Suche nach Beiträgen von Ruivo
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Re: Wohl das falsche Forum
von Ruivo am 07.03.2026 21:31"Mein Leben und Sterben gehört Allah"
oder
In der islamischen Tradition der Selbstinterpretation des eigenen Martyriumsshen sehen wir jeden Tag.
Du schreibst: Jesus der Christus ist keine Religion..
Da stimme ich dir zu, ich habe sogar noch ein Kreuz hier stehen. Gott in der Welt, er ist auch in deiner individuellen Seele. Hoffnung auf die Idee der Auferstehung.
Wenn ich an einen Schöpfer mit seinen zugesprochenen Eigenschaften glaube, so ist das mein persönlicher Glaube, mein Gott in mir und mit mir. Somit bin ich frei von irgendwelchen Zwängen, Auslegungen und Vorschriften. Die Gründe habe ich genannt.
Aber es gibt Menschen, die es nicht, einfach dabei belassen wollen und ihre Vernunft dazu benutzen, herauszufinden, wo ihr Dasein wäre, was nicht gänzlich unbedeutend ist.
Du schreibst oder hast gelesen: Der Geist ist also der unsichtbare Teil des Menschen, der durch den Heiligen Geist mit Gott verbunden ist"
Das Symbol der Taufe hat Jesus verstanden, soweit gehe ich auch in der Bibel mit, dann hört mein Verständis für die Bibel leider aus.
Viel schöne Sprüche kann man lesen, einige kenne ich noch sie können machen auch helfen aber heute denke ich anders.
Dass Fleisch sündig sei, und alles Weltliche unvollkommen und verdorben ist, deshalb brauchen wir Erlösung, erst „im Paradies" oder im Reich Gottes" wird alles gereinigt und vollkommen sein, so wurde dies in Christentum herein interpretiert.
Mit dem Tod wechselt der Mensch leise von der materiellen Welt in die geistige Welt, und wieder zurück, zurück in die Welt, die uns im Diesseits für immer verborgen bleibt.
Dann sind wir wieder zusammen.
Liebe Grüße an alle, die versuchen mich zu verstehen.
Ruivo
von Ruivo am 07.03.2026 20:43
Du schreibst:
Weil dies ohne Bewegung einer Materie geschieht. Das ist die Großartigkeit Gottes, der diese Eigenschaften erschaffen hat, die vollkommen sind.
So sehe ich dies auch. Einstein hatte so weit recht. Die Quantenverschränkung könnte auch Nichtgläubige mit den Theologen versöhnen.
Du schreibst: Trennung vom "Licht" bedeutet, Trennung von der Quelle unendlicher Energie, die bleibt.
Die Trennung vom Licht bringt dir in der Dunkelheit. In der Dunkelheit kann nichts leben, weil das Licht fehlt. Eine ganz schlechte Situation für den Mensch.
Trennung vom "Licht" bedeutet, Trennung von der Quelle unendlicher Energie. Ohne Energie ist dauerhaft kein Leben." Wusstest du, dass zehn Billionen Photonen in einer Sekunde durch 1 cm² unsere Haut"
Information bleibt, bei dem, der die Unendlichkeit erschaffen hat. Ein Lichtteilchen reist mit der Lichtgeschwindigkeit durch das Universum weiter, bis auf ewig oder bis es von irgendwas absorbiert wird. Licht kann sich so biegen, dass es verschwindet.
In dem Schwarzen Loch entsteht die sogenannte Quantenstrahlung „Hawking-Strahlung". Informationen in schwarzen Löchern werden nicht vollständig zerstört, weil jede Materie Licht und Information ist und alles in unserem Leben Schwingung und Energie sind.
H.P Dürr, Nobelpreisträger auch Gläubiger Mensch, drückte es einmal so aus: Kein Teilchen ist isoliert – im Gegenteil: Ein jedes hat "Ahnung" von der ganzen Umgebung, ja von der ganzen Welt.
Die Evolution findet nur auf der Erde statt, die in der Unendlichkeit des Weltalls ein Planet von geringer Bedeutung ist. Denke ich diesen Gedanken zu Ende, so hätten Tatsachen auf der Erde keinerlei religiöse und kosmische Bedeutung.
Aber wir sind da, wer hat iuns bestellt?
Schönes Wochenende
Ruivo
von Ruivo am 06.03.2026 12:19Eine Suche nach der Formel unseres Daseins, eine Art Weltformel für alles, werden wir nie finden.
Vielleicht ist Quantenverschränkung ein Hinweis darauf, dass Geist und Seele den Körper überdauern können? Somit sind wir immer geistig verbunden. Ist doch auch ein Trost, oder? In diesem Sinne.

Antworten