Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 656 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 09.05.2021 15:25Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." Joh 14,6
Über diese Worte haben wir sicher auch schon nachgedacht. Sie gehören zu den zentralen Worten Jesu.
Ausserdem sind Weg, Wahrheit, Leben ja auch Worte die mit Sinngebung, Lebensgestaltung und Orientierung zu tun haben.
Interessanterweise sind diese drei Worte auch noch gefolgt vom Ziel: bei Gott sein.
Wir wollen heute Abend über diesen Vers nachdenken.
Herzliche Eindadung
cosima und chestnut
von chestnut am 24.04.2021 22:22Dass es jemand gibt, der nie selbst schlechtes gemacht hat und in völligem Licht lebt, können wir uns nicht wirklich vorstellen.
Wir wollen uns morgen im Hauskreis darüber austauschen, was das bedeutet, aber auch für uns bedeutet.
Sonntag, 25. April 2021, 20.30 in der Lobby
Herzliche Einladung
von chestnut am 17.04.2021 21:16Dazu gehört aber auch *an ihn gedenken in allen unseren Wegen*.
Wir wollen morgen über diesen Vers nachdenken im Hauskreis.
Sonntag, 18.4.2021, 20.30 in der Lobby
Cosima und Chestnut
von chestnut am 03.04.2021 20:35Morgen Abend wollen wir am Abend über das, was an Ostern geschehen ist, nachdenken.
Herzliche Einladung
von chestnut am 20.03.2021 22:36Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir. Psalm 139,5.
Wer sich gross und stark fühlt, meint allein durchs Leben zu kommen, ohne Schutz und Hilfe.
Aber viele Mächtige haben Bodyguards um sich herum.
Gott sagt uns mit diesem Vers himmlische Bodyguards (Engel) um uns zu, die uns schützen.
Brauchen wir Gottes Schutz? Wofür? Wann? Warum? ..
Herzliche Einladung
von chestnut am 07.03.2021 16:41Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
von chestnut am 20.02.2021 21:40Das Volk Israel hat diese Verheissung erhalten nach einer schwierigen Zeit im Exil. Aber selbst da war Gott da. Denen, die sich für ihn öffneten, erlebten ihn auch, denken wir nur an Daniel, der am fremden Königshof sogar eine hohe Stellung hatte.
Gott gibt ihnen hier eine neue Zusage, oder er wiederholt eine alte.
Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieses Geschenk der Gnade und des Friedens bedeutet und was es in unseren Leben bewirken kann.
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
Re: Gemütliches Café
von chestnut am 14.02.2021 11:15Heute scheint wiedereinmal die Sonne, noch glitzert sie in dem bisschen Schnee, den wir noch haben.
Wir hatten unseren grossen Schnee mitte Januar, dieses Mal war es nur ein Hauch von vielleicht 4 cm, auch wenn es durch die Kälte noch immer gefrorene Stellen auf der Strasse gibt.
Der Sonnenschein tut gut, nachdem es länger jetzt nur grau in grau war.
Es erinnert, dass im Leben auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, aber wenn es dann mal so ist, können wir uns doch daran umso mehr freuen.
von chestnut am 14.02.2021 11:09Darum hat Gott ihn über alles erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen steht. Denn vor dem Namen Jesus wird einmal jedes Knie gebeugt; von allen, ob sie im Himmel sind, auf der Erde oder unter ihr. Und jeder Mund wird anerkennen: "Jesus Christus ist der Herr!" So wird Gott, der Vater, geehrt.
Wir haben gestern Abend im Chat kurz über diesen Text ausgetauscht. Er enthält eigentlich das ganze Evangelium.
Im Hauskreis heute Abend denken wir darüber nach, was es für uns heisst, so gesinnt zu sein wie Jesus.
Was hat es für Jesus bedeutet, sich für uns hinzugeben?
Welche Bedeutung hat das für uns?
Wie immer soll es ein freier Austausch sein.
Herzliche Einladung:
Heute Sonntag, 14. Februar, 20.30 Uhr, in der Lobby
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
von chestnut am 30.01.2021 20:19Du, Herr, bist mein Licht, du selbst, mein Gott, machst alles Dunkel um mich hell.
2. Samuel 22.29
Der Vers stammt aus einem Psalm von David, der nicht in den Psalmen steht. Er beginnt mit der Beschreibung einer riesigen Not: David wird von Saul und vielen anderen Feinden hart bedrängt, so dass er nicht weiss, ob er mit dem Leben davon kommt.
Und irgendwann im Laufe der Zeit kommt er zu dem Vers oben, der mich sehr an Jesus Aussage erinnert, als er sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt." (Johannes 8.12)
Wir wollen am Sonntag über den Vers aus dem Samuelbuch nachdenken:
Nachdenken, wie wir aus finsteren Situationen herauskommen, was sie finster machen und wie dieses Licht unser Leben hell machen kann.
Sonntag, 31. Januar 2021: 20.30 in der Lobby
Herzlich willkommen, wer dazu kommen möchte.
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut