Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Geist dahinter sagt einen nicht zu

von jonas.sw am 23.02.2015 17:02

Hallo,



ist das zu heftig ausgedrückt?Eine meint, ich würde das so mit der Anthroposophie ablehnen und die meint dann, ich würde die Personen ablehnen. Ich sage darauf, ich lehne nicht die Person ab, sondern den Geist dahinter. Darauf die Antwort: Wer bist du denn, bist du Gott?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 17:02.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von jonas.sw am 18.02.2015 17:32

Also Fasten in der Bibel war keine körperliche Gesundheitsübung, sondern es geht da um die völlige Zuwendung zu Gott hin.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 19:48

Wir können auch immer wieder dafür beten, das Jesus uns im Glauben stärkt, das wir von Satan nicht erschreckt werden
und er in uns Zwietracht sät und wir uns gegenseitig zerfleischen. Es ist wichtig darauf zu achten, womit man sich ernährt. Es ist schon sinnvoll, das in der Schrift geschrieben steht, sich vom Bösen in jeglicher Gestalt fern zu halten.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 19:11

Für die Feinde beten heißt, dafür zu beten, das ihnen der Irrweg bewusst wird. Das Jesus sie zur Buße leitet und das sie erkennen, das Jesus Christus der Herr ist und nur bei ihm das ewige Leben. Es heißt nicht, das ich die Sünden dieser Personen gutheiße.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 16.02.2015 18:18

Ein Gericht von Gott ist es auch den Menschen in seine Sünde dahinzugeben.
Wie bei Bileam, es gab Momente, da stellte Gott sich ihm noch in den Weg, aber irgendwann lies er dann Bileam in die Sünde laufen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 16.02.2015 18:02

Ich denke, wir müssen unterscheiden zwischen "den der Herr liebt, den züchtigt er" und dem Zorn Gottes, vor dem niemand bestehen kann.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:52

Hallo Stefan,

danke. Das kann ich gut verstehen. Im Philipper 3 wird von den Feinden des Kreuzes geredet und der Fokus wird nicht darauf gelegt für diese zu beten, sondern selber in der gesunden Lehre zu bleiben. Das ist wohl auch ein Kampf. Zuerst auf sich schauen im Sinne von bin ich bei Jesus, habe ich seinen lebenswichtigen Sauerstoff, dann erst den Anderen helfen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:21

Hallo Stefan,

aber dann warum nicht auch für jemanden beten, den du nicht kennst und der nicht mit Jesus geht?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 16.02.2015 14:18

Hallo,

ich denke nicht, das es ein Kuschelkurs ist jemanden der einen anspuckt trotzdem weiter in Liebe zu begegnen. Ich denke nicht, das es für Jesus ein Kuschelkurs war, als er am Kreuz hing, verspottet wurde und er zum Vater betete "vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"
Doch er war völlig gehorsam, hat sich dem Vater völlig hingegeben. Das ist unser Kampf. Nicht auf unseren Stolz hören, auf unsere Verletzung, die sich rächen will, sondern Jesus machen lassen, der in uns wohnt, wenn wir ihn angenommen haben, wenn wir glauben, das er für unsere Sünden gestorben ist.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:08

Hallo Stefan,

würdest du für Geschwister im Glauben beten, die du nicht persönlich kennst, die aber verfolgt werden?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite