Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Folge mir nach!

von Lila am 21.09.2016 10:54

Lieber Rapp!

Ich muss an Eure Rasselbande denken. Ihr habt  Kinder, die keine Geborgenheit zu Hause erleben dürften ein Zuhause gegeben. Mit Liebe und Fürsorge könntet Ihr Nestwärme und Elterliche Liebe  für diese verwahrlosten Kinder schenken.

Jesus sagte:

Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, habt ihr es mir getan!
Mt 25,40

Das bedeutet aber auch Jesus und sein Wille zu folgen.

Sei unsere Vater mit Dir!
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2016 11:16.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Jeden Tag

von Lila am 21.09.2016 10:31

Lieber DerGesegneter!

Ein Psalm kam mir in Gedächtnis:

Nur auf Gott wartet still meine Seele; denn von ihm kommt, was ich hoffe; 6 nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht wanken. 7 Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott. 8 Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schütte dein Herz vor ihm aus! Gott ist unsre Zuflucht.
Psalm 62,6-8

Sei gesegnet
Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Lila am 20.09.2016 18:13

Liebe Lighty, es ist wunderschön! Danke, dass Du mit uns geteilt hast!

Segne Dich Gott, gebe Dir weitere ermutigenden Gedanken!

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?

von Lila am 20.09.2016 09:05

@ DerArme

Scheinbar war ihnen die Gemeinde realer als Jesus . Ich wurde etwas unwirsch , weil sie daran festhielten sich nicht über Jesus sondern nur über die Gemeinde ( in der ich war ) zu unterhalten .

Ich kann sehr wohl nachvollziehen die Gedanken, die DerArme hier uns beschrieben hat.

Vor etwa auch 20 Jahren plante ein Gemeinde ein evangelistischen Großeinsatz eine ganze Woche lang. Ich wurde beauftragt die gesamte musikalische Leitung zu übernehmen. Als wir in der Leitungsteam besprochen haben, wie man planen und vorgehen sollten, bat uns der Leiter die Veranstaltung nicht als „Evangelisation" zu nennen, denn diese Wort wurde oft missbraucht und dadurch abgedroschen. Wir nannten es daher „Vortragswoche". Auch die anderen Gemeinden sollten mitbeteiligt werden. In dem gesamten Chor (auch mit Sänger und Musiker aus anderen Gemeinden) kamen auch ungläubige, die gerne mitsingen wollten. Obwohl das „Evangelisation" nicht erwähnt wurde, war Jesus im Mittelpunkt und bekehrten sehr viele Menschen zu Jesus unter anderem bis dahin ungläubige Chorsänger.

Wenn ich Bruder DerArm richtig verstehe, war das Problem, dass er nicht!!! über Jesus unterhalten sollte, sondern über die Gemeinde. Das finde ich absolut nicht richtig, denn vorüber sollte man nicht Zeugnis geben, wenn nicht über das Haupt der Gemeinde, Jesus!

Auch in den Urgemeinden haben die Apostel keine Werbung für die Gemeinde betrieben, sondern verkündigten das frohe Botschaft von Jesus! Dann wächst die Gemeinde durch Jesus!

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 09:06.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?

von Lila am 19.09.2016 21:54

Eine Gemeinde funktioniert aber nur so wie ein Organismus, wenn das Haupt wirklich an erster Stelle steht, den ganzen Leib zusammenhält, koordiniert, lenkt und leitet, belebt und befähigt, dass jeder an seinem Platz das Richtige tut. Und jedes Glied muss sich da einfügen und mitwirken.

Genau! Jesus ist das Haupt der Gemeinde! Wenn aber der Pastor ein Respekt einfordert von seinen Lämmern als wäre er unfehlbar, da ist was nicht in Ordnung. Denn allein Jesus ist vollkommen. Dennoch aber trotzdem wagt es jemand doch mal auf Biblische Wahrheit hinzuweisen, dann heißt es, du hast dich gegen Gottes Gesalbte erhoben. Diese Art von Personenkult ist gefährlich und manipulativ.

Daher zuerst Jesus, und dann wird uns Jesus zeigen in welchen Gemeinschaft uns sehen will.

LG

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 19.09.2016 21:37

Lieber Salvato!

Danke für Deine ermutigenden Gedanken! Ich habe schon Schwierigkeiten erlebt, als ich damals in Kommunismus zu Jesus bekannt habe. Aber innerlich habe ich Frieden gehabt. Unser innerer Frieden ist nicht abhängig von äußere Anfechtungen. Der Liebe Gottes erfüllt unser Herz, und kann uns nichts davon abbringen, Jesus zu folgen. Sicher gibt es Momente, wo wir schwach werden, und auch mal stolpern oder fallen. Als Petrus zu sinken anfing, hat er nicht versucht als Fischer zu schwimmen, sondern rief Jesu zu: Herr, rette mich! (Matth 14,30) Das ist wichtig!

Sei gesegnet!
Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 19.09.2016 17:10

Ich denke Jesus zu folgen ist nicht abhängig von unsere Wohlstand oder Nichtwohlstand. Denn mit allem was wir haben, ob viel oder wenig, müssen wir einmal Rechenschaft ablegen.

Wir sollten aber alles, was uns zu diesen Welt  bindet, loslassen. Sogar von unseren eigenen Vorstellungen sollten wir uns verabschieden. Nur so kann Jesus uns führen.

Paulus sagt:

Ich verstehe mich so gut aufs Armsein wie aufs Reichsein; 13 ich bin in allem und für alles geübt, sowohl satt zu sein, als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben, als Mangel zu leiden. Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.
Phil 4,12-13

Die Jünger folgten Jesus ruf und Jesus hat sie unterwegs gelehrt, korrigiert und vorgelebt was es heißt Gott zu lieben von ganzem Wesen. Wenn wir Jesus folgen, lehrt Er uns auch heute durch sein Wort. Er hat uns Sein Geist gegeben, der Jesu Worte in unsere Herzen lebendig macht. Jesus scheute nie die Schwierigkeiten, und wenn wir Ihn folgen wollen, können wir nicht erwarten, dass wir nie in Schwierigkeiten geraten. Dennoch vertrauen wir und wissen, ER geht voran!

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Lila am 19.09.2016 14:07

Lieber Aaaaa9

Du hast die Möglichkeit an Jesus zu glauben. Ist das Dir nicht genug? Was geht es mir an, über anderen zu urteilen? Was ist wenn die anderen Morgen Jesus erkennen und annehmen?

Der Satans Verfügung ist bekannt: „werdet sein wie Gott"... 1Mose 3,5

Wir sind nicht Gott, und da musst Du schon Gott fragen. In Gottes Wort findest Du die Antwort, denn es steht dort klar geschrieben.

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Folge mir nach!

von Lila am 19.09.2016 13:22

Folge mir nah!

Die erste Worte Jesus zu seinen Jünger: Folge mir nach!

Es reicht nicht von Jesus zu wissen, es reicht nicht Jesus zu sehen, wenn wir Ihn nicht folgen, verfehlen wir das Ziel.

Die Initiative geht von Jesus aus.

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingehet und Frucht bringet und eure Frucht bleibe, auf daß, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er es euch gebe.
Joh 15,16

Jesus ruft: „Folge mir nach!" und das bedeutet für uns steh auf und los! Jesus geht voran, und wir folgen Ihn. Wenn wir unsere Bedenken abwägen wollen, bleiben wir sitzen...

Wer seine Seele liebt, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele in dieser Welt haßt, wird sie zum ewigen Leben bewahren. 26 Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll auch mein Diener sein; und wer mir dient, den wird mein Vater ehren.
Joh 12,25-26

Ist Jesu Worte vereinbar mit dem Wohlstandsevangelium? Verspricht uns Jesus einen sorgenfreies Leben? Was bedeutet für uns Jesus zu folgen?

Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2016 13:23.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Geheiligt werde Dein Name

von Lila am 18.09.2016 16:35

Lieber Beroeer

Vermutlich soll das hier eine einfache „Umlenkung" auf den Namen Jesus sein, so als ob es JHWH nicht mehr gäbe, bzw. Jesus Gott, JHWH sei.

Das hast Du missverstanden und habe das nicht behauptet. Über Jesus Identität schreibt genau Johannes in den Evangelium:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Joh 1,1-4;14

So, kann man der Ewiger von seinem Wort trennen? Glaub' ich nicht.

Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt "das Wort Gottes".
Offb 19,13

Ist das „texttreu" - einer extremen Tradition der Juden zu folgen?

Möchte hier darauf hinweisen, dass der jüdische Tanach JHWH Name mit „Ewiger" übersetzt, was genau des Inhalts Gottes Name entspricht (2Mose 3,14)

Luther:

Gott sprach zu Mose: ICH WERDE SEIN, DER ICH SEIN WERDE. Und sprach: Also sollst du den Kindern Israel sagen: ICH WERDE SEIN.

Schlachter:

Gott sprach zu Mose: «Ich bin, der ich bin!» Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: «Ich bin», der hat mich zu euch gesandt.

Man kann auch sagen: DER immer und überall Seienden, der Ewiger.

Lila

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite