Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5365 Ergebnisse:
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 15.09.2018 10:35Oh also hier wird so viel geschrieben, da kann man mal den Überblick verlieren.
Stimmt, also erstens- Zuckungen und Ohnmacht sind nicht erwähnt,, heiliges Lachen auch nicht.
9 Und ein böser Geist von dem HERRN kam über Saul, als er in seinem Haus saß, seinen Speer in seiner Hand. David aber spielte auf der Zither.
10 Und Saul suchte David mit dem Speer an die Wand zu spießen. Aber er wich aus vor Saul, so dass er den Speer in die Wand stieß. Und David floh und entrann in jener Nacht.
11 Da sandte Saul Boten in das Haus Davids, um ihn zu bewachen und ihn dann am Morgen zu töten. Aber seine Frau Michal teilte es David mit: Wenn du nicht in dieser Nacht dein Leben rettest, dann wirst du morgen umgebracht werden.
12 Und Michal ließ David durchs Fenster hinab. Und er eilte fort, floh und entrann.
13 Und Michal nahm den Terafim und legte ihn aufs Bett und legte ein Geflecht von Ziegenhaar an sein Kopfende und bedeckte ihn mit einem Tuch.
14 Und Saul sandte Boten, um David zu holen. Und sie sagte: Er ist krank.
15 Da sandte Saul noch einmal Boten, nach David zu sehen, und sagte: Bringt ihn im Bett zu mir herauf, damit ich ihn töte!
16 Und die Boten kamen, und siehe, der Terafim6 lag im Bett, und das Geflecht von Ziegenhaar an seinem Kopfende.
17 Da sagte Saul zu Michal: Warum hast du mich so betrogen und meinen Feind entfliehen lassen, dass er entrinnen konnte? Und Michal antwortete Saul: Er sagte zu mir: Lass mich gehen, sonst töte ich dich!
18 David aber war geflohen und hatte sich gerettet. Und er kam zu Samuel nach Rama und berichtete ihm alles, was Saul ihm angetan hatte. Dann ging er mit Samuel, und sie wohnten in Najot.
19 Und es wurde Saul berichtet: Siehe, David ist in Najot in Rama.
20 Da sandte Saul Boten, um David zu holen. Als sie aber die Schar der Propheten, die weissagten10, sahen und Samuel dabeistehen, wie er sie leitete, kam der Geist Gottes über die Boten Sauls, und auch sie weissagten.
21 Und man berichtete es Saul, und er sandte andere Boten, und auch die weissagten. Und Saul sandte zum dritten Mal Boten, und auch sie weissagten.
22 Da ging auch er nach Rama und kam an die große Zisterne, die in Sechu ist. Und er fragte: Wo sind Samuel und David? Man antwortete ihm: Siehe, in Najot in Rama.
23 Und er ging von dort nach Najot in Rama. Und auch über ihn kam der Geist Gottes, und er ging daher und weissagte, bis er in Najot in Rama ankam.
24 Und auch er zog seine Oberkleider aus, und auch er weissagte vor Samuel, und er fiel hin und lag nackt da den ganzen Tag und die ganze Nacht. Daher sagt man: Ist auch Saul unter den Propheten?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 15.09.2018 10:18Gut, ich weiß, wir haben eine Vergangenheit hinter uns, in der du fakto als Irrlehrer hingestellt wurdest.
Wieso fragst du das? Die Frage sollte sich doch jeder stellen, finde ich.
von Cleopatra am 15.09.2018 09:24Egal, um welches Thema es sich handelt, es geht schließlich nicht darum, die eigene Meinung mehr zu positionieren, sondern eben die Wahrheit herauszubekommen.
Re: Gott öffnet Türen
von Cleopatra am 15.09.2018 09:11
von Cleopatra am 15.09.2018 08:39Aber wenn du etwas behauptest (zB eben hier das Sprachenreden und die Ausschüttung des heiligen Geistes an Pfingsten) und man dir dann anhand der direkten Übersetzung eben zeigt, dass es so eben nicht da steht, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du das so überliest.
von Cleopatra am 14.09.2018 21:40Die Gemeinsamkeit kann ich total verstehen, nur was ist mit der Definition des urtextes?
von Cleopatra am 14.09.2018 21:39Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 14.09.2018 20:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 14.09.2018 18:20Neeeeee ;-D
verändert der Text den SInn, wenn man eben Bibelverse dazwischen auslässt, finde ich.
Nur, was machst du denn mit den Übersetzungen, die pausenclown und Leah genannt haben?
Das sind doch keine Meinungen, sondern eben Übersetzungen des Urtextes.
Da haben wir wiedermal ein großes Missverständnis und ich habe das Gefühl, dass du langsam Emotional wirst, kann das sein?
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Niemand hat gesagt "also der, der das jetzt so sieht, der ist bessen vom Teufel" oder so.
30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung hin!
31 Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit!
32 Seid aber zueinander gütig, mitleidig, und vergebt einander, so wie auch Gott in Christus euch vergeben hat!
von Cleopatra am 14.09.2018 10:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen