Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Schriftgelehrten

von Lila am 24.09.2016 18:36

Der Inhalt meiner Liebe zu Gott sind niemals "Gebote/Gesetze" sondern sein Geist!

Welcher Geist verwirft Gottes Gebote? Jesus hat nichts anders gelehrt, als Gottes Gebote! Er hat uns aufgezeigt, wie ernst nehmen sollten:

Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Mt 7,21

Das ist Gnade, dass Gottes Gebote Jesus in unsere Herzen schrieb. Der Gottes Geist hat, verwirft nie Gottes Wort, aber versteht es richtig.

Wenn Jesus  zu den Volk sagte, sie sollen auf die Schriftgelehrten hören, dann war es kein Zufall! Und ich bin überzeugt, dass Jesus wusste wovon Er sprach.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 18:39.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Folge mir nach!

von Lila am 24.09.2016 18:23

Jesus wusste ganz genau was ER spricht, hat nie unüberlegt etwas Gesagt! Das Paradies ist der Ort, wo keine Sünde mehr von Gott trennt, sondern von Angesicht zu Angesicht Gott sehen kann. Keine Lüge, keine Hass, kein Krieg, sondern wo Gottes Liebe Herrscht. So war es auch damals vor den Sündenfall. Der erste Lüge: „Sollte Gott gesagt haben?" Und ich antworte heute, „Ja das hat Gott gesagt: Es ist sehr gut!" Nach dem Sündenfall haben wir mit unserer Sünde Jesus an Kreuz genagelt. Wegen meiner Sünde musste der Sündenlose Lamm Gottes Fluch werden und sterben.

Tut mir leid, ich werde die Sünde auf deine Weise nicht verherrlichen.

Denn heute gilt auch das Wort Gottes:

Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.
1Joh 3,7-10

Und noch etwas... Als Gott die Erde und der Mensch erschaffen hat, sagte:

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
1Mose 1,31

Und wer ist der Mensch der das kritisiert, was Gott als „GUT" geheißen hat?

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 18:53.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 24.09.2016 14:05

Lieber Pal!

Nicht ich habe gesagt was ich zitiert habe, sondern Jesus. Du muss schon Ihn fragen, warum Er das gesagt hat. Übrigens, brauchst Du nicht groß schreiben ich kann gut lesen. Und Gottes Gebote zu halten ist der Inhalt unsere Liebe zu Gott. Denn Glaube ohne Werke ist tot!

Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
1Joh 5,2-3

Wenn Du die Kontext betrachtest beim Dein Zitat, könntest Du lesen dass es nur derjenigen Zuhörer galt, die Jesus töten wollten, denn die andere Juden glaubten an Jesus:

Aber viele vom Volk glaubten an ihn und sprachen: Wenn Christus kommen wird, wird er auch mehr Zeichen tun, denn dieser tut?
Joh 7,31

Mir wird langsam mühsam diese feindlichen Einstellungen gegenüber Gottes auserwählten Volk zu lesen. Ist unsere Volk so fromm, dass man wir über die Juden erheben können? Sollten wir nicht lieber Selbstkritik üben?

Gottes Verheißungen sind auch Heute gültig, Er ändert sich nicht, und das ist aber auch unsere Hoffnung, sonst könnten wir auch in Bezug auf unsere Erlösung auch von Zweifel geplagt werden.

Jesus war, ist und bleibt der Löwe von Juda!

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 24.09.2016 11:28

Da sprach Jesus zum Volk und zu seinen Jüngern: 2 Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben sich auf Moses Stuhl gesetzt. 3 Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken tut nicht; denn sie sagen es wohl, tun es aber nicht. 4 Sie binden aber schwere und kaum erträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; sie selbst aber wollen sie nicht mit einem Finger berühren.
Mt 23 1-4

Möchte hier folgender Worte Jesu herausheben:

Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet...

Wenn sie nicht die Wahrheit (Gottes Gebote) verkündigt hätten, würde Jesus nie das Volk auffordern, das zu halten was die Schriftgelehrten sagten.

Das ist ein anderer Punkt, dass sie sich selber nicht daran gehalten haben. Darum nennt sie Jesus Heuchler.

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 24.09.2016 10:56

Lieber Pal!

Im Paradies (ohne Versuchung) denke ich mir, wären die Menschen nur in einer Selbstbezogenheit gewachsen, das sie unausstehlich geworden wären!

Wenn das so wäre, warum sagt Jesus zu den gehängte Übeltäter:

Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein!
Lk 23,43

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 23.09.2016 13:29

Ja, lieber Merciful, ähnlich habe ich es auch schon formuliert:

Ich denke Jesus zu folgen ist nicht abhängig von unsere Wohlstand oder Nichtwohlstand. Denn mit allem was wir haben, ob viel oder wenig, müssen wir einmal Rechenschaft ablegen.

Wir sollten aber alles, was uns zu diesen Welt bindet, loslassen. Sogar von unseren eigenen Vorstellungen sollten wir uns verabschieden. Nur so kann Jesus uns führen.

Paulus sagt:
Ich verstehe mich so gut aufs Armsein wie aufs Reichsein; 13 ich bin in allem und für alles geübt, sowohl satt zu sein, als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben, als Mangel zu leiden. Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.
Phil 4,12-13

Es geht nicht um schlechte Gewissen wegen Wohlstand, aber Wohlstand ist nicht der erstrebende Wert. Gott existiert nicht darum, uns einen Wohlstand zu bescheren. Und vergessen wir nicht, auch für Reiche ist der Weg schmal...

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Lila am 23.09.2016 09:31

Liebe Cosima!

Man kann richtig Fernweh bekommen, wenn man Deine Zeilen liest. Ich finde es so schön, dass Ihr mit der Einheimischen geblieben und nicht abgereist seid. Ich liebe auch das Meer und die mediterranen Natur und es ist wirklich einmalig schön! Die Speisen sind für mich sowieso ein Delikat!

Sei gesegnet, liebe Grüße
Lila 

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 23.09.2016 09:25

Liebe Cleo!

Danke, für Dein Zeugnis, es geht unter die Haut. Ja, ich bin auch überzeugt, dass Jesus zu folgen ist das Beste was uns gegeben wurde. Komme was kommen mag, Krankheit, Verfolgung, große Problemen, wir sind nie mehr allein gelassen. Trotz unserer Schwächen hat Jesus die Macht uns zu Ziel zu führen, bewahren und von alle unseren Verfehlungen erlösen.

Ich muss jetzt an eine Verheißung denken:

Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat! 38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!
Römer 837-39

Ein gesegneter Tag wünsche ich Euch!
Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Geheiligt werde Dein Name

von Lila am 22.09.2016 13:28

Danke, lieber Pavle!

In der Bibel haben Namen wichtige Bedeutung. Gottes Name ist heilig. Und alle anderen Namen, die Sein Namen erhalten sind ebenfalls heilig.

Schauen wir mal Jesus Name an. Die Name Jesus kommt aus der Griechischen. Jesus Name aber im original (Jesus war Jude, und lebte und wirkte in Israel) heißt Jeshua, hebräisch in Kurzform: יֵשׁוּעַ

Jeshua ist die kurzfom von Jehoschua - יהושוע, und bedeutet: JHWH errettet.

JHWH - in kurzform Jah, finden wir z.b in Psalm 135,1

יה הללו - Lobet den Namen des HERRN!

Hallelu-Yah ebenfals enthält die Name Gottes!

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2016 14:48.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 22.09.2016 13:07

Liebe Solana!

Ich denke, das da zugrunde liegende Missverständnis kommt aus bestimmten Stellen des AT, die mit neutestamentlichen Aussagen und Verheissungen verknüpft werden - und dann die NT-Kernaussage weggelassen und einseitig auf "Wohlstand" hin gedeutet.

Genau, darum geht es, nämlich um fatales Missverständnis. Denn warum zeigt uns der Hebräerbrief (!) auf, dass die Alten auch durch Glauben gerechtfertigt geworden sind (Siehe Hebr 11)?

Die Werke sind Konklusionen unsere Liebe, Glaube und Vertrauen und nicht umgekehrt.

Darum schreibt auch Johannes:

Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist. 2 Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.
1Joh 5,1-3

Wer dahinter wieder zurück will und meint, mit seinem Glauben, seiner Liebe und seinen guten Taten etwas "säen" zu können, das ihm (wenn er alles richtig gemacht hat) zwangsläufig 30-, 60- oder gar 100fache Ernte bringen wird - also dass er zwangsläufig bis zu 100mal so viel Geld wieder zurück bekommt, wie er an guten Gaben "investiert" hat - der hat etwas grundlegend falsch verstanden ....

Es ist traurig zu sehen wie manche Gemeindeleiter oder Pastoren das Geld wirklich ärmere Familien aus der Tasche zaubern will. Man übt Druck aus mit dem Bibelvers:

Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.
2Kor 9,6

Dagegen war in der Gemeinden damals etwas anderes praktiziert, nämlich die Wohlhabenden Geschwister sorgten dafür, dass niemand in der Gemeinschaft an Mangel leiden musste (Apg 4,34).

LG, Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2016 14:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite