Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 26.05.2019 13:56

Lieber Bonito, ich habe dir eine PN geschrieben 
und ich bete für dich. 
Verständnisvolle Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cosima am 25.05.2019 21:54

Hallo Pray, vielen Dank, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Dadurch habe ich mir tatsächlich viel mehr Gedanken über die Wahl gemacht, als vorher.

Es hat mich auch in Konflikte gebracht, denn ich wusste vorher genau, wen ich wählen wollte.

Nun habe ich an einige Politiker/innen geschrieben, wie schon erwähnt.
Ich habe tatsächlich noch vor der Wahl Antworten bekommen auf meine Fragen.

Manfred Weber, Marlene Mortler und Susanne Koch-Schächtele, haben mir sehr persönlich und
ausführlich ihre Meinung geschrieben.

Ich habe mir auch die Seiten von Bündnis C und von der ÖDP angesehen und ich verstehe, wenn
Christen diese Parteien wählen. Doch ich bin immer noch nicht sicher, welcher Partei ich mein
Vertrauen gebe. Ich habe ja noch Zeit bis morgen.

Nachdenkliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 25.05.2019 21:29

Hallo liebe Cleo,
dieses Wochenende habe ich mir relaxen oder chillen - wie man heute sagt, vorgenommen.

Die Monate, die hinter mir liegen, seit Januar waren sehr voll und turbulent, so sind ruhige Tage
ohne Programm und Termine etwas sehr Kostbares für mich.

Heute habe ich mir zwar einiges vorgenommen, so auch hier zu lesen und zu schreiben, weil ich
dazu in den letzten Wochen zu wenig gekommen bin. Aber das macht mir auch Freude.

Morgen Gottesdienst und zur Wahl gehen. Wenn es wieder so schön ist wie heute, einen
Spaziergang machen und die wunderschöne Natur bewundern.

Am Montag bin ich wieder im „geliebten Dienst" für meine neuen Enkelkinder, deren Mama
letzte Woche krank wurde, sodass ich voll im Einsatz sein durfte.

Dazu bitte ich jeden Tag um neue Kraft und auch Freude von Gott, der mir dabei hilft, zu
helfen.

Bei Spaziergängen am vorigen Wochenende habe ich Fotos gemacht, die ich euch zeigen
wollte, dann aber nicht dazu gekommen bin. Nun poste ich sie heute erst, denn es war so
schön, die blühenden Bäume und die kräftigen Grün-Töne in der Natur zu bewundern.

Kastanienbaum.jpg   Maronenbaum.jpg 
              Kastanien-Bäume waren vorige Woche noch voll in der Blüte und sahen so schön aus. 

bluehender_Baum.jpg    Diese gelbe Pracht habe ich auch bewundert... einfach schön sah der Baum aus. 

Pegnitz_im_Mai.jpg

Und an der Pegnitz laufe ich gern entlang, da gibt es zu jeder Jahreszeit sehenswerte "Einblicke". 

Gott hat die Welt so schön gemacht... ich bin immer wieder begeistert darüber. 

Ein schönes und gesegnetes Wochenende wünsche ich euch allen. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: „markige“ Sprüche, die auf dem Weg ins Leben begleiten? Welche Erfahrung habt ihr?

von Cosima am 25.05.2019 20:51

Diesen Thread fand ich sehr gut, weil ich mit Worten der Bibel aber auch mit Worten,
die auf Jesus hinweisen, ganz spezielle Erfahrungen gemacht habe.

So war der 23. Psalm immer eine Hilfe für mich. Ich habe ihn auswendig gelernt und
konnte dann beten: „Danke Herr Jesus Christus, dass du mit mir durch dieses dunkle
Tal gehst!"
Oder auch: „Danke, dass du mir voll einschenkst und Gutes und Barmherzigkeit  werden
mir folgen 
mein Leben lang."

Als ich noch sehr jung war im Glauben, neigte ich dazu, zurück zu schauen, auf das,
was ich erlebt hatte – oder ich träumte davon, was ich erleben wollte mit Jesus Christus.

Bei einer Freizeit lag schon am ersten Abend ein Spruch-Kärtchen unter meinem Teller,
mit einem Satz von Blaise Pascal. Ich beachtete ihn erst gar nicht. Dann las ich in meinem
Zimmer den Spruch an der Wand, genau diese Worte noch einmal und am Abschlusstag
durften wir vor dem Abendmahl jeder eine Karte ziehen, wieder dieser Satz. Da war es
mir klar, das Gott zu mir redete, eben durch diese Worte, die ich so dringend brauchte:

„Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört, nutze sie nach
dem Willen 
Gottes." Blaise Pascale.

Es hat dann wirklich Disziplin gekostet, dass ich mir das abgewöhnen konnte, 
sehnsuchtsvoll auf das Vergangene zurück zu schauen und damit aufzuhören, von 
allem Möglichen in der Zukunft zu träumen. 

Jetzt ist die Zeit - die Gott für uns füllt mit seiner Liebe, seiner Vielfalt mit guten und auch 
schweren Erlebnissen. Gott sei Dank dafür. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 20.05.2019 21:47

Heute wollte ich mich in Ruhe informieren über alle Parteien, die sich zur Europawahl stellen. 

Ich habe den Wahl-O-Mat angeklickt und da kam diese Meldung: 

Der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019 ist aktuell offline.
Das Verwaltungsgericht Köln hat am 20.05.2019 der Bundeszentrale für politische
Bildung/bpb untersagt,
den Wahl-O-Mat weiter anzubieten.
Mehr Informationen in Kürze. 

Na gut, ich kann die verschiedenen Parteien, die mich interessieren, extra aufrufen,
das gibt auch einen 
Überblick. Es ist spannend, finde ich. 

Die beiden Kanditatinnen, die ich angeschrieben habe, gaben noch keine Antwort. 
Ist auch verständlich, denn vor der Wahl haben sie sicher volles Programm. 
Jedenfalls habe ich meine Meinung weiter gesagt. 

Nun muss ich nur noch die richtige Entscheidung treffen und dazu brauche ich wirklich 
Gottes Hilfe. Ich bin immer noch nicht sicher, wen ich wählen werde.....????

Nachdenkliche Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 19.05.2019 20:22

Ja, der Alltag von uns allen kann sehr unterschiedlich sein - das erleben wir jeden Tag. 

Mitten im Mai war ich zu einem Familienfest im Allgäu und es hat fast durchgehend geregnet....
Aber es war so eine gute Atmosphäre unter all den Gästen und ein schönes Miteinander, sodass 
die Mai-Kälte im Grunde nichts ausgemacht hat. Gemeinsame Unternehmen - und gute Gespräche 
haben Freude gemacht.
Am Sonntag auf der Heimreise kamen wir dann auf der Autobahn auch noch in einen Total-Stau...
Alltag? Aber wir haben uns die gute Laune nicht nehmen lassen....

Und kurz zu Hause, kam die Nachricht: Geburt beginnt.... meine Zwillings-Enkelkinder wurden ohne 
Nachhelfen - ganz normal geboren und dafür bin ich Gott so dankbar. 
Alltag? Es war eine aufregende Woche und mit Gottes Hilfe ging es mir sehr gut damit. 

Ja, Micro, das kenne ich auch: 

Micro: Kann noch jemand bei Vollmond so schlecht schlafen?

Dann ist man müde und der Schlaf will nicht kommen: Aha! Es ist Vollmond! 
Doch glaube ich das einfach nicht. Denn diese Woche war ja auch Vollmond und ich kam immer 
erst spät ins Bett, hatte bei meinem Sohn im Gästezimmer kein Rollo, wie zu Hause, auch keinen 
Vorhang... doch ich bin sofort eingeschlafen. Obwohl der Mond direkt ins Zimmer geschienen hat. 

Also wenn ich das nächste Mal nicht schlafen kann bei Vollmond, werde ich mal nach den Ursachen 
dafür nachforschen....

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.05.2019 22:28

Griechenland_2011_318.jpg
                                         Freiheit - Abheben - Fliegen

Also steht fest: Nicht wegen meiner guten Taten werde ich von meiner Schuld freigesprochen,
sondern allein deshalb, weil ich mein Vertrauen auf Jesus Christus setze. Römer 3,28 HFA

Da ich gerade den Römerbrief lese und studiere, ist mir dieser Vers, allerdings in der Schlachter2000, besonders 
aufgefallen und ich habe darüber nachgedacht.

Da steht: So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch
durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes.

Jedenfalls ist in jeder Übersetzung klar ausgedrückt, dass Jesus Christus
die Freiheit schenkt und uns befreit von 
aller Schuld. Das kann man sich
nicht verdienen, das ist ein kostbares Geschenk. 

Darüber wollen wir morgen Abend im Hauskreis austauschen, wir treffen uns wieder 

am Sonntag, den 19. Mai 2019, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
Chestnut und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 17.05.2019 23:01

Hallo liebe Sonnenkind, 
das ist sicher eine gute Idee, für alle, die nicht viel Zeit haben. 
Ich trinke gerne Tee aus frischen Kräutern oder alle möglichen Sorten, 
die ich lose im Teeladen kaufe und je nach Sorte aufbrühe. 

Da ich oft verreise habe ich mir auch angewöhnt, meine Tee-
Zusammensetzung mitzunehmen. Die fülle ich in Teebeutel und 
kann sie dann bei meinen Gastgebern brühen. 

Früher haben mein Mann und ich exzessiv Kaffee getrunken und
auch genossen. Doch als im Alter der Blutdruck stieg, haben wir
damit ganz aufgehört. Wenn ich Kuchen esse, trinke ich gerne eine
Tasse Kaffee dazu, dann aber ohne Coffein. Und Cappuccino mag
ich sehr gerne.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: "Informations-Overkill", wie gehen wir Christen damit um?

von Cosima am 17.05.2019 22:16

Ja, Merciful, das ist ein wichtiger Satz im Blick auf das Informations-Über-Angebot: 

Merciful: Prüfen und das Gute behalten (Paulus).

Aber selbst zum gründlich Prüfen fehlt mir oft die Zeit. 

Deshalb bete ich darüber und bitte Gott, mir zu helfen, 

dass ich das erkenne, was gut für mich ist, oder dass
er mich warnt, wenn ich falsche Informationen aufnehme
und weiter gebe. 

Und ich habe schon erfahren, dass Gott mich warnt. Einmal 

durch einen sehr realistischen Traum. Da musste ich umgehend
eine Entscheidung, die das Internet betroffen hat, rückgängig
machen, mit allen Konsequenzen.

Das ist einige Jahre her und nach wie vor bin ich froh, dass ich da 

gehorsam war, es hat sich mehrfach bestätigt, dass es richtig war.

Deshalb vertraue ich auch darauf, dass Gott mir hilft, aus der 
unendlichen Flut an Informationen, das zu erkennen, was für mich
wichtig ist. 

Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 16.05.2019 22:46

Hallo liebe Pray, sorry dass ich noch nicht auf deine Frage geantwortet habe: 

pray: Liebe Cosima, was hat Papagena nun gesagt? Welche Partei ist es denn?

Aus familiären Gründen hatte ich leider keine Zeit mich eingehend damit zu beschäftigen. 

Aber sie hat mir geantwortet: Bündnis C Christen für Deutschland 
Ich habe sie auf die ÖDP aufmerksam gemacht, deren Seite ich im Internet angesehen habe. 

Außerdem habe ich vor, Frau Marlene Mortler zu schreiben, die für meinen Wahlkreis kandidiert,
die ich auch kenne. Und eine Bekannte von mir, die praktizierende Christin ist, arbeitet aktiv in der 
Partei "Die Grünen/Bündnis90" mit, möchte ich auch noch kontaktieren, weil ich einige Fragen
an sie habe. 

Ich weiß, dass nicht mehr viel Zeit ist, aber auch da lasse ich mich von Gott leiten und vertraue
ihm, dass er mir hilft, die richtige Entscheidung zu treffen. 

Grüße von Cosima. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite