Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 15.04.2015 11:37

Die Mutter .

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 15.04.2015 10:53

Hallo Cleo, eine schöne Geschichte!
Meine erste Katze, "Emma", war auch so anhänglich. Die hab ich viel zu jung bekommen, wusste ich damals nicht, dass das viel zu früh war.Sie wollte nicht allein sein und ich hab sie dann in ein Handtuch gewickelt und fast ständig bei mir getragen. Sie war auch die einzige Katze, die  bei mir im Bett schlafen durfte.
Als sie älter wurde, und weiter weg lief, lernte sie, auf ein leises, hohes Pfeifen zu hören und kam darauf von überall sofort zu mir. 
Sie konnten wir auch mit auf lange Spaziergänge nehmen. Wenn sie uns nicht mehr sah, fing sie ganz verzweifelt an zu maunzen und kam dann gleich auf unser Pfeifen hin.

 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 13.04.2015 20:29



So, dann mach ich mal eine neue Oase auf mit diesem schönen Vers aus dem Römerbrief, den ich schon zu Ostern gepostet habe.

Röm 5,10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Mit der Versöhnung mit Gott geht unser Weg erst richtig los!
Die Kraft der Auferstehung strahlt in unser Leben hinein. Befreit aus der "Sklaverei" der Sünde steht uns jetzt das Leben offen, das Gott uns zugedacht hat. Wir sind direkt an der Quelle des Lebens angeschlossen und können unseren "Lebensdurst" reichlich stillen, aufblühen und Frucht bringen.

Ps 1, 3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. 

Die um uns heraum jetzt aufblühende Natur gibt uns ein so schönes Bild dafür!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2015 10:41.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 13.04.2015 15:12

Süüüüüss, die Hunde, liebe Cosima!

Ja, die Andachten haben ihre einseitige Betonung - entsprechend dem, was dem Autor ganz besonders wichtig ist und was er weitergeben möchte.
Aber ist das nicht immer so, dass wir alle Themen haben, die uns besonders am Herzen liegen, wo uns bestimmte Erkenntnisse besonders viel weiter gebracht haben - und wir uns gedrängt fühlen, anderen davon weiter zu geben, um auch ihnen dadurch denselben Segen zu eröffnen? 

Die anderen Andachtsbücher betonen dann wieder andere Aspekte  ... so wird das Gesamtbild dann doch wieder "runder".....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von solana am 13.04.2015 15:02

Wenn ihr euch zusammen tut, habt ihr ja schon eine Wohngemeinschaft! 
Und vielleicht kommen ja noch welche dazu?
Dann braucht ihr nur noch ein geeignetes Wohnobjekt ...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 11.04.2015 17:31

Noch ein kleiner Blumengruss:



Die rote Camelie ist so schön aufgegangen, bei der Wärme geht das sehr schnell:
Und letzte Nacht hat es geregnet - gerade zur rechten Zeit. Die Sonne und der Wind hatten die Erde im Garten schon ziemlich ausgetrocknet. Die Sämereien und kleinen Salatpflänzchen brauchten unbedingt Wasser. Und jetzt strahlt die Sonne wieder.
Sie hat schon ziemlich viel Kraft; erst vor ein paar Tagen hatten wir eine Frau zu Gast, die sich beim Wandern das ganze Gesicht rot verbrannt hatte .... 
Und ich habe mir beim Streichen draussen in der Sonne auch fast einen Sonnenbrand geholt, als ich die Ärmel hocheschoben hatte, um sie nicht mit Farbe zu bekleckern ....
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von solana am 10.04.2015 11:55

Wo wir gerade in einem anderen Thread den Schlankheitswahn diskutieren - hier eine gute Vorbeugung davor  :

Wer noch ein Kuchenrezept fürs Wochenende braucht - hier ein ganz lockerer Biskuit, der sich auf ganz viele Arten weiter verarbeiten lässt:

Die Zutaten:



Zubereitung:
Eigelb mit 2/3 des Zuckers und pro Ei 1 Esslöffel heisses Wasser zu einem Schaum aufschlagen
Darüber das steif geschlagene Eiweiss mit dem Rest Zucker vermischt darüber geben
Darauf die Mehl/Mondamin/Backpulver-Mischung sieben
Vorsichtig untereinanderheben (nicht Rühren) und im vorgeheizten Ofen backen (Springform nur am Boden gefettet oder ein Backpapier auf den Boden gelegt und mit eingeklemmt)

Mit 2 Eier = ein hoher Tortenboden
Mit 3 Eier = kleine Springform 2x durchschneiden (1Torte) oder 1x durchschneiden für 2 Tortenböden
Mit 4 Eier für grosse Springform

Kann man als Tortenboden belegen oder mit Creme füllen, zB
- Zitronencreme (Sahne, Zitrone, Gelantine),
- Eistorte mit verschiedenen Eissorten, Marmelade und aussen Sahne (seeeeehr lecker) 
- Nutellakuchen (mit Aprikosenmarmelade auf der untersten Schicht, ansonsten Nutalla suf den Böden und drum herum
- Buttercreme aus Schokopudding und Butter:



oder Vanillebuttercreme (oder Sahne) mit Erdbeeren:



Oder, oder, oder

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von solana am 09.04.2015 11:24

Hallo liebe Lichtblick und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn er deshalb kein Interesse mehr an mir hat, dann ist er nicht der Richtige......

Ich denke, da sagst du etwas sehr Richtiges.
Wirkliche Liebe zwingt den geliebten Menschen nicht, anders zu sein als er ist, nur damit er einer "Idealvorstellung" entspricht.
Gegen deine "Natur" (figürliche Anlage) könntest du das auf Dauer doch nicht durchhalten, oder wenn überhaupt, dann nur mit grossem Zwang, den du dir selbst  - ständig - auferlegen müsstest, um immer schön genug für ihn zu sein ....
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Schlankheitswahn

von solana am 09.04.2015 11:13

Hallo Cleo
Ich würde dieses Thema eher anders herum angehen. Weil ich denke, er ist die "Kehrseite" unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft.

 

In früheren Zeiten - und auch heute noch in armen Ländern - galt/gilt Schlanksein nicht als erstrebenswertes Schönheitsideal. Schlank ist da "normal", superschlank ist Ausdruck von Armut und in deren Folge Mangelernährung, Dick ist Zeichen des Wohlstands und des Überflusses.

In unserer Gesellschaft gehen sehr viele Menschen sehr "stiefmütterlich" mit ihrem Körper und ihrer Seele um.
Sie verlangen sich falsche Dinge ab und überfordern sich seelisch durch Stress, überzogene Anforderungen durch "gesellschaftliche Zwänge" (wie "man" zu sein hat, "Imagepflege"), "Selbstverwirklichungs"stress" in der Freizeit, Reizüberflutung usw

Dabei "verarmen" die Menschen gefühlsmässig, im Umgang miteinander. Mit dem materiellen Reichtum wächst bei vielen die seelische Armut.
Und es bleibt eine ungestillte Sehnsucht, ein "Hunger" der Seele.

Diesen "Hunger" erlaubt man sich aber nicht, gesteht ihn sich ein und anderen zeigt man ihn schon gar nicht.

Essen wird da leicht zu einer "Ersatzbefriedigung", ein "Ventil".
Man isst aus Frusst (Frustesser) oder Stress (Sressesser), "Belohnungsessen" oder einfach, um eine empfundene Leere zu stillen.
Anstatt sich dem Kummer und dem Frust zu stellen und ihn zu verarbeiten. Und anstatt kürzer zu treten, wenn müde sind oder überfordert, sich die Ruhe zu gönnen, die ihr Körper ind ihre Seele brauchen - da holt man sich lieber einen starken Kaffee und etwas Süsses "für die Nerven", beisst die Zähne zusammen und macht weiter ....
"Genuss" durch Essen ist halt der billigste und am leichtesten verfügbare Genuss in unserer Gesellschaft.

So komponierte schon Mozart:

Essen, trinken, das erhält den Leib
's ist doch mein liebster Zeitverstreib,
das Essen und Trinken.
Labt mich Speis und Trank nicht mehr,
dann ade, dann Welt, gute Nacht!

So ein Brätchen, ein Pastetchen,
ach, wenn die meinem Gaumen winken,
dann, dann, dann ist mein Tag vollbracht.

Ach, und wenn im lieben Gläschen
Sorg und Gram darnieder sinken,
dann aller Welt dann gute Nacht!
(http://www.recmusic.org/lieder/get_text.html?TextId=37262)

https://www.youtube.com/watch?v=Ho5DBiVFL2w

Der Körper wird überfüttert, weil die Seele hungert ...

Deshalb - meine ich - "signalisiert" in unserer Zeit angefutterter Speck nicht mehr "Wohlstand" und dass es einem gut geht.
Und "Schlankheit" zeugt eher von einem seelisch so erfüllten und ausgeglichenen Leben, dass dass "Ventil Essen"/bzw "Ersatzbefriedigung" völlig überflüssig ist

Aber anstatt nach dieser Ausgeglichenheit, dem inneren Frieden und der Erfüllung zu suchen, "bezwingt" man lieber seinen Körper und schafft so eine Illusion, ein äusseres Zeichen für etwas, was innen doch nicht da ist,.... will Neid wecken und bewundert werden von denen, die es nicht "schaffen" ....

Aber das ist natürlich nur eine "Theorie", eine Erklärungsmöglichkeit von vielen möglichen, in der ein Körnchen Wahrheit steckt.
Es gibt bestimmt viel andere "Körnchen", die genauso wichtige und richtige Aspekte des Phänomens zeigen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 07.04.2015 19:39

Hallo liebe Oasis
Als ich heute nach Hause kam, ging die Sonne direkt neben der Kirche auf dem Hügel unter - da musste ich einfach knipsen  







Nach einem Tag mit strahlendem Sonnenschein, der nach draussen lockte .... Und morgen soll es noch wärmer werden.
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite