Suche nach Beiträgen von mw2023
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:
Re: Die Braut des Lammes / die Braut Christi
von mw2023 am 24.08.2023 19:13Steht zwar nicht direkt drin, was das für ein Tier war, aber Lamm passt doch da sehr gut. Da hätte Gott schon eine Andeutung gemacht, dass EIN Lamm geschlachtet werden müsste, um zumindest in diesem Moment ein Teil der Sünde zuzudecken (Wortwahl wahrscheinlich für manche falsch). Und vor allem: dieses Lamm war ohne Fehler und ohne Sünde! Und war scheinbar auch noch im Paradies bei Gott.
Das ganze Kapitel ist toll. Und wenn ER es so macht wie mit so manchenm Moslem, oder wie bei Paluus, er war ja auch orth. Jude, oder wie bei mir, dann wird noch so einiges auf diese Welt passieren, wenn auch wir Augen und Ohren öffnen um sehen und hören zu wollen, was so in der Welt "christliches" passiert.
Re: Die Braut des Lammes / die Braut Christi
von mw2023 am 24.08.2023 16:07Dann halten wir zusammen mit den Juden ein Hochzeitsmahl. Das ist schön.
Die Braut des Lammes / die Braut Christi
von mw2023 am 24.08.2023 10:00Re: Petrus und das Leinentuch
von mw2023 am 18.08.2023 17:41Wegen Petrus und den Tieren: wenn meine Frau und ich Moslems einladen, dann wissen wir ganz genau, dass wir ihnen kein Schwein anbieten werden, geschweige denn Schwein zubereiten. Vor allem meine Frau fragt prinzipiell vorher nach, was unsere Freunde und Gäste "nicht" essen. Wenn sie Vegetarier sind, dann gibt es auch kein Fleisch - und keinen Fisch.
So denke ich wird es mit diesem Römer auch gewesen sein. Es steht nirgends bei Petrus drin, das er jetzt alles gegessen hat. Auch nicht bei den Römern. Und am Anfang des Kapitels in der Apg steht auch noch etwas:
-: Er (Kornelius) war ein Mann, der den Gott Israels ehrte (wer Gott liebt hält "seine" Gebote) und sich mit allen, die in seinem Haus lebten, zu ihm bekannte. Er tat viel für die Armen (eine Verpflichtung die sehr oft im AT vorkommt) und betete treu zu Gott.
Vers 22 ist für mich eine Erklärung: wenn die Juden ihn achten, dann muss schon was besonders an ihm gewesen sein.
Eine Geschichte am Rande: als 2016 die ersten größeren Mengen an Flüchtlingen, bei uns sehr viele aus Damaskus, kamen, wollten sie in der Kirche nie mit uns extra gekauftes Rind und Pute vom Grill essen. Warum? Ganz einfach: vorher lag Schwein drauf".
Erst als die Kirche einen 2.Grill besorgt hatte, habe sie auf einmal mit uns Fleisch gegessen. Die meisten Christen haben das nicht verstanden, und so landete ab und zu doch ein Schwein auf dem falschen Grill! Ich bin Gott so dankbar, dass die Moslems das nicht mitbekommen haben! Sie hätten ihr komplettes Vertrauen zu „den Christen" (bestimmt) verloren. Ich hatte das mitbekommen - und auch gesagt. Seit dem bin ich bei so manchen auch "durch"!
Wünsche eich allen ein schönes, gesegnetes Wochenende.
Re: Petrus und das Leinentuch
von mw2023 am 15.08.2023 18:21Re: Endzeit
von mw2023 am 15.08.2023 10:41Ich muss echt sagen, vieles passt für mich, auch biblisch, nicht zusammen.
Eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen: „der letzte Tag" oder „Wenn Jesus wieder kommt".
Als ich gestern um 7:40 (Uhrzeit ist wichtig, die Ortschaft und auch die Straße) um die Ecke fuhr, habe ich absolut gar nichts mehr gesehen. Aber ich wusste, ich darf nur 30km/h fahren wegen dem Kindergarten. Am liebsten wäre ich stehen geblieben. Es war so hell-grell!
Diese Situation hat mich an die Wiederkunft Christi erinnert, der in den Wolken (damit wir ALLE in sehen - wie geht das denn?), in seiner Herrlichkeit (Licht bis zum geht nicht mehr), mit Posaunen (also nicht leise) kommt. Aber bei Gott ist ja alles möglich.
Und die Aussagen, der „Eine" wird genommen und der „Andere" nicht. Für mich ist das einfach so, wie die Auswahl für die Fußballspieler für der Weltmeisterschaft: der eine wird genommen und der andere, der darf nach Hause fahren. Oder bei einem Jobgespräch.
Und wenn Jesus in seiner ganzen Herrlichkeit wiederkommt, das hat mich gestern an den Sonnenaufgang von 7:40 erinnert. Da kam die Sonne gerade über die Straße und da war keine Möglichkeit mit der Sonnenblende was zu machen...es war nur noch übernatürlich HELL.
Es gibt nicht viele Texte in der Bibel, aber die Herrlichkeit des Herrn können wir nur dann richtig sehen und nicht gleich umkommen, so sehe ich das, wenn er uns vorher von unserer Sünde gereinigt hat (erste Auferstehung, zumindest ist das meine (momentane) Erkenntnis aus der Bibel). Auferstehung für alle, die das Opfer angenommen haben. Die Juden das vollkommene Tieropfer als Bild für Christus und wir das vollkomme Opfer Christus als die Wahrheit.
Ich denke das ist auch ein Sinnbild, warum er die Erde nicht mehr betreten wird. Die Erde ist noch voll von Sünde überseht. Die Erde wird laut m. E. erst kurz nach der 2. Auferstehung gereinigt mit Feuer. Deswegen sollen wir auch froh sein, wenn wir an der ersten Auferstehung teilnehmen dürfen.
Und wie sieht das aus: es wird kein Mensch und kein Tier die Wiederkunft Christi überleben, außer die, die Christus angezogen haben. Das Licht Jesus, seine Herrlichkeit, wird so groß sein, da wird es kein Schatten mehr geben, so stark, dass es „durch" Berge scheinen wird, und da nützt auch der Wunsch nichts mehr, dass Berge „mich" zudecken sollen. Die Aussage erinnert mich in etwa an eine Wasserstoffbombe (nicht an die kleine Atombombe!).
Wie ich dazu komme: Mose hat Gott auch nur von hinten sehen dürfen und hat sich verstecken müssen! Er, als der größte Prophet!!
„Kein Prophet trat auf wie Mosche, der mit Gott von Angesicht zu Angesicht sprach".
Und da gibt es doch wieder eine Unklarheit, zumindest in unserer Kultur! Mose und Gott haben sich nie von Angesicht zu Angesicht gesehen. Sonst wäre er umgekommen!
Re: Endzeit
von mw2023 am 10.08.2023 14:37- wieso holt Jesus nur seine "Christen" ab? Ich habe so viel über Hochzeiten und Liebe im Alten Testament gelesen. Und auch vor die Juden Juden genannt wurden! Was ist dann mit Adam, Abraham, Noah, Mose und die anderen? Müssen die noch warten?