Suche nach Beiträgen von Jamescook
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Jamescook am 05.06.2016 20:44https://youtu.be/PfIwxX5cTio
Interessant zum Thema Hölle und Religion (katholische Kirche)
Ich sag nur Babylon die große..
von Jamescook am 05.06.2016 19:56Aber naja, find ihn trotzdem zu gnädig als das er Menschen unendlich lange im Feuersee steckt.
von Jamescook am 05.06.2016 19:49Ok hat die Sache hat sich dann geklärt, hab verstanden:D
von Jamescook am 05.06.2016 19:131.) Jeder Mensch ist selbst für seine Bosheiten schuldig.
Jaaa schon, Adam und Eva wurden ja auch versucht, sind drauf reingefallen und haben dadurch die a Karte gezogen ..
Aber wenn jemand wirklich nichts dafür kann, also vorher nicht die Warnung bekommen hat.
Zählt die Sünde dann nicht mehr als Sünde?
2.) Gottes Gnade ist so mächtig, das er den allerletzten Urwaldbewohner zu sich ziehen kann und wird, wenn es IHM gefällt!
Römer 2:14 , Danke.
3.) Kein Satan kann Gott verhindern!
Hab ich das behauptet?
4.) Kein "Virus" / Umweltbedingung bringt in die Hölle, sondern die SÜNDE!
Das Virus sollte Satan darstellen. Er ist ja leider momentan der Herrscher hier auf Erden.
Uff.. Der Text war sicherlich an einer bestimmten Gruppe Menschen gerichtet, aber nicht auf die gesamte Menschheit.
Außerdem beschreibt es eher den Lebensweg dieser Gruppe und nicht wie Gott über sie denkt..
Hä, klar kann es solch eine Person geben. Hat diese Person halt nur 2 Sünden begannen und nicht wie andere 20 Millionen. Das ist ein unterschied.
Jesus war rein. Das ist was anderes.
Und Gott denkt von dieser Person bestimmt nicht das hier -> ein Häuflein sündhaftes, höllenverdientes Elend (in sich selbst), weiter nichts.
Wenn man natürlich gerecht ist, sollte man sich dementsprechend den Umfeld vor Augen nehmen in dem der Mensch lebt.
von Jamescook am 05.06.2016 17:06Danke Solana.
ist trotzdem komisch... Gerechtigkeit dürfte keine 100%ige Gewichtung haben, also wenn man verstanden hat was ich mit dem Text sagen wollte.. Sondern gottes Eigenschaft wie die Liebe und damit verbundene Gnade hat auch seine Gewichtung und ist von Bedeutung. Er müsste irgendwie irgendwie darüber hinwegsehen bzw. die Sünde vergeben. Aus liebe. Übersteigt seine Liebe die Gerechtigkeit?
Wenn er die Menschen in Feuer sieht, was ist dann mit der Liebe? Setzt die da aus, kennt er die da nicht mehr? Hat da die Gerechtigkeit aufeinmal die 100%?
Wird vielleicht zu viel oder mache irgendwo ein Fehler oder hab irgendwas übersehen..
Pal:"unverdiente Gnade mitsamt 100%ziger Gerechtigkeit!"
Würde passen. Ist aber wie das selbst sagst -> paradox
Vielleicht ist die Liebe sowas wie Gerechtigkeit?
von Jamescook am 05.06.2016 16:04Natürlich wird man nicht schon im Mutterleib Christ oder hat es in den "Genen". Ich meinte das man dazu erzogen wird und im normalfall hält man sich an das, was man gelehrt bekommt (man beachte die Grafik) und hält es dementsprechend für die Wahrheit. Das ist leider ein großes Problem, da viele einfach nicht die Chance bekommen zu Jesus zu finden. Und teilweise ist da nicht die Menschheit dran Schuld, sondern der, der die Wahrheit verdreht, Satan der Teufel.
Weltreligionen
Ist zwar schon beinahe ein anderes Thema, aber :
Wie reagiert Gott auf sowas? Er ist ja wie wir kennen absolut Gerecht. Stellen wir uns ihn mal als Computerprogramm vor, das sowas drauf hat.
Picken uns jetzt einen Menschen der zwar gesündigt hat, wie jeder Mensch, aber sonst unglaublich positiv Handelt.
Dieser Mensch wird in irgendeine Chinesische Religion erzogen und wird nie so was von Jesus richtig erfahren.
Computerprogramm scannt:
Alles zu 99% top, nur halt 1% Sünden.
Bedenke ! Nicht die Person war Schuld, denn sie konnte ihn ja irgendwie nicht kennenlernen. Satan war Schuld !
Das Programm ist gerecht und wird und kann dies nicht ignorieren.
Jetzt ist die Frage -> was passiert mit diesem Menschen? Wartet schon der Feuersee?
Das ist nicht Gerecht! Die person konnte einfach nichts dafür.
Aber da sie nicht zu Jesus gefunden hat konnte sie die Sünde nicht "Löschen". Sie hatte einen Virus eingefangen, der ihr den Weg zu Jesus verborgen hat.
Nach eurer Vorstellung ist die Person aber am arsch!
Jetzt kommt eure Vorstellung ins Spiel: Denn die Sünde war da und die Sünde ist für Gott unvorstellbar schlimm (nur Gott kann es verstehen), die kann er nicht übersehen bzw. einfach so vergeben. Wenn er sie einfach so vergibt, dann würde die Hölle keinen Sinn ergeben. Die Strafe der Sünde ist unendlich. Diese unendlich bedeutet ja das da nichts mehr zu machen ist.
Aber das widerspricht irgendwie der Gerechtigkeit.. Denkt an den Virus (Satan)..
von Jamescook am 04.06.2016 17:28Mar 9:45 Ärgert dich dein Fuß, so haue ihn ab. Es ist dir besser, daß du lahm zum Leben eingehest, denn daß du zwei Füße habest und werdest in die Hölle(GEHENNA) geworfen, in das ewige Feuer die ewige Vernichtung, Mar 9:46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. Mar 9:47 Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer die ewige Vernichtung geworfen, Mar 9:48 da ihr Wurm nicht stirbt ihr Feuer nicht verlöscht.
von Jamescook am 04.06.2016 15:58Ich verstehe den zweiten Tot als ewige Vernichtung. Also dass man keine Existenz mehr hat. Der erste Tot wird als "Schlaf" beschrieben, halt ohne Träume. Von diesem Schlaf wird man auferstehen, für das Gericht. Und danach wird der, der die "Todesstrafe" bekommt, nicht in einen buchstäblichen Feuersee geschmissen, sondern wird wie Sodom und Gomorra sein. Existenzlos/Verschwunden/im nichts.
von Jamescook am 04.06.2016 15:28Pavle, Bühne frei!
von Jamescook am 04.06.2016 14:37Jedes mal wenn mir das Wort "Hölle" in die Augen fällt assoziiere ich diese Qual.
Aber wenn da beispielsweiße Grab steht, dann wäre es ganz anders. Was stell ich mir unter Grab vor? Eher die Dunkelheit