Suche nach Beiträgen von mw2023

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:

mw2023

-, Männlich

Neuling

Re: Endzeit

von mw2023 am 03.08.2023 18:05

Schön, dass du den Sommer gleich mit der Endzeit gleich setzt. Diesen Gedanken habe ich auch. Besonders wenn man die Bibel weiter liest.
Ich habe mir da auch schon so einige Gedanken gemacht. Interessant ist aber, dass auch Autoren von Büchern zur Bibel, wie du schon beschrieben hast, die unterschiedlichsten Gedanken dazu haben.
Ob wir schon in der Trübsal leben? China, Vietnam, Nordkorea?
Wir? Wir haben, so glaube ich, eher die geistliche Trübsal. Ein Journalist hat vor einiger Zeit geschrieben, dass die Kirche in der ich gehe, nicht modern ist, da diese Kirche Sex vor der Ehe ablehnt. Und gestern: dass nach 2000 Jahren die Bibel mal revidiert werden muss, da die Kultur sich geändert hat - so wie auch die Farben im Regenbogen.

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

Endzeit

von mw2023 am 03.08.2023 12:22

Hat sich jemand von euch schon mal Gedanken gemacht, was in der Bibel über Endzeit steht? Es geht nicht darum einen Tag zu bestimmen eher darum, wie das ist wenn der Sommer kommt!
Matthäus 24,32
Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist.

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

Re: Petrus und das Leinentuch

von mw2023 am 31.07.2023 10:27

Hi Burgen,
das hatte ich dann auch festgestellt, dass mein Link auf eine parallele Homepageseite verlinkt. Nur der eine Link aus dem "älteren" Papier hat nicht funktioniert! Und er hat mich doch interessiert. Aber eine recht interessanter Start dank Plueschmor
Aber zu den Gedanken über das Leinentuch sind andere. Es betrifft eine Aussage Jesus in Markus 7, 18–19:
Laut seiner Aussage: alles was oben rein kommt kommt unten wieder raus, und der Schluss daraus, dass wir alles essen dürfen was rumkricht, zumindest haben das bisher alle meine Bekannten (nicht ganz so drastisch) geäußert. Ich wollte nur mal sehen, wie lange Petrus dieses Gleichnis NICHT verstanden hat. Immerhin hat "Gott" ihn ja nochmals aufgefordert, mehrmals, Dinge zu Essen die im Speiseplan Gottes ja nicht vorkamen. Und er hat gegen Gottes Aufforderung ausdrücklich "NEIN" gesagt. 
--> Erst Jesus nicht verstehen (wollen?) und dann noch gegen Gottes Anweisung sein?
Das sind "die Anfänge" der Gedanken, aber nicht meine Resultat!

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

Re: Petrus und das Leinentuch

von mw2023 am 30.07.2023 17:11

Ich muss schon sagen, dass ist eine tolle Zusammenfassung. Ein paar Punkte werde ich für mich noch mal genauer anschauen/untersuchen, aber immerhin habe ich eine Linie in der Hand an der man sich weiter hangeln kann.
danke.
Bei mir klappt der Link zu Jesus nicht. Aber ich habe da auch eine Seite:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2023 17:31.

mw2023

-, Männlich

Neuling

Re: Französische Bibel

von mw2023 am 30.07.2023 08:41

Die Bibel aus Israel ist da.
57 $
14 $ Post Service. Kam dann per Air
9,95 Zoll
und dann hatte ich am Donnerstag eine Meldung von DHL bekommen. Im Zoll liegt etwas für mich. Müsste noch die Einfuhr in Höhe von 1.95 Euro bezahlen. Aber in dieser Mail stand nichts persönliches, kein Name, kein Absender, nichts? Auch ein Klick auf Impresssum oder Kontakt ging nicht. Nur Bezahlung. Ich ging dann auf der "original" - DHL oder DPD  Seite. Dort wurde schon gewarnt vor solchen Mails. Und ein paar Punkte wurden dort aufgelistet, was DHL/DPD NICHT macht!
Jedenfalls habe ich sie gelöscht. Und - am Freitag kam der Postbote mit einem Päckchen: "ich muss von ihnen leider Zoll verlangen. 9,95!"
Die waren dann aber Echt!
Also kommt zu der Bibel
noch
9,95 hinzu.
Das war bisher meine teuerste Bibel. Aber ich hoffe, sie erfüllt ihren Sinn.
Noch zur Info. Die falsche Zoll-Seite ist:
https://www.dpdeutsche.com/de     GEFAHR!
Wollte gerade da nochmal drauf gehen, aber mein Firefox hat "jetzt" die Seite blockiert! Etwas später, aber besser wie nie.

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

Petrus und das Leinentuch

von mw2023 am 28.07.2023 09:05

Nur eine kurze Frage: wann in etwa ist dem Petrus dieses "Gesicht" (wie auch immer) passiert?
Wieviele Jahre nach Christi Kreuzigung würde mir auch schon reichen? Nur ganz grob!
Apg 10,9-... Am folgenden Tag aber, als jene unterwegs waren und sich der Stadt näherten, stieg Petrus auf das Dach, um zur sechsten Stunde zu beten. 10 Da bekam er Hunger und verlangte zu essen. Während man [etwas] zubereitete, geriet er in Ekstase; 11 und er sieht den Himmel geöffnet und ein Gefäß herabkommen, einem großen Leinentuch gleich, das an vier Zipfeln auf die Erde herabgelassen wird. 12 In ihm waren alle Vierfüßler und Kriechtiere der Erde und Vögel des Himmels.

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

von mw2023 am 05.07.2023 14:56

Habe jetzt mehrere Links bekommen aber das scheint mir die einzige zu sein zusätzlich mit neuem Testament:
.
.
Hier gibt es auch noch andere Sprachen...
das habe ich gerade gelesen. Das gilt für die Französisch - Hebräische Bibel:
Prophecies about the Messiah in the Old Testament and their fulfillment in the New Testament
.
Damit ich selber immer weiß, welche Bücher ich mir kaufen würde, wenn es soweit ist:
- Hebräisch Denken von Alyosha Ryabinov
- das Matthäusevangelium aus jüdischer Sicht von Anatoli Uschomirski
und noch ein Buch
- Der verheisene Sohn von Roger Liebi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2023 17:42.

mw2023

-, Männlich

Neuling

von mw2023 am 03.07.2023 08:27

Hi Leah,
ich habe letzten Freitag Roger Liebi direkt mal angeschrieben wegen der Bibel und nach einer Buchempfehlung. Das Video werde ich mir auch ansehen.
Danke

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

von mw2023 am 28.06.2023 10:51

Die Bedeutug Jesus ist schon gewaltig Groß. Und das was er ist und vertritt ist Groß. Größer als alles was wir uns vorstellen können. Und mit dem Abendmahl wollen Beate/meine Frau und ich es auch zeigen.
Wegen meinem Thema.
Habe jetzt ein paar Namen bekommen, Oberrabbiner und Rabbiner,
M. Joseph Bloch
M. Elie Munk
Herr Israel Salzer
M. Ernst Gugenheim
die zwar die Thora in französich mitübersetzt haben, aber ob sie das AT auch ins französische übersetzt haben, das habe ich noch nicht heraus finden können.

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

von mw2023 am 25.06.2023 19:39

Zur Aussage:
Ich frage mich, wo wir Christen denn so schlecht über Juden scheinbar sprechen?
Sie sprechen gar nicht über Juden, vor allem wenn man die Christen nie fragt! Alle finden es toll, wenn ich in die Synagoge gehe, aber keiner will mit. Stimmt nicht ganz – einige Frauen sind „einmal" mitgegangen. Aber kein zweites Mal!
Es gibt m. E. erst einmal zwei Meinungen: für oder gegen das Volk G"ttes.
Neutral bleiben geht bei G"tt nicht, zumindest denke ich das so und wenn ich mich doch mal geirrt habe, dann könnt ihr mir das sagen -, dann kann ich jederzeit zu G"tt gehen und um Verzeihung bitten und Buse tun/meine Meinung ändern. Paulus hat sich auch mal geirrt. Die ganzen ersten Jahre seines Lebens!
Und dann sehe ich Laodicea: heiß oder kalt. Nicht lau. Auch nicht, ich halte mich daraus!
Christen lesen auch teilweise nur den einen Satz in Römer: die Juden sind rausgerissen und dafür sind die Christen eingepflanzt worden – lesen dann aber nicht weiter was Paulus dann weiter schreibt. Oder wollen es nicht verstehen was Paulus anschließend uns Christen mitteilen möchte.

Aus dem Internet:
https://taz.de/Christlicher-Antisemitismus/!5758354/

mehrere Kapitel in
https://www.ekd.de/antisemitismus-heute-30968.htm

Und es gäbe noch so einiges zu sagen, „was" z. BSP Luther in seinen kleinen Heftchen mal über die Juden geschrieben hat. Das wollen viele Christen gar nicht wissen. Aber zu all diesen Thema braucht man mehr Zeit und schreiben würde sehr lange dauern...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite