Suche nach Beiträgen von Pavle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 392 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 21:37

Also, dann lass mich mal überlegen. 

Wenn ich mich verliebe, schreibe ich der Angebeteten:

Liebe X,

ich habe Dich so lieb. Ich möche mit Dir eine Beziehung haben. Solltest Du nicht wollen, werde ich dich fangen, einsperren und in alle Ewigkeit foltern.
Wie entscheidest Du Dich?`

In Liebe

Genau das ist dein Gottesbild. Entweder wir tun was er will, oder er wird uns in alle Ewigkeit foltern. Kann man so einen Gott lieben? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 21:12

Man sollte die Hölle nicht leugnen oder ignorieren, das sollte jedem Christen klar sein

Wirklich?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 05.05.2016 14:46

Das beantwortet aber nicht die Frage von Gregg, wieso die Sterne erheblich älter als 6T Jahre datiert werden.

Da fand ich eben die andere Erklärung gewissermaßen logisch, dass es um mehrere Universen / Milchstraßen als die uns bekannte geht. Nur so, können Sterne älter als unser Universum sein.

Die Bibel handelt innerhalb unseres bekannten Universums und schreibt die Geschichte des Schöpfergottes mit den Tieren, der Natur-Gewalten und den Menschen.

Greg hat geschrieben: 

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?


Es sind unterschiedliche Fragen, wieso wir das Licht von entgernten Galaxien sehen und wann diese geschaffen wurden.

1. Wann das Universum entstanden ist, ist vollkommen unbekannt. Mann versucht es über die Rot-Verschiebung zu belegen, aber dieses Phänomen tritt auch bei Rotation auf. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen: Keine Ahnung! - aber dann gibts keine Forschungsgelder!

2. Die Bibel beginnt mit:  
Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde [Merismus für Weltall/Universum]. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
Wann dieser Anfang war, wissen wir nicht. Möglicherweise am ersten Tag, möglicherweise als Gott die Zeit geschaffen hat oder aber irgendwann dazwischen.

3. Ob Gott das ganze Weltall auf einmal geschaffen hat oder nach und nach - wissen wir nicht!
 
Wer eine Antwort will, muss etwas warten; bis er Jesus persönlich fragen kann.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 14:47.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 05.05.2016 09:19

ja, die Erde ist ja nicht das ganze Universum. Die Erde wurde bewohnbar gemacht ,

Da stimme ich dir zu. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Gott das Universum (Himmel und Erde) vor dem ersten Tag gemacht hat.

und das geschah in Gottes Zeiten, die für den Menschen nicht seine Zeiten sind.

Da muss ich scharf widersprechen. Die 6+1 Tage Schöpfung muss eine tatsächliche Woche gewesen sein, sonst wäre sie nicht begründbar.
Bedenkt 2. Mose 20,11: Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist, und ruhte am siebten Tag. Darum segnete der Herr den Sabbat und heiligte ihn.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 09:22.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 05.05.2016 08:52

Warum soll Gott Naturgesetze machen und sich an diese nicht halten?

Gott hat in der gesamten Menschheitsgeschichte die Naturgesetze "gebrochen" (s. Wunder)

Nochmal:

Wann schuf Gott Licht? => Tag 1
Wann schuf Gott die Sterne bzw. wann brachte er sie zum leuchten? => Tag 4


Ich glaube an die Richtigkeit der Bibel! 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 04.05.2016 22:54

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?

Ist das ernst gemeint? 
Also Gott der die Naturgesetze gemacht hast, soll von diesen abhängig sein? 


Wann schuf Gott Licht?
Wann schuf Gott die Sterne bzw. wann brachte er sie zum leuchten?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2016 22:58.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 02.05.2016 12:13

Ich merke hier wird aneinander vorbeigeredet.
Der eine glaubt an die päpstliche Hölle mit Teufel und Dämonen, die einen ewig quälen, der andere glaubt dass es gar keine Hölle gibt.
Der eine glaubt, dass die Seele nach dem Tod direkt da oder dorthin geht, der andere glaubt, dass der Mensch keine Seele hat, sondern eine Seele ist. 
Dazwischen gibt es natürlich unendliche Abstufungen.

Wir reden über die Bekehrung. Das geht m.M.n. nicht ohne erstmal zu Wissen, welche Pro und Contras es gibt. Eigentlich sollten die Pros reichen, aber leider ist dem nicht so.

Über den Himmel kann man wirklich nicht viel sagen. Da ist die Bibel sparsam. Ich glaube am meisten hat jesaja darüber geschrieben.

Gott definieren? Wir sind doch nichtmal in der Lage die vierte Dimension zu versetehen, geschweige denn Gott, der diese geschaffen hat.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2016 12:18.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 01.05.2016 23:36

Vielleicht solltet ihr mal definieren was iht unter Hölle versteht, bevor man diskutiert wie Gott ist.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2016 00:18.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Pavle am 01.05.2016 23:33

Wieso sollte strenge und Liebe sich ausschließen. Der Gott der Sodom und Gomorra mit Freuer zerstört hat, der Gott der die ganze vorsintflutliche Welt vernichtet hat, der Gott der Völkermorde befohlen hat (s. Richter und Samuel) ist dergleiche der sein Leben für uns gab. Es gibt kein wohlfühl Gott. Es gibt einen gerechten Gott, der jedem das gibt, wass er will. Denjenigen die ihn annehmen das ewige Leben und den anderen den Tod im Feuersee.
Das ist der Gott der Bibel! 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Ist der IS das Tier aus der Bibel?

von Pavle am 01.05.2016 23:26

Hallo, zuerst musste ich wegen Dominiks Beitrag schmunzeln. Wenn man einzelne Bibelverse so willkürlich kombiniert, kann man alles belegen. Aber der Youtube-Beitrag war der Abschuss. 
Ohne Kommentar! 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite