Suche nach Beiträgen von Mahatma

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:


Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:21

Hallo Cleopatra,
....ooohhhaaaa.... !!
Aber da verdreht ja jemand auf seehr spekulativ argumentative Weise sämtliche Erkenntnisse der aktuellen Wissenschaften!
Dieser Herr hätte sich doch mal eher mit Biologie, Chemie und anderen Naturwissenschaften beschäftigen sollen - als solche Hypothesen aufzustellen, die zwar gut klingen, aber an denen mehr als Spekulation nichts dran ist!

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 23:24

Hallo Burgen,
danke für Deine Antwort.
Deine innige Interpretation muss man respektieren.

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 22:07

Auch die biblische Prophetie hangelt sich an einem menschlichen "Zeitstrahl" (Chronologie) entlang. Die Prophetie muss dahingehend interpretiert werden, dass zukünftiges bereits geschehen sein kann und Vergangenes erst noch eintritt - so ist die Unabhängigkeit von Raum und Zeit für Gottes Worte und somit auch für die Prophetie gegeben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 22:23.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 21:56

ja, so sehe ich das doch auch. "Allmächtiges" steht über der Zeit bzw. es gibt für Gott keine Zeit. Die Zeit ist nur für das irdische Dasein eine Abfolge von Vergangenheit zur Zukunft und in Wirklichkeit nicht existent. Alles geschieht parallel (Vergangenheit und Zukunft).

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 21:47

wobei die biblischen Schriften über "Zeit und Raum" erhaben sind. Für Gott gibt es keine Zeit, keinen Raum, so wie wir Menschen ihn kennen.
So können auch die Prophezeihungen der Bibel auf keinem "Zeitstrahl" eingeordnet werden. Vergangenes ist zugleich Zukunft und zukünftiges ist zugleich bereits in der Vergangenheit passiert....

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 21:30

Ja Leah,
es wird wahrlich sehr schlimm....
Hoffen wir, dass das "Ende" nicht eintritt.

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 21:22

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russische-Rakete-toetet-in-Winnyzja-vierjaehriges-Maedchen-article23465594.html

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 20:47

Hallo Leah,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Jedoch, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - ich bin nicht verbittert ob dieser Vorgänge, die ich angeführt habe. Ich könnte dergleichen noch viel mehr aus meinen Erfahrungen anführen.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Dasein und könnte mir bislang auch nicht vorstellen, wovon ich selbst "erlöst" werden könnte.
Es ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele "Gläubige" (unerheblich, welcher Glaubensrichtung sie angehören) den Bezug zum realen Leben hier auf Erden nicht finden.
Andere wiederum, welche keinen Glauben besitzen, können sehr wohl mit ihrer menschlichen Güte, Hilfsbereitschaft sowie Liebe ein wunderbares Mitglied unserer menschlichen Gesellschaft sein.
Ich kenne Deine Lebensumstände nicht, gehe jedoch davon aus, dass Dir bislang nichts nennenswertes widerfahren ist, das Dich oder einen Nächsten aus der Bahn hätte werfen können.
Ich denke derzeit an viele Menschen in der Ukraine, die sehr, sehr viel Leid erfahren müssen. Ich wüsste nicht, wofür ein sterbender junger Soldat "danken" könnte - oder dessen Mutter oder Vater oder Bruder oder Schwester.
Oder eine sog. "Hexe", die seinerzeit auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden war - wofür hätte sie danken können?
Oder die oben genannten ehrfürchtigen, gläubigen und dienenden Glaubensschwestern - wofür hätten sie danken sollen?
Deine Ansichten respektiere ich - kann sie jedoch in dieser Breite nicht nachvollziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 21:16.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 18:07

Hallo zusammen!
Ich habe festgestellt, dass in meinem Profil das Geschlecht "weiblich" eingetragen war! Dies habe ich nun geändert... ich bin männlich.
Zunächst darf ich mich entschuldigen, dass ich so spät antworte. Ich war heute auf einer wunderbaren Wandertour in den Steillagen am Mittelrhein mit einigen Kletterpassagen. Die körperliche Anstrengung habe ich mir anschließend mit einem kühlen Bier und wundervollen Ausblicken auf den Rhein belohnt. Mir wurde wieder bewusst, wie wunderbar die Natur doch ist und wie klein sich der Mensch im Zusammenspiel mit den bunten Naturkräften vorkommt.
Nun zu einer kleinen Stellungnahme von mir, mit der ich hoffe, einige Fragen an mich beantworten zu können:
Weshalb ich hier in diesem Forum schreibe - nun ja, zunächst hatte ich Beiträge eingestellt bei Andreas "Tägliches Denken vertreibt das Wanken". Meine etwas zweiflerischen Beiträge waren dort fehl am Platz. Ich finde, dass wir auf jeden Fall das "Denken" nicht unterlassen dürfen, ja wir MÜSSEN DENKEN - und nicht nur DANKEN! Jedoch nicht nur fixiert auf die Heilige Schrift, sondern im Sinne des menschlichen Daseins, der irdischen Existenz und im Bewusstsein dessen, dass Denken auch etwas mit Neugierde, Wissbegierde und Analyse weltlicher Fakten einhergeht...... Deshalb auch mein Abschweifen mit Bezug auf die "Wissenschaft". Es kann doch dem Menschen nicht verboten sein, sein freies Denken auch außerhalb des Rahmens der Heiligen Schriften zu lenken! Wäre dies der Fall, hätten wir heutzutage kein Handy, kein Auto, keinen Fernseher und nicht einmal ein selbstgebautes "Dach über dem Kopf" unter welchem wir unsere Familien aufwachsen und gedeihen lassen könnten! Das Wissen hierfür hätten wir uns nie aneignen können, wären wir nicht neugierig gewesen und uns von Zwängen der kirchlichen Vorgaben gelöst.
Nun noch etwas persönliches zu mir, weshalb ich auch unangenehme Fragen stelle:
- ich wuchs in einer strenggläubigen Familie mit einer sehr großen Verwandtschaft (ebenfalls streng gläubig) auf. Eine meiner Tanten wurde als sehr junges Mädchen in ein Kloster verbracht, in welchem sie rund drei Jahre keinen Kontakt zu ihrere Familie aufnehmen durfte. Als Nonne verbrachte sie die Zeit "im Dienste des Herrn". Vor etwa 15 Jahren fuhr sie zur Osterzeit mit drei weiteren Ordensschwestern im Auftrag des Klosters mit dem Auto weg, um Osterkerzen zu besorgen. Auf der Autobahn verunglückte das Auto durch einen sich lösenden Keil eines vorausfahrenden LKWs. Das Auto der Schwestern fing Feuer und alle vier Insassinnen verbrannten bei lebendigem Leibe.
- viele "streng Gläubige" (auch meiner Familie) besuchen sehr penibel die Gottesdienste und andere Heilige Messen. Allerdings sind sie im "realen Leben" neridische Menschen und gönnen anderen keinen Erfolg!
- bei einigen Religionen (auch der Christenheit) beobachte ich Hass, Missgunst gegenüber Andersgläubigen oder auch "Nichtgläubigen". Wir haben auf der Welt viele unterschiedliche Glaubensrichtungen, die an den einzig wahren Gott glauben - und sich dennoch gegenseitig vernichten (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Dschihad, Judenvernichtung usw. usw.).
- Vor Jesu Tod war menschliches Leiden sehr weit verbreitet. Nach Jesu Tod wurde es nicht weniger! Im Gegenteil - die gegenseitige totale Vernichtung der Menschen untereinander (insbesondere auch aus religiösen Gründen) wurde auch durch den Tod Jesu am Kreuze nicht verhindert! Die Botschaften der Rache, Sühne und Vergeltung aus dem Alten Testament wurden leider nicht durch "Liebe" ersetzt......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 18:12.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 00:06

Hallo Burgen,
das sehe ich so aber anders.
Wenn Gott uns nach "irdischen" bzw. "weltlichen" Vorstellungen "liebt", dann hätte er uns von Anbeginn an vollkommen und fehlerfrei erschaffen können!
Insofern hat er offensichtlich Fehler gemacht! Ansonsten wären wir vollkommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite