Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Eigenschaften eines Christen

von Lila am 25.09.2016 20:45

Liebe Solana!

Eigentlich habe ich nicht Deinetwegen geschrieben über das Gesetz, sondern allgemein, denn Viele sehen schon rot, wenn das Wort Gesetz oder Gebote Gottes erwähnt wird. Aber ich danke Dir für Deine Antwort!

Lieber DerArme!

Ich kann nur hoffen, dass Du nicht ernst meinst, ich hätte nur Theorie geschrieben. Was ich geschrieben habe, erlebe ich auch.

Mir fiel auf bei Deinen Beiträge, dass Du oft „leider" verwendest. Warum? Was will ich von meinem sündigen Leben noch zu behalten? Es ist das größte Gnade, dass ich es Jesus geben kann, und in den Moment habe ich auch mein Leben Ihn gegeben! Dafür bin ich Dankbar! Er nahm es an!

Jesus lebt und will dass wir auch Leben in Ihm! Darum bin ich für diese Welt gestorben, und vertraue mein Jesus, dass Er mich führen wird. Was kann mir besseres passieren, als Jesu in meinem Leben herrschen lassen? Könnte ich bessere Entscheidungen treffen? Nie! Die Eigenschaften werde auch durch Jesus gegeben und auch mein Wesen geformt. Dafür bin ich dankbar und ich weiß, auch wenn ich überhaupt nicht vollkommen bin, Jesus führt mich zum Ziel!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 20:46.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Geheiligt werde Dein Name

von Lila am 25.09.2016 17:12

Lieber Burgen, wie ich schon geschrieben habe, das Wort Jehova wurde von „JHWH" und aus der Vokalen „Adonai" kreiert. Es entstand als die Masoreten den hebräischen konsonantentext vokalisieren wollten in etwa n.Ch. 700-1000.

In dieser Form kommt es in der Bibel überhaupt nicht vor, und es ist auch nicht von ungefähr, dass der revidierte Elberfelder Übersetzung es nicht mehr gebraucht sondern statt das Wort „Jehova", HERR schreibt.

Lg, Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 17:19.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 25.09.2016 16:42

Liebe Solana!

Das Gesetz ist nicht das Problem, sondern wie man es versteht.

Paulus sagt:

So ist nun das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut! 13 Gereichte nun das Gute mir zum Tode? Das sei ferne! Sondern die Sünde, damit sie als Sünde erscheine, hat mir durch das Gute den Tod bewirkt, auf daß die Sünde überaus sündig würde durch das Gebot. 14 Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft.
Römer 7,12-13

Wenn wir wirklich verstehen, dass das Gesetz geistlich ist, dann werden wir keine falschen Vorstellungen davon haben.

Darum schrieb ebenfalls Paulus an Timotheus:

Wir wissen aber, daß das Gesetz gut ist, wenn man es gesetzmäßig braucht und berücksichtigt,
1Tim 1,8

Für mich bedeutet gesetzmäßig folgendes:

Das Höchste Gebot heißt: liebe dein Gott und liebe auch deine Mitmenschen.

Wenn ich Gott liebe, dann:

1. Weiss ich, dass Er der einziger Heilige Gott ist. Werde ich nicht der Sklave von Mammon, des Geldes oder etwas anderes.
2. Werde ich keine Bilder oder Statuen (Menschen) anbeten.
3. Gehe respektvoll mit Seinen Namen um.
4. Dann halte ich Gottes Ruhetag (Shabbat)
5. Dann sorge ich liebevoll für meine Eltern.
6. Dann werde ich nicht morden.
7. Dann werde ich nicht ehebrechen.
8. Dann werde ich nicht stehlen.
9. Dann werde ich auch nicht lügen oder mobben.
10. Dann werde ich nicht neidisch, wenn jemand besser geht als mir.

....Weil ich Gott, mein Vater liebe...

Seid niemand etwas schuldig, als daß ihr einander liebet; denn wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt. 9 Denn die Forderung : «Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, laß dich nicht gelüsten» (und welches andere Gebot noch sei), wird zusammengefaßt in diesem Wort: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!» 10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.
Römer 13,8-10

Und das alles ist möglich durch Jesus, denn Er hat uns zuerst geliebt.

Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf daß, so ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe. 17 Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebet.
Joh 15,16-17

Lg, Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 17:34.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 25.09.2016 13:44

Lieber DerArme!

Ich denke die Eigenschaften eines Gläubigen sind nicht anders als die Früchte des Geistes. Man kann nicht mit eigenem Schweiß hervorbringen.

Ist der Baum gut, und gesund, trägt auch gesunde Früchte.

Wenn der Wurzel heilig ist, dann sind die Zweige auch heilig.

Und die Früchte des Geistes sind bekannt:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. 23 Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
Eph 5,22-23

Die Frucht des Lichtes besteht nämlich in aller Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit. 10 Prüfet also, was dem Herrn wohlgefällig sei!
Gal 5,9-10

Lg Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 13:48.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Geheiligt werde Dein Name

von Lila am 25.09.2016 11:26

Wir sollten hier etwas klar stellen:

Jehova ist keine Übersetzung von JHWH, sondern eine Veränderung des Name Gottes.
Im Gegensatz Jesus kommt aus der griechische Übersetzung von Yeshua, denn ich bin 100% sicher, dass Gott Maria keine griechischen Namen befohlen hat, sondern die Jüdische Namen, Yeshua – Erretter.

Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matth 1,21

Diese Satz ergibt viel mehr Sinn wenn wir den hebräischen Hintergrund beachten:

Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Yeshua - Erretter geben; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Aber wie es schon Bruder Rapp erwähnte, wir heiligen Gottes Name, wenn wir Seine Wille tun und leben.

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Frei sein in der Wahrheit

von Lila am 25.09.2016 11:10

Lieber DerArme!

Genau, denn das Joch ist sanft. Wenn wir erfüllt sind von den Heiligen Geist, dann führt Er uns sanft, und wir leben dann in der Freiheit des Geistes. Kein Mensch kann dann uns unter seinen Joch versklaven.

Der hl Geist führt einen sowohl äußerlich ( sichbarer Weg ) als auch innerlich . Jesus wird mehr und mehr Bereich in meinem Leben übernehmen können , wenn ich mich vom hl. Geist führen lasse.

Das habe ich anders erlebt. Als der Zeit kam, erfüllte mich der Liebe Gottes und Jesus kam in mein Herz durch Sein Geist, das war meine Neugeburt. Sicher, wie ein Baby vollständig abhängig ist von der Ernährung seiner Mutter, so war es auch bei mir. Und Schritt für Schritt führte mich, lehrte mich auf den Schmalen Weg zu gehen. Und es gab Tiefen und Höhen, aber immer wusste ich, mein Leben ist in Gottes Hand. Auch wenn ich gefallen bin, richtete Er mich auf. Die geistige Freiheit zeigte mir immer die Schranken auf, wo es gefährlich sein wird.

Und ich bin sicher, dass in der Freiheit im Geist sicher sind. Und der Heiliger Geist gebt in unsere Herzen Jesus Worte, die wiederum Gottes Wille bezeugt.

Sei gesegnet!

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Folge mir nach!

von Lila am 24.09.2016 20:34

Ein wunderbares Bild sehen wir im Johannes Evangelium. Jesus sagte:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer nicht durch die Tür in den Schafstall hineingeht, sondern anderswo hineinsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber. 2 Wer aber durch die Tür hineingeht, ist der Hirt der Schafe. 3 Diesem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören auf seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie heraus. 4 Und wenn er seine Schafe alle herausgelassen hat, geht er vor ihnen her; und die Schafe folgen ihm nach, denn sie kennen seine Stimme. 5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.
Joh 10,1-5

Jesus ruft seine Schafe bei Namen... Und die Seinen kennen seine Stimme, und würden keine Fremde Stimme folgen. Und: Er geht vor Ihnen und führt sie heraus.

Der HERR ist mein Hirte, und kein Anderer!

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 20:41.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 24.09.2016 20:17

Pal, ich habe gebetet zu der ursüprüngliche Thema zurückzukehren. Denn es heißt: "Folge mir nach!"

Danke!

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 21:16.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 24.09.2016 20:12

Übrigens... Ich wäre dankbar, wenn wir zum Thema "Folge mir nach" zurückkehren könnten!

Danke, für Euere Verständnis.

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 22:13.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 24.09.2016 19:59

@Pal

Nur sehe ich, das das, was gut war, nicht gut genug war, um nicht in Sünde zu fallen.
Was heißt das?

Also, Gott sagte es ist sehr gut, aber Pal meint es ist nicht genug gut, um nicht in Sünden zu fallen.

Pal weiß es also besser als Gott! Oder willst Du für die Sünderfall Gott verantwortlich machen?

Da fehlen mir die Worte...

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite