Suche nach Beiträgen von nobse
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 174 Ergebnisse:
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von nobse am 05.08.2022 17:43Leider ist dir beim Schreiben des Links ein Fehler unterlaufen. Wie ich sehen konnte, steht dort "anrew" anstatt von "andrew". Wenn du es nicht mehr selbst editieren kannst, bitte doch Cleo um Abhilfe.
von nobse am 05.08.2022 17:40Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von nobse am 05.08.2022 15:25Das ist eine Behauptung, die aus Unkenntnis der Kraftwirkungen des Heiligen Geistes aufgestellt wurde.
Das ist Unsinn. Entweder wir sind vollendet, dann sind wir auch heilig. Oder wir bedürfen der Heiligung und sind damit noch nicht vollendet.
von nobse am 05.08.2022 11:31Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus in mir!
von nobse am 05.08.2022 11:24Ja, Neues lehnt man erst mal ab, man muss es erst mal kennen lernen.
Nein, ich vergleiche nicht Birnen mit Äpfeln. Gottes Liebe ist eine geistige Kraft, die sich uns über seinen Geist mitteilt. Der Geist ist das allgemeine Transportmittel für alle Wirkungen des Geistes, sei es Weisheit, Prophetie, Kraft zum Austreiben von Dämonen, Liebe oder Licht.
von nobse am 05.08.2022 11:17das fände ich schade, wenn du dich ganz zurückziehen würdest. Ich finde deine Beiträge immer konstruktiv.
von nobse am 05.08.2022 08:22Liebe Cleo,
ich möchte dir mit einem Beispiel erläutern, wie es sich mit dem heiligen Geist verhält.
Wenn wir den heiligen Geist das erste Mal empfangen bei der Taufe, dann ist es so, als ob wir einen Tropfen Wasser erhalten hätten. Im Laufe unseres Glaubenslebens werden wir fähig, mehr Wasser in uns aufzunehmen, sprich mehr Geist zu erhalten. Dann können wir ein Glas Wasser trinken. Und noch später einen Eimer Wasser usw.
Was an diesem Beispiel fehlt, ist die Möglichkeit, das Wasser weiterzugeben. Aber wenn wir jetzt nicht vom natürlichen Wasser sprechen, sondern vom lebendigen Wasser Gottes, auf welches der Vergleich abzielt, dann wissen wir, dass unsere Seele dieses Wasser auch wieder abgibt.
Wie stark das Wasser uns durchströmt, hängt ab von der Reinheit der Seele. Man kann es sich so vorstellen, dass das Wasser selbst die Seele reinigt, wenn es durchströmt. Es reisst einfach das Unreine mit sich fort und so kann im Laufe der Zeit immer mehr Wasser durchströmen.
Den meisten Christen sind diese Zusammenhänge nicht bewusst und deshalb bemühen sie sich auch nicht darum, das lebendige Wasser bewusst zu erbitten, um es dann weitergeben zu können.
Wer es aber macht, dem öffnet sich ein viel tieferes Verständnis von Jesu Worten und er wird fähig, Jesus auch in seinen Werken nachzufolgen.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein Lobpreislied ein:
Immer mehr von Dir, immer mehr!
Immer mehr deine Worte verstehn, Deine Werke tun,
oh Herr, immer mehr!
In diesem Sinne liebe Grüße von nobse
von nobse am 05.08.2022 07:50Leah,
dann hast du keine Liebe von Gott empfangen und gibst auch keine Liebe weiter?
Was haben die Apostel getan? Sie waren erfüllt von der Kraft Jesu Christi und heilten Kranke und trieben unreinen Geist aus. Und das sollen nach Jesu Worten auch seine Nachfolger in späteren Zeiten tun. Wie aber stellst du dir vor, wird das funktionieren? Durch das Aufsagen von Bibelversen oder durch geistige Kraft?
Lg, nobse
von nobse am 04.08.2022 21:45Liebe Leah,
Du gibst dir reichlich Mühe, das Herzensgebet als eine Irrlehre darzustellen. Die Kriterien, die du angibst für eine Irrlehre, treffen allesamt nicht zu.
Das Herzensgebet beruht auf der Wahrheit, dass wir als geistige Wesen erschaffen wurden und im Geist beten müssen, wenn wir Gott wahrhaftig anbeten wollen.
Deine Vergangenheit mag dich dazu bewogen haben, das Herzensgebet so dogmatisch abzulehnen. Aber was du als Henoch erlebt hast, hatte nichts mit dem Herzensgebet zu tun. Du warst nie ein Werkzeug des Herrn, aber du kannst zu einem solchen werden. Dazu brauchst nur um Gottes Geist zu bitten und ihn dann an andere Menschen weiterzugeben.
Wenn du dies auch für eine Irrlehre hältst, dann wirst du noch lange auf der Stelle treten, was deine Heiligung betrifft.
Liebe Grüße von nobse
von nobse am 04.08.2022 14:43Hallo Leah,
man kann davon mehr haben, als zum Zeitpunkt der Bekehrung. So wie ich das sehe, hast DU das noch nicht erkannt.
Lg, nobse