Suche nach Beiträgen von nusskeks
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 354 Ergebnisse:
Re: weckt Tote auf!
von nusskeks am 21.11.2018 07:58Selbstverständlich gibt es sowohl im AT als auch im NT Situationen die NICHT wiederholt wurden, nicht wiederholbar sind und auch nicht als normales Tagesgeschäft eines Jesusnachfolgers begriffen werden können. Die besonderen Charismen gehören nicht in diese Kategorie, weil ihr Vorkommen nicht als Einmalig deklariert wurden, biblisch nicht nur einmalig vorkamen und ihr "Verfallsdatum" (auch heute) ausdrücklich noch in der Zukunft liegt.
Tote aufzuwecken ist keine Gabe. Da nirgendwo ein Ende dieses Vorgangs erwähnt wird, müssen wir mit seinem Vorkommen bis zu dem Tag rechnen, an dem der Tod entgültig besiegt wurde.
lg
nk
One of Israel
Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen
von nusskeks am 20.11.2018 11:59Anfangs wollte ich keinen Hund. Gekauft haben wir ihn trotzdem, hauptsächlich als Therapie-Tier für eines meiner Kinder. Mittlerweile ist mir unser Dackel-Mix ans Herz gewachsen. Verstirbt er, wird meine Trauer spürbar sein.
One of Israel
Re: Kommen unsere Haustiere auch in den Himmel?
von nusskeks am 19.11.2018 09:06Tiere haben nicht gesündigt, sind jedoch davon beeinträchtigt. Sie leiden also in ihrem irdischen Leben mit uns mit, ohne selber Schuld daran zu haben. Ob wir UNSERE Haustiere später im Himmel sehen, weiß ich nicht. Was mir viel Trost gibt ist, dass sie NICHT werden in Ewigkeit leiden müssen.
lg
nk
One of Israel
Re: Christliche Heilung
von nusskeks am 19.11.2018 08:49Heilung im Namen Jesu findet statt, wenn es ein in den Augen Gottes notwendiger Weg ist. Es gibt da keinen Automatismus, was ja auch etwas seltsam wäre.
Mein 86 jähriger Schwiegervater soll nicht sterben. Ich bete für ihn, er wird geheilt. Er wird also 87, 88, 89.... 105, 106.... jedes Mal wenn der Tod krankheitsbedingt an seine Tür klopft bete ich für ihn.. 115, 116.... 145, 146, 147.... Natürlich beten meine Kinder für mich und meine Enkel dann für meine Kinder... wir bilden eine "Ewigkeits-Kette" und keiner von uns stribt für die kommenden 456 Jahre.
Nein, so läuft es nicht... so lief es auch in der Bibel nicht.
lg
nk
One of Israel
Re: weckt Tote auf!
von nusskeks am 19.11.2018 08:31Diese Diskussionen sind mir unverständlich. In 1Kor 13 steht doch, wann die Charismen aufhören. Offensichtlich ist der Fall noch nicht eingetreten.
lg
nk
One of Israel
von nusskeks am 19.11.2018 08:20Hallo Stilness,
ja, sehe ich genauso.
Wenn das in deiner Gruppe grundsätzlich so ist, ist es wirklich schade und sollte mit viel Geduld und Freundlichkeit thematisiert werden.
Ich erwate dann nicht viel Mitgefühl von anderen, wenn diese aktuell die Kraft aufgrund eigener Lasten nicht können. Wie es Dir geht kann ich nicht sagen, aber wenn ich bereits für diverse schwere Anliegen bete und versuche Trost zu spenden, dann ist meine Kraft halt irgendwann begrenzt bzw. es fehlt die Konzentration sich unbegrenzt weitere Lasten zu widmen. GarKein Mitgefühl würde mich auch verwundern.
Das verstehe ich. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle durchringen, damit die anderen Gruppenteilnehmer die Chance haben ihre Einstellung zu überdenken.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Segen für Dein weiteres Vorgehen!
Lg
nk
One of Israel
von nusskeks am 18.11.2018 12:24Hallo Stillness,
mich macht es traurig zu lesen, dass Dir wenig Anteilnahme begegnet ist. Der gegenseitige Halt unter Christen ist ein wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Lebens mit Gott.
So pauschal kann ich Deine Situation und vor allem die Christen in Deiner Umgebung natürlich nicht einschätzen. Anteilnahme ist für uns Christen ebenso wichtig wie Geduld und Barmherzigkeit. Wenn ich also weiß, dass mein Nächster es auch schwer hat, erwarte ich von ihm nicht unbedingt ein großes Maß an Mitgefühl. Vielleicht trauern wir dann einfach gemeinsam und erfahren auf diese Weise Trost. Der bloße Austausch ist dann schon ermutigend, ebenso wie die Zusage von Gebet.
Die gemeinsame Jesusnachfolge ist mir in den Jahren immer wichtiger geworden. Auch außerhalb meiner Gemeinde habe ich mit einem bruder ein Netzwerk ins Leben gerufen, um auch über meine unmittelbare Umgebung hinaus Kontakt zu Christen zu halten. Sehr heterogene Chisten die trotzdem eine kompatible Jesusnachfolge leben in einem Netzwerk zu versammeln, ist eine Herausforderung. Aber es lohnt sich. Daher würde ich Dir mutmachen wollen, Dein Anliegen in Deiner WhatsApp Gruppe mit großer Geduld, Freundlichkeit und Barmherzigkeit anzusprechen.
lg
nk
One of Israel
Re: Wie markiert ihr in eurer Bibel?
von nusskeks am 15.11.2018 11:27Aktuell gar nicht mehr. Habe diverse Bibeln "durch" und selbst die mit Schreibrand sind mir mittlerweile zu schade um sie vollzuschreiben. Also habe ich mit einen Bleistifft und einen kleinen Ringblock gekauft... darin mache ich mir jetzt Notizen. Hat den Vorteil, dass ich nicht mehr meine ganzen Bibeln durchwühlen muss, um an bestimmte Notizen zu kommen... alles zentral im Block. Wenn es ganz doll mit mir durchgeht, schreibe ich auch WORD Dateien voll...
lg
nk
One of Israel
Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen
von nusskeks am 15.11.2018 11:18Die 10 Gebote sind echt toll. Wie sehr sich Gott doch um uns sorgt, dass er uns diesen Schutzraum im Umgang mit ihm und unseren Mitmenschen geschenkt hat. Ich bin nach all den Jahren noch immer begeistert. Wer das Liebesgebot an Gott und den Menschen lebt, wird gegen die 10 Gebote nicht verstoßen. Darin hat sich in Jesus alles erfüllt, was für uns wichtig ist.
lg
nk
One of Israel
Re: Bibelstudium - Bibelsoftware
von nusskeks am 15.11.2018 11:13Hi!
Mittlerweile ist Logos 8 ist erschienen und bietet sehr viele deutsche Werke und Kommentare. Viele werden noch erscheinen, diverse sind bereits erschienen. Ich nutze Logos wenn es richtig in die Tiefe gehen soll. Für einfaches digitales Nachschlagen genügt mir meist www.bibleserver.com den man gerne mit Spenden unterstützen kann, welcher aber ansonsten kostenlos ist.
Logos 8 ist jedoch, je nach Ausbaustufe, viel teurer als 20 Euro... allerdings steckt da auch viel mehr Arbeit drin als in CLeVer und der Arbeiter ist seines Lohnes wert. Daher halte ich jeden dort angelegten Euro für lohnenswert.
One of Israel