Suche nach Beiträgen von Greg
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:
Re: Apokryphen
von Greg am 09.06.2016 13:00Angie...Angie....
Da muss ich immer an die Rolling Stones denken.
Cooler Name!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Greg am 09.06.2016 12:58@Jamescook:
98% der Thailänder würden sich fragen, wie Du in dieser Zeit nicht daran glauben kannst.
Das Menschen, trotz besseren Wissens, sich lieber für das Unvernünftige und Zerstörerische entscheiden. Davon können dir einige hier ein Zeugnis ablegen.
Re: Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?
von Greg am 08.06.2016 11:09Den armen geht es besser als der reiche, der eine Leere seele hat und nach anerkennung sucht.
Prediger 5:9
von Greg am 07.06.2016 18:01Verstehe, deine Eltern haben dich massgeblich geprägt, Christ zu werden.
von Greg am 07.06.2016 15:55Nun, was möchtest du damit Konkret aussagen?
von Greg am 07.06.2016 14:17@Rapp,
ich stimme dir zu. Es ist ein bleiebtes Argument zu behaupten, das jemand Christ geworden ist weil die Eltern die Person als Kind indoktriniert hat. damit soll gefolgert werden, das dieser Glaube minderwerwetig oder schlecht sei, weil es nicht freiwillig von dieser Person angenommen wird.
Wenn ich jemand abspreche, das sein Glauben nur auf den Einfluss anderer entstanden ist, und somit minderwertig ist, muss ich aber gleichzeitig eingestehen, das mein Glaube oder nichtglaube die Folge einer Indoktrination sein muss. Sonst muss ich beweisen, das diese spezielle Person eine indoktrination erfahren hat und diese indoktrination zu dem glauben geführt hat.
Das kann aber kaum gemacht werden, es wird arumentativ hier die sachen auf der allgemeinen ebene gehoben. Aber gleichzeitig ist der behaupter derjenige, der für sich eine ausnahme schaffen möchte, also "Alle wurden indoktriniert, nur ich nicht".
Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?
von Greg am 07.06.2016 10:45Ich habe ein Argument gelesen, das auf vielfältiger Weise hier zum ausdruck gebracht worden ist.
Man könnte es folgendermassen sagen:
oder
oder
Ich denke das jeder dieser Aussagen problematisch ist, weil sie in sich einen Logikfehler beherbegen. Es handelt sich um einen sogenannten "Genteic Fallacy", ein "argumentum ad hominem".
von Greg am 06.06.2016 22:29@Jamescook
Ich glaube ich habe dich ein wenig verloren, was ist konkret dein Argument?
Also wenn tatsächlich ein richtiger Budhist in Thailand wärst, dann hätten wir gar nicht diese Diskussion ob es fair ist oder nicht wenn Leute für Ihre bösen Taten im Jenseits bestraft werden. Je nach Karma, je nach deinen Taten kannst du im kalten naraka oder im heißen naraka landen.
Da gibt es zB einen Ort, wo du für 1.62×1000000000000 Jahre (also 10 hoch 12) von wesen mit feurigen Waffen angegriffen wirst. Wenn Du in Ohnmacht fällst, wirst du aufgeweckt damit du wieder zerstückelt werden kannst. Oder dir wird flüssiges Metal auf dem Kopf gegossen.
Eine anderer Ort wird da beschrieben wo du für 3.39738624×10hoch18 Jahre lang schrecklich leidest während du in einem ofen lebendig geröstet wirst.
Klingt ziemlich grausam. Aber für dich als Budhist wäre das voll okay vom glauben her. Warst du halt ein böser mensch, wirst du halt aufgespiest und geröstet.
Auch dann. Weisst Du warum? Weil es schon im hier und jetzt sich so bei menschen abspielt. Leute, die vor wahl stehen etwas gutes und vernünftiges zu tun oder etwas zu tun, was sie zerstören wird. Viele wollen nicht, etliche können nicht anders.
von Greg am 06.06.2016 16:57Da würde ich nicht zustimmen. Viele stehen davor und drücken lieber auf vernichtung, bevor sie leben drücken. Sie haben auch ihre gründe dafür.
Re: Gnade und Gerechtigkeit
von Greg am 06.06.2016 16:32Immer diese Reformer...da gerät mein katholisches Blut in Wallung.