Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.
von Pal am 09.04.2018 08:14Nein, liebe Cleo, nicht Angst ist mein "Panier", sondern die Ermahnung zur Vorsicht!
Wer in Christus bleibt ist 1000% sicher! Aber wer nicht bleibt wird ein böses Erwachen erleben! - So rückschließe ich es aus der Bibel. Und davor darf ich nicht die Augen verschließen.
Es geht mir keineswegs um Angst zu schüren, sondern Vorsicht und Ernst zu verbreiten.
Denn ich weiß, was ich auslebe!
Mir geht es nur um das eine, was du ja selbst betonst =>
Könnte man ev. auch Paulus derart mißverstehen, um ihn hinsichtlich seiner ernsten Worte zu den Korinthern zu sagen =>
Von was ist das Heil abhängig? Von einer einmaligen Bekehrung? - Ist das alles, was mir die Bibel dazu sagt?
Gehört zum Heil nicht auch das "dran bleiben" - ist das Heil kein lebenslanger Prozeß der Heiligmachung?
Hat Judas dann auch den Himmel erreicht? Ist König Saul im Himmel? Sind die von Gott ausgespuckten, lauen Ex-Christen alle in der Herrlichkeit?
- Nur mal so als Denkanstoß!
Re: Bibelklar
von Pal am 09.04.2018 05:27hier kommt jetzt der 1.Teil =>
Sündigende Heilige, am Beispiel der Korinther 1.Teil
von Pal am 09.04.2018 05:14Nur die Menge der Sünden, steter Tropfen höhlt den Stein, können mich dann um den Himmel bringen... zB siehe Salomos 1000 falsche Frauen-....
Was wurde aus dem prächtigen König? - Wie unempfindlich wurde sein Herz? -
von Pal am 08.04.2018 14:58...ich denke wir sind uns weitaus näher, als du es vermutest...
von Pal am 08.04.2018 12:45Ja, von einer Perspektive aus! Aber von einer anderen heißt es:
..also was gerade dran ist: Bekehrung von irgendwelchen Verdorbenheiten oder Genuß der göttlichen Fülle in Christus...
==============
Wenn ich heute schon sehen könnte, was Gott noch alles aus meinem "alten Steinbruch" herausfördern wird und wovon ich noch in der Tiefe erlöst werden muß, würde ich sicher verzagen. Aber zum Glück geht das Schritt für Schritt und ich habe die allerbeste Zuversicht auf einen erfolgreichen Abschluß...
von Pal am 08.04.2018 12:06Ich bedanke mich bei euch für eure hilfreichen Beiträge, denn dadurch habe ich wieder dazu gelernt.
Ich bin gerade dabei, um über diese Thematik ein Video zu machen. Vielleicht wollt ihr es euch mal ansehen, wenn´s fertig ist...
liebe Grüße
von Pal am 08.04.2018 09:01Ja, liebe Burgen, ob es nun hakt, ob wir uns hacken oder ich dir eine Harke überziehe, so können wir uns doch gut leiden... nicht wahr?
von Pal am 08.04.2018 07:53noch etwas =
Wie sieht es damit heutzutage aus? Ich bemerke ganz allgemein eine "Aversion" gegen solche Perspektive.
Warum? - Wie kommt das?
Ich denke das ist eine Art "Zeitgeist", der sich nur nicht auf die "süßen Fingerlein" klopfen lassen möchte...
aber das ist nur mein persönlicher Eindruck...
mit Segenswünschen für euch alle!
von Pal am 08.04.2018 07:43Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht -
Ja, das stimmt 100%! So war es auch bei den Korinthern, von denen Paulus ua sagte =>
1Kor 1:30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus...
1Kor 6:11 ...ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden...
2Kor 1:24 ...denn im Glauben steht ihr ja fest!
2Kor 1:21 Gott hat uns mit euch zusammen fest auf Christus, den Gesalbten, gegründet. Ja, er hat uns gesalbt! 2Kor 1:22 uns sein Siegel aufgedrückt und als Anzahlung seinen Geist in unsere Herzen gegeben.
2Kor 5:17 Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
Ja, das stimmte 100%! - Das war Gottes Wort an die lieben Glaubensgeschwister!
Dennoch wagt Paulus daraufhin folgende Anspielung =>
Upps! - Was war denn das? - Wie kommt Paulus dazu?
Ich nehme einmal an, das es unter den Korinthern beides gab, törichte und kluge Jungfrauen.
Was galt es nun zu versuchen?
Ihr geistlicher Vater (Paulus) versuchte sicher alles, um aus Törichten Kluge zu machen bzw. das die Klugen in keine Torheit verfallen würden.
Hat das etwas mit meiner modernen Situation zu tun? Darf ich darüber reden? Will ich so etwas hören und zu Herzen nehmen?
Oh, würdet ihr mein Absicht nur richtig verstehen!
Es geht uns allen doch um die gesamte Bibel und nicht ums "Rosinenpicken".
von Pal am 08.04.2018 07:35Ja, und so kann man von einander lernen ohne die andere Seite "total" abzutun!