Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 376 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von burgold am 12.08.2017 19:59

....würde ich mit David zusammen musizieren. 

Das Leben mit Gott ...........

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von burgold am 01.05.2017 18:08

also blühende Bäume kann ich auch dienen.

Und auch das gehört zum Frühling.

Schon ne tolle Jahreszeit.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von burgold am 30.10.2016 13:29

Das Warten der Gerechten wird Freude werden.

Oh ja wer kennt es nicht , wenn man lange auf etwas gewartet hat und urplötzlich erfüllt es sich. Wie oft hatte ich Tränen der Freude , weil ich etwas besonderes bekam. Eine sehr schöne Stelle, wie ich finde.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von burgold am 16.08.2016 20:37

Hallo Burgen

Es ist echt toll das Jesus echt alle versprengten Schafe sammeln geht. Niemand belibt ihm verborgen , er weiß wohin sie geflüchtet sind vor den Ereignissen der Welt. Und er stellt das es völlig verschd Schafe sind ein kunterbunte Herde zusammen. Das ist toll.

Ich mag Schafe , nicht nur wegen ihrer tollen Wolle. Ich sah in TV mal eine Sendung wo Promimente mit eine Hirten udn seiner Herde durch das Land Zogen. Und es war echt Arbeit zu verhindern das an einige Stellen - da gab es zb dann besondere Blumen aus Vorgärten wo sie hin wollten statt den Weg weiter zu gehen- die Schafe halt ausbüxen.
Ist wie bei uns - wenn was in unsere Augeen besonderes lockt - weichen wir rasch vom Wege ab , verlassen teils die schützeende Herde. Und schon muß Jesus uns wieder zurück holen , echt kein leichter Job. ov_dscf0364.jpg

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 01.08.2016 14:36

Habt Salz in euch und habt Frieden untereinander !

Zuviel Salz trocknet aus, also nicht das reichliche Trinken von der Liebe des Herrn vergessen

Salz hat eigentlich ganz tolle Eigenschafteen

Essen ohna Salz schmeckt schnell fade
Essen mit zuviel Salz ist ungenießbar.
Viele lebewesen könnten ohne Salzwasser gar nicht Existieren.
Solz konserviert.

reines Salz   ( kein Kochsalz)

enthält viele Mineralien und Spurenelemete.
hilft unter anderen bei Hautproblemen
es wird effektiv eingesetzt zur Linderung bei Erkältungskrankheiten

die Liste könnte man sicher unendlich fortführen. Und es zeigt wie wichtig Salz in unserem Leben ist. Wenn wir also genug Salz in uns haben , so können wir davon auch anderen noch was abgeben die gerade Mangel leiden , denn der Herr füllt alles in uns auf wenn wir eng bei ihm bleiben.

Und hier übrigens die komplette Stelle aus Luther 1984
Mk 9,50 Das Salz ist gut; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit wird man's würzen? Habt Salz bei euch und habt Frieden untereinander!

einen gesegneten Tag euch mit der gesunden Portion Salz vom Herrn.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 27.07.2016 16:38

HERR, steh auf, dass nicht Menschen die Oberhand gewinnen.

wie passend in diesen so unruhigen Tagen. Ja da kann ich mich im Gebet anschließen . Auf das es wahr wird und Gottes Frieden uns alle erfasst. Die Menschen wollen uns oft beeinflußen und rauben uns unsere Sicherheit. In Gott aber wissen wir,  selbst wenn wir sterben - so haben wir in Jesus den Sieg. Wie beruhigend in einer Zeit wo an ellen Ekcne Gewalt und Gefahr droht.
Danke für diesen Trost Burgen.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.07.2016 21:53

Hallo ihr lieben

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Also das kenne ich zumindest so - das man mit den Aufgaben wächst - die Gott einen stellt. Zuerst sind es kleine Aufgaben im Leben  und dann allmählich wird es mehr was Gott auch von uns fordert. Wer kennt es auch ? und wie sind so eure Erfarhrungen ?

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Tag der Arbeit

von burgold am 30.04.2016 19:24

smile
Die Gewerkschaften sagen immer  : gerechten Lohn für gerechte Arbeit ! Und machen am 1. Mai extra Kundgebungen.  Gott hat das doch schon viel länger erkannt mit dem Lohn und der Gerechtigkeit.

1Kor 3,8 Von Gottes Mitarbeitern ist einer so notwendig wie der andere, ob er nun das Werk beginnt oder weiterführt. Jeder wird von Gott den gerechten Lohn für seine Arbeit bekommen.
Spr 14,23 Wer hart arbeitet, bekommt seinen Lohn - wer allerdings nur dumm schwätzt, wird arm!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2016 19:42.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Bibelquiz

von burgold am 22.01.2016 20:27

Mir geht es genauso ich komme nicht rein und wenn kann ich weder schreiben noch lesen. Es ist zum

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Bibelquiz

von burgold am 14.01.2016 22:22

Supie Betty.
Ja ich hoffe das es morgen wieder klappt. Das wäre ganz ganz toll, denn mir macht es viel spaß bisher.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite