Suche nach Beiträgen von Merciful

Erste Seite  |  «  |  1  ...  214  |  215  |  216  |  217  |  218  ...  229  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2284 Ergebnisse:

Merciful

53, Männlich

Urgestein

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von Merciful am 06.06.2016 08:21

Warum Christentum?

Ich meine, Gott hat in Christus die Welt mit sich versöhnt.

Diese Versöhnungstat schließt und bezieht zunächst und grundsätzlich alle Völker ein.

Muss letztlich nicht ein jeder Mensch aus dem, was ihm gegeben wird, das Beste zu machen suchen?

Besteht nicht für einen jeden Menschen die Aufgabe darin, das, was ihm gegeben worden ist, zu prüfen und das Gute zu bewahren?

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

Re: Sinnesfragen

von Merciful am 01.06.2016 09:38

Was ist der Sinn des Lebens? Was ist der Sinn meines Lebens?

Wenn ich den Sinn meines Lebens nicht wahrzunehmen vermag, so bedeutet dies nicht notwendig, dass dem Leben kein Sinn innewohnt.

Wir dürfen nicht so ohne weiteres von uns selbst auf das Leben als solches schließen.

Es mag sein, dass wir unser Leben oder das anderer Menschen in einer Weise erfahren und erleben, die in uns die Frage entstehen lässt: Wozu?

Etwa, wenn unser Leben nur aus Arbeit und Müh' besteht - wozu?

Oder wenn Müdigkeit, Burnout, Depression oder Ängste uns den Blick auf das Leben, seine Schönheit und Herrlichkeit, verstellen.

Vielleicht gilt auch hier das Wort Jesu: Wer des Lebens Sinn sucht und darum bittet, soll ihn finden.

Auch finden wir Antworten in der Bibel, die von Rettung sprechen, von überfließendem Leben, von einer neuen Schöpfung, vom Lobpreis Gottes.

Den Sinn des eigenen Lebens werde ich wohl nur von Gott her und somit vom Ganzen der Schöpfung her sehen und erkennen können.

Ich denke, der Sinn liegt verborgen in dem, was bleibt: der Glaube, die Hoffnung, die Liebe.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Merciful am 21.05.2016 11:58

DominikArthur21 schrieb:
Was ist mit den Menschen denn nach der Entrückung, werden diese noch die Möglichkeit haben Jesu nachzufolgen obwohl sie vorher immer dagegen waren?

Warum willst du dies wissen?

Entrückung ist ein Geschehen, das die Kinder Gottes betrifft.

Wenn der Herr kommt, so werden die, die an ihn glaubten und in seiner Liebe lebten, ihm entgegen entrückt.

Dabei ist daran gedacht, dass der Herr vom Himmel her kommt und die Seinen ihm entgegen in den Himmel erhoben werden.

In diesem Zusammenhang ist sogleich von der Auferstehung der Toten zu reden.

Alle, die an Jesus glaubten und in seiner Liebe lebten, werden dann mit ihm vereinigt werden.

Somit ist schon die Frage nicht richtig gestellt.

Es geht bei der Entrückung nicht um die Ungläubigen, sondern um die Gläubigen.

Solche Fragen, die nicht richtig gestellt sind, erhalten dann auch keine den Fragenden befriedigende Antworten.

Das Hin und Her von Frage und Antwort führt dann nur immer weiter hinein in die Unwissenheit.

Die Schrift gibt uns nicht nur Antworten. Sie gibt uns auch die Fragen, die wir zu stellen haben.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

Re: Die Sündendiskusion

von Merciful am 25.02.2016 11:42

Deine PM habe ich ungelesen gelöscht, marjo.

Ich möchte von dir keine PM erhalten.

Es kann nicht angehen, dass du mich im Forum anklagst, und wenn ich dann nachfrage, weichst du auf eine PM aus.

Also, nenne mir den Beitrag, und zwar hier im Forum.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

von Merciful am 25.02.2016 11:26

Nein, ich erwarte von dir, dass du den Beitrag hier im Forum benennst.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

von Merciful am 25.02.2016 11:04

marjo schrieb: Dies ist in letzter Zeit schon der zweite Beitrag in dem Du Bezug auf die gottlose Forschung der Theologen nimmst.

Marjo, ich hätte nun gern gewusst, welchen anderen Beitrag du meinst, in welchem ich nach deiner Auffassung 'Bezug auf die gottlose Forschung der Theologen' genommen habe.

Sicherlich kannst du mir diesen Beitrag nennen. Wenn du solche Anklage gegen mich erhebst, wäre es redlich, diesen Beitrag dann auch zu zitieren oder zumindest darauf hinzuweisen, in welchem Thread dieser Beitrag steht (mit Angabe der Seite und Uhrzeit).

Ich möchte mir selbst gern ein Bild verschaffen und prüfen, wie es mit diesem Beitrag steht, ob darinnen Äußerungen geschrieben stehen, die in irgendeiner Weise der Klarstellung bedürfen.

Also, sage mir, wo dieser Beitrag steht, dann will ich ihn prüfen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 11:06.

Merciful

53, Männlich

Urgestein

von Merciful am 25.02.2016 09:12

Henoch,

weder bin ich vom Weg abgekommen noch habe ich Lehren vertreten, die im Widerspruch zur Bibel stehen.

Wenn es Menschen gibt, die die biblischen Lehren zersetzen, so habe ich jedenfalls damit nichts zu schaffen.

Von daher verwehre ich mich dagegen.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

von Merciful am 25.02.2016 09:03

Liebe Cleo,

das Thema 'historisch-kritische Methoden' habe nicht ich in die Runde geworfen.

Warum wird nun überhaupt hier über dieses Thema verhandelt?

Und warum wird mir unterstellt, ich würde unkritisch Positionen vertreten, die im Widerspruch zur Bibel stehen?

Mit keinem Wort habe ich ausgesagt, die Bibel sei nicht das Wort Gottes. Mit keinem Wort habe ich die Wunderheilungen Jesu in Frage gestellt. Mit keinem Wort habe ich die Auferstehung Jesu bestritten.

Vielmehr habe auch ich betont, dass ich an die Authentizität der biblischen Schriften glaube.

Völlig überflüssig und unnötig ist nun wieder diese Auseinandersetzung, die darin ihre Ursache hat, dass der User marjo Lehren auftischt, die ich gar nicht vertrete.

In meinen Augen ist es Heuchelei, wenn er seine Attacken gegen mich damit zu rechtfertigen sucht, er stehe in der Verantwortung, das Forum vor verderblicher Bibelkritik zu schützen.

So lange schon schreibe ich hier in diesem Forum und in jenem Forum zuvor, und ein jeder, der meine Beiträge gelesen hat, kann feststellen, dass ich das Evangelium Jesu Christi so vertrete und verkündige, wie es geschrieben steht.

Mir dann aber Nähe zu verderblichen Lehren zu unterstellen, kann ich nur als Feindseligkeit interpretieren.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

von Merciful am 25.02.2016 08:12

Liebe Cleo,

ich wende mich an dich als der Leiterin des Forums.

Nachdem ich kürzlich bereits von dem User marjo angegriffen und verleumdet worden bin, ich mich daraufhin zur Wehr gesetzt hatte, unternahm ich nun am gestrigen Tage noch einmal den Versuch, ein freundliches Gespräch mit dem User marjo zu beginnen.

Stattdessen kam von seiner Seite wieder ein Schlag ins Gesicht, ein verleumderischer Angriff, der mich in die Nähe einer 'gottlosen theologischen Forschung' rückte.

In den AGB dieser Community wird ausdrücklich angedeutet, dass wir alle hier aus unterschiedlichen Konfessionen und Denominationen stammen. Daher ist es selbstverständlich, dass wir nicht in allen Dingen und Angelegenheiten dieselben Meinungen vertreten.

Die Regeln der Community aber wurden aufgeschrieben, um einen 'friedlichen und höflichen Austausch' zu ermöglichen.

Wie aber soll ein solch friedlicher und höflicher Austausch, wie sollen gute und freundliche Gespräche, die von Respekt gegenüber einer anderen Person geprägt sind, möglich sein, wenn solche Angriffe von Seiten des Users marjo nicht unterbleiben oder aber, wenn sie erfolgen, nicht von dir als der Leiterin des Forums unterbunden werden?

Das Maß ist nun überschritten. Ich bin nicht mehr willens, solch verleumderische und diffamierende Attacken hinzunehmen. Ich behalte mir das Recht vor, rechtliche Schritte gegen den User marjo einzuleiten.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 24.02.2016 23:47

Herr, zu dir dringe mein Rufen. Gib mir Einsicht, getreu deinem Wort!
Mein Flehen komme vor dein Angesicht. Reiß mich heraus getreu deiner Verheißung!
Meine Lippen sollen überströmen von Lobpreis; denn du lehrst mich deine Gesetze.
Meine Zunge soll deine Verheißung besingen; denn deine Gebote sind alle gerecht.
Deine Hand sei bereit, mir zu helfen; denn ich habe mir deine Befehle erwählt.
Ich sehne mich, Herr, nach deiner Hilfe, und deine Weisung macht mich froh.
Laß meine Seele leben, damit sie dich preisen kann. Deine Entscheidungen mögen mir helfen.
Ich bin verirrt wie ein verlorenes Schaf. Suche deinen Knecht! Denn deine Gebote habe ich nicht vergessen.

(Psalm 119, 169-176; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  214  |  215  |  216  |  217  |  218  ...  229  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite