Suche nach Beiträgen von mw2023
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:
Re: Französische Bibel
von mw2023 am 25.06.2023 18:51Ich habe ein Buch vom Flavius Josephus im letzten Monat durchgelesen. Da steht tatsächlich etwas über Jesus drin. Und über Johannes den Täufer..
Und was du mit dem Titel/Namen meinst, da kann ich auch eine kleine Geschichte aus meinem Leben ezählen: mein erster Tag in der Grnudschule. Da hat tatsächlich die Lehrerin gefragt, wie heißen denn eure Eltern?. Alle hatten Namen. Nur ich habe gesagt: Mama und Papa. Alle haben gelacht! Es waren die einzigen waren Eltern
von mw2023 am 24.06.2023 22:37Ich habe jetzt eine komplette Seite geschrieben um die Fragen zu beantworten. Aber ich denke das wird auf einmal zu viel, deswegen hier erst einmal eine Antworten, wonach mich noch nie jemand gefragt hat:
es sind tolle Fragen die gestellt wurden. Nur eins noch mit meinem Freund: er war Christ. Jetzt voll überzeugter orth. Jude. Und er ist überzeugt, dass wir diesen Jesus falsch darstellen. Es ist nicht der erwartete Messias. Deswegen möchte ich im AT mit ihm über den dort beschriebenen Messias reden...
Ich wünsche euch allen noch einen gesegneten Sonntag
von mw2023 am 23.06.2023 10:50Es gibt etwas in meiner Vergangenheit, das mein Leben ziemlich verändert hat. Vor fast genau 10 Jahren habe ich mein Leben G"tt komplett übergeben und ihn danach gefragt, was ich tun soll (nicht nur das, was ich Jahre zuvor als Christ schon gehört und gelesen habe): ich sollte in eine orth. Synagoge gehen, mich hinsetzen, meinen Mund halten, lernen und nicht über Jesus sprechen. Das habe ich dann auch 6 Jahre lang gemacht und die Juden die ich kennen gelernt habe, kennen alle Jesus, bis auf den neuen Rabbi, er kennt ihn scheinbar nicht. Kennt auch das Buch Daniel nicht!!!
Ganz habe ich es noch nicht rausbekommen, was bei meinem Freund damals war. Er war Christ. und sein Vater hat Paulus zitiert, dass die Juden rausgerissen worden sind. Was ich jetzt bei den Juden festgestellt habe ist, dass ich auch kein Christ mehr wäre, wenn ich mich an die Lehren der Christen halten würde. Vor allem auch wie sie selber mit Juden umgehen. Und dann wundern wir uns, warum die Juden keine Christen werden wollen. Und selbst die chrstlichen Juden nennen sich nicht Christen, sondern messianische Juden, weil im Namen von Christus ist so viel Leid geschehen ist! Anstatt zu Retten hat der Name nur Tot gebracht!
Deswegen bin ich auch überzeugt, so wie es bei mir vor 10 jahren war, als ich mehr und tiefer G"tt gesucht habe und eine neue Vision, Inspiration bekommen habe, so hoffe ich, dass der Heilge Geist sowas noch mehr macht. Und ich bin überzeugt davon, dass mein Freund auch G"tt sucht, aber so wie er von Juden beschrieben wird und nicht so wie er im AT beschrieben wurde. Aber die, die aber weiter wollen, müssen offen sein für neues (was aber mit der Bibel in Einklang steht). Wie in diesem Buch welches meine Frau jetzt zu ende gelesen hat. Selbst die Jünger mussten einiges neu überdenken. Selbst sie haben an einen König dieser Welt gedacht!
von mw2023 am 22.06.2023 12:06Gestern war ich bei Mordochai, so heißt der Jude. Es ist viel schwieriger als ich geglaubt habe. Er wollte am liebsten NUR eine Thora auf Französisch und Hebräisch. Jetzt haben wir uns geeinigt, dass ich die Propheten in diesen beiden Sprachen besorge und wir lesen hauptsächlich „NUR" das, was über den Messias geschrieben steht. Und da waren schon nicht einig, da seine Vorstellung von einem Messias an David gemessen wird, und nicht an der Bibel.
Nach der Argumentation, dass sie, die Juden, den Messias nicht erkennen werden wenn sie nicht die Propheten lesen, gab es noch ein paar Punkte, aber wir haben uns geeinigt, (erst einmal) nur im AT über die Prophezeiungen des Messias zu forschen und nicht das lügenhafte NT, welches von den Christen passend verfälsch wurde! Immerhin müssen wir selber auch auf falschen Propheten aufpassen!
Übrigens: meine Frau hat jetzt ein Buch zu Ende gelesen: die Liste. Da geht es auch in der Zeit ca. 30 nChr Jesu um die Prophezeiungen und ob sie mit Jesus alle im Einklang sind.
Aber jetzt muss Mordochai mir erst erklären, wie er darauf kommt, dass Jesus von Esau abstammt!
von mw2023 am 21.06.2023 08:07Hi pray, du hast in so vielen recht.
Ein AT hat er schon. Eigentlich wollte ich mal ein Foto von seiner Bibel machen - aber das wäre so was von peinlich: zerissen, kaputt, zerlesen...
von mw2023 am 14.06.2023 19:41Re: Französische Bibel
von mw2023 am 14.06.2023 17:09Da wir zusammen die Bibel studieren wollen, wäre Schlachter oder Elberfeld recht gut. Das sind aber deutsche Übersetzungen. Gibt es die dann auch in französisch? Oder gibt es gute Übersitzungen die ähnlich wie die beiden oben genannten Übersetzungen sind?
Französische Bibel
von mw2023 am 14.06.2023 12:24Einem Freund möchte ich eine neue Bibel schenken. In Französisch, mit altem und neuem Testament. Von Schlachter habe ich gelesen, da gibt es auch eine. Nur es steht immer dabei: neues Testament.
Hat da von euch jemand Ahnung welche Bibel da am besten geeignet wäre. Es geht unter anderem auch darum, mit dieser Bibel zu studieren! Er ist orth. Jude! Kann zwar deutsch, aber franz. ist seine Muttersprachen.