Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Apokryphen

von Greg am 09.06.2016 13:00

Angie...Angie....

Da muss ich immer an die Rolling Stones denken. 

Cooler Name! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Greg am 09.06.2016 12:58

Ich frag mich wie man an so etwas glauben kann, vor allem in dieser "modernen" Zeit.. Möchte nicht sagen dass die Menschen dumm sind, nein auf keinen Fall, nur ist es interessant wie der Mensch so tickt.

@Jamescook:

98% der Thailänder würden sich fragen, wie Du in dieser Zeit nicht daran glauben kannst.  

Wie meinst du ?

Das Menschen, trotz besseren Wissens, sich lieber für das Unvernünftige und Zerstörerische entscheiden. Davon können dir einige hier ein Zeugnis ablegen.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?

von Greg am 08.06.2016 11:09

Okay, ich hänge in so manchen Plattformen wie Instagram ab. Da wird hauptsächlich (von den reichen) geprotzt. Googlet mal dan Bilzerian. Voll von Sünden, ekelhaft schon. Dem geht's hier Supi. Sowie allen anderen die Protzen. Was ist mit den Armen in armen Ländern?

Den armen geht es besser als der reiche, der eine Leere seele hat und nach anerkennung sucht.

Prediger 5:9
9 Wer Geld liebt, wird Geldes nimmer satt; und wer Reichtum liebt, wird keinen Nutzen davon haben. Das ist auch eitel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2016 11:15.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 07.06.2016 18:01

Das beeinflusst anscheint sehr stark die Wahl der Religion. Einfach weil man von klein auf gelehrt bekommt das seine Religion die richtige sei.

Verstehe, deine Eltern haben dich massgeblich geprägt, Christ zu werden.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 07.06.2016 15:55

Ich finde es ist keine These sondern Fakt, weil es zu beobachten ist. Z.b bei mir auf der Schule. Beinahe jeder Moslem hat muslimische Eltern. Natürlich gibt es (Vor allem in Deutschland wegen multikulti) Ausnahmen, aber diese sind selten, vor allem in Ländern wie z.B Thailand.

Nun, was möchtest du damit Konkret aussagen?

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 07.06.2016 14:17

@Rapp,

ich stimme dir zu. Es ist ein bleiebtes Argument zu behaupten, das jemand Christ geworden ist weil die Eltern die Person als Kind indoktriniert hat. damit soll gefolgert werden, das dieser Glaube minderwerwetig oder schlecht sei, weil es nicht freiwillig von dieser Person angenommen wird.

Wenn ich jemand abspreche, das sein Glauben nur auf den Einfluss anderer entstanden ist, und somit minderwertig ist, muss ich aber gleichzeitig eingestehen, das mein Glaube oder nichtglaube die Folge einer Indoktrination sein muss. Sonst muss ich beweisen, das diese spezielle Person eine indoktrination erfahren hat und diese indoktrination zu dem glauben geführt hat.

Das kann aber kaum gemacht werden, es wird arumentativ hier die sachen auf der allgemeinen ebene gehoben. Aber gleichzeitig ist der behaupter derjenige, der für sich eine ausnahme schaffen möchte, also "Alle wurden indoktriniert, nur ich nicht".

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?

von Greg am 07.06.2016 10:45

Ich habe ein Argument gelesen, das auf vielfältiger Weise hier zum ausdruck gebracht worden ist. 

Man könnte es folgendermassen sagen:

Du bist nur Christ, weil du in Deutschland geboren bist.

oder
Wenn du in Morocco geboren wärst, wärst du ein Moslem

oder
Du glaubst nur das was du glaubst wegen den einflüssen deiner umgebung (Eltern, Indoktrination etc).

Ich denke das jeder dieser Aussagen problematisch ist, weil sie in sich einen Logikfehler beherbegen.  Es handelt sich um einen sogenannten "Genteic Fallacy", ein "argumentum ad hominem".

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 06.06.2016 22:29

@Jamescook

Ich glaube ich habe dich ein wenig verloren, was ist konkret dein Argument?

Also wenn tatsächlich ein richtiger Budhist in Thailand wärst, dann hätten wir gar nicht diese Diskussion ob es fair ist oder nicht wenn Leute für Ihre bösen Taten im Jenseits bestraft werden. Je nach Karma, je nach deinen Taten kannst du im kalten naraka oder im heißen naraka landen.

Da gibt es zB einen Ort, wo du für 1.62×1000000000000 Jahre (also 10 hoch 12) von wesen mit feurigen Waffen angegriffen wirst. Wenn Du in Ohnmacht fällst, wirst du aufgeweckt damit du wieder zerstückelt werden kannst. Oder dir wird flüssiges Metal auf dem Kopf gegossen. 

Eine anderer Ort wird da beschrieben wo du für 3.39738624×10hoch18 Jahre lang schrecklich leidest während du in einem ofen lebendig geröstet wirst.

Klingt ziemlich grausam. Aber für dich als Budhist wäre das voll okay vom glauben her. Warst du halt ein böser mensch, wirst du halt aufgespiest und geröstet.

Auch wenn sie wüssten das sie danach Vollkommen sind? Wenn es ihnen im Leben schon so übel ging, dass sie schon panik oder angst vor ein weiteres Leben haben, wieso müssen die Menschen dann noch ewig im Feuer leiden ? Aua.

Auch dann. Weisst Du warum? Weil es schon im hier und jetzt sich so bei menschen abspielt. Leute, die vor wahl stehen etwas gutes und vernünftiges zu tun oder etwas zu tun, was sie zerstören wird. Viele wollen nicht, etliche können nicht anders.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2016 22:31.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 06.06.2016 16:57

Leichter gesagt als getan. Wenn du vor einem Knopf stehst ,wo steht : leben oder vernichtung. Welchen würdest du wählen wollen? Ich würde, abgesehen von der Angst, das Leben wählen, weil es schöner ist. Ich denke jeder andere Mensch würde dieses Geschenk auch annehmen.

Da würde ich nicht zustimmen. Viele stehen davor und drücken lieber auf vernichtung, bevor sie leben drücken. Sie haben auch ihre gründe dafür.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Greg am 06.06.2016 16:32

Immer diese Reformer...da gerät mein katholisches Blut in Wallung. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2016 17:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite