Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  198  |  199  |  200  |  201  |  202  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5236 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: postevangelikale Glaubensrichtung, was ist darunter zu verstehen ?

von Cleopatra am 13.03.2019 07:27

Also, nur, um es richtig zu verstehen... was sollten wir ausssortieren, die Bibel wird aber schon als Ganzes und als Richtig anerkannt, oder..?
 
Liebe Birthya, vielen Dank für die Erklärung, irgendwie klingt es auf mich (ich betone, es klingt so, es ist nicht definitiv) negativ, wenn man die Bibel also so annimmt, wie sie ist, und das Erfahrungen über der Schrift stehen...?
 
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass dem nämlich nicht so ist.
 
Ich hatte letztens noch so ein Gespräch darüber- jemand hatte sich in einer Situation alleine gefühlt. Kein Freund, keine Familie, sondern alleine.
Da diese Person Gott auch nicht gefühlt hat, kam sie zu dem Entschluss, dass es Gott nicht gibt.
 
Hier haben wir die Situation- Das Erlebte, das Gefühl wurde über Gottes Wort gestellt.
 
So meintest du es aber nicht, oder?
 
Noch ist es mir schwer, mir etwas darunter vorzustellen, ich habe auch eben zuerst gedacht "post" steht für "nach".
 
Danke für den Versuch, es uns zu erklären
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Seid gegrüsst

von Cleopatra am 12.03.2019 07:28

Herzlich Willkommen auch von mir  
Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Beiträge.
 
Ich bin Bithya und bin eher in der postevangelikalen Richtung unterwegs.
Entschuldigung die Frage, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch- was ist in deinen eine postevangelische Richtung....?
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Cleopatra am 09.03.2019 09:17

Ich habe gestern eine wahre Gebetserhöhrung erlebt:
In der Suppenküche haben wir für eine bestimmte Person gebetet, die nach einem Gespräch mit mir ganz klar sagte, aus welchen Grund sie nicht an Gott glaube.
 
Wir haben darum gebetet, dass Gott sich ihr erkenntlich zeigt, wie er wirklich ist und wo sie ihn einfach falsch sieht.
 
Nach dem Essen gibt es ja eine Andacht. Dort wurde ein Text aus einem Buch vorgelesen, der einfach wegen der Reihenfolge dran war.
 
Theoretisch also Zufall.
 
Aber der Text hat genau diese Lebenssituation dieser Person angesprochen, die sie mir damals genannt hat.
 
Es hat so heftig genau gestimmt, dass diese Person nach der Andacht sofort sagte, sie wolle den Text mit nach Hause nehmen und sie war total gerührt.
 
Ist das nicht eine Ermutigung?
 
Gott hört unsere Gebete, ihm sind wir nicht egal.
 
Wir müssen nicht zweifeln, dass Gott in jede Situation hinein eingreifen kann.
 
Wir haben uns total gefreut über dieses Erlebnis ;-D
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Cleopatra am 08.03.2019 07:15

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "zweifeln" und "ausprobieren".
 
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Kurzes Hallo

von Cleopatra am 06.03.2019 07:11

Ja Hallo, schön, dass du wieder da bist
 
Ich hoffe, dass du vieles aufarbeiten konntest und nun getrost und zuversichtlich nach vorne schauen kannst.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.03.2019 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,
oh, so wie die Tiere werden sich jetzt einige hier fühlen, allerdings nicht wegen dem schönen Wetter ;-D
 
Gestern ging es hier ab wegen Kraneval. Ich mag das ja gaaar nicht.
 
Sogar im Radio war nur Karnevalsmusik, ich bin dann auch CD umgewechselt.
 
Abends war ich noch unterwegs und da sah ich die vielen "Jecken" an der Kneipe, verkleidet und betrunken.

Allgemein denke ich mir ja, soll jeder feiern, wie er will.
Was ich aber so schlimm finde: Dies ist die offizielle Fremdgehzeit und Besaufzeit.
Bis Dienstag geht das damm so, und am Aschermittwoch lassen sich dann alle mit Asche ein Kreuz auf die Stirn malen und alle Sünden sind sinnbildlich vergeben.
 
Also kann ma im Vorfeld gut und offiziell sündigen. Total Banane finde ich das.
 
Die Karnevalsmud´sik gefällt mir auch nicht, daher bin ich immer froh, wenn die Zeit um ist M.)
 
Ich habe gestern eine erschreckende Email erhalten, bitte ihr lieben, lasst uns auch an unsere Geschwister in Haiti denken.
 
In den Medien wird Venezuela ja genannt, aber Haiti ist auch ganz stark betroffen von Armut und Gewalt auf den Straßen wegen der Demostrationen.
 
Lasst uns an unsere Geschwister denken, die nicht mehr auf die Straße können, weil ihnen sonst etwas passiert und die keine Notversorgung bekommen, Gott sieht sie und wir wollen vor Gott für sie im Gebet einstehen, ja?
Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.02.2019 07:23

Ach burgold, darin bist du mir wirklich ein Vorbild- du versuchst immer, alles positiv zu sehen.
Und auch, wenn ich mit dir telefoniere, dann klingst du immer fröhlich, das finde ich super ;-D
 
Ja, bei uns wird es auch wärmer, das finde ich super, denn ich lag am Wochenende krank im Bett und so langsam kehrt wieder Leben in die Cleo rein ;-D
 
Mich würde die Geschichte der zwei Gänse auch sehr interessieren liebe burgold, halte uns auf dem Laufenen, ja?
 
Liebe Cosima, ich bin froh, dass die Klinik, in der deine Schwiegertochter ist, solch einen Raum hat und das sie so einen schönen Geburtstag haben konnte, trotz der schweren Umstände.
Auch bin ich froh, dass sie so eine tolle Schwiegermama haben kann, die einspringt und sich um die Familie sorgt
 
Ja, was du da schreibst, finde ich auch wichtig: Wir müssen nicht immer nur predigen, wichtig ist, wie wir leben.
Das sehen die Menschen und anhand unseres Lebens sollten die Menschen Jesus sehen, nicht anhand irgendwelcher Worte.
 
Hm, wie ist es denn bei mir...? Können die Menschen anhand meines Lebens Jesus sehen...?
Das finde ich gut, wenn wir uns das ganz für uns mal fragen und uns eben immerwieder selbst hinterfragen und auch von Gott belehren lassen.
 
Ich wünsche euch allen einen super sonnigen Start in die Woche.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Billy Graham: auf Bibeltv gibt es gleich den Film

von Cleopatra am 23.02.2019 09:26

Oh interessant, er hatte doch auch viele Bücher geschrieben, oder...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.02.2019 07:18

Guten Morgen, ihr lieben,
wie geht es euch?
Bei uns werden zur Zeit wieder so viele Bäume gefällt, es heißt, wegen der Borkenkäfer.
Diese sitzen aber wohl mitlerweile in den Wurzeln und im Boden, da frage ich mich, wieso die Bäume nur gesägt werden und die Wurzeln nicht mit raus kommen...?
Man sagte mir, es seien Kostengründe, aber so ganz habe ich den Sinn nicht verstanden.
 
Uiuiui, ich habe ja die ganze Zeit gehofft, gesund zu bleiben, aber seit dieser Nacht habe ich  starke Schluckbeschwerden und Halsschmerzen.
Hoffentlich kommt kein Fieber dazu.
Naja, ich kann ja trotz der kalten Temperaturen (5-10 Grad) die ganze Zeit wenn, dann nur die Jogginghose tragen.
Ich werde gleich gaaaanz viel Erkältungstee trinken, ich hoffe nicht, dass ich nu richtig krank werde.
 
Gestern hat mein Hund den neuen Nachbarshund kennengelernt.
Das hat super geklappt, der neue Hund ist 6 Monate alt und noch sehr schüchtern.
Oh, es ist eine besondere Freude, die beide im Garten toben zu sehen ;-D
 
Nachbarskinder werden auch immer kreativer:
Als ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, wurde ich in der letzten Straße vor dem ZuHause von drei Kids aufgehalten.
Als ich mit dem Auto stehenblieb, meinten sie "Sie sind zu schnell gefahren, das kostet 50 Cent."
Rafiniert oder? Insgesammt hattten die drei in einer halben Stunde wohl 6 Euro und 50 Cent kassiert ;-D
 
Wie geht es euch? Wie verbringt ihr eure Tage?
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.02.2019 07:27

Guten Morgen, ihr lieben,
oh ja, gestern und vorgestern habe ich auch ganz oft Kraniche gesehen und gehört ;-D

Jetzt sagen alle, der Frühling würde kommen, aber ich glaube das nicht so. Letztes Jahr war es ja auch so und dannkam verspätet wieder der Frost und die Kälte. Für Mitte Februar ist es doch was früh für ein Ende des Winters, wobei ich das schon gut fänd
Liebe Cosima, von diesen Waldkindergärten höre ich nur gutes, denn das härtet die Kinder ab.
Gestern hatten wir ein interessantes Thema im Gottesdienst: Jesus sehen.
Wo und wann seht ihr Jesus? Wie würdet ihr das interpretieren?

Mich würde eure Sicht dazu wirklich interessieren.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, eure Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  198  |  199  |  200  |  201  |  202  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite