Altersangabe

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sonnenkind

77, female

  Motiviert

Posts: 240

Altersangabe

from Sonnenkind on 12/20/2015 08:13 AM

Hallo,

etwas, was mich hier im Forum stört, sind die Altersangaben. Gar keine ist o.k. Das richtige Alter auch. Aber falsche Angaben? Man macht sich doch Gedanken über sein Gegenüber und ich würde gegenüber einer 91jährigen Dame anders argumentieren als gegenüber einem 17jährigen. Die Generation, zu der jemand gehört, die Lebenserfahrung, die man erwarten kann, die familiären Umstände . . .

Falsche Altersangaben finde ich einfach nicht in Ordnung. 

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Reply

Rapp
Deleted user

Re: Altersangabe

from Rapp on 12/20/2015 09:19 AM

Das hätte ja glatt von mir kommen können! Dieses "Problem" habe ich ja auch schon angesprochen. Da gab es dann Leute, die sich 6jährig nannten,  um dann Tage danach um 85 Jahre zu altern... Ich sags nochmals: anlügen ist wirklich dumm, man darf es ja übersehen und nix angeben, wenn man so will.

Zu meiner Person: ich bin tatsächlich 79, auch wenn man mich kürzlich 29 geschätzt hat...

Den Kopf abbeißen werde ich sicher keinem, aber Leute, wir sind ja nicht mehr im Kindergaten...

Willy

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 611

Re: Altersangabe

from chestnut on 12/20/2015 12:40 PM

Ja hier hat es auffallend viele über 90-jährige.

Was mich allerdings erstaunt, ist dass soviele 90-jährige hier mit der neuen Elektronik klarkommen, und was mich noch mehr wundert, dass all diese 90 und mehr jährigen noch eine so gute Augenstärke haben, dass Lesen und Schreiben noch immer problemlos möglich ist.

Chestnut

Reply

Wintergruen
Deleted user

Re: Altersangabe

from Wintergruen on 12/20/2015 12:42 PM

hallo zusammen 

die Kunst besteht darin, ohne das Alter zu kennen, vernünftig und gottgefällig  zu argumentieren .  

Dann spielt es keine Rolle, ob man männlich, weiblich, jung alt, Sommer-Winterkind ist,,geschieden, verheiratet, in wilder Ehe lebend, verwitwet,  oder oder oder...sondern  nur, ob die Argumente sachlich, logisch,  vernünftig und in Liebe zu meinen Nächsten gesagt werden und sich auf die Bibel stützen .

Nicht das man auf den Gedanken kommt, ein reales Bild müsse auch noch herbei  um sich von seinem Gegenüber ein besseres Bild machen zu können ...

aber ein bischen verstehe ich dich Sonnenkind,,, aber nur ein kleines bischen ... 

und lieber Rapp,,,, ob diese Lüge mich in die Verdammnis schickt ? wer weiß, wer weiß,, bete für mich 

LG

Nachtrag: für alle die sonst Nachts nicht schlafen können,,, ich bin unter 50.... also Ufü... (unter 50) Ufo??.. hm.. ich glaube ich bin eine Außerirdische ..

Reply Edited on 12/20/2015 12:45 PM.

marjo
Deleted user

Re: Altersangabe

from marjo on 12/20/2015 12:52 PM

und lieber Rapp,,,, ob diese Lüge mich in die Verdammnis schickt ? wer weiß, wer weiß,, bete für mich

Zu dieser Aussage fehlt mir ein "Kotz" Emoticon. 

Was eine unnötigige Verballhornung von dem, was Bruder Rapp dort ausdrücken wollte.

gruß, marjo

 

Reply

Wintergruen
Deleted user

Re: Altersangabe

from Wintergruen on 12/20/2015 12:55 PM

und lieber Rapp,,,, ob diese Lüge mich in die Verdammnis schickt ? wer weiß, wer weiß,, bete für mich

ok,, dann entschuldige ich mich hierfür..

Rapp,, Entschuldige...

Ich sehe es leider mit der Altersangabe nicht so eng... und auch nicht als Lüge ...in dem Sinne, das sie mein Seelenheil belastet

LG

Reply Edited on 12/20/2015 12:56 PM.

Wintergruen
Deleted user

Re: Altersangabe

from Wintergruen on 12/20/2015 12:59 PM

und noch etwas.. ICH kann bei mir die Altersangabe nicht ändern,, auch bei der Anmeldung will das System  unbedingt eine Altersangabe... das ist der Grund warum ich ´´irgendetwas´´´eingegeben habe

Reply

Rapp
Deleted user

Re: Altersangabe

from Rapp on 12/20/2015 01:41 PM

zzz... ich mag nicht, wenn man einfach lächerlich gemacht wird. Hab heute ein Nasen - Füßeproblem und sorge via Abschaltfunktion für Distanz.

und tschüss

Willy

Reply

alles.durch...

60, female

  fester Bestandteil

Posts: 967

Re: Altersangabe

from alles.durch.ihn on 12/20/2015 01:49 PM

stooooop....  

..in der Schule hieß es immer "Spielstop", wenn einer aufs Klo musste..

in diesem Sinne -  bin gleich wieder da..

lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5188

Re: Altersangabe

from Cleopatra on 12/20/2015 01:56 PM

Oh also vielleicht kann ich auch etwas zur Klärung beitragen?

Die Voreinstellung in der Community ist im Alter leider immer 90 eingestellt.
Ändern kann ich es leider nicht.
Jeder also, der nichts danan ändert, endet hier als alte Person

Bewusst andere Angaben zu machen, wie eben Alter und anderes finde ich auch daneben, meißtens merkt man es doch eh später.

Allerdings ist eben jeder selbst dafür verantwortlich.
In der Willkommensmal wird jeder ja auch nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass die Angaben überprüft und nachgeschaut werden soll. Eher wegen Daten, die man vielleicht nicht preisgeben möchte, aber immerhin

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum