Suche nach Beiträgen von Pavle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 392 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 22.05.2016 15:51

Hallo, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte (wird je eh nur immer dasselbe wiederholt), hats mich doch nochmal gepackt.

Meine Meinung, dass der Höllenglaube nur eine Folge des Seelenglaubens ist, wurde vermutlich von allen überslesen.

Entweder wir glauben an das was Gott sagt,
nämlich: Gott der Herr machte den Menschen aus Staub vom Erdboden, und er blies den Atem des Lebens in seine Nase. So wurde der Mensch eine lebendige Seele (1. Mose 2,7) 
oder
wir glauben, dass die Seele nur ein Baustein ist. 

Wenn der Mensch aus Erde (1. Zutat) und dem Atem (2. Zutat) eine lebendige Seele ist, was die Bibel unmissverständlich sagt, kann es ja keine Hölle geben. 

Lehnen wir allerdings die Bibel zugunsten unserer Überzeugungen ab, dann macht auch das Argumentieren mit der Bibel keinen Sinn.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 21.05.2016 10:02

Ob es schon vor Erschaffung des Menschen im Himmel Stress mit dem Teufel gab,da sagt die Bibel nix konkretes.

Hallo Beroeer, m.M.n. spicht Jesaja 14 und Hesekiel 28 dafür, dass die Auflehnung des Lucifers bereits vor der Erschaffung des Menschen stattfand. Auch der Baum der Erkenntniss des Guten und Bösen spricht eher dafür, dass die Rebellion bereits stattgefunden hatte. 

Er möchte nicht, dass wir Gott und seinen Sohn lieben.
Aus diesem Blickwinkel dient die Höllenvorstellung genau seinen Zwecken: Gott aufs übelste als Sadisten zu diffamieren.

Amen!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 21.05.2016 00:07

@Pavle Du nehmst doch die Bibel ernst. Warum ignorierst du die oben eingefügte Stelle? Passt das nicht in dein Denken? Kein Spielraum beim Thema erschaffung der Welt, hier eine Aussage Jesu ignorieren.

Lieber @saschaw, ich muss zugeben, dass ich dir nicht folgen kann. Welche Stelle habe ich ignoriert?

Erklärung zu meiner Aussage: 
wo ist Maria heute? Sie ist Tot.

Mit tot, meine ich den Tod von z.B. Lazarus, den Jesus schlaf nennt (Matthäus 9,24; Markus 5,39; Lukas 8,52) - nicht den endgültigen, zweiten Tod (Offenbarung 21,8).
 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Pavle am 21.05.2016 00:00

Müsste man nicht zuerst klären, ob es eine geheime Entrückung gibt?


Die Neue Lutherbibel z.B. hat alle Texte und Worte Jesu in der Farbe Rot abgedruckt. Das ist sehr hilfreich. Aber sie gibt es wohl so nicht mehr.

 Doch, sicher gibts die noch. Meine Erste Wahl!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Pavle am 20.05.2016 23:56

Liber Salvato, wie erklärst du dir dann, dass Gott im AT immer im Plural steht?

1.Mose 1,26: ... Lasst uns ...

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 23:16

Aber gerade vorhin hat @Pal geschrieben, dass vor Jesus und den Engel gefoltert wird. Also wie jetzt? Ist Gott (Jesus) in der Hölle? Das ist die zwingende Schlussfolgerung.

Ohne Gottes Anwesenheit ist nur das Böse in diesen Ort. Also wer foltert?

Ja, wer?

PS Liebe Lila, bitte belege deine Behauptungen mit der Bibel.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 23:18.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 22:39

Ja, Gott ist kein folterer, deswegen gibt Er die Möglichkeit in Jesus errettet zu werden, denn in der Hölle wird schon "höllisch" sein.

Du argumentierst mit dem Argument für die Hölle, obwohl genau das das Argument gegen die Hölle ist. 
Aber egal.

Wer foltert in der Hölle? 
Vielleicht bringt uns das ja weiter.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 22:41.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 22:21

Liebe Lila,

was hat denn das damit zu tun? Er st behauptest du, dass ich geschrieben hätte, das Gott will, dass wir in die Hölle kommen?`

Dannach schreibst du folgendes:

 

Lieber Pavle du hast geschrieben:
Mein Gott ist kein Folterer!

Darauf habe ich geantwortet... der Hölle ist kein Sanatorium...

Wo ist der Zusammenhang?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 22:18

Lieber Henoch, komm schon. Das brauchst du doch nicht.

Markus 4,11: Und er sagte zu ihnen: »Euch ist es gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu verstehen; denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen gesagt, ...

Lukas 8,10: Er sagte: »Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen; den andern aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.

Jetzt noch etwas unklar?

 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 12.05.2016 22:10

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was ich glauben soll nachdem man sich bekehrt hat, den Freikirchen, den großen Kirchen etc.

Verlasse dich immer auf Gottes Wort (Bibel) und niemals auf das was Menschen sagen oder glauben (dich selber mit eingeschlossen)!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite