Suche nach Beiträgen von Argo
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 164 Ergebnisse:
Re: Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
von Argo am 20.05.2025 23:59Hallo Nino,
Gott ließ die Unterwerfung der Natur auch zu, damit das Böse (= Sünde) nicht unsterblich würde. Daher für den Apostel Paulus die Freiheit oder genauer gesagt die Befreiung von Sünde und Verderbtheit, auch die Schöpfung in Ihrer Gesamtheit umfasst und wird in der Endzeit erwartet, wo die jetzige Schöpfung in der gleichen Form nicht mehr geben wird. Diese Aussage und besonders in der Offenbarung des Johannes KAPITEL 21, NEUE ERDE, NEUER HIMMEL, NEUES LEBEN.. die Aussage, dass diese Erde die jetzt gibt nicht mehr geben wird, können wir nachvollziehen.
Bekanntlich die Erde gilt nicht mehr als unerschöpfliche Quelle des Lebens. Sie unterliegt einen natürlichen Verschleißprozess. Das erleben wir selber. Die unterirdischen Ressourcen werden immer weniger und ohne diesen können die Menschen nach heutigem Standard nicht mehr leben. Die Apokalypse spricht also über neue Erde, neuer Himmel, neues Leben. Was würde kommen wenn diese Erde nicht mehr fähig ist uns das Leben zu ermöglichen? Müsste die ganze Schöpfung sich auflösen? Und was wäre dann? Wäre der Gott mit Jesus auch verschwunden? Natürlich nicht. Deswegen müssen wir die Aussage der Bibel glauben, dass wenn diese Erde nicht mehr gibt durch eine neue ersetzt wird. Diesmal nicht gleich noch einmal wie unsere Erde, sondern so wie Gott es vorgesehen hat.
Re: Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
von Argo am 20.05.2025 19:05
Als der Mensch das Paradies verlassen müsste und dem Verschleiß unterworfen wurde, ist mit ihm auch die Erde dem Verschleiß unterworfen. Der Verschleiß macht sich überall bemerkbar. Der Mensch lebt nicht mehr 180 Jahre, sondern nur durchschnittlich 60 Jahre, die Erde ist nicht mehr das Paradies was es überall war, Tiere und Pflanzen haben sich verändert, und die Erde hat in Ihrem Inneren noch gewaltige Energien die nach außen frei werden könnten.
Es gibt aber ständig eine positive Veränderung auf dieser Welt zum sehen. Dank der Intelligenz des Menschen wurde sein Leben immer leichter und besser. Das hat die Menschheit Jesus Christus zu verdanken, der die Wahrheit über Gott unseren Schöpfer der ganzen Menschheit bekannt gemacht hat.
Gott bedeutet Liebe, Frieden, Barmherzigkeit. Das spüren die meisten Menschen (2/3 der Menschheit) auf dieser Welt. Das Gegenteil ist Hass, Zerstörung, Mord. Dieses spüren nur 1/3 der Menschheit. Das geschieht, weil Gott uns beobachtet und uns hilft. Es bleibt aber beim Verschleiß der Erde welches wir schon beobachten können. So können wir den Inhalt der Offenbarung von Johannes bestätigen. Irgendwann wird der Verschleiß so groß sein, dass die Erde zusammenbricht.
Die Menschheit steuert nicht auf ein Ende der Erde zu. Im Gegenteil anerkennt die Gefahren und steuert dagegen. Die Menschheit wird nicht die Erde zerstören. Die Erde wird von sich aufgelöscht, weil die innere Energie die sie noch besitzt aufgebraucht wird.
Der Lebensbaum der in der Apokalypse vorkommt, symbolisiert die Quelle auf der Erde von welcher wir nur gutes bekommen können, um unsere geistige Welt satt zu machen. Und hier einen großen Anteil, dass wir satt werden, unser Gewissen trägt.
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
von Argo am 19.05.2025 23:36 Jesus Christus ist das A (Alpha) und Ω (Omega) ... der Anfang und das Ende!
Warum hat Jesus Christus die beiden griechischen Buchstaben um sich offenbaren, verwendet?
Jesus hat hauptsächlich Aramäisch zu dem Volk gesprochen, das war die Alltagssprache. Griechisch war die Sprache der Elite und der römischen Herrschaft. Jesus hätte wahrscheinlich auch Griechisch verstanden, um mit den Römern und anderen Städtern zu kommunizieren. Er hat die griechischen Buchstaben in seiner Offenbarung Kapitel 22, 13 verwendet, weil genau wusste, dass diese Sprache verwendet würde um das Wort Gottes niederzuschreiben.
Die Verbreitung der griechischen Sprache eine Vorbereitung Gottes sein könnte... die zur „Fülle der Zeit" hinsichtlich der Menschwerdung des Sohnes Gottes und der Gründung seiner Lehre, führte. So konnte das Evangelium in einer Sprache gepredigt werden.
Jesus vergleicht sich mit dem Ersten (A) und dem Letzten (Ω) Buchstabe des griechischen Alphabets. Zwischen diesen beiden griechischen Buchstaben liegen noch 22 Buchstaben. In allen diesen Buchstaben befindet sich das Wort Gottes welches Jesus Christus uns verkündet hat.
Die Heilige Schrift ist die Offenbarung Gottes die großen Wert auf die Sprache die man spricht und liest, oder hört, gelegt hat. So erfährt jeder, dass Vater Gott mit Jesus den Anfang der Entstehung des ganzen Universums begonnen haben und diesen zum Ende(Vollendung) gebracht haben und uns es übergeben haben um es zu verwalten. Somit kann jeder der Gott anerkennt, diese unbeschreibliche Größe Gottes feststellen. Jesus ist der Erste und der Letzte der bei der Entstehung dabei war. Nach Ihm kommt nichts mehr, auch kein neues Universum mehr kommt.
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Argo am 19.05.2025 15:38Israel und seine Nachbarn.
Nichts kann den Willen der Israelis ihre Identität und ihre Heimatland zu verteidigen, streitig machen. Die Stärke dieses Volkes ist außergewöhnlich groß, dass niemand sie besiegen kann.
Kriege zwischen seinen Nachbarn sind Volkskriege. Auf der einen Seite das arabische Volk (die Moslems), auf der anderen Seite das jüdische Volk, die an dem gleichen Gott wie wir Christen glauben. Der Besitz von Land ist nicht das Hauptargument der Auseinandersetzungen. Die Palästineser könnten sie in einem anderen Land viel besser leben.
Bei den Arabern regiert der Hass weil die Politiker stark von der Religion abhängig sind. Im Gegenteil zu Israel gibt es kein Arabisches Land wo noch eine Demokratie herrscht.
Der Koran sagt: alle die nicht Moslems sind, sind die Ungläubiger, die gehören weg. Jeder Palästinenser wächst mit dem Hass gegen Juden auf.
Israel mit Netanjahu hat es schwer weil seine Nachbarn alle Moslems sind. Keine Alternative zum zusammenleben wird es geben. Der Grund ist, dass die Juden als Volk besser als andere sind und somit sie, den Neid der anderen Völker hervorrufen.
Ich glaube die Gottes Gabe die die Juden besitzen, werden sie für ewig behalten, denn nach uns Menschen und nach Jesus Christus nichts mehr auf diese Erde kommen wird.
Zum Muttertag... eine Geschichte über Intelligenz und Tapferkeit...
von Argo am 11.05.2025 18:17
Elf Menschen hingen an einem Helikopterseil, als sie aus einem überfluteten Gebiet gerettet wurden. Zehn waren Männer und eine war eine Frau. Allerdings war das Seil nicht stark genug, um alle Elf sicher zu halten, sodass jemand springen musste, da sonst die Gefahr bestand, dass alle abstürzten. Sie konnten sich jedoch nicht darauf einigen, wer zurücktreten sollte. Plötzlich schrie die Frau mit lauter Stimme und sagte, dass sie springen würde.
Ich sei es gewohnt, meine Interessen zu opfern, sagte sie.
- weil ich als Mutter immer meine Kinder in den Vordergrund gestellt habe,
- als Ehefrau stelle ich meine Interessen zugunsten meines Mannes zurück,
- Als ich eine Tochter war, gehorchte ich meinem Vater,
- Als Profi habe ich meinen Chefs erlaubt, meine Erfolge für sich zu behalten,
- Als Frau war es immer meine Lebensaufgabe, mich für andere aufzuopfern, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Die aufgeregten Männer brachen spontan in Applaus aus ... und fielen leider alle zu Boden.
Re: Warum das Herz Zeichen so beliebt ist?
von Argo am 05.05.2025 21:17Hallo nusskeks,
Du schreibst:
Auch deine Aussage, dass wir das Gute „nur mit Hilfe des Gewissens" erreichen können, stimmt so nicht mit dem Evangelium überein. Die Bibel sagt deutlich: „Es ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer" (Röm 3,12). Wirklich gutes Handeln vor Gott ist nur durch Jesus Christus möglich, wenn wir durch ihn gerechtfertigt sind und aus dem neuen Leben im Geist heraus handeln (Gal 5,22–25).
In den Briefen Paulus an die Römer steht im Mittelpunkt die Moral der damaligen Menschen die Jesus und seine Lehre nicht kannten. Es waren wie er sagt keiner Guter unter denen. Inzwischen sind 2000 Jahre vergangen und die Menschen haben von Jesus und seine Lehre vieles gelernt. Sie haben gelernt, dass das Gewissen denen den Erfolg in ihrem Leben bringen kann. Und so haben sie gelernt wie man das Gute in sich erreichen kann.
Wenn einige unserer Handlungen nicht richtig sind, reagiert die Seele und versucht, unseren Geist zu kontrollieren. Das Ergebnis ist, dass wir Reue empfinden, bis unser Geist von der moralischen Last unserer schlechten Taten befreit ist. Die Gewissensbisse sind die Stimme unseres Gewissens, die uns für unsere Handlungen kritisiert, mit denen wir Gottes Gesetze verletzt haben, oder lobt sie uns wenn wir was gutes gemacht haben und hat nichts mit unserem Charakter zu tun.
In dem Galata Brief Paulus 5, 25 steht: Wenn wir wirklich das Leben des Heiligen Geistes leben, müssen wir entsprechend dem handeln und uns verhalten, was der Geist uns lehrt.
Wir sollten eben mit Hilfe des Heiligen Geistes - der Jesus als Beauftragter ist - handeln und entsprechend uns im Leben verhalten. Das kann man nur wenn wir gewissenhaft sind und handeln und verhalten uns entsprechen den Gesetzen Gottes.
Du schreibst:
Die Bibel beschreibt das Gewissen als ein von Gott gegebenes inneres Empfinden für moralisch richtig und falsch (Röm 2,14–15), aber es kann getäuscht, abgestumpft oder sogar „verbrannt" sein (1 Tim 4,2).
Wir wurden mit Gottes Gesetzen geboren, damit wir auf der Erde überleben können. Unser Gewissen kontrolliert uns, ob wir diese Gesetze befolgen oder nicht. Es ist notwendig, immer einen Dialog mit uns selbst zu führen, um unsere Sackgassen zu erkennen. Wenn unser Gewissen uns nicht mehr kontrolliert, weil es verbrannt ist (nach Timotheus 4,2: Sie werden auf die Lehrer der Lüge und Täuschung hören und ihnen glauben, deren Gewissen gefühllos und unsensibel ist, als ob es verbrannt wäre.) dann hat das Gesetz des Bösen in unserer Seele Besitz ergriffen. Wir vermissen den Kontrolleur unserer Handlungen. Wir sind unkontrollierbar geworden.
Sehr oft geht das Interesse an Gott verloren und sowohl die Geistigen als auch wir fallen in ihre Nachlässigkeit. Manchmal ist unser Glaube an Gottesgesetze nicht derselbe wie am Anfang, deswegen müssen wir Reue zeigen und zur Hingabe an Gott zurückkehren. Wir tun dies, indem wir unser Gewissen aktivieren und Gottesgesetze wieder in unserem Leben einführen. Gott kontrolliert uns durch unser Gewissen und warnt uns durch das Gewissensbiss, wenn wir was falsches gemacht haben. So korrigieren wir unsere Fehler und erreichen ein besseres Leben.
Unser Gewissen steuert unser Leben und führt uns zum Besseren. Wenn wir uns entschuldigen, werden wir unsere Fehler anerkennen. Diese Gewissenhaftigkeit ebnet den Weg für unser besseres Leben, ein Leben ohne Lügen, Hass, Wut, Neid, Ironie, Schlauheit, Ungeduld, Egoismus, Ehrgeiz, Gier, Ungehorsam, Blasphemie, Diebstahl, Trunkenheit, Prostitution, Ehebruch usw. Und Gott belohnt uns für unsere Geduld, unser Leben zu verbessern und macht seine Gegenwart spürbar, indem er uns in schwierigen Zeiten unseres Lebens hilft. Diese Hilfe Gottes werden alle spüren, die sich ihm nähern und seine unendliche Liebe gebrauchen.
Re: Warum das Herz Zeichen so beliebt ist?
von Argo am 05.05.2025 09:46Hallo Burgen,
ein Christ hat keine Angst von Fehlern, denn der Heilige Geist durch seinem Gewissen, ihn in seinem Leben führt und tut er was für sein Leben wichtig ist. Denn Gott weis was jeder braucht. Nur Gott erwartet von uns die richtigen Schritte zu machen um das Gute zu erreichen. Diese Schritte kann man nur mit der Hilfe unseres Gewissens erreichen. Anders geht es nicht!
Ein Christ muss seine Ohren offen haben, damit er was der Heilige Geist Ihm sagt, hört. Wenn er Angst hat, will er das was der Heilige Geist Ihm sagt nicht hören. So macht er Fehler in seinem Leben!
Der Mensch soll keine Angst vom Gewissen haben, denn das Gewissen ist der Gott der durch den Heiligen Geist in uns wohnt. Der ist Garant für das Gute in uns.
Re: Warum das Herz Zeichen so beliebt ist?
von Argo am 04.05.2025 21:16
Wenn Paulus über das „Herz" spricht, meint er das metaphysische „Herz". Das Herz als Organ des Körpers kann man durch Berührung spüren, dass es tausende mal am Tag schlägt, die Schlagzahl am Tag messen können und sogar heute noch das Herz sichtbar machen. Und weil Paulus kein Arzt war, hat er nicht über die Funktion des Herzens als Organ gesprochen, aber über das biblische „Herz". Wie dieses „Herz" arbeitet und was den Menschen für Vorteile bringt.
Obwohl es keine genaue Definition des biblischen „Herzens" gibt, kann man dennoch sagen, dass das „Herz" der Raum ist, in dem Gott selbst offenbart wird. Dieser Raum, der vielen unbekannt ist, belebt den Menschen.
Das biblische „Herz" ist der Mittelpunkt der menschlichen Existenz, „denn aus dem „Herzen" kommen auch böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Gotteslästerung" (Mt 15,19). Um dieses zu vermeiden rät Paulus in seinem Römerbrief (2, 14-16) alle Menschen auf der Welt ihr Gewissen zu aktivieren damit sie ein gutes Leben jetzt und in aller Ewigkeit erreichen können.
Nur durch Einsatz des Gewissens welches auch nicht sichtbar ist, aber durch seinen Einsatz die Ergebnisse im Leben sichtbar werden, trägt der Mensch Verantwortung gegenüber sich selbst und gegenüber Gott. Das ist vielen Menschen bewusst, deswegen das Herz Zeichen große Beliebtheit erfährt.
„Lasst Christus durch den Glauben in eurem Herzen wohnen" (Eph. 3,17). „Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist" (Röm 5,5).
„Heiligt Gott, den Herrn, in eurem Herzen" (1. Petrus 3:15).
Das „Herz" ist der Raum, in dem das Licht Gottes scheint.„Er hat einen hellen Schein in unseren „Herzen" gegeben zur Erleuchtung mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi" (2. Kor. 4,6).
Warum das Herz Zeichen so beliebt ist?
von Argo am 03.05.2025 14:56
Apostel Paulus hat auf die Bedeutung des Herzens in Zusammenhang mit dem Verhalten eines Menschen während seines Lebens, hingewiesen (Römer Brief Kapitel 2, Verse 14-16). Zu den Zeiten des Apostel Paulus hat man das Herz als das Zentrum des menschlichen Lebens angenommen. Aus dem Herz kommen die Signale die einen Menschen kennzeichnen. Die Feststellung des Apostel Paulus in seinem Brief, ist bis heute ein Ausdruck der Liebe und der Anerkennung einer Tat eines Mitmenschen geblieben.
Warum ist es so? Weil unsere Seele die sonst das Zentrum unsere Emotionen und unseres Geistes ist, nicht sichtbar und nicht greifbar ist. Paulus war ein Pragmatiker und hat das Herz welches man tausende Mal am Tag spürt, als das Zentrum unsere Emotionen erwähnt.
Wenn jemand einem das Herz Zeichen ehrlich vergibt bedeutet, dass das Verhalten des Betroffenen dem Spender gefallen hat. Die Zufriedenheit über das Verhalten eines Mitmenschen ist ein Grad mit dem man über das Gewissen des Betroffenen beurteilen kann. Eine Gute Handlung wird von allen Menschen die Ihr Gewissen arbeitet (Ihre Denkweise noch richtig funktioniert), begrüßt. Ein gutes Essen, eine gute Nachricht, ein gutes Kleiderstück etc. wird allen gefallen, weil eine gewissenhafte Arbeit dahintersteckt. Einer der den falschen Beruf ausübt kann nicht etwas gutes produzieren, weil er nicht gewissenhaft arbeitet. Oft weiß er das nicht, weil er sein Gewissen nicht mehr benützt.
Das Gewissen ist verantwortlich für Arbeit, Güte, Liebe, Emotionen, Gerechtigkeit. Wer sein Gewissen spürbar anwendet, d.h. Ehrlich arbeitet, jemanden hilft der Hilfe benötigt, ohne im Gegenzug etwas zu erwarten, Liebe für andere Menschen empfindet, Freude, Angst, Trauer oder Ekel empfindet, die Gerechtigkeit die Gott sonst anwendet möglichst in seinem Leben einsetzt, verdient er ein Herzens Zeichen.
Alle gute Dinge auf dieser Welt sind durch gewissenhafte Arbeit entstanden.
Re: Kann man Glauben messen?
von Argo am 02.05.2025 23:15
Der Glaube oder besser gesagt das Verhalten auch von Menschen die die Schriften gut kennen, kann unterschiedlich sein. Das wird jedem der gewissenhaft lebt aufgefallen. Menschen die nach außen nicht positiv wirken haben Probleme mit Ihrem Gewissen. Sie merken vielleicht es nicht aber wenn sie selbstkritisch sind, dann würden sie es entdecken. Dann könnten sie gewissenhafter werden. Dann hätten sie Gefallen bei ihren Mitmenschen.
Etwas ähnliches passiert in unserem komplizierten Arbeitswelt. Hier gibt es die sogenannte "Supervision". Supervision kann genutzt werden, um akute Probleme im Sinne von Störungen des Arbeitsablaufes, der Beeinträchtigung der Arbeitsergebnisse und der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter zu beheben. Diese Arbeit machen Psychologen und Psychotherapeuten. Das hängt mit der Funktion unsere Seele zusammen. Die Hauptaufgabe übernimmt hier das Gewissen. Der steuert den Arbeitsablauf eines Mitarbeiters. Durch gewissenhafte Arbeit ist er selbst zufrieden und sein Vorgesetzter auch.
So geht es auch mit dem Glauben an Gott. Wenn wir gewissenhaft sind - wir lügen nicht, wir lieben unsere Mitmenschen, wir halten unser Versprechen, wir sind bescheiden, wir sind geduldig, wir sind gerecht, sind wir selbst zufrieden und unsere Mitmenschen auch!
Wir sollten alle eine Supervision machen bei einer vertrauensvoller Person. Wenn wir unsicher sind dann ist das Gebet an Gott die Sicherste Methode um unsere Innenwelt zu erkennen.
Aus der Suche der Menschen nach der höchsten Macht, die wir Gott nennen, entstanden verschiedene Religionen. Alle Menschen auf der Erde – Europäer, Amerikaner, Chinesen, Afrikaner, Russen, Araber, Südamerikaner, Australier, Inder usw. – haben ohne Ausnahmen, von Gott die gleichen Fähigkeiten zum Überleben auf der Erde geerbt, die die gleichen Gewissensregeln beinhalten.
Die Tatsache, dass alle Menschen auf der Erde die gleichen angeborenen Überlebensregeln besitzen, bedeutet für sie, dass sie am Tag des Gerichts vor Gott Rechenschaft ablegen müssen. Dies steht in der Heiligen Schrift im Brief des Apostels Paulus an die Römer, Kapitel 2, Verse 14 bis 16: „Die anderen Völker aber, die das Gesetz nicht kennen, tun oft selbst, was das Gesetz verlangt." Dies zeigt, dass ihnen zwar das Gesetz nicht gegeben wurde, dass aber in ihnen Herzen das Gesetz steckt. Ihr Verhalten zeigt, dass die Gebote des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben sind, und ihr Gewissen stimmt damit überein, indem es je nach ihrem Verhalten entweder verurteilt oder lobt sie. All dies wird an dem Tag geschehen, an dem Gott die geheimen Gedanken der Menschen durch Jesus Christus richten wird, wie es in meinem Evangelium heißt".
Hier sehen wir, dass sich der Apostel Paulus auf all jene Menschen bezieht, die den wahren Gott nicht kennen oder aus irgendeinem Grund nicht an Gott glauben, aber die Gesetze ihres Gewissens, die in ihren Herzen und Gewissen geschrieben sind, befolgen.