Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  234  ...  519  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5182 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 16.08.2018 07:31

Liebe Burgen,
ich wollte deine Bemerkung zum Gewicht der Seele nicht unkommentiert lassen.

Das finde ich ja wirklich beeindruckend, dass ein Mensch 17 gramm weniger wiegt, wenn er gestorben ist.
Sind denn da auch die Flüssigkeiten und so ausgeschlossen von? Denn zB leert sich dann ja noch die Blase udn so...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.08.2018 07:28

Oweiowei, da kriegt man ja gleich Hunger, wenn man euch da "hört" ;-D

Aber von diesem Intervalfasten habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Hach, ich habe mich gestern gefreut, eine der beiden Schildkröten hat ein Gramm zugenommen, die andere Schildkröte ist im Gewicht geblieben ;-D
Ich habe auch gesehen, wie sie gestern gefressen haben.
Heute fliegt meine Schwester in de Urlaub, das bedeutet, ich kümmer mich noch mit meinem Bruder um ihre Babykatze (damit sie nicht so lange alleine ist eben zweimal täglich, morgens ich, nachmittags mein Bruder). Bis Sonntag ist außerdem eine Freundin weg, da versorge ich die Tiere auch noch.
Jaja, die Cleo und ihre Tiere ;-D
Heute soll es ja so warm werden wieder, ich denke, dass ich dann auch viel im Garten sein werde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 16.08.2018 07:19

Hallo Hans,
so wie ich es bisher mitbekommen habe, ob nun durch Forum oder andere Geschwister, hat Jesus einen enorm (Berechtigten) hohen Stellenwert.
Wie kommst du dazu, dass dem nicht so ist?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 15.08.2018 14:38

Hallo Sonnenkind,
ach wie interessant, es sind zwei griechische Landschildkröten und sie leben draußen. Der Besitzer hat ein großes Gehege liebevoll gebaut und eingerichtet.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Cleopatra am 15.08.2018 07:41

Amoriter

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 15.08.2018 07:28

Liebe Burgen, was ist denn im September....? Und wieso die Blutwerte ausschlagen..? Hast du Diabetes?
Ach ja, liebe burgold, das war ja soooo klar, du wirst vermutlich ein Dirigent werden im Himmel, der alle anfiebert ;-D
Gehst du mitlerweile wieder in den Chor zum singen? Oder pausierst du noch?
Gestern habe ich mich gefreut, ich versorge ja urlaubsbedingt zwei Babyschildkröten und ich habe mir arg Sorgen gemacht, weil die nicht fressen und sich nicht bewegen.
Habe sie dann vorgestern erstmal gewogen und das Futter genau angepasst. Nachdem sie vorgestern garnichts gefressen hatten und die Augen immer zu waren, konnte ich aber gestern feststellen, dass endlich etwas gefressen wurde und die Schildkröten sich wenigstens ein bisschen bewegt haben.

Das hat mich sehr beruhigt. Wenn man so sieht- die kleinen sind ein bisschen größer als ein zweieurostück- aber der Panzer ist ganz unterschiedlich, die Miniaugen, die Krallen, alles in Mini und doch so präzise und genial geschaffen. Gott ist wirklich alles Lob wert.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 14.08.2018 09:33

Jaja, ein Ründchen mit dem Hund laufen tut auch mal den Gehirnzellen gut, mir ist noch ein Argument eingefallen ;-D
Worum geht es denn insgesammt? Es geht ja darum, dass wir nur ins Paradies kommen, wenn wir im Buch des Lebens stehen, weil unsere Sünde vergeben wurde und wir vor Gott geheiligt worden sind.
Nur der, der keine Sünde an sich hat, der darf rein.
Damals war es eben so, dass Tiere geopfert werden mussten stellvertretend zur Sündenbedeckung.
Doch dann kam Jesus. Er wird in Offenbarung "Lamm Gottes" genannt, denn er ist stellvertretend für uns gestorben, er hat die Strafe für unsere Sünden auf sich genommen.
So, wie du lieber Daniel argumentierst, wäre dann ja der Feuersee eine Art "Strafe", um einzusehen und am Ende doch noch ins Paradies kommen zu können. Das würde aber mehr dem alten Bund entsprechen, denn dann könnten wir ja wieder selbst etwas tun, um geheiligt zu werden, um die Sünden loszuwerden.
Dem ist aber eben nicht so:
Hebräer 7, 26 Denn ein solcher Hoherpriester geziemte sich auch für uns: heilig, sündlos, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als die Himmel geworden,
27 der nicht Tag für Tag nötig hat, wie die Hohenpriester, zuerst für die eigenen Sünden Schlachtopfer darzubringen, dann für die des Volkes; denn dies hat er ein für alle Mal getan, als er sich selbst dargebracht hat.
Es gibt keine Strafe mehr um Sünde loszuwerden. Es gibt nurnoch die Sündenvergebung durch Glauben. Kein "Sünden durch Strafe nach und nach loswerden."
.....Das passt nun so gar nicht in mein Gottesbild, denn.....

Lieber Daniel, das kann ich auch total gut verstehen. Nur- es geht ja nicht darum, wie wir uns Gott vorstellen und so, sondern darum, wie Gott ist. Ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll.
Es gibt auch noch das alte Testament. Gott ist die Liebe. Ja, er will, dass möglichst alle sein Angebot der Sündenvergebung annehmen. Ja. Aber Gott ist auch gerecht. Und Sünde muss nunmal bestraft werden. "Röm 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."
Entweder Tod oder Leben. Entweder Hölle oder Paradies. Sünde ist ätzend, sie hat alles kaputt gemacht! Und deshalb ist es ja eben so wichtig, da es um unsere Ewigkeit geht, dass wir uns dessen wirklich bewusst sind und "vorsorgen", damit wir auf der richtigen Seite sind.
Ich sehe es auch so wie Leah, wenn dem so wäre wie du es dir vorstellst, dann gäbe es doch in der Bibel Bibelstellen dafür. Aber es gibt in diesem Gegensatz eben oft Warnungen, dass wir uns hier entscheiden. Dies würde ich auf jeden Fall sehr ernst nehmen.
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 14.08.2018 07:37

Oh, das freut mich ;-D

Ihr lieben, gestern hat es endlich nochmal ordentlich geregnet.
Nachmittags bin ich mit Mogli losgelaufen. Nach ca zehn Minuten (wir laufen sonst zwei Stunden bis drei STunden) hörten wir entfernt einen Donner.

Und zack- mussten wir umdrehen. Bei Gewitter hat mein Hund immer sehr starke Angst und wenn das Gewitter richtig da ist, kann er auch nicht mehr laufen oder stehen, weil die Beine so zittern.
Also gingen wir wieder nach Hause.
Als ich zuHause ankam, und in die Küche ging, um den Futterbeutel zu entfernen, sah ich raus- und es schüttete total. Richtig starker Regen und ich sebst bin noch komlett trocken geblieben ;-D
Ja, das war Timing, da bin ich Gott auch echt dankbar, denn dann kan auch richtig das Gewitter und später eben dauerhafter Regen.
Heute ist auch Regen angekündigt, die Pflanzen werden sich freuen.
Lustig, eigentlich wird bei Regenwetter ja immer geschimpft- aber ich glaube, gestern haben sich alle gefreut ;-D
Liebe Poola, du bist ja nun auch hier, komm doch gerne hierher, ich kann mir vorstellen, dass dir dieser Thread hier auch gefallen wird, wir plaudern hier in gemütlicher Atmosphäre.
Und plaudern können  wir Frauen doch ziemlich gut ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 14.08.2018 07:23

Guten Morgen, Daniel,
Weißt du, mir ist das alles bzgl. dieser Frage ein bisschen zu uneindeutig und schwammig.

Also da muss ich sagen, ich finde es gut, wenn du nachfragst. Schwammige Antworten sollten ja nicht reichen, wenn man tiefer ins Thema gehen will.
Das passt nun so gar nicht in mein Gottesbild, denn dann hätte schlussendlich ja der Satan Gott mehr Seelen entreißen können, als Gott erreten konnte.

Und da kannst du mal sehen, wie ekelig die Sünde ist. Ja, leider wird es wohl so sein. Aber deshalb hat Jesus doch das so große Opfer der Kreuzigung auf sich genommen, damit alle eine Chance bekommen, eben nicht in die Sünde zu kommen.
Gott gibt uns die Chance, wir haben die Wahl. Gott zeigt uns den Weg, er zieht und lockt uns. Aber gehen müssen wir selbst.
Deshalb stelle ich mir das Totenreich als Ort der Buße vor, in dem der Mensch mit jedem Detail und Moment seines Lebens noch einmal konfrontiert wird. Dann wird er schmerzhaft gewahr werden, an welchen Stellen er gefehlt hat, wo er sich nur um sich selbst drehte und dabei keine Liebe für den Nächsten hatte. All seine Versäumnisse, seine Rücksichtslosigkeiten und egoistischen Handlungen werden ihm dann schmerzhaft bewusst werden und gerade dies drückt die Bibel, für mich und meiner Meinung nach, in Form eines Bildes aus: brennendem Feuer.

Und dann? Wo geht es dann hin? Die Erde gibt es dann ja nicht mehr.
Und wenn dem so wäre- wieso hat Jesus dann solch ein großes Opfer auf sich genommen? Wäre doch einfacher gewesen, einfach zu sagen "gut, er hats nicht kapiert, dann tun wir ihn ne Zeit lang in den Feuersee, dann ist er wieder "heile"."
Aber Jesus hat so oft gewarnt und auf die Wichtigkeit gezeigt, sich zu Lebzeiten zu entscheiden. Eben, weil das so wichtig ist.
Gäbe es noch im Feuersee die Möglichkeit, dann wäre es ja nicht so wichtig, sich schon hier und jetzt zu entscheiden, oder?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: bin wieder da...

von Cleopatra am 14.08.2018 07:14

Ja liebe Poola,
das ist schade. Aber das ist so, wenn man den Account löscht, dann werden wirklich alle Verbindungen gelöscht.
Und die kann man nicht wieder rückgängig machen.
Das Einzige, was bleibt, sind eben die Beiträge (damit man eben noch die Zusammenhänge der Gespräche nachvollziehen kann) und ein Nutzername, aus dem gleichen Grund.
Zurückverfolgen kann man aber nichts mehr.
Was den Chat angeht- doch, da kannst du rein, schau mal oben, wo die Buttons sind. Neben "Forum" ist eben auch der Button "Chat".
Bitte bedenke hier auch, dass du dich für den Chat separat regestrieren musst.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  234  ...  519  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite