Suche nach Beiträgen von Michael-A

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

von Michael-A am 01.12.2014 08:48

Nun ist es soweit. Der erste Advent war gestern und am Samstag schon die erste Feier hinter mir. Am vergangenen Freitag war ich in einer größeren Stadt einkaufen. Stress der vielen Menschen, übertriebene Werbungen und künstliche Kerzen überall. ich bekam alles, was ich wollte und war dann ko als ich zu Hause war.
War das der erste Advent? Ankunft des Herrn? Überall nur Stress und Hektik und Essen, ja das ist nicht Advent.
erwarten viele was anderes außer Jesus? Ja, viele haben den Sinn der Ankunft und den echten Geburtstag unseres Herrn verloren.
Ich habe Angst vor noch mehr Stress, vor der Kälte ohne Liebe und am Christfest Angst vor der Einsamkeit.
Kann mich da jemand verstehen? Wem geht es so ähnlich? Ich möchte es einfach unter Geschwistern mal los werden.
Danke für das Verständnis. Da ich im Heim wohne, geht es nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch. "Der Rand der Gesellschaft"!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: ´"siehe wie fein und wie lieblich ist's wenn Brüder in Einheit zusammen sind" - Die Einheit der Christen, ist sie mö

von Michael-A am 19.11.2014 15:47

Johannesevangelum steht: "Ich bin der Weg, die Wahrhei und das Leben; niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."
Das ist für mich der einzigte Weg zur wahren Einheit zu kommen. Jesus ist der Mittelpzbkt, damit ich mit dir MichaR und Cleo, eine Einheit werden kann. Ohne Ihm geht es nie zur ganzen Einheit, es wird sonst alles sehr oberflächlich! Das Haus der Protestanten war noch nie eine Einheit, Weil Jesus oft nicht der Mittelpunkt ist.
Lest mal den wunderbaren Psalm weiter aus dem der Titel des Artikel ist... Ich liebe diesen Psalm. MichaR, bitte stelle mal den ganzen Psalm hier ein. Danke! Er zergeht mir am Gaumen und ich bekomme noch mehr Hunger nach Gottes Wort...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 15:57.

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Sterbehilfe - wie stehe ich als Christ dazu?

von Michael-A am 19.11.2014 15:22

Einfach nur Danke! Mehr möchte ich nicht sagen...

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Zeugnis

von Michael-A am 18.11.2014 15:10

Dieser Bericht ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet. Ich bitte jene Gruppe, eure Eltern mit an den PC zu kommen! Danke!

Es passt nicht 100 % zig zum Thema „Sterbehilfe", aber zum Thema „Rettung vor den Sterben" Denn Tod ist Tod, ob mit Hilfe oder ohne Hilfe. In beiden Dingen bist du von einer wahnsinnigen Einsamkeit gepackt und des Nichtsverstandenseinsgefühls ist sehr groß. Du siehst nur noch einen großen Berg, über den du einfach nicht mehr rüber kommst, jedenfalls nicht ohne jede echte Hilfe. Du leidest seelisch sehr schwer an dich selber. Dieses kann körperlich noch viel größer sein und du willst nur Erlösung. Ob der Tod diese echte Erlösung ist, mag und möchte ich nie behaupten. Das überlasse ich Gott auf seinem Thron. Am Kreuz ist Jesus auch gestorben, vielleicht war es für den gelittenen Körper eine Befreiung, aber keine echte Erlösung. Gott hat viele Wege, das Sterben kann auch ein Weg sein, aber nie Nachahmenswert. Gott allein muss über mein Leben regieren und ich nicht!

1983 war es. Meine enge Freundin machte mit mir Schluß. Sie ließ mich eiskalt stehen und ich fühlte diese Kälte stärker, als die Wärme von Jesus. Liebe Geschwister, dies kannst du wirklich in den Augenblick erleben. Wer das nicht zugibt, ist sich selber nicht ehrlich genug. Jedenfalls sah ich keinen Weg der Lösung und Erlösung. Es kam soweit, dass ich nur noch meinen Berg von Problemen sah, der unüberwindlich schien.

Ich war drauf und dran mein Leben zu beenden. "Abraham hörte auf Gott mehr als auf sich und wollte gerade sein Sohn mit dem Opfermesser den Herrn seinen Sohn Isaak opfern. Doch Gott rief ihm laut an und Abraham band den Jungen los und opferte das Widder, welches sich im Gestrüpp verfing." In den Augenblick, wo ich mein Werkzeug zum Töten ansetzten wollte, spürte ich wie eine Hand meine Hand weg führte und ich voll in das Bettzeug stach und ich blieb am Leben und schlief ein. Im Traum erschien mir der Herr in einer (wie in der Offenbarung) Kutsche mit acht weißen Pferden zu mir kam, aus der Kutsche ausstieg, mich aus dem Bettchen auf seinem Arm nahm und mit mir redete: „Michael, ich habe Dich lieb, wie ich jeden liebe, der zu mir kommt. Du musst noch viel lernen durch mich, meinen Wort und den heiligen Geist. Du sollst dann eines Tages anderen Lehren und ihnen den Weg zu mir zeigen. Ich bin immer bei dir, egal was kommt. Du wirst nicht groß sein, aber mein Kind." Dann legte er mich zurück ins Bett und deckte mich zu und er stieg in die Kutsche, so wie er kam, verschwand er auch wieder. Und ich wachte am nächsten Morgen auf und das Werkzeug war nicht bei mir, sondern in der Schublade, wo es hingehört. Nur das kleine Loch war da. Ich bekam dann ein neues Deckbett... Die Person und ich sind heute noch gut befreundet. Es wurde nie meine Frau, aber eine gute Freundin, für die ich immer noch bete, sie hat es einfach schwer im Leben und braucht Gebet....

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Sterbehilfe - wie stehe ich als Christ dazu?

von Michael-A am 18.11.2014 10:37

Warum gibt Gott dem Leidenden Licht und Leben denen, die verbittert sind, die sich sehnen nach dem Tod, doch er kommt nicht?
Hiob 3,20-21
(Text entnommen aus Tägliche Losungen von 18.11.2014)

Wie die Menschen schon vor fast 3000 Jahren mit den Tod umgingen, ich bin erstaunt. Hiob könnte genaso heute die Frage gestellt haben. Nun gut, wir können heute nachlesen, wie Gott an Hiob wunderbar gehandelt hat. Das ist dann wunderbar. So ist Gott!
Ansonsten finde ich das Thema eine sehr schwierige Sache. Besonders für uns, die wir am wenigsten betroffen sind. Es wäre Super, wenn hier Menschen zu Wort kommen, die von Tod buchstäblich gerettet werden konnten. Einfach als kleine Ermutigung vom Sterben wollen wegzukommen.
Nein, keine unendliche Diskusion bitte, das bringt zu Nichts, eher lebensmachende Ermutigungen bitte. Ich habe auch ein Zeugnois, aber ich möchte nicht vorweggreifen.
Ich danke Euch allen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2014 10:45.

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Danke an den wahren Gott...

von Michael-A am 17.11.2014 11:20

„Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren. Und wer die vom Leben ausgehenden Impulse – die von der Gesellschaft ausgehenden Impulse aufgreift und dementsprechend seine Politik gestaltet, der dürfte keine Schwierigkeiten haben, das ist eine normale Erscheinung."
Michail Sergejewitsch Gorbatschow (6.Oktober 1989 in Berlin)

Ich danke dem Herrn des ganzen Universums, dass er allein in seiner Hand die Geschicke dieser Welt leitet, auch wenn wir nicht alles begreifen.
Müssen wir alles verstehen?
Können Wir nicht einfach auch mal Danke sagen?
Michi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 11:21.

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Fünf weise Männer...

von Michael-A am 14.11.2014 09:42

Okay.
Dann nimm dir einen Kaffee zum Munter werden!

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Fünf weise Männer...

von Michael-A am 14.11.2014 09:32

Gut aufgepasst und doch nicht recht verstanden.
Wo zu waren früher im alten Israel die guten alten Weisen auf dem Marktplatz da und wen fragt man heute nicht mehr um Rat?
Den alten Weisen! Und wenn sie fehlen?
Jetzt verstanden? 
Ich habe großen Respekt vor älteren Menschen, denn von ihren Erfahrungen können wir viel lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2014 09:38.

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von Michael-A am 14.11.2014 08:55

Ich gebe Henoch in allen Recht. Denn nur Jesus kann helfen, wenn wir uns helfen lassen wollen.
ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, jedenfalls kann ich betroffene Menschen sehr gut nach vollziehen.
Ich grenze niemanden aus - nicht wie es viele Geschwister tun. Wie heißt es doch im Paulusbriefen?
"Nicht einer, aber nicht ein einziger ist ohne Sünde!"

Antworten

Michael-A

67, Männlich

Motiviert

Fünf weise Männer...

von Michael-A am 14.11.2014 08:41

Es waren fünf weise Männer, sie beggegneten sich tägglich, sie waren hoch beatagt.
Eines Tages fehlte einer der Fünfe und sie fingen an zu diskutieren, wo, warum, und weshalb dieser eine verschwand.

Ja, es ging eine ganze Weile so und siehe da, es vergingen Jahre, aber dieser eine Weise tauchte nie wieder auf, was war wirklich los?

Keiner konnte es sagen, viele hatten Fragen und keiner konnte Antworten.

Der Weise Mann schaute vom Himmel herunter und lachte sich ein ab und sprach:
"Was sind das nur für Menschen, die ganze Zeit war ich bei ihnen, da hätten sie mich fragen können, jetzt wo ich hier oben bin, fragen sie."

Entsprungen meinem Kopf!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite