Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Tiere in Gottes Schöpfung

von Cleopatra am 01.06.2023 07:40

Zum Thema Tiger:  Wisst ihr, wieso sie diese Streifen haben?
Wir würden sie sicherlich im grünen Gras sehr schnell sehen.

Aber die Nahrungs-Tiere, die kein orange, sondern alles mehr gräulich sehen, sehen diese Streifen oft nicht im Dickicht der Gräser. Der Tiger verschmilzt im Bild quasi. Clever, oder?

Die Streifen sind wie beim Zebra ganz individuell, jeder Tiger hat andere Streifen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Tiere in Gottes Schöpfung

von Cleopatra am 01.06.2023 07:34

Tiere sind mega wichtig, auch für uns.
Ich denke da an die Bienen, wie sie manche Menschen nerven, aber enorm wichtig sind für die Bestäubung der Pflanzenwelt.

Gestern hatte ich ein kleines Drama in meinem Garten.
Ursprüng ich stand ich am Fenster mit meiner Kamera, weil ich weiter hinten auf einem Baum einen Greifvogel sah und ihn durch die Kamera per Zoom beobachten wollte und einige Fotos von ihm schoss.
Dann sah ich nach unten in meinen Garten (vom Schlafzimmerfenster aus) und sah, dass dort etwas braunes lag. Es war ein Amselküken, welches vermutlich gerade versucht hatte, zu fliegen.
Die Eltern flogen aufgeregt herum und piepten ganz laut, da es nicht aufstehen wollte. Es lag mitten in der Sonne und verlor an Kraft.
Als ich eine zeitlang beobachtete, wie aufgeregt und besorgt die Eltern waren (zuRecht- in diesem Garten "wohnen" eine Katze und ein Hund mit Jagdinstinkt!), bin ich dann runter, um den Kleinen in den Schatten zu legen.

Einen Tag vorher stand ich an einer Kuhweide mit jungen Kühen, die noch nie ein Kälbchen bekommen hatten.
Hier gab es ein Drama anderer Art: Ein Bulle war die ganze Zeit damit beschäftigt, "seine Mädels" zu beschützen: Kaum sah der Bulle gerade nicht hin, sprang ein anderer, frecher, nur halb so großer Bulle auf die Mädels. Ganz schön frech, aber manchmal auch erfolgreich.
Eine andere Taktik versuchte ein anderer, größerer Bulle- er suchte wohl eine Art Allianz mit dem Bullen, indem er ihm die Stirn und Ohren leckte und ihn "putzte". Naja- und weil in der Zeit wieder der Bulle nicht hinsah..... 

Tiere sind soooo spannend! Auf Arbeit in der Hundepension beobachte ich ja auch die unterschiedlichen Charaktere und "Strategien" von Hunden. Dazu könnte ich auch Romane zu schreiben. ;-D

Ich bin sehr interessiert an Tieren und schaue mir auch gerne Tierdokumentationen an, was ich sehr empdfehlen kann. So viele Unterschiedliichkeiten, so viel Kreativität unseres Schöpfers... da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.05.2023 07:34

Guten Morgen, 
ich wünsche auch, gesegnete Pfingstfeiertage gehabt zu haben.

Ich finde es total gut, dass du das gesagt hast Burgen.
Ich glaube nämlich, dass immer mehr verloren geht, wieso wir welche Feiertage feiern, umso wichtiger, immer wieder daran zu erinnern.

Ich selbst war von den letzten Tagen und Wochen so ko, dass ich vorgestern Abend während eines Telefonats um halb sieben fast eingeschlafen bin- das ist mir ja noch nie passiert! 
Ich bin dann nach dem Versorgen meiner Haustiere ins Bett und habe den gestrigen Tag ganz ganz ruhig verbracht, auch viel in der Natur mit meinem Hund, das hat sehr gut getan.

Etwas traurig,aber auch wütend war ich, als ich zum Fuchsbau ging, um zu sehen, ob die Babyfüche noch dort sind. Mit der Kamera zoome ich dann näher ran, so dass ich aus der Entfernung aus etwas sehen konnte.
Ich freute mich zuerst sehr, als ich eine Bewegung wahrnahm- aber es war ein Golden Retriever, der quer über die Wiese hin zum Fuchsbau rannte. Überall stehen bei uns Schilder mit der Bitte, die Hunde angeleint zu lassen, die Wiese war außerdem eingezäunt. 
Aber manche Hundebesitzer stehen eben drüber und meinen, dass Grenzen für sie nicht gilt. Und das finde ich eben so ärgerlich, wenn dann der Fuchsbau so gestört wird, dass sich Mutter und Jungtiere nicht mehr sicher fühlen. Oder wenn eben alternativ andere Tiere gejagt werden. Das ist doooooof.

Naja- ärgern wir uns nicht zu sehr, freuen wir uns lieber über das tolle Wetter.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ich bin neu hier...

von Cleopatra am 24.05.2023 07:24

Hallo Manu, 

willkommen bei uns
Ich habe dich hier gestern schon per Handy gesehen- jetzt sitze ich am Computer, um dir "Hallo" zu sagen.
Fühl dich wohl bei uns, schön, dass du da bist

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: alte Themen neu aufgreifen, bedenken ...

von Cleopatra am 10.05.2023 07:45

Guten Morgen, 

ein wirklich hoch interessantes, aber auch wichtiges Thema, welches du neu aufgreifst, Burgen.

Mir ist eines aufgefallen, dazu würde ich gerne kurz etwas schreiben, bevor ich auf das Thema komme:


Burgen: 1.Joh 4,17 sagt ja: - gleichwie, so wie Jesus ist, sind auch wir in dieser Welt - , schaue ich aber auf mich zB, lege ich niemanden die Hände auf, sodass ein anderer von Schmerzen da und dort usw. geheilt ist. Und ich spreche auch nicht zu den verharmt aussehenden Gegenüber - tue Buße, kehre um, dann zieht Jesus in dich hinein usw.

Pluesmors: Daß wir in der Welt nicht genauso wie Jesus sein können, ist klar. Er ist der vollkommene Sohn Gottes. Ganz ohne Sünde und Makel. Voll unendlicher Liebe, Barmherzigkeit und Treue. Das können wir alles nicht sein. Aber wir können, wie der Vers es anfangs sagt, "dem Tag des Gerichts voller Zuversicht entgegensehen; denn so wie Christus mit dem Vater verbunden ist, so sind ja auch wir es in dieser Welt" (GNB). In diesem Sinne sind wir "wie Jesus in dieser Welt", nicht mehr verzweifelnd in der Furcht vor einem schlimmen Ende, sondern befreit zu einem Leben mit Gott kraft seiner Auferstehung. Halleluja!

Burgen: Jesus hatte vor seinem Tod, der Auferstehung und Ausgießung des Heiligen Geistes obiges jedoch getan. Und viele wiedergeborene Christen tun dieses ebenfalls. Oft sogar vor laufender Kamera während oder nach Konferenzen. Die Evangelien sprechen davon, dass wir Menschen sogar noch mehr als Jesus tun werden, denn seine Wirkungszeit war auf Israel und nur auf drei Jahre beschränkt. Wir, während des Wachstums im Glauben haben meist um die 20-40 Jahre Zeit. Dieses geschieht meist im kleinen Kreis, oft auch während des Gottesdienstes. Gottes Gnade ist nicht beschränkt. Einzelne Menschen lehren Heilung. Jesus hat jeden Tag geheilt. Und er hat sogar allein durch sein Wort geheilt, auch ohne die zu heilende Person zu sehen aufgrund des Glaubens guter Freunde.

Ich finde, dass wir aufpassen müssen, dass wir nicht zu viel in einzelne Bibelverse hineininterpretieren. Vor allem dann, wenn nicht ganz klar gesprochen wird.
Ich habe mal nachgesehen, was in 1. Johannes 4,17 steht: 

"Hierin ist die Liebe bei uns vollendet worden, dass wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn wie er ist, sind auch wir in dieser Welt."

Es geht im ganzen Kontext die ganze Zeit um die Liebe. Und in diesem Vers wird der Tag des gerichts genannt (zuvor wurde Jesu Liebe genannt, die für uns zur Sühne wurde).

Auch der Vers, dass die Jünger noch mehr großes tun werden, als Jesus selbst, bedeutet nicht zwingend, dass wir heute große Wunder tun und spektakuläres regelmäßig. Ja, ich kenne auch die Gabe der Heilung, mir geht es jetzt darum, einzelne Versen nicht zu viel hineinzuinterpretieren, was so da nicht genau steht.


gerade als Suche eingegeben: Gesetz vs Gerechtigkeit. Das habe ich vorher noch nie getan. Und finde dies hochinteressant. vielleicht hat jemand auch Interesse daran aus der jeweiligen heutigen Sicht seine eventuellen Frage neu zu bedenken?

Das Thema Gesetz und Gerechtigkeit ist ja sehr komplex. Ich denke da an die Extreme, die noch entstehen können: Gesetzlichkeit vs falsch verstandener Freiheit.
Als Christen haben wir heute ja auch Richtlinien. Wir werden zwar nicht sofort bestraft, wenn wir sie nicht befolgen, aber dass sie negative Folgen (spätestens für unser Gegenüber) haben, ist ja auch klar.
Da gibt es zb die wiederholten Warnungen zum Thema Zunge und Mundwerk
Es gibt auch Ordnungen und Maßstäbe im neuen Testament zum Thema zwischenmenschliche Beziehung, Vergebung, Ehe, Gemeindeleben und Akzeptanz der Obrigkeit. 

Der Unterschied- so denke ich- ist vor allem der, dass unser Heil nicht davon abhängt, ob wir uns nun daran halten, oder nicht.
Wohl aber denke ich, dass wir auch eine Verantwortung haben vor anderen Menschen, die uns "beobachten" und sehr wohl auch schnell Urteile bilden.

Wenn ich an die Zeit zurückdenke, wie schnell die Christen  in letzter Zeit beobachtet wurden in meiner Umgebung und was für Feedbacks und Einschätzungen ich da zu hören bekam...  Natürlich sollten wir uns nicht von solchen Gedanken zu sehr unter Druck setzen lassen, aber meiner Meinung nach sollten wir wohl wissen, dass wir natürlich auch diese Verantwortung haben.

Ganz spitz gesagt: Einem Clown nimmt man ein "nun sei doch mal was ernster" nicht ab. 
Wenn jemand zB immer schlecht gelaunt aussieht, glaubt man ihm nicht, wenn er von der tiefen Freude über Sündenvergebung spricht

Die Freiheit hingegen, von der oft gesprochen wird, steht im direkten Zusammenhang mit dem Dienst. das finde ich interessant, das muss unbedingt auch so verstanden werden:

Galater 5, 13: Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder. Nur ⟨gebraucht⟩ nicht die Freiheit als Anlass für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe!

Das ist doch interessant, oder? Direkt danach geht es darum, dass wir nicht "einander beißen und fressen sollen". Schöne Redewendung aus der Bibel 

Insgesamt scheint das Thema sehr komplex zu sein. 

Dies sind so meine ersten Gedanken dazu im Groben:
Gesetzlichkeit vs Freiheit (so verstehe ich die Folge von Gesetz vs Gerechtigkeit)
Beides nicht im Extremen, bzw so verstehen, wie es im Kontext auch gemeint ist.


LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.04.2023 07:16

Danke liebe Hannalotti, 

ja, ich bin auch so begeistert, immer wieder.
Und dann, wenn ich denke, es gäbe kaum mehr eine Steigerung (zB nach der tollen Zeit mit den Hirschen), dann kommt sowas ;-D

Ich glaube, dass ich irgendwann mal aus Spaß gesagt habe: "Ja, Füchse sieht man ja hier kaum, die sind so scheu, Fuchsbabys oder so- da hat man keine Chance". So oder so Ähnlich hatte ich irgendwann mal geredet, ich glaube, dass Gott mir da wirklich eine ganz große Freude machen wollte.

Gott ist sooo groß und genial!

Nun laufe ich seit Tagen durch die Wälder und bestaune auch die vielen, unterschiedlichen Blüten und Knospen- so langsam wird es wirder bunt und grüner.
Auch das ist jedes Jahr aufs Neue ein neues Wunder.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 29.04.2023 08:18

Guten Morgen, ich habe heute eine sehr schwere Aufgabe für euch:

Versucht, die nächsten zwei Bilder auszuhalten, ohne ein verliebtes "OOooooiiiiiiii" auszurufen:


3_Fuchsbabys_schlafen.jpg



Fuchsbabys_2.jpg


Jetzt könnt ihr euch die Cleo vorstellen, wie sie den ganzen Tag nurnoch breit grindend herumlief, weil sie diese bezaubernden Fuchsbabsy gesehen und beobachtet hat ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 15.04.2023 07:48

Guten Morgen, 

ich wünsche euch allen ein angenehmes, sonniges Wochenende.


Sonnenuntergang_04-23.jpg


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Bibel online ohne Verweise

von Cleopatra am 14.04.2023 09:56

Stimmt Burgen, 

das ist wirklich sehr interessant. Und vorher war es mir auch nie groß aufgefallen, erst jetzt, da ich sehr viel zitiere (ich war dabei, alle Bibelverse im neuen Testament, die das Thema "Gemeinde" beschreiben, zu zitieren, um alles mal auf einem Blatt Papier zu haben.
Dafür benötigte ich viiiiieeel Kopierfunktionen und die vielen kleinen Zahlen störten dabei, mussten eben demnach immer erst entfernt werden.

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Bibel online ohne Verweise

von Cleopatra am 14.04.2023 07:23

Guten Morgen, 

so, wie es sich liest, habe ich wohl die Wote "Fußnoten" und "Querverweise" vertauscht?
Ich habe ja zitiert- ihr seht, was ich meine, oder?
Die Zahlen zwischen den Wörtern.
So, wie MErciful es beschreibt- wenn man dann mit der Maus drübergeht, dann erscheinen die Alternativwörter oder kurze Erklärungen.

Für ein schnelles Zitieren, vor allem von vielen Texten, ist das aber sehr hinderlich, weil ich ständig diese Zahlen suchen und entfernen muss, sonst liest sich das Zitat nicht so schnell.

Nun bin ich auf noch eine andere Bibelsuchmaschine zum Zitieren gestoßen, vielen Dank dafür:


Bibelserver von YouVesion


LG Cleo





Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite