Suche nach Beiträgen von Amadeus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Amadeus am 12.06.2024 12:50

Ich hatte kürzlich Kontakt mit Palästinensern. Ein Gespräch war kaum möglich, ständig der Hinweis auf Genozid und Kindermord. Richtig fanatisiert.
Schon die leiseste Differenzierung zu Gunsten Israels erzeugt böse, mörderische Blicke. In drei Jahren wurde gesagt, würde mit Israel 'aufgeräumt'. Mit Hilfe Allahs. Ich solle mal abwarten, Israel wird es bald nicht mehr geben, hieß es. Näheres wollten sie nicht mitteilen und es wurde auch emotional zu kritisch weiterzureden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2024 12:50.

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Amadeus am 12.06.2024 11:07

Hallo pausenclown,
lebst du in Israel? Zusätzliche Informationen, die hier nicht zugänglich sind, wären sehr willkommen.
Was fordern die Demonstranten?

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Noah's Söhne und die Völkertafel - 1.Mose 10,1-32

von Amadeus am 12.06.2024 11:04

Leider, leider hab ich keine Ahnung davon. Klingt aber interessant, da ich auch an historischen Sachen interessiert bin.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Amadeus am 08.06.2024 15:04

Hab ich auch gesehen. Ist trotz ihrer Leistung ein neuer Kugelstoßer-Typus, würd ich mal sagen. Nicht so massig. Immerhin hat sie die Bronzemedaille und war recht zufrieden.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 08.06.2024 15:00

Hallo Plueschmors,
nein, ein Gebetsleben habe ich nicht. Ist wohl auch nicht dasselbe wie über Gott nachzudenken oder zu meinen, Gott wisse sowieso was ich denke oder fühle. Und das Vaterunser aufsagen wird es wohl nicht bringen, schätze ich.
Heute habe ich mir erstmal Literatur besorgt. Wie man seinen Willen stärkt und trainiert. Und eine kleine Taschenbibel habe ich an einem Christen-Stand geschenkt bekommen.
Ich danke dir jedenfalls vorerst, dass du bereit warst, dich auf mein Anliegen einzulassen. Macht ja auch nicht jeder oder liegt nicht jedem.
Ach ja, außer der Bibel hab ich auch eine Telefonnummer bekommen, da kann man sich dann auch mal direkt und persönlich austauschen. Fand ich wirklich nett.
Bis dann und Gruß

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 07.06.2024 06:57

Hallo Plueschmors,
was sich anfühlt wie ein Zwang würde man doch als Zwang bezeichnen. Was sich anfühlt wie Angst, eben Angst. Sicher ist davon auch ein Teil Automatismus, eine Handlung, die immer wieder durchgeführt wird, vollzieht sich eben automatisch und ist ein unsichtbarer Zwang.
Aber du hast natürlich Recht, dass man willentlich dagegensteuern muß.
Wie stärkt man einen schwachen Willen? Nur noch dieses eine mal, dieser Gedanke wischt jeden Willen erstmal vom Tisch. Was fehlt ist eine Gedanken-und Gefühlssteuerung. Und vieles aus Bequemlichkeit oder eben Automatismus. Die negativen Gedanken sind präsent, die guten muß man herbeizwingen.
Eine Ruhe wäre wirklich ein schönes Ziel.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 05.06.2024 10:41

Aber ich belege hier ein Thema mit meinem Privatanliegen. Sorry an die Themenerstellerin, manchmal läßt man sich hinreißen und ist einfach egoistisch.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 05.06.2024 10:40

Süchte machen lange nichts, bis es einem wirklich sehr schlecht damit geht. "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht." Also die "Bestrafung" kommt sicher, sei es in Form von körperlichen oder psychischen Erscheinungen. Man kann Süchtigen ins Gewissen reden, aber das bringt eigentlich nichts. Der Süchtige muß Heilung wollen. Leider entsteht dieser Wille aber oft erst dann, wenn die ersten schweren Schäden sich bemerkbar machen. Hast Du da was Konkretes oder ist das nur so allgemein gesprochen?

Hallo Plueschmors,
schon allgemein, aber auch schon konkret. Sünde oder Süchte haben ja etwas zwanghaftes. Der Wunsch nach Erfüllung. Die Erfüllung bringt Befriedigung und dann die Ernüchterung oder die Enttäuschung wieder mal einen schwachen Willen gehabt zu haben. Auf Dauer ein Kreislauf, der irgendwann nervt. Kämpfen hilft eine Weile, doch der Gedanke warum man eigentlich kämpfen sollte ist nicht weit. Diese Schwachheit zuzugeben ist schon nicht leicht und meist wird es auch irgendwie verdrängt, dass man sich selber was vormacht. Es ist recht seltsam, der eine Weg, seinen Sehnsüchten zu frönen ist so einfach und läßt sich sogar steigern, der andere Weg der Freiheit scheint Barrieren zu haben, die man nur mühsam überwinden kann. Oder gar nicht.

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 05.06.2024 10:24

Hallo Cleopatra,
von deiner Warte aus, die du die Bibel schätzt und eine Beziehung zu den Inhalten hast mag das alles funktionieren. Aber für micht hört sich das eben theoretisch an und zwar in der Hinsicht, dass die Erfahrung fehlt. Ein kleines Beispiel dazu, ich lerne segeln, dazu muß man die Theorie beherrschen, die dann in der Praxis erprobt wird. All die Theorie nützt dir aber nichts, wenn du nicht wirklich und buchstäblich dem Wind und dem Wetter ausgesetzt warst und das Boot zu steuern gelernt hast. Oder ein anderes Beispiel mit der Höhenangst. Der Therapeut erzählt dir den möglichen Hintergrund, wird aber mit dir konkrete Situationen aufsuchen, wo du dich mit deiner Angst auseinander setzen mußt.
Was aber mache ich mit der Bibel? Ich setze mich hin und lese sie. Und dann? Warte ich? Ist das nicht wie navigieren auf dem Trockenem? Ist es nicht wie nur in Gedanken ein Hochaus zu betreten?

Antworten

Amadeus

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Amadeus am 04.06.2024 21:29

Mich ärgert immer  wenn die Propaganda der Hamas hier bei uns auf offene Ohren trifft. Die wird ungefragt übernommen.
Selbst in der Familie werden die stereotypen Sprüche wiederholt. Wie hypnotisiert. Antisemitismus, der nicht mal bemerkt wird.
Man sagt schon nichts mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite