Suche nach Beiträgen von Kind_Gottes

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Kind_Gottes am 06.10.2014 07:27

Lieber Micha,

du arbeitest öfters mit Begriffen wie z.B. "das ist nicht biblisch...".

Dazu ein Beispiel: Aus meiner Sicht ist der Marienkult, der in manchen Denominationen betrieben wird, "nicht biblisch". Aber einfach zu sagen: "nicht biblisch..", ist eigentlich kein Argument. Aufgabe wäre hier z.B., anhand der Schrift aufzuzeigen, was wahrer Gottesdienst und was wahres Gebet in Christus bedeutet. Hier würde dem Heiligen Geist dann Raum gegeben, aufrichtigen Menschen Licht zu geben und nur in diesem göttlichen Licht sehen wir wirklich das Licht.

Und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloß! Denn was heimlich von ihnen geschieht, ist selbst zu sagen schändlich. Alles aber, was bloßgestellt wird, das wird durchs Licht offenbar; denn alles, was offenbar wird, ist Licht. Deshalb heißt es: "Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten!, und der Christus wird dir aufleuchten!" (Eph.5:11-14/Elberf.)  

Das Bloßstellen der Finsternis wird mitunter als "Lieblosigkeit" oder "Gesetzlichkeit" interpretiert. Der Heilige Geist stellt die Finsternis sehr wohl bloß und straft sie auch. An dieser Stelle schreit dann gewöhnlich das religiöse Fleisch auf. Jedenfalls ist es auch Aufgabe der Diener des Geistes, die Finsternis bloßzustellen. Dazu wünsche ich dir die Weisheit, die von oben kommt.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Kind_Gottes am 04.10.2014 19:19

Hallo zusammen...

"Wodurch" wird man "Christ"? Sicher durch den Geist. Allerdings gehen manche Denominationen davon aus, daß z.B. die Säuglingstaufe den Geist vermittelt.

Unverständige Galater! Wer hat euch bezaubert, denen Jesus Christus als gekreuzigt vor Augen gemalt wurde?  Nur dies will ich von euch wissen: Habt ihr den Geist aus Gesetzeswerken empfangen oder aus der Kunde des Glaubens? (Gal.3:1-2/Elberf.) 

Zuerst die Verkündigung des Evangeliums, dann der Glaube, und dann die Versiegelung.

In ihm seid auch ihr, als ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung. (Eph.1:13/Elberf.) 

So habe ich das z.B. ganz praktisch erfahren.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 22:28

solana: "Warum liegt dir so viel daran, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn sie sich einfach nur freuen und feiern wollen?

Nun, liebe solana, in der Bibel und in der Nachfolge Jesu geht es eigentlich darum, ein gutes Gewissen zu bewahren. Dies wiederum erfordert einen Wandel im Geist. Danke schön für deine Diagnose. Ich hake sie einfach einmal unter "Unwissenheit"  ab.

Wirklich interessieren würden mich nun in der Tat Menschen, die qualifiziert sind, sich über Gott zu freuen und Gott zu feiern. In der Tat müßten sie das Bild des Sohnes Gottes tragen. Aber es ist wohl wieder eine Zumutung, wenn ich sage, das nur Gleiches Gleichem entsprechen kann. So kann eben nur Gottes Herrlichkeit Gott selbst entsprechen. 

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:30

Lieber marjo,

besten Dank für deine evtl. Einladung. Sie wäre für mich ungefähr so anziehend wie die Einladung in eine Moschee oder in einen buddhistischen Tempel. Bitte nimm das nicht persönlich. Ich denke, zumindest die messianischen Juden verstehen mich.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:00

marjo: "Natürlich. Außerdem kann ich "freundlich" von "unfreundlich" unterscheiden. Großartig, oder?

Nun, lieber marjo, vielleicht empfindest du es als Unfreundlichkeit, wenn ich deine Wahrnehmung einer wie auch immer gearteten Weihnachtsseligkeit nicht teile. Womit wir dann wieder bei dem seelischen Menschen wären.

Was nun Kulte betreffen, gibt es ja genügend Informationsmaterial. Man muß schon auf beiden religiösen Augen blind sein, um die Verherrlichung Gottes in Christus Jesus nicht von dem von Paulus beschriebenen kraftlosen Gottesdienst weltlicher, abgefallener Christen unterscheiden zu können. Nun ja. Der Abfall ist im vollem Gange; -übrig bleibt Substanzlosigkeit.

Mit freundlichsten Grüßen

Kind_GOTTES 

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 14:32

Nun ja, Marjo, als Müllmann solltest du Reines von Unreinem unterscheiden können.

Shalom

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 14:21

pausenclown: "Was ist eigentich ne geistliche substanz?

Gott ist Geist. Von daher ist im echten Wirken Gottes sein Geist die Substanz.

@ Henoch: Wenn ich z.B. singe: "O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter....", dann kommuniziere ich doch. Soll das denn der Geist Christi sein?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 14:24.

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 14:10

Wer nicht im Geist lebt, lieber cipher, der erweist sich als falscher Zeuge Christi. Er führt Menschen in die Irre und hindert wahrheitsliebende Menschen zumindest vorübergehend, zu Gott zu finden. Übrig bleibt dann ein unglaubwürdiges Gemisch aus Seele und Geist, kraftlos und des Herrn der Herrlichkeit unwürdig.

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 13:58

Hallo chiper,

mein Beitrag mag etwas unpraktisch erscheinen, ist aber so nicht gemeint. Ganz praktisch erlebe ich Christus im Alltag, in meinen Mitmenschen, usw. Deshalb denke ich, daß wir Menschen nicht ganz praktisch von Christus ablenken sollten.

Shalom

Antworten

Kind_Gottes

64, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 13:50

Liebe Henoch,

vor kurzem konnte ich über die Geburt Christi in einer Türkin moslemischer Herkunft staunen. Es ist einfach herrlich, Gott bei der Arbeit zuzusehen.

Wer nun meint, er könne die Geburt Christi feiern, sollte sich zumindest fragen, ob er denn auch genügend geistliche Substanz hat, um ein so großes Ereignis auch angemessen zu feiern. Denkst du wirklich, daß die Leute, die sich singend an Tannenbäume wenden, geistliche Substanz haben wie z.B. die Apostel? Was mich betrifft bleibe ich da doch lieber in der Lehre bzw. Gemeinschaft der Apostel. Das soll aber nicht heißen, daß ich Götzenopferfleisch nicht essen könnte. Mir schmeckt einfach mehr die Nahrung des Geistes.

Shalom

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite