Suche nach Beiträgen von StefanS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 441 Ergebnisse:

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von StefanS am 17.01.2015 08:21

Hallo adi,
was ist denn letzten Montag in Dresden passiert?
Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch 
LG
StefanS  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von StefanS am 15.01.2015 22:47

Drei Piloten, ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Russe, sitzen in der Kneipe und unterhalten sich über die Größe von Flugzeugen.
Der Russe sagt: "Also wir haben ein Flugzeug, mit dem können wir drei Fußballmannschaften und 1000 Mann Publikum transportieren."
Da prahlt der Ami: "Well, very good, wir haben ein Flugzeug, mit dem können wir fünf Fußballmannschaften und 2000 Mann Publikum transportieren. Doch Sie in Deutschland haben nicht so große Flugzeuge!"
Da kontert der Deutsche: "Doch, aber ich weiß die genauen Größen nicht. Ich erzähle Ihnen einfach von meinem letzten Flug: Also ich fliege da über den Atlantik und höre plötzlich ein Geräusch und sage zu meinen Bordingenieur : "Anton, schnappe Dir mal den Porsche und schau hinten nach, was da sein könnte." Anton kommt nach zwei Stunden zurück, grinst über das ganze Gesicht und sagt: "Es ist unwahrscheinlich, was Du für ein Gehör hast. Da hat doch tatsächlich so ein Idiot das Klofenster offen gelassen. Jetzt ist eine Boeing reingeflogen, kreist dauernd um die Lampe und findet nicht mehr hinaus."

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 15.01.2015 22:35

Präsident Georg Bush ist zu Besuch bei der Queen in England. Er fragt sie: "Eure Majestät, Ihr führt ein so erfolgreiches Land, könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps geben?"
Die Queen sagt: "Nun, das Wichtigste ist, sich mit intelligenten Leuten zu umgeben." Bush runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"
Die Queen nimmt einen kleinen Schluck Tee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen." Die Queen lässt Tony Blair in ihr Büro kommen. Er tritt herein und fragt: "Ja meine Königin, was kann ich für Sie tun?"
Sie lächelt und spricht: "Tony, beantworte mir bitte folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss ich dann wohl ich selbst sein." Die Queen lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Bush, Tony Blair kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"
Zurück im Weißen Haus ist Bush ziemlich verwirrt. Er ruft den Vizepräsidenten Dick Cheney zu sich. "Hey Dick, beantworte mir folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Dick Cheney guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Lass mich darüber nachdenken."
Nun läuft er zu all seinen Beratern, aber niemand kann ihm helfen. Schlußendlich endet er im Männerklo und bemerkt Colin Powells Schuhe in der Kabine neben ihm.
Er ruft zu ihm hinüber: "Hey Colin, beantworte mir eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Colin Powell ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
Dick Cheney lächelt und ruft zurück: "Super, danke!" Dann geht Cheney zurück ins Büro des Präsidenten und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort - es ist Colin Powell!"
Wütend steht Bush auf, geht auf Cheney zu und schreit ihm ins Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Tony Blair!"

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 15.01.2015 22:27

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind am Zelten. Mitten in der Nacht wird Dr. Watson von Sherlock Holmes geweckt. Sherlock Holmes fragt Dr. Watson, was er sieht.
"Ich sehe Sterne am Himmel."
"Und was hat dieses zu bedeuten?"
Darauf hin antwortet Dr. Watson: "Das es im Universum sicherlich intelligentes Leben gibt. Und sehr viele Planeten."
Darauf Sherlock Holmes: "Quatsch. Man hat uns gerade das Zelt geklaut."

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 14.01.2015 12:24

Hallo solana,

solana schrieb: Was meint ihr zu dem Zitierten?
klar sind einige Aspekte rund um die Pegida-Bewegung zu kritisieren.
  • Latent rassistisch,
  • nicht ausreichende Distanzierung von rechtem Gedankengut,
  • der Name selbst,
  • fehlende Differenzierung von Asylsuchender und Migrant
Das kann nur jemand sagen, der sich damit beschäftigt hat. In dem Fall ist es vollkommen okay!
Nur so kann eine Diskussion entstehen.

Was aber geschieht ist eine bewusste Diffamierung einer Bewegung durch Medien und Politik.
Damit wird die Gesellschaft gespalten, statt sie zum Nachdenken zu bewegen.
Durch so etwas konnten schon immer Massen dirigiert/manipuliert werden.

Die Presse lügt, wird als solches tituliert und schiebt die Leute, die das aufdecken in die rechte Ecke.
Eine Lüge bleibt aber nun mal eine Lüge!

Neuestes Beispiel:
Da bauen sich führende Politiker in einer Pariser Seitenstraße auf, lassen sich durch die Presse ablichten, als ob sie den Pariser Protestzug anführen.
Dann steigen alle wieder in ihre Flugzeuge und verschwinden, während das Volk protestiert und wir Leser werden für dumm verkauft und sollen glauben, dass sie den Protestzug angeführt haben.

Bezeichnend sind dann Sprüche wie "Pegida finde ich doof".
Darauf bauen letztendlich die Medien:
Menschen, die ihr Hirn ausschalten, sich mit sogenannten "Fakten" berieseln lassen und alles kritiklos annehmen.

Ich persönlich mache bei so etwas nicht mit und warne ausdrücklich davor.
Christen sind keine willenlose Schafe, sondern haben eine Verantwortung in dieser Welt.

LG StefanS

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 13.01.2015 23:42

Hallo reg.reg,

1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?

2. „Pegida ist für die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!“

3. „Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen.“

4. „Pegida ist für einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedstaaten verteilt)“
Info am Rande: Deutschland kommt seiner Pflicht im Übrigen nach, mehr noch, im Gegensatz zu anderen EU-Staaten werden in Deutschland weit mehr Flüchtlinge aufgenommen! Hier geht es einfach nur um eine Einhaltung eines Verteilschlüssels.

5. „Pegida ist für eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca. 200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)“
Zumal, wenn mehr Betreuer eingesetzt werden sollen!

6. „Pegida ist für ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, für eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!“

7. „Pegida ist für die Aufstockung der Mittel für die Polizei und gegen den Stellenabbau bei selbiger!“

... ich könnte mit den restlichen 12 Punkten jetzt so weitermachen, aber hast du dich mal informiert, was uns von der Politik und den Medien aufgetischt wird?
Mir kommt da das Unwort des Jahres 2014 in den Sinn.

Gruß StefanS

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 13.01.2015 11:54

In erster Linie spalten die Medien und Meinungsmacher die Gesellschaft, nicht Pegida!

Menschen lassen sich gerne etwas vorschreiben und glauben, was sie vorgesetzt bekommen.
Wenn die Bildzeitung und Frau Merkel gegen etwas sind, dann soll bitteschön das Volk auch dagegen sein.

Die Medien und Frau Merkel stellen z.B. Pegida so dar, als ob es eine islamfeindliche Bewegung wäre und die Leute, die mitmarschieren, wären "tumbe Tore". Das grenzt schon an bewusster Lüge! Anders kann man das als denkender Mensch nicht bezeichnen.

Interessant ist, dass Focus das 19-Punkte-Programm von Pegida endlich mal abdruckt.
Möglich, dass die Focus-Redakteure selbst überrascht sind, wie ausgewogen das Programm ist.

Ist PEGIDA für Christen tabu?
Auf keinen Fall!

Da sehe ich das Tabu eher bei der Wahl bestimmter Parteien, die christliche Werte mit Füßen treten!

M.M.

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von StefanS am 07.01.2015 08:39

Bei dem Wort "Sünde" muss man für meine Begriffe zwischen

1. der Wortherkunft und
  2. der Erklärung des Wortes im christlichen Sinne
unterscheiden.

zu 1.: Der griechische Ausdruck ἁμαρτία (hamartia) des Neuen Testaments und das hebräische Wort chata'a oder chat'at (חַטָּאָה/חַטָּ֣את) des Tanach bedeuten Verfehlen eines Ziels. (Quelle: Wikipedia)

zu 2.: Die Sünde besteht nach christlichem Verständnis in einer willentlichen Abkehr von Gottes gutem Willen, im Misstrauen Gott gegenüber, im Zulassen des Bösen oder im Sich-Verführen-Lassen. (Quelle: Wikipedia)

Demzufolge ist der Begriff "Zielverfehlung" zwar richtig, aber nicht ausreichend, weil er den christlichen Aspekt nicht genügend beschreibt.

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?

von StefanS am 06.01.2015 16:33

Hallo Jonas,

Jonas schrieb: Meine Frage war auch, warum da die Angst da sein könnte, das man im Glaubensweg zu bequem wird, wenn man weiß, das man von Jesus Christus angenommen wurde.

die Frage stellst du dir nicht alleine. Es geht vielen so, weil es immer andere Christen gibt, die "fleissiger" sind.

Du steckst in dem perfekten "Teufelskreis":
  • du mühst dich, weil du Angst hast, träge zu werden.
  • Ruhst du, droht die Konsequenz der Trägheit (=Sünde), denn alle anderen Christen sind ja fleissig, nur du nicht. Also wieder Angst.
Auf die Weise sollen dir deine Werke als Beruhigung dienen.
Das werden sie aber nicht, denn deine Mühe ist kein Beweis für deine Liebe!

Ich kann dir nur raten, aus diesem "Teufelskreis" auszubrechen.
Das ist nicht von Gott, was da in dir tobt.

LG StefanS

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: Der Unterschied zwischen Ökumene und überkonfessionell

von StefanS am 31.12.2014 15:00

Nein solana, nichts ist so unrealistisch, dass man es nicht anstreben sollte.
Dann würden wir auch auf unserem Glaubensweg verzweifeln, weil wir nie so sein können wie Jesus.

Ich stelle für mich persönlich fest, dass mein Bestreben und meine Mühe, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, endlich ist.
Sei es in meinem Glaubensleben, oder in den kleinen Dingen des Lebens wie der Kommunikation mit anderen Christen im Forum.

Dann hilft mir oftmals, mich darauf zu besinnen, dass wir alle nur aus Gottes Gnade leben. Selbst unsere Fähigkeit, Gedanken auszudrücken, unser Intellekt, Sätze zu formen, zu schreiben, alles ist einfach nur Gnade und ein Geschenk.

Diese Besinnung drückt sich zumindest bei mir u.a. im Schweigen aus.

Gruß StefanS

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite