Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  232  |  233  |  234  |  235  |  236  ...  519  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5189 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.08.2018 07:21

Grins, na hoffentlich hat hope gut geschlafen ;-D
Liebe Cosima, ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las. Oweia ;-D
Aber wie schön, dass sie dich überascht hat und du nun mit der Enkelin außerdem noch eine Woche hast, du liebst es ja so sehr mit deiner Familie da zu sein.
Liebe solana, wie hat es noch gaklappt? So spontane Besuche mag ich ja garnicht, das überfordert mich immer.
Seit gestern kümmer ich mich urlaubsbedingt um zwei Baby-Schildkröten. Das Gehege ist 2xx2 meter, einmal jeweils außen, und einmal jeweils innen.
Der Boden ist voller Steine und die Schildkröten haben einen Durchmesser von ca 5 cm.
Es ist eine riesige Herausforderung, die erstmal zu finden ;-D
Gestern Nachmittag habe ich mich daher erstmal schlaugelesen.
Leider scheinen die schon seit ca einer Woche krank zu sein, weshalb ich jetzt unbedingt beobachten muss, ob die essen und ob die sich bewegen.
Und kennt ihr das? Man ist verantwortlich, geht sogar mehrmals am Tag hin, um sicher zu sein, dass sie gesund sind.... und dann pfuscht da einer dazwischen...? Oi, war das ärgerlich. Ein Verwandter kommt wohl auch regelmäßig und gibt denen anderes Futter und so. Ich hoffe, dass ich den erwische und wir uns absprechen können, denn ich nehme meine Verantwortung schon ziemlich ernst.
Eine neue Woche und wie beginnt diese? Mit Regen. Oh die Pflanzen freuen sich ;-D
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: bin wieder da...

von Cleopatra am 13.08.2018 07:13

Hallo liebe Poola,
ja, schön, dass du wieder da bist.

Ich hatte mich auch gewundert, umso schöner ist es, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wenn du irgendwelche Probleme hier hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Richtige Gemeinde finden....

von Cleopatra am 12.08.2018 11:06

Hallo Bergpredigt,
da bin ich ja beruhigt. Ja, ich hoffe, dass dich kein Beitrag verletzt hat, wenn ja, sag es ruhuig sofort.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Richtige Gemeinde finden....

von Cleopatra am 12.08.2018 08:27

Hallo Bergpredigt,
natürlich können wir weiterhin für dich und deine Frau beten, nur muss ich gerade sagen, dass ich etwas irritiert/enttäuscht bin.
Wieso hast du dich denn nun nachdem du deine Antwort hast, abgemeldet?

Hattest du dich nur dafür angemeldet, um für die zwei Themen Antworten zu bekommen und "haust dann ab, nachdem du das hast, was du wolltest?"
Diese Community besteht ja eben nicht nur aus einem "Ich hole mir eben das, was ich brauche und gehe dann wieder", sondern aus einem Miteinander, gegenseitig helfen und so weiter. Deine Gednaken hätten in anderen Themen sicherlich auch den einen oder anderen helfen können.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 11.08.2018 09:07

Guten Morgen ihr lieben,
jaja, liebe burgold, du und die Tiere ;-D
Ach, ich finde das so schön, wisst ihr, Tiere sind ehrlich und zeigen durch ihren Instinkt manchmal viel mehr, als wir sehen können.
Gestern war ich morgens ein bisschen im STress, ich habe vorgestern meine Nichte besucht und es ist sehr spät geworden.
Und promt habe ich doch gestern verschlafen ;-D

Aber ich wollte euch unbedingt mal zwei Bilder zeigen, die ich aus meinem Garten gemacht habe:
IMG_20180808_155330.jpg
Irgendwie hat mich das Bild im Garten fasziniert.
Alles Gras ist verbrannt und ausgetrocknet. Ein trauriges, totes Bild.
Und dann wachsen da diese drei Pflanzen heraus und sind strahlend und groß und eben lebendig.
Und sollten wir als Licht nicht auch so sein in der Dunkelheit?
Die Dunkelheit, der Tod und die Sünde der Welt. Was meint ihr, wenn wir wie ein Licht strahlen, dann sollten wir als Gotteskinder doch auffallen, oder...?
Apropos Licht:
Als ich dann vorgestern Abend gerade auf die Autobahn gefahren bin, sah der Himmel sooooo schön aus:
IMG_20180809_210013.jpg
Und dann soll mir doch nochmal jemand behaupten, es gäbe keinen genialen Schöpfer und all das sei Zufall ;-D
Ich wüsche euch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Richtige Gemeinde finden....

von Cleopatra am 10.08.2018 07:52

Um jetzt noch einmal auf meine Ursprungs-Frage zurückzukommen...
Kann ich davon ausgehen dass alle Gemeinden so "lieblos" sind und "Korinth" praktisch überall herrscht. Oder macht es Sinn eine bessere Gemeinde zu suchen?
Ehrlich, Bitte? Wie ist das bei Euren Gemeinden?
Also in meiner Gemeinde kann ich definitiv nicht von Lieblosigkeit sprechen.
Wir haben einen Gemeindeverteiler. Immer, wenn jemand ein Anliegen hat wird es darüber geteilt.
Auch in den Predigten oder in der ersten Stunde des Gottesdienstes- wenn es einem Bruder oder einer Schwester schlecht geht, wenn zB eine OP ansteht oder irgendwas (Abi, Prüfung, andere Probleme...), dann beten wir gemeinsam als Gemeinde dafür.
Und das geht auch über die Gemeinde hinaus, zB wenn es Angehörige von jemanden aus der Gemeinde sind.
Klar, ich kann nur von mir sprechen- ich habe zB mit den jungen Familien, die ihre Kleinkinder haben, wenig zu tun. Einfach, weil ich ja selbst kein Kind habe. Aber wir begegnen uns trotzdem in Liebe. Man kann nicht mit jedem gleichviel Kontakt haben, das ist klar.
Lieber Bergpredigt, bei mir begann es im Stillsten, ich habe die Gemeindewohnung geputzt. Ich habe versteckte Dinge getan, wie zB die ganzen Kopien und Liederbücher aktualisiert. Aber wießt du was? Es wurde definitiv anerkannt.
Natürlich habe ich es nie dafür getan. Nein, ich bin auch kein Mensch, der gerne so im Mittelpunkt steht. Trotzdem hat die Gemeinde darauf bestanden, es einmal für alle auszusprechen und ich habe ein Dankeschön bekommen. Und das zeigt- in unserer Gemeinde wird jeder Wertgeschätzt, egal, welche Aufgaben man hat. Ein Fuß ist in einem Körper nicht wichtiger als die Hand, der Fuß hat nur einen andeen Job.
Ich weiß ja nun nicht genau, welche Fehler du bei anderen gesehen hast. Aber vielleicht will dich Gott ja in einer Gemeinde haben, um diese zu "Verbessern"?
Jeder Dienst- biblisch gesehen- beginnt in der Demut. Ich wünsche dir und deiner Frau, dass ihr wirklich eine gute Gemeinde findet.
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Richtige Gemeinde finden....

von Cleopatra am 09.08.2018 07:47

Lieber Bergpredigt,
du sprichst von echter Hilfe, die du brauchst und nicht bekomst. Darf ich fragen, inwiefern diese Hilfe gemeint ist? Ist es ein "Kann einer morgen für mich einkaufen" oder mehr ein "hast du mal ein Liederbuch für mich"? Verstehst du, was ich damit meine?
Ich weiß ja nun nicht, in welchem Ort du wohnst (musst du auch nicht schreiben). Aber ich meine, es gint INternetsuchmaschinen, in denen man Gemeinden auch ortsbezogen suchen kann und eben deren Glaubensinhalt nachlesen kann.

Das wäre erstmal eine Idee.
Ja, die Welt wird immer ungemütlicher. Um so wichtiger finde ich aber dann auch eben, eine Gemeinde zu haben, damit man eben mit seinen Glaubensgeschwistern gemeinsam leben und lernen kann.
Eine Gemeinde besteht aus Menschen. Und wie man so schön sagt- niemand ist perfekt. Auch wir selbst nicht, wenn wir eine Gemeinde eben suchen.
Ich denke, das allerwichtigste bei der Gemeindesuche ist erstmal Gott zu bitten, eine geeignete Gemeinde zu finden. Ihn zu bitten, dir zu zeigen, wo du hingehen kannst. Und wenn einzelne Menschen noch nicht genügend geschliffen sind (Gleichnis vom Ton und Töpfer aus Jesaja), dann lasse dich nicht abschrecken, denn an dir arbeitet Gott ja auch noch.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 09.08.2018 07:30

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut- das Gleichnis von Lazerus und Abraham sagt Jesus zu den Pharisäern.
In dem Beispiel kann nicht Lazerus den reichen Mann sehen, sondern nur umgekehrt.
Ich denke nicht, dass es eine Matapher zu quasi einem doofen Leben ist. Nein, denn das Quälen ist viel schlimmer als einfach irgendeine Eiifersucht, diese Interpretation lieber Beroer kann ich da garnicht mit dir teilen.
Es kommen doch immerwieder die Gleichnisse vor "im Reich der Himmel".... und so weiter. Also in Gottes Regentschaft.
Immerwieder wird betont, wie die Gläubigen von den Nicht-Gläubigen getrennt werden.
Du hast auch gefragt nach Bibelversen, die belegen, dass die Seele eines Nicht-Gläubigen weiterlebt.
Du hast ja selbst Offenbarung zitiert, dann kennst du bestimmt auch die BEschreibung, in der das Buch des Lebens geöffnet wird, oder?
Offenbarung 20, 15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Lg Cleo

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 08.08.2018 07:22

Hm, also mit einem erholsamen Schlaf kann ich heute nicht dienen, seit halb vier war ich wach und konnte auch nicht mehr einschlafen.
Aber vor wenigen Minuten hat es hier angefangen zu regnen, es ist auch noch ziemlich dunkel, also hoffe ich, dass jetzt mal so richtig was runterkommt und es endlich abkühlt.
Ich war gestern Nachmittag in der Hundepension. Total witzig- während alle nur herumlagen, ist mein Hund total abgegangen. Er hat den Hundepool entdeckt, sich reingelegt, dann war er nass udn rannte durch die Gegend. Er endete seinen Lauf im Hundepool, wartete eine Sekunde und das Spiel begann wieder von Neuem. Alle anderen Hunde waren total verwundert, aber es war wirklich lustig.
Ich bin froh dass es dort auch schattig und windig ist. Aber trotzdem haben wir die Hunde diesmal nicht die ganze Zeit draußen gelassen, weil es drinne einfach viel kühler ist.
Liebe ELISABETHA, du hattest Geburtstag? ALles liebe und Gottes Segen dir zum Geburtstag. Hast du gefeiert?
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Mittwoch.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5205

Re: Der zehnte Teil für Gott, Gottes Reich - Spr 3,9 ?

von Cleopatra am 06.08.2018 07:53

Wow liebe pray,
deine Ausarbeitung finde ich total gut, vielen Dank dafür.
Ich muss bei diesem Thema eher an das Gleichnis mit den verschiedenen Talenten denken. Der Herr gab drei Dienern unterschiedliche Telente und ging weg.
Als er wiederkam war eben die Frage, was aus diesen ihnen anvertrauten Talenten gemacht wurde.

Für mich bedeutet es unter anderem: Gott gibt uns auch unterschiedliche Gaben aber auch Geld. Wir müssen verantwortlich mit diesem Geld und den Gaben umgehen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  232  |  233  |  234  |  235  |  236  ...  519  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite