Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 02.06.2019 20:00

Hallo Micro echt? stimmt das? 

In der Vorschau sind sie meist sehr groß und füllen den Editor über seine Maße hinaus.

Hast du das schon ausprobiert? Das würde mir ja wirklich Mühe ersparen.... werde ich mal probieren, 
nur jetzt gerade habe ich keine Zeit, der Hauskreis beginnt bald. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 02.06.2019 19:55

Die ganze Woche kam ich nicht dazu, hier zu schreiben. Gelesen habe ich schnell mal in einer ruhigen Pause.
Aber es waren gute Tage - die mir auch viel Freude gemacht haben. 

Meine Zwillingsenkelkinder wachsen und gedeihen und halten uns auf Trapp. Jetzt werden sie schon spazieren
gefahren und heute war die kleine Familie bei meiner ältesten Tocher, hier im Ort, zum späten Frühstück.

Da mein  Sohn, der im Allgäu wohnt mit seiner Abi-super geschafften-Tochter zu Besuch war, hatten wir ein kleines
Familien-Treffen...auf der Terasse zum Garten und alle haben die beiden Babys verwöhnt, aber auch mit dem
Vierjährigen ist super gespielt worden. 

Doch die Zwillinge sind "nachtaktiv". Mein Sohn und seine Frau bekommen nur wenige Stunden Schlaf. 
Ich tröste sie: "Es wird bald besser! Diese Zeit geht so schnell vorüber..." Weiß ich es doch aus eigener Erfahrung. 

Und der Vers, den wir heute als Thema im Hauskreis haben, der hat mir auch geholfen - und den gebe ich gern 
weiter: 
Denn ich bin der HERR, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst!
Ich helfe dir. Jesaja 41,13 HFA

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 02.06.2019 19:39

Hallo Bonito, ja die Fotos muss ich auch immer verkleinern, anders geht das nicht. 
Ich habe mir einen extra Ordner angelegt, in dem ich diese verkleinerten Bilder speichere. 

Das geht natürlich am einfachsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm. 

@ Micro, dass das Forenprogramm verkleinert? das habe ich noch nicht erlebt.... und das 
Foto von deiner Mandarinenente sieht ja aus wie ein Gemälde, wunderschön. 

Ja Burgi, deine Fotos sind einfach "Spitze". Vielen Dank, dass du für uns fotografierst!

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.06.2019 15:40

Jesus_sagt_komm.jpg
                                            Jesus sagt: Komm, ich helfe dir! 

Denn ich bin der HERR, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage:
Hab keine Angst! Ich helfe dir. Jesaja 41,13 LUT

Dieser Vers hat mir gerade in der letzten Zeit sehr geholfen. Wenn Gott sich so um mich kümmert,
dass er mich an der Hand 
nimmt und mir hilft, dann vertraue ich darauf, auch wenn ich gerade
schwach und müde bin und Angst habe, zu versagen.

Wie sieht dann diese Hilfe aus?

Gestern Abend wollte ich die Vorbereitung für den Hauskreis abgeben, ich hatte den Eindruck,
dass ich es nicht schaffen kann. 
Doch dann wurde mir klar, dass ich diesen Vers wörtlich nehmen darf:
„ICH der Herr, ich helfe dir!"

Und er hat mir geholfen, auf so wunderbare Weise, dass ich nur staunen kann. Jetzt sitze ich am
Laptop und kann euch davon 
erzählen.

Und wir möchten morgen Abend mit euch im Hauskreis darüber austauschen. Wie erlebt Ihr die Hilfe Gottes?

Wir treffen uns

am Sonntag-Abend dem 2. Juni 2019, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 30.05.2019 21:06

Heute habe ich einen herrlichen Spaziergang in der Sonne gemacht, das hat mir gut getan.
Ich versuche, möglichst jeden Tag einige Kilometer zu laufen. Seit ich ein Smartphon habe, 
kann ich das kontrollieren und das regt meinen Eifer an. 

Freude erlebe ich immer wenn ich hier in meiner Umgebung spazieren gehe. Heute haben 
mich die kleinen Blumen am Wegesrand besonders "angelächelt". 
Ganz unscheinbare kleine Blumen...20190530_164642.jpg
kleine_gelbe_blumen.jpg ...Butterblumen, die ich als Kind gerne gepflückt habe, 
um meiner Großmutter eine Freude zu machen.  

Baum_im_Mai.jpgDiesen Baum bestaune ich bei meinem Rundlauf immer, 
jetzt im vollen Grün. Im November hat er so ausgesehen: 
                                                                      20181111_163837.jpg

Nun ist es draußen immer noch hell, ich liebe diese langen Abende sehr und genieße das auch. 
Gott beschenkt uns so reich durch seine Schöpfung - Sonne - Mond - Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. 
Die Vielfalt ist einfach grandios und ich staune darüber und erfreue mich daran.

Herzliche Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 30.05.2019 20:08

Hallo Bonito, ja das ist gut, dass du einen Thread eröffnet hast, wo man speziell über diese Thematik
austauschen kann. Es hilft dich besser zu verstehen und du erfährst dadurch auch, dass man versucht,
dich zu verstehen.
Wer diese Problematik nicht kennt, ist manchmal auch hilflos, im Umgang mit Betroffenen.

Ich erlebe das auch, dass Menschen sich zurück ziehen, wenn sie merken, dass ich durch meine
Schwerhörigkeit, nicht immer alles richtig verstehe. Oder weil ich nicht reagiert habe, wenn ich von
hinten angesprochen wurde. Das verletzt manche Menschen und das tut mir leid.
Deshalb gehe ich auch offen mit meinem Handikap um. Das machst du ja auch und das ist gut so.

Liebe Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Ein großes Hallo!

von Cosima am 28.05.2019 22:32

Hallo Königstochter, 

ein Halli-Hallo aus dem Frankenland. 
Schön, dass du bei uns ins Glaube-Community-Boot eingestiegen bist. 
Wir sind eine bunte Mischung von Lesern und Schreibern - und einige 
kennen sich schon persönlich und haben guten Kontakt. 

Jesus ist unsere Mitte - er verbindet uns, auch wen wir aus ganz 
unterschiedlichen Landeskirchen, Freikirchen und Gemeinschaften
kommen. 

Du bist jedenfalls herzlich willkommen und ich hoffe du findest, 
was du suchst. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 26.05.2019 20:39

Also heute war Wahltag - ich habe noch keine Prognosen gehört - aber ich hoffe, dass die Wahl 
gut ausgegangen ist. Jedenfalls haben mehr Menschen gewählt, als in den anderen Jahren. Das 
ist doch schon ein Fortschritt. 

Spazieren gegangen bin ich auch und heute habe ich einen Besuch im Altenheim gemacht, weil 
ich morgen wieder bei meinen Enkelkindern bin. Sonst besuche ich die alte Dame immer am Montag. 

Sie ist erst seit Anfang des Jahres im Heim, weil sie krank war und nicht mehr allein leben kann. 
Geistig ist sie noch voll da - und wir unterhalten uns immer sehr gut.

Obwohl ich ja auch bald 80 Jahre werde - macht es mir Freude sie zu besuchen, sie ist nun schon
92 Jahre und fühlt sich wohl in ihrem kleinen Zimmer, in dem sie allein leben kann.

Langsam erholt sie sich auch körperlich und wir haben uns vorgenommen, dass ich sie im Rollstuhl
ins nahe Eiscafé  fahre und wir da beide in der Sonne einen Eisbecher genießen werden.
Darauf freuen wir uns schon. 

Einen guten Sonntag-Abend euch allen und herzliche Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 26.05.2019 20:28

Lieber Bonito, 
bei uns wirst du nicht "rausgehackt", du bist nach wie vor herzlich willkommen hier. 
Bitte entschuldige, wenn wir nicht immer alles richtig verstehen, aber wir versuchen es.
Liebe Grüße von Cosima. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 26.05.2019 14:07

Hallo Micro, 

hast du gemerkt, dass ich den Baum nicht erkannt habe? 
Super, dass du mir da geholfen hast. Ich hätte nachsehen 
können, hatte aber keine Zeit dazu, dachte die "gelbe Pracht" 
reicht - *grins.

Diesen Baum kenne ich nicht, gibt es wohl nur selten hier
im Süden und in blau habe ich ihn noch gar nicht gesehen.
Kannst ja mal ein Foto davon hier rein setzen? 

Man muss die Fotos sehr verkleinern, damit sie angenommen
werden, wenn man oben auf "Bild einfügen" klilckt und sie vom 
Rechner hochladen will. Ich habe mir extra einen Ordner dafür 
angelegt, mit verkleinerten Fotos. 

Noch einen sonnigen und schönen Sonntag allen Lesern hier. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite