Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Greg am 01.11.2016 13:39

Echte Christen, die Halloween feiern? Echt?

Ich denke, den deutschen TÜV Test für echte, echte Christen würden sie nicht bestehen.

Sonst sind sie echt.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Greg am 01.11.2016 11:18

Also ich finde Halloween schrecklich. Ich kenne aber auch keine Christen, die das feiern.

Ich finde es nicht schrecklich und ich kenne Christen, die es feiern.

Ist halt ein christlicher Feiertag, der stark vermengt ist mit einem französich baroken kostümanstrich und vollgepumpt mit nordamerikanischer tradition.

Über kanreval hat sich die Christenheit in deutschland auch nicht früher so sehr aufgeregt als es keine halloween hier gab. Da gibt es auch horrormasken. Da gibt es saufgelage, unzucht, und zügelloses verhalten.

Aber die stimmen der christlichen entrüstung verschweigen wenn ihnen eine ladung Kamellen in die fresse geschleudert werden. 

Zu weihnachten hauen wir uns die bäuche voll, da jammert keinner über unsere völlerei und gedenkt diejenigen, die hungern.

Ach ja, "Fest der Toten" ist so eine Christliche sache. Christliche Tradition ist es mit kerzen auf dem friedhof zu gehen und der verstobenen zu gedenken.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen

von Greg am 01.11.2016 11:06

Aber vor Gott waren sie tot weil sie sich von Gott getrennt hatten . Meine Def. von Tod heißt für mich , das der andere für mich nicht mehr existiert . Ich tue nichts mehr für den anderen als wie für einen Lebenden . Um eventuelle Fehldeutungen auszuräumen . Der verlorene Sohn kannte seinen Vater und wohnte eine zeitlang im Haus . Genauso wie Adam und Eva . Der verlorene Sohn war also Christ und ging von Gott weg und mußte von alleine wieder zurückkommen um mit Gott leben zu können

Was der verlorene Sohn war, wissen wir nicht. Christ auf keinen Fall, sehr wahrscheinlich Jude, weil das Publikum der Geschichte Juden waren.

Du musst verstehen, das der jüngere Sohn den Vater nicht kannte. Und schon gar nicht liebte. Er wollte seinen Anteil und wünschte mit seinem Anspruch an sein Erbe den Tod seines Vaters.

Durch sein Verhalten war er tot für den Vater und für sein Umfeld, wo er lebte. Er brachte Schande über sich. Sein Verhalten würde nicht als das schnäppische Aufbegehren eines Jünglings bewertet, sondern als tiefe Beleidigung und Demütigung seines Vaters.

In seiner Kultur hätte er Sohn bestenfals damit rechnen können, das er einen Tritt in den Hintern bekommt und für immer vom Hof verjagt wird. Einen reichen Patriachen beleigt man nicht in solch einer Art und Weise.

Dieser Vater jedoch zeriss sein Leben (so kann man es wortwörtlich aus dem text lesen), und gab einen Teil seinem Sohn. 

Als der Sohn zurückkam, hat der Vater bereits auf ihn gewartet. Er rannte ihm entgegen, was auch ein unding war für einen Patriachen. Er umarmte und küsste ihn. Er gab ihn einen Ring und bekleidete ihn mit dem besten Gewand des hauses.

Was war aber denn das beste Gewand? Das ist der Gewand des Vaters. Er tauscht die schmutzigen lumpen des Sohnes mit seinem eigenen, herrlichen Gewand. Er bedeckt die Schuld des Sohnes.

Genau das gleiche tat Gott mit Adam und Eva.

Nebenbei: Beim verlorenen Sohn gibt es einen zweiten Sohn. Und dieser ist genau so verloren wie sein Bruder, obwohl er beim Vater bleibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2016 11:07.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Greg am 27.10.2016 13:44

Mein erster Satz lautete

Das ist leider sehr, sehr, sehr falsch.

Und das bezog sich auf die Anklänge von einer Theologie, die besagt das alle Menschen errettet werden wenn Jesus wiederkommt. Selbst diejenigen, die es nicht wollen.

Und das habe ich hier widerlegt.  

Da ich spüre, dass ich gerettet bin, so ist für mich die logische Konsequenz, dass auch alle anderen gerettet sind, zumal wir uns nicht für besser halten sollen als andere!!!

Ich muss da widersprechen, das ist unlogisch. Warum sollte dein gefühl die logische konsequenz dafür sein, das alle anderen in der Welt erretet sind?

Wir Sterblichen kennen Jesus, den wahren Christus, bis dato allesamt doch mehr oder weniger nur vom Hörensagen. Oder hast du ihn gesehen?

Ja, habe ich. Christen kennen auch Christus nicht nur vom hörensagen.

Darum: Wenn was abgelehnt wird von unseren Mitmenschen, dann ist es meines Erachtens lediglich das schlechte Zeugnis, das wir Christen abgeben.

Christen können ein schlechtes Zeugnis abgeben. Viele tun es aber nicht. Die verantwortung der entscheidung für oder gegen Christus liegt aber an der einzelperson. Jeder ist selber verantwortlich. Keiner kann sich dahinter verstecken, das er ein schlechtes Zeugnis gesehen hat. 

"Denn es ist der Wille Meines Vaters, dasa alle, die den Sohn sehen und an Ihn glauben, das ewige Leben haben und dass Ich sie auferwecke am Letzten Tag." (Joh 6,40) - Wir haben IHN doch allesamt noch nicht gesehen, oder?

Achtung. Da steht: Denn es ist der Wille Meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen und an Ihn glauben, das ewige Leben haben

Da steht nicht: Denn es ist der Wille Meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen das ewige Leben haben.

Viele haben Jesus damals gesehen und trotzdem nicht gegelaubt. Sehen bringt gar nichts.

Da ich selber der Zärtlichkeit Gottes nicht widerstehen wollte, als inmitten meiner Todsünden der Ruf Gottes an mein Herz erging, warum sollten andere Seinem Ruf widerstehen (wollen), wenn Er Sich persönlich in Seiner Herrlichkeit offenbart? -

Weil er bei seiner Widerkehr keinen Zärtlichen Ruf ausspricht. Weil Menschen diesen Ruf ablehnen können. Weil siehe auch Offenbarung 6, wo es deutlich beschrieben steht, wie Leute bei Jesu widerkehr reagieren können.

Was wäre das für ein Himmel, da Eltern ihre Kinder oder Grosskinder, Ehegatten ihre Partner, Geschwister und Freunde ihre geliebten Bekannten in der Hölle wüssten. Nein, ein Himmel ist doch nur dann der Himmel, wenn ALLE drin sind, ansonsten es kaum je einen Glücklichen im Himmel gäbe. Dahingehend lautet doch auch der Heilsplan Gottes, demnach alle und alles, was im Himmel und auf Erden ist, unter Jesu Haupt vereinigt werden soll (siehe Epheser und Kolosser).

Ein gerechter Himmel. Aber das past nicht in zur postmoderne denkweise, die in der westlichen welt verbreitet ist.

Gott zwingt niemand, bei Ihm zu sein. Jeder hat die Möglichkeit, Ihn abzulehnen und nicht mit ihm zu sein. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 27.10.2016 09:27

Die Wiederkunft Jesu ist in der Bibel nirgends als etwas Bedrohliches geschildert. Es heisst, wir sollen besonnen, gerecht und fromm in der Welt leben, "...während wir auf die selige Erfüllung unserer Hoffnung warten: auf das Erscheinen der Herrlichkeit unseres grossen Gottes und Retters Christus Jesus." (z.B. Tit. 2,13) Das Ziel des Glaubens (1 Petr 1,5 ff): "Gottes macht behütet euch durch den Glauben, damit ihr das Heil erlangt, das am Ende der Zeit offenbart werden soll. Deshalb seid voll Freude, obwohl ihr jetzt vielleicht kurze Zeit unter mancherlei Prüfung leiden müsst...".

Diese Verse gelten doch Menschen, die Christus nachfolgen. 

Warum sollten sie Menschen gelten, die Christus ablehnen? Verstehe ich es richtig, das Du daraus folgerst, das es den Menschen, die Christus ablehnen bei seiner Wiederkunft alle spontan von seiner Liebe erfüllt werden?

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 27.10.2016 00:20

Greg, du hast mir gegenüber Off. 6,15 + 16 zitiert, um zu belegen, dass ich falsch liege mit meiner persönlichen Empfindung, dass die Wiederkunft Jesu nichts Bedrohliches für mich habe.

Für dich persönlich wird es nichts bedrohliches haben wenn Du Jesus dein Leben anvertraut hast. Diejenigen, die Jesus aber ablehnen, werden sich fürchten. Und genau das wird in Offenbarung 6 gesagt.

Nach meiner Erkenntnis sind die Zornschalen schon ausgeleert. Dass sich das Licht der Wahrheit Bahn bricht auf Erden, das können wir daran erkennen, dass so manches ans Licht kommt, das noch vor ein paar Jahrzehnten ungeschoren im Dunkeln fortgrassierte und gedieh. Die Zornschalen enthalten das Licht der Wahrheit aus den Himmeln, das alles noch so Verborgene ins Bewusstsein holt, und das mag für uns, soweit wir Sünder sind, peinlich sein, aber es ist heilsam, weil dann aus- und aufgeräumt wird / werden muss

Diese schalen heissen Zornschalen. Sie heissen nich Licht der Weissheit Schalen. 

Liess bitte genau nach, was da passiert. Das sind sieben Plagen. Peinlich und Heilsam? 

Wie wärs mit:

- Alle Gewässer werden zu Blut
- Alle Städte werden von Erdbeeben Plattgemacht
- Unerträgliche Hitze der Sonne und die Menschen verfluchen Gott

Und ganz nebenbei Preisen die Engel Gottes Gericht über die Menschen.

Die Wiederkunft Jesu ist in der Bibel nirgends als etwas Bedrohliches geschildert.

Ausser das diejenigen, die Böses getan haben von Jesus gerichtet werden: Johannes 5:

25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, dass die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben. 26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst; 27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist. 28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.

Die Zornschalen liegen nach meiner Einschätzung und Empfindung weitgehend hinter uns, denn seit 2000 Jahren herrscht Endzeit.

Da empfindest Du falsch, denn die Ereignisse der Zornschalen haben sich bisher nicht zugetragen.

Und das HEIL wird sich am Ende der Zeit offenbaren, und nicht der Zorn.

Nein. Der Tag des Heils ist JETZT. Siehe auch 2. Korinther 6.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 26.10.2016 14:27

Dass stimmt, als anregung ist das gut. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Am Unangenehmen trennen sich die Geister

von Greg am 26.10.2016 14:25

Für mich sehe ich keine Notwendigkeit an die Hölle zu glauben! Basta!!!

Es gibt viele Gründe für die Notwendikeit an die Hölle zu glauben.

1. Es ist wichtig, weil Jesus mehr über die Hölle gelehrt hat als als alle anderen Personen in der Bibel.
2. Es is wichtig, weil es uns zeigt wie unendlich abhängig wir sind von Gott.
3. Es ist wichtig, weil es die Gefahr offenbart ein selbstsüchtiges Leben zu führen.
4.  Es ist wichtig, weil es der einzige Weg ist zu versteheh, wie sehr uns Jesus liebt und wie viel er für uns getan hat.

Wenn Du diese Notwendigkeit nicht sieht, dann klammerst Du Jesus aus deinem Glauben aus. Du kreierst dir einen Ersatzgott auf Grundlage deiner eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 26.10.2016 09:50

Aber sonst ist dieses Thema unsinnig, weil es nicht passieren wird. Gott wird niemanden Offenbaren, wann Jesus wiederkommt. Niemand wird es wissen. Punkt.

Und wenn ja, dann bringt dieses wissen gar nichts.  

Eingie sagen, das ihren Leben dann wieder vor Gott in Ordnung bringen werden. Andere, das sie dann ganz doll missionieren würden und alle warenen.

Beides doch nicht dolle.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 26.10.2016 09:43

Die Wiederkunft Jesu hat für mich nichts Bedrohliches, erst recht nicht für andere.

Das ist leider Falsch. Es wird wie folgt ablaufen:

Offenbarung 6:15-17

15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge 16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! 17 Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?

Klingt doch sehr bedrohlich, oder? 

Sie wollen sich vor Jesus und seinem Zorn verbergen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2016 23:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite