für deine Antwort.
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was ich alleine in den letzten Jahren meiner Arbeitslosigkeit an Hilfe angeboten, gegeben, zu gehört habe etc. etc, aber anscheinend war alles selbstverständlich. Ich hingegen habe keine Hilfe bekommen, auch nicht, wenn ich gefragt habe. Z.B. habe ich einer Nachbarin (keine Freundin oder ähnliches, einfach nur Nachbarin) wochenlang geholfen, weil sie eine Fuß-OP hatte. Als Dank hat sie danach schlecht über mich geredet.
Zitat: "Wenn Menschen an uns erkennen, das wir etwas haben, was sie nicht haben..."
Mein sehr kleiner Bekanntenkreis weiß zum Teil von meinen Pakten, die ich zu tragen habe. Auch meine Nachbarschaft bekommt mit, dass ich so gut wie immer alleine bin. Trotzdem bin ich immer freundlich, mit einem lächeln auf den Lippen. Manchmal spreche ich 2 Wochen am Stück gar nicht. Im Winter waren es auch mal 4 Wochen. Aber nicht ein einziger hat mich je gefragt, wie ich das aushalte. Keine Bekannten, keine Nachbarn. Niemand.
Ich deute das als Desinteresse. Würde jemand mal fragen, könnte ich von Jesus erzählen. Viele denken eben nur an sich, an ihre Probleme. Obwohl ich auf einem Dorf wohne, und wir im Haus, jedenfalls oberflächlich gesehen, ein gutes Miteinander haben, weiß ich leider, wenn ich mal sterbe, ich hier einige Zeit nicht gefunden werde. Ok, bald vielleicht doch, wegen meiner neuen Arbeit.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Gott öffnet Türen
von Anne am 12.09.2018 19:35Hallo Burgen,
danke für deine aufbauenden Worte.
Ja, ich bin wirklich froh, dass Jesus an meiner Seite ist. Und ich bin mir 100 % sicher, dass ich diesen Job nicht bekommen hätte, wenn ich nicht gläubig wäre.
Ja, ich habe sogar schon für bessere Denkfähigkeit gebetet.
Ich habe Mut, und gebe auch nicht auf. Ich bin immer schon bei neuen Arbeitsstellen die erste Zeit nervös (jedenfalls innerlich, ich glaube, man merkt es nicht). Im ersten halben Jahr träume ich auch oft von den Arbeitsstellen, und arbeite im Traum einiges ab. Ich weiß ja, dass es sich legt.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Gott öffnet Türen
von Anne am 12.09.2018 16:18Hallo ihr Lieben,
an anderer Stelle habe ich schon mal kurz angedeutet, dass mein letzter Job für meine Gesundheit und mein Leben (im wahrsten Sinne) nicht gut war, aber ich hatte damals Gott immer wieder angefleht, mir Arbeit zu geben. Was er dann mit der letzten Stelle auch tat.
Als ich dann kündigte (habe keine Sperre bekommen), war ich schon gut ü 50, und nun laufe ich mit riesen Schritten auf die 60 zu. Die letzten Jahre der Arbeitslosigkeit habe ich nicht 1 x um Arbeit gebetet. Bei Bewerbungen und Vorstellungsgespächen habe ich alles in Gottes Hand gelegt.
Nun hat Gott eine Tür geöffnet, so dass ich einen neuen Job bekommen habe. Bald geht es los, und ich bin mächtig aufgeregt, da ich doch lange raus bin, und mein Hirn nicht mehr ganz so gut funktioniert.
Aber ich freue mich auch, und hoffe, dass es mir dort gut geht.
Das mußte ich einfach mal los werden. Danke fürs lesen.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von Anne am 12.09.2018 16:03Hallo an alle,
ich bin ja noch nicht so lange hier, und auch eher der Leser, statt der Schreiber. Aber nun habe ich doch eine Frage an euch, die mich schon lange beschäftigt.
Ich weiß, dass Gott jedem Menschen andere Gaben gibt (habe meine noch nicht gefunden ), und überzeugen kann ich anscheinend gar nicht. Es geht um Menschen, die zwar an Gott glauben, und auch zu Gott beten, aber weder die Bibel lesen, noch in die Kirche (Gemeinde)gehen und auch sonst nichts christliches lesen oder hören. Daher glauben sie auch nicht an Jesus, und die Bibel ist für sie ein Buch, dass Menschen geschrieben haben.
Ich bin kein Mensch vieler Worte, und die "Holzhammermethode" praktiziere ich auch nicht. Ich gebe Zeugnisse aus meinem Leben ab, und erzähle, was in der Bibel steht, gerade was Jesus betrifft. Manchmal habe ich auch christliche Heftchen verteilt. Bislang trägt nichts Früchte.
Nicht falsch verstehen, ich muss Niemanden überzeugen, um glücklich zu sein. Eher ist es so, dass mir diese Menschen leid tun. Da glauben sie schon, gehen aber trotzdem den breiten Weg.
Natürlich bete ich für diese Menschen, und ich weiß auch, dass es gut sein kann, dass sie doch noch durch vielleicht andere Menschen oder Begebenheiten gläubig i(n unserem Sinn) werden können.
Vielleicht habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)
von Anne am 10.09.2018 15:09Hallo Cleo,
danke für deine lieben Worte und für das Gebet.
In meiner Gemeinde sind alle ausreichend mit Verwandte/Freunde/Bekannte versorgt. Ich glaube, es ist immer schwierig, wenn man sich "spät" dazu gesellt. Oder es liegt an meiner Wohngegend. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich ein eher stiller Mensch bin.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)
von Anne am 09.09.2018 18:36Hallo Stillness,
ja, ich finde es auch sehr schwierig, jemanden kennen zu lernen (eine Frau, als Freundin oder gute Bekannte). Entweder sind sie verheiratet, oder haben genug Verwandte/Freunde/Bekannte.
Und wenn ich das so alles von dir lese, was du auf der Suche nach einem christlichen Partner erlebt hast, habe ich schon keine Lust mehr.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4