Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  519  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5189 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Auf der Suche - Nachfolge?

von Cleopatra am 22.09.2018 17:16

Hallo Uwe,
na, das hört sich aber mächtig spannend an für dich.
Ja, natürlich ist es ganz wichtig, dass du auf deine Gesundheit achtest.

Aber dass du dir auch schonmal für die Zukunft Gedanken machst, finde ich auch gut.
Habe ich das richtig verstanden, dass du nach der OP in eine Reha oder Kur gehst?
Oder was ist dieses "Komunität"?
Ich weiß, dass es eine Möglichkeit der Umschulung gibt, wenn man lange Zeit krank gewesen ist.
Die wird dann kostentechnisch übernommen.
Außerdem kann man ja so auch immer eine neue Ausbildung beginnen, hast du mal zB beim Jobcenter mal nachgefragt?
Ach- wie heißt denn diese Einrichtung, in der man am Computer unterschiedliche Fragen der Vorlieben beantwortet und anschließend rechnet der Computer Vorschläge aus, die einem gefallen könnten?
Vielleicht wäre das auch was für dich, dann könntest du schauen, ob da was für dich in der Nähe angeboten wird.
Hast du denn auch ein Auto, oder bist du mehr an deinen Ort gebunden?
Du hast nachgefragt, wie man die Nachfolge praktisch werden lassen könnte.
Nun, ich finde da das Gebet als allererstes wichtig. AUch das Bibellesen.
Und hier hilft mir persönlich eben auch die klare Struktur, sprich- zur gleichen Zeit.
Morgends, Abends, wie es einem passt, aber so bleibt man am Ball.
Hast du eine gute Gemeinde in der Nähe? Denn Gemeinde finde ich persönlich auch sehr wichtig.
Und Gemeinschaft mit anderen Christen hilft auch sehr.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Kirche/Gemeinde und der sogenannte Zehnte als Existenzgrundlage

von Cleopatra am 22.09.2018 09:25

Hallo nennmichdu,
geht es dir in diesem Thread darum, ob wir noch de Zehnten geben sollen?
In einem anderen Thread hattest du das ja mal geschrieben.
Der Vers aus Maleachi war mir auch noch bekannt.
Aber ich sehe es so, dass der Teil mit dem zehnten nicht mehr gilt und zwar aus folgendem Grund:
Wie du geschrieben hast, war der zehnte Teil für die Leviten gedacht. Denn die Leviten konnten sich nicht selbst ernähren, da sie als Priester zurückgestellt wurden.
Ich glaube, von diesem zehnten wurde dann noch der zehnte für Gott zurückgelegt.
Heute müssen wir nichts mehr für Priester zurücklegen, denn wir haben einen Hohepriester im Himmel: Jesus Christus.
Spenden und so finde ich aber (freiwillig) auch sehr gut.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.09.2018 07:44

Oh liebe burgold,
die Bilder sind aber wirklich wunderschön, ist Gott nicht kreativ???
Ich saß gestern Nachmittag im Garten und habe die Spielanleitung vom Brettspiel nochmal richtig aufgeschrieben.
Mein Hund genoss den Nachmittag im Garten auch sehr.
Gestern habe ich ein Lob für meine Argeit bekommen, das hat mir wirklich sehr gut getan, nachdem ich so lange Demütigungen der alten Arbeit erleben musste. Aber ich erlebe, dass Gott mir hilft, dies zu verarbeiten.
Ja, heute soll es auch schön warm werden, ich freue mich schon drauf ;-D
Ich wünsche euch allen einen schönen letzten warmen Tag, bevor ja morgen der Herbst kommt ;-D
Lg Cleo
PS: Bei den Kühen ist auch wieder Ruhe eingekehrt ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2018 10:35.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 19.09.2018 09:41

Hallo Burgen,
du kennst dich aber gut mit Hühnern aus.
Auf dem Pferdehof, auf dem ich gearbeitet habe, war auch ein Hahn, der ein Kind angegriffen hat. Hähne können ja super eingesetzt werden als Schutzhund ;-D
Oh, bei uns ist gerade was los.
AUf Facebook hat eine Frau sinngemäß geschrieben, dass hier in der Nähe Kühe seit Stunden muhen.
Sie habe nun schon mehrmals die Polizei angerufen und heute morgen wohl alle umliegenden Bauern.
Und wie das im Internet so ist, ging es dann eben richtig ab.
Wilde Spekulationen, Sorge um Sorge....
Und als mir das meine Freundin erzählte, musste ich lachen.
Denn der Grund für das Muhen ist weniger schmerzhaft, wenn dann nur für einen:
Der Bulle muht zu dieser Zeit immer auch Tage-oder Nächtelang, wenn er voller Testesteron ist, so will ich mal netterweise beschreiben ;-D
Er ist im Stall und ruft erstens seine Mädels und zweitens macht er so der Umgebung klar, dass es eben seine Mädels sind und kein anderer Bulle geduldet wird.
Ich bin gerade an dem Stall vorbeigegangen- es ist dieses typische Muhen des Bullen.
Die Kühe und Kälber stehen übrigens seelenruhig und gemütlich auf der Wiese und grasen ;-D

Also kein Verhungern, kein Kalb wegnehmen, keineTierquälerei und kein ohne Wasser dastehen.
Schuld sind die Hormone ;-D
Und im Internet gehen die Spekulationen los ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 09:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 19.09.2018 07:36

Guten MOrgen, ihr lieben
wir schreiben den 19.9., und schaut mal nach draußen- heute sollen es wieder 28 Grad sein, heftig oder?
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der Sonnenschirm ist immernoch im Einsatz ;-D
Wie geht es euch?
Genießt ihr noch die warmen Tage?
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 19.09.2018 07:31

Oh, die Waffenrüstung ist wirklich sehr wichtig.
Denn wir kämpfen nicht nur- wir werden auch bekämpft.

Daher ist es wirklich wichtig, jeden Teil der Waffenrüstung zu haben, eben, um zu verteidigen und um auszuteilen.
In diesem Traum war ua die Zungensprache das Schwert des Geistes.

Das hatte mich jetzt irritiert- also im Traum war das Schwert die Zungensprache...?
Habe ich das richtig verstanden? Denn in Epheser ist das Schwert ja Gottes Wort-also die Bibel.
Die Festungen, ja, das sind die falschen alten Gedanken.
Zum Beispiel "Ich bin nichts wert, ich bin dick, ich bin häslich, Gott kann mich nicht lieben" und so weiter.
Diese Gedanken, die sich zum Teil über Jahre falsch in unseren Köpfen manifestiert haben.
Ich habe in einem Buch einen ganzen Kapitell über das Thema Festungen gelesen, da wurden mir diese Verse aus 2. Korinther auch nochmal neu klar.
Ich bin Gott echt dankbar, dass er eben hilft, diese Festungen zu zerstören, damit wir ein richtiges Bild von Gott und von allem bekommen.
Was meint ihr- wie sieht dieses "Gedanken gefangen nehmen" ganz praktisch aussieht?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.09.2018 17:45

Oh, lecker solana ;-D
Ich bekomme meine Eier auch immer von meinen Nachbarn, die haben Hühner, da weiß ich, wie es denen geht.
Der Dotter ist knallorange, da sieht man gute Qualität ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Erfahrungen mit anderen Christen

von Cleopatra am 18.09.2018 13:52

Liebe solana,
wenn sich jeder nach diesen Bibelversen allein halten würde, dann gäbe es bestimmt schon viele andere Erfahrungsberichte über Christen untereinander ;-D
Lasst uns gegenseitig diese Bibelverse immerwieder zeigen und vor allem jeder für sich sich selbst daran prüfen und motiviert sein, dem zu folgen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Erfahrungen mit anderen Christen

von Cleopatra am 18.09.2018 11:32

Weißt du was, solana?

Ich musste bei deinem Beitrag gerade total daran denken, wofür eben auch negativbeispiele in der Bibel stehen- uns zur Warnung.
Und ich denke, so sollten wir auch das, was wir einander negativ erleben (zB eben solche Erfahrungen, wie hier manchmal beschrieben), als Warnung dienen.
Sei es Warnung, selbst sowas nicht zu tun, sei es Warnung, Vergebung zu leben, mit offenen Augen herumlaufen und so weiter.
Und dazu können wir einander auch gut ermutigen, finde ich.
Ich finde auch, das unsere Diskussionen oft viel zu sehr darum kreisen, wie genau etwas zu verstehen ist und ob man so oder so denken darf, eine Bibelstelle so auslegen - oder ob man dann "fleischlich" oder gar Gott ungehorsam ist .... Wir sollten vielmehr auf die Dinge achten und darüber nachdenken, mit denen wir einander zum Guten "anreizen" können, ermutigen und aufbauen.

Das finde ich einen sehr wichtigen Gedanken.
Ich denke da zB an Phil 4,8 , leider kann ich ihn nicht reinkopieren, ich schreibe gerade vom Handy aus.

8 Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend5 und wenn es irgendein Lob gibt, das erwägt!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 18.09.2018 11:27

Hallo Pal,
Nein, das habe ich nie gesagt. Ich sage nur, es besteht diese traurige Möglichkeit und zwar für jeden (auch für mich)!

Ok, ich habe nochmal nachgelesen, ich habe es falsch verstanden,n  entschuldige bitte.
Wenn ich dich persönlich beleidigte, tut mir das sehr leid, aber ich weiß nicht wie ich es so rüber bringen könnte, das du dich nicht persönlich angegriffen fühlst?

Lieber Pal, ich habe mich nicht angegriffen oder beleidigt gefühlt, ich habe es allgemein verstanden, eben auch auf andere User, eben alle, die deine Meinung nicht so vertreten.
Ich nehme mal ein ganz anderes Beispiel: Wenn ich nun theoretisch zB über Krankenheilungen schreiben würde. Sage mal, ich erläutere, das steht in der Bibel, so etwas hat es wirklich gegeben. Jesus selbst hat es praktiziert, die Jünger taten es, und ich habe es am eigenen Leibe auch erfahren dürfen. Dann wollen wir uns darüber austauschen und ein anderer Schreiber hat das noch nie erlebt. Was dann? -

Naja was dann? Dann reden wir ganz normal über Krankenheilung.
Nochmal- es ist nicht ausschlaggebend, ob man es erlebt hat, sondern was die Bibel dazu sagt.
Ich bin gehorsam und lasse es...

Danke.
Doch nun bist du am "scharf-schießen", um meine Erfahrungen als "zusätzlichen Lehren" - also irgendwie als Irrlehre - zu beurteilen.

Nein, also das verstehst du falsch.
Du hattest doch darum gebeten, die Videos zu beurtilen, ansonsten hätte ich sie garnicht angehört (abgesehen von der Verantwortung).
Um Dinge zu beurteilen muss man selbst mit der Bibel vergleichen und wenn Ungereimtheiten entstehen, ansprechen.
Aber lass uns doch in Zukunft viel lieber einfach allgemein über ein Thema sprechen, dann kann jeder jedezeit einsteigen und wir können gemeinsam Dinge zusammenfassen und gemeinsam lernen. Das ist doch viel schöner.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  519  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite