Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 656 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 29.03.2020 09:28Jesus sagt dieses Wort zu seinen Jüngern. Auch wenn der Zusammenhang etwas anders ist als die Bedrohung durch ein Virus, das die ganze Erde überfällt, so gilt dieses Wort dennnoch.
Jesus hat nicht nur die Angst überwunden, sondern die Welt - also alles was in dieser Welt ist, inkl. den Auslösern der Angst.
Im Hauskreis wollen wir erstmals einen kürzeren Moment über dieses Wort nachdenken.
Dann wollen wir - wie bisher jeden Abend in der Coronazeit - uns wieder gegen 21.00 Uhr dem Gebet zuwenden und gemeinsam für die Not beten und Gottes Erbarmen erflehen.
Sonntag, 29. März, 20.30 Uhr, im Raum Quelle der Freude
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von chestnut am 23.03.2020 19:56Meines Wissens sind der Grossteil der gestorbenen Leute in Italien auch - wie an vielen Orten - ältere Leute.
Ausserdem ist Milano eine Millionenstadt (1,4 Mio. Einwohner gemäss Wiki), und man lebt deshalb auch enger aufeinander.
Das ist sicher einer der Hauptgründe, warum in Norditalien das ganze so massiv ist.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 14.03.2020 21:25Gott sagt dies Josua, als er grad neu seine Aufgabe als Leiter von Mose übernimmt. Er war zwar jahrelang Moses Begleiter, hat sicher einiges von ihm gelernt, aber jetzt ist er allein verantwortlich.
Aber der Vers ist nicht nur für neue Verantwortungen gut, sondern für jeden neuen Tag.
Die Menschheit ist in Unsicherheit und teilweise in Panik wegen dem Corona-Virus. Aber wir haben jemanden, auf den wir vertrauen dürfen, so dass wir getrost und unverzagt unseren Alltag bewältigen können.
Wir wollen im Hauskreis morgen darüber nachdenken, wie wir das in die Praxis umsetzen, dieses getrost und unverzagt zu sein.
Herzlich willkommen
Cosima und Chestnut
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von chestnut am 03.03.2020 11:43aber sie ist meines Erachtens auch aufgebauscht und überbetont, hat sich mindestens in Europa zu einem aufgeblasenen Monster mutiert.Inzwischen kann man auch lesen, dass die Verbreitung und Gefahr nicht grösser ist als die Grippewelle und in sehr vielen Fällen bei Ausbruch auch ohne Komplikationen verläuft. (Bei Grippe gibt es auch jedes Jahr Todesfälle... leider, vor allem bei älteren Leuten und Risikopersonen).
Auch ich will mich festklammern an Gott, der unsere Stärke und unsere Rettung ist.
In ihm dürfen wir geborgen sein, weil er bei uns ist, in uns ist und uns Hilfe und Schutz bietet.
Liebe Grüsse
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 29.02.2020 19:42Wenn man aktuell eine Zeitung durchblättert oder Nachrichten hört/sieht, dann beherrscht ein Thema die Nachrichten: Corona-Virus, jetzt nicht mehr in Asien, sondern in Europa angekommen.
Egal was man darüber denkt, ob die Medienpräsenz dieses Virus "gerechtfertigt" ist oder ob das ganze übertrieben wird, Tatsache ist, dass in Apotheken Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel ausverkauft sind und Menschen meinen, Lebensmittel hamstern zu müssen.
Oder anders gesagt:
Die Angst geht um.
Gottes Wort ist eine Kraft, eine schützende und bewahrende Kraft vor Panikmache und Angstzuständen. Und da wo seine Kraft regiert, regiert auch sein Friede.
Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, wir wir diese Kraft Gottes für unser Leben in Anspruch nehmen und sie in unserem persönlichen Leben erfahren.
Herzliche Einladung:
Sonntag 1. März 2020, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Liebe Grüsse
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 22.02.2020 21:50Frieden ist etwas, das wir uns wohl alle wünschen: In unseren Beziehungen wie der Familie, in Freundschaften, im Haus wo wir wohnen, und natürlich auch in der Welt. Vieles wäre so viel einfacher.
Interessanterweise redet der Vers
Über diesen göttlichen Frieden wollen wir morgen im Hauskreis miteinander nachdenken.
Sonntag, 22. Februar 2020, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
Re: 2.Petrus 1,1 ff : kostbarer Glaube empfangen durch Gerechtigkeit ...
von chestnut am 13.02.2020 20:19Für dieses wunderschöne Wort, das du uns da eingestellt hast.
Liebe Grüsse
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 01.02.2020 21:02Interessant ist auch, wofür er diese offenen Augen (oder je nach Übersetzung auch Herzen) erbittet: Auf ein Erbe. - Interessant. Nur, was ist das? Wann können wir davon profitieren und wie?
Darüber wollen wir im Hauskreis morgen miteinander nachdenken.
Sonntag, 2. Februar 2020: 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-Miteinander
Liebe Grüsse
Re: Chat hat heute wieder Probleme > Ausweichchat
von chestnut am 18.01.2020 19:59Gleich 2x Ausfall, der Technikeinsatz brauchte, hatten wir so viel ich mich erinnere noch nie.
Liebe Grüsse
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 18.01.2020 19:55In meiner Not rief ich zu dir, Herr, und du hast mir geantwortet. Aus der Tiefe der Totenwelt schrie ich zu dir und du hast meinen Hilfeschrei vernommen. Jona 2.5
Ähnliche Verse wie dieser gibt es in der Bibel einige. Interessant dabei ist, dass dies Jona im Bauch des Fisches betet.
Jona war Gott ungehorsam, hat Mist gebaut, meinte ihm aus dem Weg gehen zu können. Aber das ging für Jona schief. Dann auf dem Meer inmitten des Sturmes sagt er den anderen: Werf mich ins Meer.
War Jona der Tod lieber als der Auftrag Gottes, der ihm so zuwider war?
Aber im Bauch des Fisches kommt er zur Besinnung. Er betet.
Noch ist nichts klar für Jona, noch ist er da im Fischbauch - aber er spürt, Gott ist da und hat ihn erhört, obwohl er die ganze Situation selbst verschuldet hat.
Wir möchten im Hauskreis über Jonas Gebet und Gottes Eingreifen nachdenken und versuchen, eine Parallele zu uns zu finden, da wo wir es benötigen und erlebt haben.
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut