Suche nach Beiträgen von jonas.sw
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:
Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?
von jonas.sw am 06.01.2015 17:38Danke, habe gestern in einen Hauskreis für mich beten lassen, das ich Jesus weiter im Fokus behalte.
Mich wieder daran erinnern, das ich schon beim wichtigsten angekommen bin. Jesus Christus. Und die anderen Fragen zum Thema sein Zuhause finden, sei es im Beruf oder in der Partnerschaft, die sind bei mir eben noch offen. Das Wichtigste ist aber, das ich Jesus habe.
Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?
von jonas.sw am 06.01.2015 15:16Hallo,
es ist eine Frage zum Nachdenken. Meine Frage war auch, warum da die Angst da sein könnte, das man im Glaubensweg zu bequem wird, wenn man weiß, das man von Jesus Christus angenommen wurde. Doch wenn ich im Glaubensleben bequem werde, dann kommt es wieder öfters vor, das ich sündige. Und warum sollte ich daran Freude empfinden?
Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?
von jonas.sw am 05.01.2015 00:03Hallo,
Wenn ich nun weiß, das Jesus Christus für alle meine Sünden gestorben ist. Also die waren, die sind und die noch kommen. Und ich weiß, jede dieser Sünden hätte mich in die ewige Verdamnis gebracht. Wie groß kann da nur die Freude darüber sein, das mich Jesus am Kreuz mich davon befreit hat. Und welche unbehagliche Erinnerung habe ich an die Sünde. Warum sollte ich da noch Freude an der Sünde haben?
Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?
von jonas.sw am 04.01.2015 21:09Obwohl die törrochten zuerst von den schlauen Jungfrauen Öl haben wollten und die schlauen dann darauf hingewiesen haben, das dies doppelt dumm wäre. Denn das Ergebnis wäre gewesen, das keiner mehr Öl hat.
Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?
von jonas.sw am 04.01.2015 20:51Ich brauche für mich selber auch dieses klare Fundament. Aus dieser Sicherheit heraus habe ich auch immer gerne gebetet und Bibel gelesen und wenn es sich ergeben hat davon erzählt, das mir Jesus wichtig ist. Aber vielleicht ist es einfach so, das jeder es anders wahrnimmt.
Interessant finde ich den Umstand, als die törichten Jungfrauen nach Öl fragen. Glaube kann eben nicht stellvertretend ausgelebt werden. Jeder muss selber zu Jesus kommen
Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?
von jonas.sw am 04.01.2015 19:44Hallo,
Propheten, Könige und Priester, die wurden doch mit Öl gesalbt. Christus heißt der Gesalbte. Es der Gesalbte auf den die anderen Könige, Priester und Propheten hingewiesen haben. In Jesus Christus ist alles vereint.
Öl ist ein Bild für den Geist Gottes und dieser hat schließlich auf Jesus hingewiesen.
Jungfrau muss ich passen
Re: Hat Gott sich zwischen AT und NT verändert?
von jonas.sw am 03.01.2015 12:26Hallo,
Mit dem neuen Testament, durch Jesus Christus lässt sich Gott im alten Testament besser verstehen. Doch es ist und bleibt der gleiche Gott.
Voller Gnade und Liebe. Und auch mit Strenge darauf achtend, das seine Schafe beschützt werden und sie nicht auf den falschen Pfad kommen.
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von jonas.sw am 02.01.2015 01:08Hallo alles.durch.ihn,
Gab es welche, die wussten, das du dich mal mit Astrologie beschäftigt hattest und wussten dann auch noch so Halbsätze von dir, wie das bedeutet das und das mit der Frage einer Bestätigung?
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von jonas.sw am 01.01.2015 23:15Hallo,
Also ich bin da Astrologie ja ziemlich abgedriftet und ich danke Jesus, das er mich da rausgeholt hat. Mir ist das dann so lästiges Ungeziefer, wenn im Kopf doch plötzlich so Tiere oder was weiß ich vorkommen, wenn mir ein Datum in den Sinn kommt. Da bin dankbar, das ich Papa um Vergebung bitten darf.
Bibel - Theorie und Praxis
von jonas.sw am 31.12.2014 12:34Hallo,
kennt ihr das auch? Ihr seit begeisterte Bibelleser. Das Wort baut euch auf und doch merkt ihr, das ihr bei der Umsetzung nicht weiterkommt.
Das Wort ist so klar und deckt alles auf. Irgendwann ist die Scham da. Die Schrift wird weniger gelesen, weil es wird doch zum größten Teil sowieso nur theoretisch gelesen.