Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Lila am 18.09.2016 16:11

Ja, genau lieber Pal, und heute gibt es auch falsche Brüder, wie unter der Galater waren...

Denn da etliche falsche Brüder sich mit eingedrängt hatten und neben eingeschlichen waren, auszukundschaften unsre Freiheit, die wir haben in Christo Jesu, daß sie uns gefangennähmen, 5 wichen wir denselben nicht eine Stunde, ihnen untertan zu sein, auf daß die Wahrheit des Evangeliums bei euch bestünde.
Gal 2,4-5

Wie viele Satzungen haben Gemeinden mit der Zeit aufgestellt? Da ist z.B Kleiderordnung, oder Taufe, aber man könnte die Liste weiterführen. „Man muss demütig sein (was man immer darunter versteht...), um errettet zu werden", oder man einer ordinierte Geistliche über die Gemeinde Herrscht. Ja, das habe ich alles erlebt...

Der Galaterbrief sollte vor allem für uns ein Lehre sein.

Gesegneter Sonntag!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 18.09.2016 13:34

Schau Aaaaa9, wann wurde die Religion des Moslems gegründet? Laut Wikipedia:

Der Islam ist eine monotheistische Religion, die im frühen 7. Jahrhundert n. Chr. in Arabien durch den Propheten Mohammed gestiftet wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam

Da existierte schon sowohl der Tanach, wie auch das Neue Testament längst. Also die Bibel gab es schon.
So, und dann wurde die Bibel verfälscht in dem nicht Isaak, sondern Ismael hat die Verheissung Gottes. Willst Du echt noch eine solche Fälschung noch überhaupt Glauben schenken? Damit ist schon war, was Deine Frage innehat, da hat jemand geklaut und verfälscht. Schau mal an, welche Gesetze in den muslimische Länder existieren. Schau mal an wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Dagegen hat JHWH, der Heiliger Israels, die Menschen so sehr geliebt, dass ER sein eingeborenen Sohn gab, damit der Mensch gerettet werden kann und nicht nur Juden, sondern alle Menschen, die an Jesus glauben. Ich beschäftige nicht mit der Hölle, sondern mit den Ewigen Leben, denn die Möglichkeit steht für jeden offen, die JHWH und sein Sohn glauben und gehorchen.

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 17.09.2016 22:01

Paulus war Jude, darum schrieb er auch die Ermahnung an Christen im Römer 11. Gerade weil Jesus ihn offenbart hat, hat auch die Wahrheit erkannt.

Ich will euch nicht verhalten, liebe Brüder, dieses Geheimnis (auf daß ihr nicht stolz seid): Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, so lange, bis die Fülle der Heiden eingegangen sei 26 und also das ganze Israel selig werde, wie geschrieben steht: "Es wird kommen aus Zion, der da erlöse und abwende das gottlose Wesen von Jakob. 27 Und dies ist mein Testament mit ihnen, wenn ich ihre Sünden werde wegnehmen." 28 Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Wahl sind sie Geliebte um der Väter willen.
Römer 11,25-28

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 17.09.2016 21:38

Liebe Geli, das Problem ist, dass durch falsche Götter Verehrung ihre Gewissen betäubt sind, und handeln nach verfinsterten Gewissen. Darum ist es eine wunderbare Gnade, wenn Muslime erkennen die Wahre Gott, und in Glauben bekehren. Dann sehen sie wie verblendet man war.
Darum ist es wichtig, die Wahrheit Gottes zu leben und auch bezeugen. Und die Wahrheit ist: Es gibt nur einen GOTT und ER heißt JHWH!

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 17.09.2016 21:18

Liebe Geli!

Aber es gibt viele Menschen, die noch nie von Jesus gehört haben - darunter sicherlich auch Moslems. Daher konnten sie ihn auch nicht ablehnen.

Wenn heutzutage tausende Christen niedergemetzelt werden im Namen Allah, wird Gott für Seine Kinder nicht Gerechtigkeit üben, unabhängig davon, ob sie von Jesus gehört haben oder nicht?

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 17.09.2016 17:29

Der HERR - JHWH regiert; die Erde frohlocke, die vielen Inseln seien fröhlich! 2 Wolken und Dunkel sind um ihn her, Gerechtigkeit und Recht sind seines Thrones Feste. 3 Feuer geht vor ihm her und versengt ringsum seine Feinde. 4 Seine Blitze erleuchten den Erdkreis; die Erde sieht es und erschrickt. 5 Berge zerschmelzen wie Wachs vor dem HERRN - JHWH, vor dem Herrscher der ganzen Erde. 6 Die Himmel verkünden seine Gerechtigkeit, und alle Völker sehen seine Herrlichkeit. 7 Schämen müssen sich alle, die den Bildern dienen und sich der Götzen rühmen; vor ihm beugen sich alle Götter. 8 Zion hört es und ist froh; und die Töchter Judas frohlocken, HERR - JHWH, um deiner Gerichte willen. 9 Denn du, HERR - JHWH, bist der Höchste über die ganze Erde; du bist hoch erhaben über alle Götter.  10 Die ihr den HERRN liebt, hasset das Arge! Er bewahrt die Seelen seiner Frommen und errettet sie von der Hand der Gottlosen. 11 Licht wird dem Gerechten gespendet und Freude den aufrichtigen Herzen. 12 Freuet euch des HERRN - JHWH, ihr Gerechten, und lobpreiset zum Gedächtnis seiner Heiligkeit!
Psalm 97

Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, sei es im Himmel oder auf Erden (wie es ja wirklich viele Götter und viele Herren gibt), 6 so haben wir doch nur einen Gott - JHWH, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.
1Kor 8,5-6

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2016 18:48.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Geheiligt werde Dein Name

von Lila am 14.09.2016 18:11

Lieber Beroeer!

Zuerst möchte ich Dich darauf hinweisen, dass der Ewiger, der HERR: sein Name ist JHWH. Jehova ist eine Mischung aus JHWH und Adonai, und so hat sich Gott sich nie bezeichnet.

Ich würde auch auf folgenden Bibelvers hinweisen:

Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!
Apgesch 4,12

Und Jesus sagte selber:

Ich und der Vater sind eins.
Joh 10,30

Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. 27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn, als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater, als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.
Matth 11,26-27

In texttreuen Übersetzungen finden wir folgende Begriffe:

JHWH -> HERR
Adonai -> Herr

Den Namen Jehova gibt es nicht in der Bibel!

Einen schönen Abend wünsche ich

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ist Gott größer als unsere Problemen?

von Lila am 12.09.2016 08:16

Liebe Cleo!

Was mir das sagt- trotz Jahrelanger Erfahrung mit Gott sind wir nicht verschont, bzw können wir uns nicht ausruhen.
Wir sollten trotzdem immer wachsam sein und uns etwas von Gott sagen lassen, wie eben dieses Thema des Vertrauens.

O, ja! Der Widersacher schläft auch nicht und wir sollten wachsam sein. Was er überhaupt nicht ertragen kann ist eben Gottes Allmacht. Find ich sehr gut, dass Du die lange Erfahrung mit Gottes Führung erwähnt hast. Der Mensch ist von der Natur ziemlich vergesslich. Darum ermutigt uns Gott zu erinnern:

Ich will rühmen die Taten des HERRN; denn ich gedenke deiner vorigen Wunder 12 und besinne mich aller deiner Werke und ziehe deine großen Taten in Betracht: 13 O Gott, dein Weg ist heilig! Wer ist ein so großer Gott wie du?
Psalm 77,11-13

Einer gesegneten Woche!
Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 12.09.2016 06:05

Lieber Merciful!

Man kann vielleicht ein neues Thema eröffnen, wo wir darüber schreiben, was bedeutet wenn Gott jemanden zu einem Dienst beruft, oder welche Gaben Gott einem schenkt. Hier geht in erste Linie um Gottes Allmacht und unsere Vertrauen und ich möchte nicht von unserem ursprünglichen Thema entfernen. Sicher ist, dass alle 12 Kundschafter waren berufen, trotzdem vertrauten 10 Berufenen Gottes Allmacht nicht.

Wir sind alle berufen Jesus zu folgen und damit in Willen Gottes zu wandeln.
Jesus sagte:

Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Mt 28,18

Jesus sprach nie davon, dass wir nicht leiden werden in diesen Welt. Paulus rühmt sich sogar in den Trübsalen.

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsren Herrn Jesus Christus, 2 durch welchen wir auch im Glauben Zutritt erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes. 3 Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch in den Trübsalen, weil wir wissen, daß die Trübsal Standhaftigkeit wirkt; 4 die Standhaftigkeit aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung; 5 die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben worden ist.
Römer 5,1-5

Ja, wir haben Hoffnung durch vertrauen in Gott und Jesus, der alles vermag zu tun, denn Er hat die Macht und die Kraft!

Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, 21 ihm sei die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.
Eph 3,20-21

Wenn jemand wirklich schwer gelitten hat, war Hiob. Als am Ende Gott mit Ihm sprach, zeigte Ihn sein Allmacht, der zu erretten vermag, was auch Gott tat.

Auch als Paulus und Silas im in Gefängnis geworfen wurden, beteten und lobten Gott!

Unsere Probleme dürfen Gottes Allmacht nie vernebeln, es darf nicht größer erscheinen als Gottes Kraft!

Und wenn wir uns mal übermüdet fühlen, ruft Jesus uns:

Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matth 11,28-30

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2016 06:42.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 11.09.2016 21:41

Wenn ich die zitierte Aussage Jesus in Joh. 10 betrachte, sind wir als Kinder Gottes Alle berufen worden Jesus zu folgen, und gleichzeitig haben wir auch die Verheißung: das ewige Leben. Genau waren alle 12 Kundschafter berufen wurden, dennoch haben nur Joshua und Kaleb Gottes uneingeschränkte Macht vertraut. Wenn wir Jesus folgen und lieben in dem wir Seine Gebote halten in vollem Vertrauen, dann wissen wir auch, dass Er die Macht hat, uns von schwierigen Situationen herauszuführen. Wenn wir aber nicht Jesus folgen, sondern auf eigene Wege gehen, können wir uns nicht wundern. Segen erfahren wir auf den Schmalen Weg.

Gott segne Euch!
Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2016 21:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite