Suche nach Beiträgen von Sonnenkind
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:
Re: Bilder verkleinern für die Galerie
von Sonnenkind am 02.01.2016 17:23Hallo Nordermole,
Wie misst du die Größe? Maßgeblich ist immer die Zahl der Pixel. Für ein Bild im Forum sollten es in der Breite nicht mehr als 1000, besser 600 sein. Angaben in mm oder cm liefern meist falsche Verhältnisse.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Sonnenkind am 25.12.2015 09:48Meine Iris japonica wollte uns ein Weihnachtsgeschenk machen:
Seit 2011 hat sie nicht geblüht . . .
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen
von Sonnenkind am 22.12.2015 20:41Nach zwei seiner Beiträge war mir klar, dass es sich hier um einen Troll handelt.
Vergesst ihn. Er will sich auf eure Kosten amüsieren.
Gruß
Sonnenkind
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Sonnenkind am 21.12.2015 09:53Hallo,
sicher muss man bei der Betrachtung der Weihnachtsgeschichte das Umfeld, in dem sie geschrieben wurde, berücksichtigen. Bei den Heiden der vorchristlichen Zeit waren "Halb-"Götter gang und gäbe. Aber der Gott, der sie zeugte (oder die Göttin, die sie gebar) musste dazu menschliche Gestalt annehmen. In der Weihnachtsgeschichte wird deutlich, dass sich Jesus grundsätzlich von den heidnischen Götterkindern unterscheidet.
Unser Gott ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er muss nicht in menschlicher Gestalt einer Menschenfrau beiwohnen um seinen Sohn zu zeugen. Für den, der alles geschaffen hat, ist die Manipulation einer Eizelle sicher ein Klacks.
Noch in einem anderen Punkt zeigt Jesus seine Verschiedenheit zu heidnischen Göttern und Halbgöttern: Er ist wirklich Mensch geworden. Jene benutzten die menschliche Gestalt nur wie eine Verkleidung und warfen sie ab, wenn es brenzlig wurde, um sich mit Hilfe ihrer göttlichen Kräfte aus der Affäre zu ziehen. Jesus hat alles durchlitten bis zum Tod.
Für mich ist der Unterschied klar: Heidnische Götter sind, wie ihre Mythen auch deutlich erzählen, Teil der Welt, Geschöpfe, wenn auch einer anderen Existenzebene als unserer. Sie sind somit als Mitgeschöpfe den Menschen näher als Gott. Aber keiner von ihnen ist jemals Mensch gewesen, sie sind uns also fremder als der Heiland.
Das ist die Botschaft von Weihnachten durch alle Jahrhunderte hindurch: Gott ist Mensch geworden, er ist wahrhaftig Mensch geworden.
Gruß
Sonnenkind
Re: Gott schützt die Liebenden
von Sonnenkind am 21.12.2015 09:37Nach meinem Gefühl:
Matthäus 5, 43-48
Nicht-Lieben oder gar Hassen verbraucht sinnlos seelische Energie. Man kann sich sogar im Hass aufzehren.
Gruß
Sonnenkind
Altersangabe
von Sonnenkind am 20.12.2015 08:13Hallo,
etwas, was mich hier im Forum stört, sind die Altersangaben. Gar keine ist o.k. Das richtige Alter auch. Aber falsche Angaben? Man macht sich doch Gedanken über sein Gegenüber und ich würde gegenüber einer 91jährigen Dame anders argumentieren als gegenüber einem 17jährigen. Die Generation, zu der jemand gehört, die Lebenserfahrung, die man erwarten kann, die familiären Umstände . . .
Falsche Altersangaben finde ich einfach nicht in Ordnung.
Gruß
Sonnenkind
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Sonnenkind am 19.12.2015 21:35Hallo Willy,
zumindest was mich betrifft, brauchst du dich nicht zu sorgen. Ich liebe zwar intellektuuelle Diskussionen, aber mein Glaube beruht weder auf geistreichen Erklärungen noch darauf, was ich mir ausmale, was nach meinem Tod kommt. Er ist in erster Linie hier und jetzt verankert, in der permanenten Verbindung zum Herrn und im Gefühl in ihm geborgen zu sein. Das macht das Leben hier ertragbar, auch wenn es schlimm kommt. Es ist nicht zu beschreiben; es ist einfach die Sicherheit, Jesus Christus hört mich, hält mich, bewahrt mich.
Leider darf ich meinen Lieblings-Liedvers hier nicht zitieren - urheberrechtlich geschützt. Aber er beginnt mit "Vor dir König legen wir die Herzen nieder."
Alle theologischen Diskussionen dienen am Ende doch nur den eigenen Standpunkt zu prüfen und zu schärfen.
Gruß
Sonnenkind
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Sonnenkind am 19.12.2015 11:40Hallo Wintergruen,
Wo steht das?
Gruß
Sonnenkind
von Sonnenkind am 17.12.2015 20:36Hallo Solana,
Aziz ist auch kein Wohnungskater mehr. Er hat aber sein festes Revier rund ums Haus.
Gruß
Sonnenkind
von Sonnenkind am 17.12.2015 15:53Hallo,
unser Kater Aziz ist zum Glück im Moment gesund. Bei ihm neigen alle auch kleinsten Wunden zum Nässen und je mehr er dann leckt, umso schlimmer wird es. Er stammt aus einem Asyl in Kairo und war nach seiner Ankunft in Deutschland mehr als ein Jahr auf einer Pflegestelle ohne Freigang bei einem berufstätigen Mann, also viel allein. Niemand wollte ihn, weil er aggressiv und bissig war.
Jetzt ist er ein richtiger Schmusekater geworden. Die einzige Besonderheit ist noch, dass er gern Kuchen isst, also die trockenen Ränder eines Streusel- oder Rührkuchens.
Sogar das Jagen hat er inzwischen gerlernt . . .
Gruß
Sonnenkind