Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  227  |  228  |  229  |  230  |  231  ...  519  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5182 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.08.2018 07:30

Guten MOrgen, ihr lieben,
jaaaa, ab heute ist es nicht mehr so heiß ;-D

Die Hitze ist überstanden und ich glaube, es regnet gerade sogar etwas.
Gestern habe ich das Spiel fertiggestellt. Es wird noch zur SIcherheit einlaminiert, und allen, denen ich die Spielanleitung vorgelesen habe, scheint das Spiel zu gefallen ;-D
Gestern war auch das letzte Tiere versorgen, ab heute habe ich "frei" und mein Hund freut sich sicher, dass er nicht mehr so lange alleine zuHause sein muss.
Ich habe es total gerne gemacht, freue mich jetzt aber auch wieder über die freie Zeit. Es wurde doch etwas anstrengend mit der Zeit.
Liebe Burgen, ich nehme die Brausetablette nicht, weil ich schon in der Ausbildung gelernt habe, dass die Inhalte quasi so wieder rauskommen, wie man sie zu sich nimmt
Heute ist schon wieder Freitag, heftig, die Zeit geht echt schnell um, oder?
Und der Monat ist sowieso bald wieder um.
Wow burgold, und nun kommt der Igel auch schon regelmäßig? Igel sind doch so scheu, aber so wunderschöne Tiere. Toll, wie du all versorgst.
Ich wünsche euch einen angenehmen, kühlen Start ins Wochenende
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Begegnungen

von Cleopatra am 24.08.2018 07:21

Guten Morgen,
dass Gott Menschen zu sich zieht, ist nichts ungewöhnliches.
Er bietet seine Erlösung an, annehmen müssen wir sie aber natürlich selbst schon.
Ich sehe es so wie du, wenn du schreibst, dass der Glaube nicht davon abhängig ist, wie oft man in welche Kirche geht.
Dass es Gott gibt, daran haben wir hier keinen Zweifel, wir haben ihn sogar schon oft im Alltag erlebt.
Ich finde es aber hilfreich, in eine Gemeinde zu gehen, um Gott näher kennenzulernen und vor allem um zu erfahren, was Gott von uns will, wieso wir hier sind, was er vor allem alles für uns getan hat.
Viele freie Gemeinden bieten auch sogenannte Hauskreise an. Das ist ein Treffen einiger Christen zu Hause, wo gebetet wird, wo in der Bibel gelesen wird.
Vielleicht wäre das auch etwas Gutes für dich, um erstmal mit anderen Christen Kontakt aufzunehmen?
Dort (und auch hier) kannst du deine Fragen loswerden, wenn du welche hast.
Sei du erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Wie kommst du zu diesem Nicknamen?
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Mein Weg zur Christin

von Cleopatra am 23.08.2018 07:19

Hallo liebe Anne,
danke für dein Zeugnis.
Ja, mit Krankheiten ist es manchmal echt schwer, ich kann da auch ein Liedchen von singen und kenne auch viele, die sehr leiden.
Aber wir wissen, dass Gott größer ist als jede Krankheit. Und wir wissen, dass er uns hindurchträgt und bei uns ist.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.08.2018 07:30

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, war das ein voller Tag gestern ;-D

Ich bin noch spontan nach der Hundepension mit einer Freundin Gassi gegangen- also wir beide mit unseren Hunden ;-D
Heute ist der letzte Tag, an dem ich die Schildkröten versorge. Eigentlich traurig, ich habe es nämlich so gerne gemacht.

Aber jeder Urlaub ist mal zuEnde
Liebe pray, ist das so, dass Kropfgeschichten sehr schwierig sindß Ui, da bin ich ja froh, dass alles gut abgeheilt ist als die Besitzer im Urlaub waren.
Ich hoffe natürlich, dass es jetzt nicht wiedergekommen ist. Ich habe auch schon nachgefragt, wie es dem Wellensittich geht, aber die Frage war untergagangen, weil wir uns Sorgen um meinen Katerle gemacht haben.
Medizin verabreichen klappt übrigens sehr gut, dank des Apetits von Katerle ;-D
Also ich muss sagen, dass ich Thema Ernährung immer phasenweise esse.
Im Moment habe ich als Frühstück diese Schokopops, die man mit viel Milch in der Schale isst. So muss ich morgens nicht die Calciumtablette nehmen.
Es gibt dann aber auch wieder andere Phasen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Eine Neue stellt sich kurz vor

von Cleopatra am 22.08.2018 07:22

Hallöchen Anne, auch von mir ;-D

Das ist ja toll, dass du zu uns gestoßen bist.
Fühle dich frei, deine Fragen hier loszuwerden
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Büchertisch - Evangelisation

von Cleopatra am 22.08.2018 07:20

Ich finde eine solche Idee auch super, weil man so ganz unbezwungen Gespräche führen kann.
Wenn jemand kein Interesse hat, wird es ihm auch nicht "aufgedrängt", und wer Interesse hat, sucht von sich aus schon oft das Gespräch.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 21.08.2018 07:47

Ente

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.08.2018 07:41

Guten Morgen, ihr lieben,
huik ich bin noch total müde, ich war um fünf Uhr schon wach und konnte lange nicht mehr einschlafen.
Als nun der Wecker ging, war ich gerade eingeschlafen.
Danke der Nachfrage, also Katerle war beim Tierarzt wieder total lieb. Er ließ sich auf den Bauch legen, damit wir uns die Wunde genau ansehen konnten.
Ich bin so froh, die Wunde ist nicht sehr tief, er wird irgendwo an einem Zaun oder so hängen geblieben sein, der arme.
Die Wunde wurde gesäubert und ein Antibiotikum gespritzt.
Ich muss ihm nun zweimal täglich ein Antibiotikum geben und die Wunde mit Wasserstoffperoxit säubern. Ich bin mal gespannt, wie das klappt.
Hach ja, mein kleiner Simba, aber er ist garnicht nachtragend, er ist immernoch so verschmust und kommt angelaufen, der liebe ;-D
Liebe pray, es handelt sich um den Wellensittich, den ich vor einiger Zeit versorgt habe. Ich selbst habe keinen.
Er hatte am Kropf einen Pilz wie ich es verstanden habe, deshalb hat er die Medizin bekommen.
Heute bin ich wieder dort, eigentlich hätte ich ja gestern Vormittag dort sein müssen aber ich bin froh, dass ich erstmal zum Tierarzt gehen konnte.
Nachmittags bin ich in der Hundepension und ich bin gespannt, was dieser Tag noch so mit sich bringt
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 21.08.2018 07:34

Gehen alle "Törichten", deiner Meinung nach, dann unrettbar verloren? -

Lieber Pal,
ich weiß nicht genau, was du bezweckst mit deiner Frage, bzw wieso du sie stellst, aber schau mal, was in der Bibel steht:
10 Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen. 11 Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, öffne uns! 12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht. 13 So wacht nun! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde. Endzeitrede: Gleichnis von den anvertrauten Talenten

Es steht "Wacht nun!" Es steht nicht "Naja, Pech gehabt, aber ihr habt später vielleicht noch eine Chance."
Jesus sagt dies als Warnung, weil es wichtig ist. Jetzt ist die Zeit, nicht irgendwann.
Gott möchte, dass wir aus Glauben errettet sind, nicht, weil wir uns geirrt haben und jetzt eben nach der Entrückung einsehen, dass wir Unrecht hattten.
Du vermischt meiner Meinung nach immerwieder das "sein" und das "werden", wie ich in den Gesprächen über dieses Thema merke. Entweder man ist diese oder eben jene Jungfrau. Man wird nicht irgendwann aus Versehen eine der anderen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Cleopatra am 20.08.2018 17:34

Jetzt muss ich doch mal dazwischenfunken- ihr packt euren Koffer in einem christlichen Forum und die Bibel ist noch nicht dabei????
   

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  227  |  228  |  229  |  230  |  231  ...  519  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite