Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  217  |  218  |  219  |  220  |  221  ...  519  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5189 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Erfahrungen mit anderen Christen

von Cleopatra am 18.09.2018 07:51

Ja, es geht ja in diesem Thread nicht um die Kirchengeschichte, sondern um die Erfahrungen mit anderen Christen (lieber nennmichdu, wenn du in Gespräche einsteigst, ist es auch hilfreich, mal wenigstens die ersten Posts durchzulesen, um zu erfahren, um was es genau im Thread geht).
In diesem Thread scheint es ja so einige Negativ-Beispiele zu geben.
Ich persönlich bin so gesegnet (und das meine ich auch so), dass ich wirklich fast nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Gut, ich muss sagen- ich bin auch als Typ so gestrickt und habe es dann auch wirklich einfacher als andere.
Ich bin einfach zur Suppenküche gegangen und habe gesagt "ich kann jetzt mitmachen" und habe so die Mitarbeiter kennengelernt.
Ich bin auch einfach mal Dienstags in eine andere Suppenküche gegange und habe Menschen angesprochen.
Aber- ich war auch mal schüchtern......
Ja, ganz ehrlich ;-D
Als ich 14 Jahre alt war, sind wir hierhergezogen. Und in diese große neue Gemeinde gegangen.
Und da habe ich mich zu Beginn unwohl gefühlt, weil alle sich kannten und ich mich eben alleine gefühlt habe.
Ich und meine Geschwister waren eben anders, weil wir sehr streng erzogen wurden und diese Gemeinde so locker war.
Ich hatte wohl erwartet, dass die Menschen auf mich zugingen, und dann wurde ich natürlich enttäuscht.
Heute ist es anders. Ich will damit aber aussagen, dass ich das Gefühl sehr wohl kenne.
Und ich bin wirklich froh, dass ich so viele Christen um mich herum habe, ich kann zu jedem kommen, jeder nimmt mich auf.
Und das wünsche ich euch, die ihr diesen Segen noch nicht habt, auch.
Und ich denke, dafür könnten wir doch auch beten, oder nicht?
"Lieber Vater im Himmel, du siehst, dass es auch einsame Kinder gibt, die du so sehr liebst.
Und du hast uns Menschen so erschaffen, dass wir Beziehungen leben wollen, dass wir Gemeinschaft brauchen.
Daher bitte ich dich um jeden einzelnen hier- vor allem Anne und Stilness- schenke ihnen Freunde, die dich kennen.
Lasse sie gemeinsam dich loben, alle gemeinsam, als Geschwister vor dir dem großen Vater.
Und ich bitte dich- trockne du die Tränen und heile du die Wunden derer, die enttäuscht wurden.
Lass Vergebung spürbar sein und wirke du.
Wir wissen, dass dir nichts zu klein ist und dass alles in deiner Hand ist.
Danke, dass wir dir jedes Anliegen bringen dürfen.
Amen"

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 18.09.2018 07:22

Pal: Nein, das sage ich aus der traurigen Erfahrung, das es möglich ist den Heiligen Geist zu dämpfen bzw. sogar zu betrüben.

Also lieber Pal, das ist genau das, was mich ärgert vom ersten Video an sagst du es:
Wer also diese übernatürlichen Erfahrungen nicht macht, der dämpft und betrübt den heiligen Geist.
Merkst du nicht, wie du damit die, die die Bibel wirklich ernst nehmen, beleidigst?
Und genau so tust du uns Unrecht, das muss ich dir jetzt auch mal sagen.
Nur, wenn man sagt "das steht so nicht in der Bibel und das, was du behauptest, ist eben nicht so" sind wir gleich so, dass wir den heiligen Geist betrüben?

Ich habe schonmal zitiert, wie man den heiligen Geist betrübt:
Epheser 4, 30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung hin!
31 Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit!
Deswegen ist es so undankbar, wenn man sich tatsächlich die Zeit und Mühe macht.
Du lässt dir von so vielen Feedbacks nichts sagen und das finde ich echt schade.
Du willst, dass man auf dich eingeht und die Videos anhört (Werbung). Gehst aber selbst auf so viele Bitten, kurz zu beschreiben, worum es da geht, nicht ein.
Dies ist ein Forum, wir schreiben.
Und nun stößt du deinen Geschwistern so vor dem Kopf!
Dein Eskimo-Bananen-Beispiel zeigt mir schon seit folgener Fragestellung von dir:
Ok, aber die Möglichkeit könntest du vielleicht einräumen - oder nicht?

Die Versuchung!
Ich erlebe so viel mit Gott und auch mit dem heiligen Geist.
Und dann seit dem letzten Thread, hier sogar schon sehr viel anschaulicher "ja, aber reicht dir das denn nicht....? Willst du vielleicht noch mehr...? Was echt spektakuläres....?"
Dir bleiben die Argumente aus.
Ich habe dir nüchtern beschrieben, dass man so mit der Bibel nicht umgeht, etwas nicht hinzudichtet und daraus eine Lehre zieht (dazu gibt es sogar einen Vers, der klar sagt, dass wir nichts hinzufügen oder wegnehmen sollen) und du sagst als Reaktion "ja, aber wäre das nicht was tolles...?"
Also lieber Pal, da du dir ja leider als Statements nichts sagen lässt und ich mitlerweile auch echt nicht immer die Zeit und Kraft habe, deine Videos zu prüfen und dann, wenn ich schon Behauptungen widerlege, auchnoch so hingestellt werde, als würde ich in Wirklichkeit ja den heilgen Geist betrüben und so (ich verstehe deine Aussage nicht nur persönlich auf mich, sondern du schreibst es ja allgemein an alle, die deine Lehre ja scheinbar nicht so folgen) bitte ich dich, in Zukunft nurnoch hier zu Schreiben.

Videos brauchst du hier nicht mehr hochzuladen zur Besprechung.

Wir haben hier eine Verantwortung, dass die reine Bibel hier weitergegeben wird, keine Zusätzlichen Lehren.
Mach das bitte woanders und vielleicht wirst du ja mit uns zusammen allgemeine Themen besprechen ohne vorher die Videos gehört zu haben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2018 07:28.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gott öffnet Türen

von Cleopatra am 18.09.2018 07:08

Liebe Anne,
ich bin so gespannt, wie war dein erster Arbeitstag?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 17.09.2018 18:46

Apg 13:2 Während sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: Sondert mir nun Barnabas und Saulus zu dem Werke aus, zu welchem ich sie berufen habe. Apg 13:4 Diese nun, vom heiligen Geist ausgesandt, zogen hinab..

Apg 21:10 Und als wir mehrere Tage dablieben, reiste herab ein Prophet aus Judäa, mit Namen Agabus, und kam zu uns. Apg 21:11 Der nahm den Gürtel des Paulus und band sich die Hände und Füße und sprach: Das sagt der heilige Geist: Den Mann, des der Gürtel ist, werden die Juden also binden zu Jerusalem und überantworten in der Heiden Hände.

So, jetzt bin ich wieder zuHause.
Nun lieber Pal, die beiden von dir zitierten Bibelstellen (und es gibt auch noch mehrere andere in dieser Art) beweisen eben nicht, dass, wenn jemand vor mir steht "Hallo Cleo, ich bin Jesus und ich sage dir...." bedeutet.
Erstens zitierst du den heiligen Geist (der Geist Jesu wird explizit genannt, wenn er gemeint ist) und zweitens steht eben zB in Apostelgeschichte 13, dass es durch eine Person geschah.
Geschah es durch eine Person wie bei Agabus, wird es extra geschrieben.
Alles, was nicht geschrieben steht, können wir nur vermuten, auf keinen Fall aber eine Lehre draus ziehen.
Der heilige Geist spricht sehr unterschiedlich zu uns.
Es kann zB sein, dass plötzlich alle man den gleichen Gedanken hatten.
Oder durch einen Traum.
Oder durch einen Bibelvers, wie bei nennmichdu.
Du kannst demnach also nicht sagen, dass  es fakto durch einen Menschen war und dann noch der Unterschied zwischen heiliger Geist und man sagt dann "ich bin Jesus" (nicht "ich bin der heilige Geist).
Also diese Schlussfolgerung kann ich hier definitiv nicht heraussehen.
Wie kommst du auf solche Ideen, solche Interpretationen zu machen und daraus eine Lehre zu ziehen?
Prophetie ist das Reden durch eine Propheten.

Ist dies deine fertige Definition von Prophetie?
nennmichdu: und in Hesekiel 13 nun wird davon gesprochen, das es immer wieder Menschen gibt, die vorgeben im Namen des Herrn zu sprechen, aber dann aus eigenem Herzen sprechen und nicht aus dem heiligen Geist heraus.

Und das ist sooooo gefährlich! Damit stürzen diese Menschen andere Menschen in den Abgrund!
Pal: nur mal soweit bis zu deiner Aussage: ich fühlte mich vor den Menschen (wohl den Menschen die irgendetwas über dich an Prophetie oder Weissagung ausgesprochen) so klein und unbedeutend...

Richtig stimmt, ich erinner mich auch daran. Hier fiel mir noch ein rechtlicher Aspekt ein: Wenn du im Internet sowas wiedergibst, dann musst du unbedingt den Quellennachweis mit reinschreiben.
Pal: Ich gehe hier, in diesem Thread, extra auf die von mir eingestellten Videos ein. Wer das nicht mag, muß sich nicht beteiligen, aber bitte mir deshalb keine negativen Anmerkungen machen, wie das vorwurfsvolle:

Also hier muss ich Burgen schon Recht geben.
Schau mal- du hast die Videos auf youtube hochgeladen, für jeden zugänglich.
Du lehrst also in diesen Videos etwas. Ich finde es ehr wichtig, dass diese Lehre dann überprüft wird.
Ansonsten hätte ich persönlich schon längst gesagt "naja gut, ist halt seine Meinung, aber egal."
Nein, dadurch dass du in diesen Videos etwas als Fakto lehrst, ist es so wichtig, dass auch eben Dinge richtiggestellt werden, da du diese Videos hier eben hochlädst.
Das habe ich auf jeden Fall für mich in meiner Verantwortung als Betreiberin dieses Forums, wo du es hochlädst, gesehen.
Burgen: Zu 1 folgende Bibelstellen: Daniel 9 - vergleiche Apg 2 und 7 zu 2 folgende Bibelstellen: Eph 2,20 , Eph 4,11 , 1.Kor 12,28 , 1.Kor 12,10. , Apg 13 , Spr 29,18 , 1.Kor 14,32 , 2.Tim 3,14-17 , Matth 7,15-17

Das will ich einfach mal kurz loswerden- ich liebe es, wenn du Bibelstellen zu Themen einstellst denn nur anhand der Bibelstellen können wir Dinge überprüfen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 17.09.2018 16:23

Lieber nennmichdu,
Vielen Dank für dein Zeugnis, das total gut veranschaulicht, wie Gott direkt in unsere Herzen sprechen kann.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 17.09.2018 16:19

Danke für die bibelverse, ich werde sie mir später nochmal genauer anschauen.
Und: ich wusste, dass du meinen letzten Satz einzeln zitieren und kommentieren würdest 😁
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 17.09.2018 16:01

Hallo Burgen,
danke für deine Mühe, die Bibelverse herauszusuchen.
Liebe Cleo, bitte, bitte versucht doch einmal, hier in diesem Thread, jetzt (um meinetwillen) bei meinem "Pfingst,ler-Begriff" zu bleiben (Ausgießung des Hl.Geistes und die damit verbundenen Auswirkungen) und mache es nicht noch komplizierter mit "neuen Pfingstfest Themen". Vielen Dank!

Lieber Pal, es geht doch garnicht darum, dass ich es nicht versuchen würde. Das Problem ist tatsächlich so, wie ich es meine. Schau zB nennmichdu- er war am Anfang des Gesprächs noch nicht dabei und kommt dazu. Wenn er jetzt Pfingsten hört- dann nimmt er das biblische Pfingsten, nicht das, was du nun eben so nennst.
Zudem benutzt du selbst das Wprt Pfingsten unterschiedlich. Du sprichst manchmal von dem Zeitpunkt Pfingsten und dann von dem abderen, was du eben meinst.
In deinem Kopf macht das alles natürlich Sinn, aber es erschwert und Lesern trotzdem das Verstehen.
Und wem es irgendwie möglich ist, tut mir doch den Gefallen, und schaut euch meine beiden Videos an, damit wir uns über den dortigen Inhalt austauschen könnten. Das wäre mir sehr hiflreich. Auch wenn es eure Zeit in Anspruch nähme.

Also ehrlich gesagt- mein erster Gedanke war "Auf keinen Fall! Der letzte Thread soll mir eine Lehre sein!"
Auf der Arbeit hatte ich dann die Zeit.
Ich möchte es aber auf eines beschränken: Du beschreibst eben die Prophetie unter anderem so, dass jemand sagt "Ich als Jesus sage dir....."
Du hast Bibelstellen genannt, wo steht, dass der heilige Geist etwas sagte. Kannst du die Bibelstellen vielleicht für die Mitleser kurz heraussuchen?
Denn hier fiel mir wieder sofort etwas auf, was ich eben im Nachbarthread über Pfingsten auch schon bemerkt habe:
Wenn etwas in der Bibel nicht explizit erwähnt wird, hast du interpretiert und nach dieser Interpretation einen Lehrinhalt gemacht.
Das kann man aber so nicht machen.
Und vor allem: Wenn jemand vor mir steht und sagt "Ich Jesus, sage dir..." ich würde mich zutiefst erschrecken und denken, wieviel Spott das denn sei.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Erfahrungen mit anderen Christen

von Cleopatra am 17.09.2018 09:30

Also liebe solana, was du da über das Erlebnis deines Mannes erzählst- das war ja echt ein Armutszeugnis, finde ich.
Lustigerweise hatten wir gestern in der Predigt das Thema Gemeinschaft und wie wichtig diese ist ;-D
Nächstenliebe muss man sehen können, Nächstenliebe ist eine Tat.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 17.09.2018 09:28

Pal: Aber ich gebrauche jetzt hier den Begriff Pfingsten, für die Ereignisse, die sich an Pfingsten in der Apg. zugetragen hatten. Eben die Ausgießung, Taufe des Hl.Geistes und was damit zusammenhängt.

Lieber Pal, wenn du deine eigenen Begriffe benutzt, wirst du immerwieder auf Missverständnisse stoßen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 17.09.2018 09:27

Burgen: Pfingsten ist in der Bibel, so wie ich sie verstehe, ein fester Begriff. Und leitet sich aus der Bibel selbst, dem AT, her.

Richtig, und deshalb sollten biblische Begriffe auch immer so genannt und benutzt werden, wie sie in der Bibel genannt werden.
Liebe Cleo, wenn ich dir zB eine prophetische Offenbarung Gottes geben würde, die ganz konkret und präzise auf dein persönliches Leben paßt und sonst nirgends. Was würde das für dich bedeuten?

Was verstehst du unter "Offenbarung"?
Etwas, was eine neue oder andere Lehre ist, quasi als weiterführend von der Bibel, dann bin ich skeptisch, weil- sollte es wichtig sein, dann würde es in der Bibel stehen.
Gott spricht auch manchmal durch andere Menschen, aber dann ist es nicht entgegengesetzt oder wiedersprüchlich zur Bibel.
Also bitte nicht falsch verstehen- es gibt Prophetie und es gibt eben auch die Gabe der Prophetie.
Aber so wie eben überall, ist es wichtig, dass wir alles anhand der Bibel prüfen.
Lg Cleo
Deshalb sei mir bitte nicht böse- da ich ja nun schon mehrmals eben in jüngster Vergangenheit erlebt habe, dass du etwas "behauptest", was ich ja biblisch wiederlegt habe, wäre ich bei dir erst Recht skeptisch.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  217  |  218  |  219  |  220  |  221  ...  519  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite