Suche nach Beiträgen von Ruivo

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:

Ruivo

77, Männlich

Neuling

Wohl das falsche Forum

von Ruivo am 05.03.2026 22:05

Hallo!
Ich habe mich mal angemeldet, was falsch war, denn Glaubensforum ist wohl auf Religion abgestimmt. Ich gehöre keiner Religion an und möchte das auch nicht.
Nur soweit, ich denke heute darüber nach, was mir ein Bekannter, ein Pater, sagte:"Da oben ist nichts, mehr, du musst den Himmel auf Erden haben." 

Mein Entschluss:
Seitdem habe ich ein Teleskop und mache mir so meine eigenen Gedanken über "daoben"

Religionen zeigen verschiedene Wege, einem Schöpfungsgedanken zu folgen, beengen dich aber in deinem Verstand.
Mir reicht es, ich atme Atome ein und aus in diesem Universum, also Informationen, die eigentlich nicht da sein dürften, da positive und negative Energie sich  gegenseitig auslöschen.
Informationen von einem Geist oder Quantengott, wie man möchte. Dieser unendliche Geist lebt in mir, damit kann ich leben, ohne Religion. Ich denke dabei zBp. an Spinza,Giordano Bruno aber auchSchleiermacher.

Die Materie verliert auf ihren fundamentalen Ebenen die Eigenschaften des Stofflichen und die Raumzeit.
Trennung vom "Licht" bedeutet, Trennung von der Quelle unendlicher Energie, die bleibt.

Alles Information eines Geistes, was auch immer man sich darunter vorstellt. Wie betetete mein Oma abends immer mit mir: "lieber Schutzengel mein......." Gott hab sie seelig, sie lebte in ihrer Zeit.

Leider ist der Pater schon verstorben. Meinte er vielleicht, wir sehen jeden Tag mit unseren Sinnen diese Schönheit, als wären wir im Paradies, vergessen aber jeden Tag, dafür zu danken?  Nur so könnte ich das verstehen.

Wenn einer etwas dazu schreiben möchte gerne, über Glauben an einen Gott, Geist oder heiliger Geist, nur nicht über Religion.

Gruß
Ruivo

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite