Suche nach Beiträgen von Argo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 133 Ergebnisse:

Argo

84, Männlich

Motiviert

Re: Das AUS... Vorbereitungen für die Zeiten danach!

von Argo am 12.02.2025 21:07

Hallo Burgen! 

Einen schönen Abend.

Ein allgemeiner Austausch ist das Sinn eines Forums deswegen bin ich da.  Es ist wichtig im Leben, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Auch was sein Glauben betrifft. Ich verteidige meine Ansichten wie du deine. Das ist der Sinn des Austauschens. Das Ergebnis ergibt sich durch eine glaubhafte Argumentation.

Was meinst du Burgen wenn du schreibst ich verfolge ein Programm, welches euch unbekannt ist, was für Programm meinst du? Und warum schreibst du "euch"? ist es ein privates Forum welches euch gehört. Das sollte ich wissen. Ich komme zu recht mit euch, weil man austauschen kann. Was ist das von mir was dir fremdes vorkommt?

Du erlebst deinen Glauben wie du eben es beschreibst mit so eine 100% Sicherheit, dass alles so ist und wird - wie du eben es beschreibst - stattfinden. Ich gratuliere dir dass du so einen festen Glauben hast und dass du den Weg zum Gott in deinem Leben gefunden hast. Du hast deinen eigenen Weg des Glaubens an Gott gefunden. Wir glauben auch an Jesus Christus wie du, deswegen nennen wir uns auch Christen, deswegen bin ich auch da. 

Ich zitiere den Brief an die Hebräer: 1,1: Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugt sein von Dingen, die man nicht sieht.

«Der Weg ist das Ziel»
ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Konfuzius. Er will damit sagen, dass der Weg, also der Lernprozess, eigentlich wichtiger ist als das angestrebte Ziel selbst. Lernprozess in unserem Fall bedeutet die Bibel studieren, verstehen und anwenden. So kommen wir sicher ins Ziel.

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

von Argo am 12.02.2025 12:47

Hallo Plueschmors

Ich glaube wir können ewig über das Gewissen diskutieren, weil unendlich seine tiefe Bedeutung ist. Jeder hat die Logik und den Verstand um dieses Geschenk Gottes zu erfinden. Wenn er das tut wird er feststellen, dass es in seinem Leben besser geht. Die Bibel als Wort Gottes beschreibt das Gewissen und seine Wirkungen auf unserem Leben. Es bleibt an uns nicht nur den Inhalt der Bibel zu lesen, aber was darin steht auch in unserem Leben einzuführen.

Liebe Grüße bis auf das nächste Thema welches uns angeht. 

Argo

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

von Argo am 12.02.2025 00:33

Hallo Plueschmors

Drei kurze Fragen!

Wenn du einmal „Entschuldigung" sagst, was ist das? Ist eine automatische Antwort von dir für etwas was dir nicht gelungen ist, oder ist die Stimme deines Inneren? Wer hat dich veranlasst Entschuldigung zu sagen?

Wenn du das herausfindest, findest du auch heraus, dass du Ebenbild Gottes bist? Und weil Gott nicht in jedem von uns sein kann, hat Gott nicht uns das Gewissen spendiert welches für uns den Gottes Willen entspricht?

Wie hörst du auf den Gott wenn du dein Gewissen nicht hörst? Gott antwortet dir wenn du gewissenhaft bist.

LG

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

von Argo am 11.02.2025 11:21

Hallo Cleopatra
Guten Morgen
   Ich will hier nicht den alles Wissenden spielen, aber ich wiederhole was ich spüre und auch andere Menschen. Wenn ich etwas wirklich nicht korrektes gemacht habe (die Größe spielt keine Rolle) und mein Verstand in diesem Fall - wie es in der Bibel steht - mein Herz es bezeugt, dann fühle ich mich irgendwie unwohl. Dieses Unwohl, ist das schlechte Gewissen über was man spricht. Und dann sage ich "Entschuldigung".
   Hier muss man korrekt auch erwähnen, dass das Herz ein Organ des menschlichen Körpers ist, der nicht direkt in diesem unwohl Gefühl beteiligt ist. Weil in den Zeiten in welchen die Bibel geschrieben wurde über die Seele des Menschen nicht tiefgreifende Kenntnisse die Menschen hatten, sprachen sie, dass das Herz das Zentrum der Gefühle war... Erst nach der Entstehung der ersten Gemeinden Gottes, wurde über die Seele und über das Gewissen Klarheit gestellt. Es dauerte Jahrtausende bis die heutigen Psychologen das Gewissen entdeckten. Jesus hat in seiner Offenbarung und auch die Aposteln das Gewissen erwähnt.
   Gutes Gewissen ist die Zufriedenheit der Seele oder unser Psyche, die Antwort, dass wir korrekt in unsere Handlungen waren.
   Wenn wir weder das eine noch das andere spüren - auch nach längere Zeit des Geschehens - dann haben wir unser Gewissen in der Tiefe unsere Seele abgelegt. Ist aber nicht verschwunden, wie eine Muttersprache nicht verschwindet aus unserem Speicher (das Gehirn) wenn wir sie nicht sprechen.
   Die Kinder muss du aus dem ganzen Prozess des Gewissens ausklammern. Erst wenn sie Erwachsen sind würden sie es spüren und dann machen sie das Richtige oder das Falsche.
   Saul befasste sich mit Gottesbegehren - hatte auch den Heiligen Geist in sich gehabt - aber kam die Zeit, dass er Gott nicht mehr in seinem Leben als Führer hatte, entfernte sich von Ihm. Dann hat der Teufel die Gelegenheit ergriffen und ihn gepackt.
   Bleibe nicht in der Meinung, dass Gott, Jesus und Heilige Geist dich immer beistehen werden, weil du einmal das Bekenntnis erlangen hast, dass Jesus für uns gestorben ist und unsere Sünden auf sich genommen hat. Dass du den Heiligen Geist in sich hast der dich immer schützt. Dafür ist das Gewissen - oder das Herz wie Apostel Paulus im Römerbrief sagt - unser Warnsystem in unserem psychischen Leben, da, um zu wissen ob wir auf dem richtigen Weg sind.
   Du benützt auch für die Feststellung deiner Gesundheit ein wichtiges Instrument, z.B. das Blutdruckgerät.
   Ohne Kontrollen ist nicht möglich - gerade im psychischen Bereich weil psychischer Zustand nicht mit Geräten messbar ist - der Mensch gut zu leben auf diese Erde. Gott hat an alles gedacht und hat uns dieses wichtige Kontrollorgan uns spendiert. Dieses Kontrollorgan hat Saul versteckt gehabt.
   Jesus verwarnt in seinen Briefen an die Bischöfen der Ostkirchen die Bischöfe, dass Ihre Liebe zu Ihm nicht so ist wie in den ersten Tagen war! Und sagt was er mit denen vor hat, wenn sie nicht zurückkehren im Anfangszustand. Wieder nimmt hier Bezug auf das Gewissen... der Bischöfe welches nicht benützt wurde.
  Inzwischen hat die Wissenschaft bereits bewissen, dass das Gewissen angeboren ist. Die ersten Wissenschaftler waren aus Schweden

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

Re: Körper, Seele, Geist, Leben, Tod, Auferstehung, Scheol, Hades, Gehenna

von Argo am 10.02.2025 22:02

Hallo Beroeer

Du schreibst: Konnte ein Geistermedium den Kontakt herbeiführen, den Gott selbst abgebrochen hatte?

Sicher nicht.

Saul war das Opfer des Teufels. Saul wurde von Gott und Samuel verlassen. Der Teufel hat die Gelegenheit ergriffen und ihm die ganze Inszenierung mit dem Totenmedium und den nicht echten Samuel veranstaltet. Saul war am Boden und hat sogar den falschen Samuel angebetet.
Die Erzählungen geben uns deutliche Hinweise wer uns übernimmt wenn wir von Gott uns entfernen... natürlich der Teufel. Eine nicht direkte Erwähnung im Alten Testament.

Du schreibst: BEKAMEN Adam und Eva eine Seele bei der Schöpfung oder WURDEN sie lebendige Seelen
durch das zusammenfügen von Odem des Lebens und Staub v. Erdboden?

Adam und Eva bekamen eine Seele und einen Körper und haben angefangen zu leben. Ihre Seelen wurden durch den Zusammenschluss mit den Körpern angefangen zu leben. Sie wurden lebende Seelen oder lebendige Seelen. Oder lebendige Körper ist auch das gleiche. Man macht keinen Unterschied wenn man sagt „lebendige Seelen" oder „lebendige Körper", weil beide Teile eines Menschen sind  – Körper und Seele - die von einander abhängig sind.

Du schreibs: -Wohin kamen Adam und Eva nachdem sie gestorben waren?

Niemand kann dir eine Antwort geben. Das ist von Anfang der Existenz des Menschen bis heute die offene Frage. Das ist der Kampf im Leben um einen guten Platz dort wo wir bis das Gericht kommt warten müssen.

In den Schriften steht, dass bis zu dem Zeitpunkt des Todes von Jesus Christus alle Toten im Hades gelagert waren. In den hebräischen Schriften steht sogar, dass die Toten getrennt gelagert sind. Die Guten und die Schlechten getrennt.
Jesus nach seinem Tod besuchte den Hades und nahm die Guten im Himmel mit.

Die besten Angaben über das Leben nach dem Tod, findest du in der Offenbarung. Dort wird genau über den Teufel erzählt, seine Werke die auf der Erde mit den Menschen die er in seinem Besitzt nimmt, aufstellt, das Schicksal jedes Menschen und wohin jeder geht, wenn er stirbt.

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

von Argo am 09.02.2025 23:06

Hallo Cleopatra!

Wenn ich eine Antwort von dir nicht beantwortet habe muss ich mich entschuldigen. Aber heute antworte ich dir.

Adam und Eva waren die ersten zwei Menschen die im Paradies Gottes lebten. Waren die ersten Menschen die Gott erschaffen hat. Sie waren gute Menschen weil sie das Werk Gottes waren, bis eines Tages etwas fremdes etwas was sie nicht kannten (von außen) zu ihnen kam und denen etwas anderes(böses) erzählt hat als Gott ihnen erzählt hatte. Und sie haben ihn geglaubt.

Was in den anderen Religionen steht müssen wir Christen nicht übernehmen. Ich bin immer der Meinung, dass alle Menschen den gleichen Gott haben, aber unterschiedliche Arten haben, wie sie ihr Leben und ihre Religion ausüben. Schließlich wissen alle Menschen, dass sie sterben werden und auch Gedanken machen - wie wir - was wird nach ihrem Tod sein.

Wir müssen nicht mit Lügen – wie die anderen Religionen - unseren Glauben an Jesus nach außen werben. Das müsste schlechtes Gewissen erzeugen.

Das Gewissen(Gutes oder Schlechtes) ist nicht automatisch da, es kann auch fehlen. Beispiel: Ein Terrorist bringt Menschen um. Wo ist sein Gewissen?         
   Wer in der Hölle kommt ist nur Gottes Entscheidung beim Gericht. Jesus hält die Schlüssel zum Paradies.

Eine junge Prinzessin spazierte allein in einem Besitz ihres Vaters. In einem Moment kam ein neuer angekommener Hausmeister auf sie zu, der sie nicht einmal kannte und fragte sie ... Wer bist du?  Und sie antwortete mit ihrer Einfachheit und Süße ... Ich bin nichts, aber mein Vater ist der König!

Liebe Grüße

Argo

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

von Argo am 08.02.2025 23:49

Hallo Burgen 

Du hast den Text zu schnell oder ungern gelesen und hast du voreilig falsche Resultate festgestellt. Lies es nocheinmal genau und achte auf das was geschrieben ist und prüfe - wenn du es kannst - das was geschrieben ist. Den Jesus hat uns herausgefordert alle Schriften nicht nur oberflächlich zu lesen aber sie in Ihrer Bedeutung zu prüfen.
     In welcher Schrift steht, dass das menschliche Herz generell böse ist, wenn das Herz Gott selbst erschaffen hat und lupenrein war als es dem Menschen übergeben hat?  Das Herz kann jeder Mensch zum Guten oder zum Bösen gestalten. Es muss nicht unbedingt Böse werden! Dafür ist das Gewissen und die Reue da. Jesus und der Heilige Geist helfen uns hier dabei, damit unser Herz möglichst nicht böse wird.
     Menschen die Jesus und den Heiligen Geist nicht kennen(sind sehr viele auf der ganzen Welt), werden beim Gericht Gottes automatisch der Hölle überwiesen? Denke nach und wenn du immer noch die Bedeutung des Gewissens nicht erkennst, lies den zweiten Brief von Paulus an die Thessalonicher Kapitel 2, Vers 15. 

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

von Argo am 08.02.2025 22:38

Hallo Plueschmors

Das Gewissen ist unfehlbat, wie Gott unfehlbar ist. Das Gewissen kontrolliert uns, wie Gott uns auch kontrolliert. Gott weis alles über uns. Auch das Gewissen weis alles über uns. Wenn wir es folgen ist ob wir Gott - nämlich Jesus - folgen.
     Ich gebe dir ein kleines Beispiel. Wenn jemand sein Gewissen aktiv hat und benützt es, handelt er gewissenhaft wenn er z.B. die Wahrheit sagt, nicht böse ist, liebt sein Mitmenschen, ist ein guter Ehemann oder Ehefrau, liebt seine Eltern etc.... Macht also den Gotteswille.
     Wenn jemand entgegen seinem Gewissen handelt z.B. aus irgend einem Grund lügt er und hat er dann ein schlechtes Gefühl, ein schlechtes Gewissen, dann spürt er, dass er was falsches gemacht hat und versucht es zu korrigieren, indem er Reue zeigt.
     Voraussetzung, dass das ganze funktioniert ist, dass obwohl sein Gewissen aktiv hat – Gott in sich hat - trotzdem die gute Eigenschaften in seiner Handlungen – das Gute so zu sagen – nicht wie Jesus uns empfohlen hat, benützt! Das wäre das was wir Sünde nennen. Dieser Mensch anerkennt seine Fehler indem er Reue zeigt. Er bezeugt damit, dass er ein Sünder ist. Gott verzeiht ihn seine Sünde. Somit geht es Ihm psychisch besser. Seine Psyche oder Seele bleibt gesund.
     Hat der Mensch in seinem Leben das Gewissen deaktiviert – handelt weit weg von den guten Vorsätzen die Gott uns zur Verfügung gestellt hat – dann spürt er auch kein schlechtes Gefühl hat kein schlechtes Gewissen. Er handelt nicht gewissenhaft. Er handelt gegen den Willen Gottes. Seine Sünden bleiben für immer Sünden. Somit geht es Ihm psychisch schlechter. Seine Psyche oder Seele wird krank.
     Warum sind so viele Menschen heute psychisch krank? Weil sie keine Kontrolle im Leben haben für das was sie machen. Sie erlauben Jesus und somit Ihr Gewissen nicht mehr Sie zu kontrollieren.
     1 Joh 3,24 : Wer seine Gebote hält, bleibt in Gott und Gott in ihm. Und dass er in uns bleibt, erkennen wir an dem Geist, den er uns gegeben hat.
     Der Geist ist hier unter anderem auch das Gewissen – das Wort Gottes – das wir bekommen haben. Und wenn wir sagen Jesus Christus und der Heilige Geist in uns ist und helfen und führen uns in unserem Leben, wie können wir es feststellen ?
     Gott hat uns das Gewissen und die Reue gegeben damit wir es feststellen. Denn wir alle Sünde sind!
     Alle bemühen wir uns an das Wort Gottes zu halten. Aber wer sagt uns, dass wir im Leben recht oder unrecht haben? Wenn du es erfahren willst lies 2 Römer, Kapitel 2, Vers 15.

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

Das AUS... Vorbereitungen für die Zeiten danach!

von Argo am 08.02.2025 10:12

Ein Thema welches uns angeht!

Die Falten des Lebens kennzeichnen die vergangenen Jahre unseres Lebens. Die Wahrheit bleibt splitternackt ob sie gut oder schlecht waren. Die Realität des Todes kommt immer näher zu uns. Bleibt uns noch Zeit das Leben zu ändern? Reicht noch das was wir in der Hand bekommen, oder muss unserer Geist, unser Herz und unsere Seele auf das ergreifen was in der Vergangenheit vielleicht uns gefehlt hat, nämlich die Liebe zu unserem Nächsten?
     Besser spät als nie, sagten die alten Griechen und versuchten das Unerreichte zu erreichen. Der Erfolg kommt wenn wir auf die Stimme unseres Gewissens hören. Wenn wir sie hören, rät sie uns von allem ab, was unrechte Auswirkungen auf uns haben könnte und niemals rät sie uns zu etwas, was wir nicht machen sollten.
     Die Gesetze Gottes sind in unsere Seele gespeichert, deswegen werden wir von unserem Gewissen kontrolliert. Es ist notwendig dass wir einen Dialog mit sich selbst führen und wenn wir unsere Sackgassen spüren, sollen wir unser Leben ändern.
     Der Mensch ob er will oder nicht will, lebt mit Gott zusammen. Gott ist das was wir in unserem inneren Leben besitzen. Wir können ohne Gott nicht leben. Sollten wir über längere Zeit nur Böses statt Gutes tun, dann sterben wir. Die Gesetze Gottes sind in jedem Mensch mit seinem Geburt vom Gott in seiner Seele fest gespeichert worden. Die Gesetze des Bösen kommen erst später bei heranwachsen des Menschen von außen dazu.
     Alle Menschen haben irgendwann etwas bewundernswertes in Ihrem Leben gemacht. Sie haben die richtigen Entscheidungen getroffen und haben sie erfahren dass es Ihnen gut gegangen ist. Sie waren begeistert. Denn den Lehrstoff für die guten Entscheidungen dazu, hat Ihnen der Gott bei Ihren Geburt mitgegeben.
     Damit wir richtige Entscheidungen im Leben treffen können, müssen wir uns ändern. Zuerst müssen wir unseres unbewusstes ich - welches wir mit uns tragen - zum Bewusstsein bringen.
     Jede beliebige Methode welche der Mensch einsetzen würde um das Erkenntnis über sich selbst zu erlangen, wird sicher ihm keinen Erfolg bringen, wenn er das offenbarte Wort Gottes nicht empfangen hat. Fragen wir unser Gewissen ob er mit uns zufrieden ist. Dieses Gewissen ist das offenbarte Wort Gottes, welches wir bei unserem Geburt sozusagen als Mitgift erhalten haben. Und wenn wir in der Lage sind alle unsere Gefühle für unser Leben nackt und ohne Emotionen vorauszusehen, dann... entweder sagen wir ja und entschließen wir uns zu ändern, oder... wir setzen das sinnlose Leben fort und warten bis wir sterben.
     Durch Überlegungen können wir uns mit Absicht und mit positiven Gefühlen von unsere Vergangenheit befreien und somit beginnen wir eine neue Zukunft aufzubauen.
     Unsere Gedanken beeinflussen die Art wie wir uns fühlen und wie wir uns benehmen. Wenn wir uns an die negativen Gefühle die in unserem Leben hatten - welche auch ein Teil unsere Seele beanspruchen – wieder erinnern, dann kommen wir zu dem Entschluss dass wir uns nicht verändern wollen. Wenn wir aber unser Leben zum besseren entwickeln wollen, dann müssen wir an diesen negativen Gefühlen uns nicht mehr wieder erinnern und nur die positiven Gefühle welche in unsere Seele sich auch befinden, in unserem zukünftigen Leben einbauen. Und die negativen Gefühle werden langsam aus unsere Seele verschwinden, denn sie stammen nicht von Gott.
     Ob wir wollen oder nicht wollen, wir haben den Gott in uns der uns hilft. Nützen wir es aus und leben wir nach dem was unser Gewissen uns sagt.

Antworten

Argo

84, Männlich

Motiviert

Re: Befruchtung; Nabelschnur; Petrischale; Arche; Schlachtopfer ...

von Argo am 06.02.2025 21:31

Hallo Cleopatra!

Du kannst in den Schriften nicht alles finden. Das brauchst du auch nicht. Die Schriften geben uns die Grundlagen. Alles andere ist unsere Aufgabe sie richtig zu verstehen.
Jesus war Gottes Sohn bevor er als Mensch auf der Erde von Vater Gott geschickt wurde. Es müssten die Geburtsverhältnisse ähnlich wie bei den Menschen sein. Weil Jesus als Mensch auf der Erde kam, müsste außer die Befruchtung die mit Gottes Wirkung stattgefunden hat, alle anderen Entwicklungsstadien im Bauch seiner Mutter erfahren haben. Die Schriften erzählen keine Einzelheiten. Die Schriften schreiben, dass Jesus auf der Welt wie jedes andere Kind kam. Die Einzelheiten braucht der Mensch nicht wissen. Jeder weis wie ein Mensch auf der Welt kommt. Gott hat seinen Sohn so gewollt auf der Erde geschickt. 

Liebe Grüße 

Argo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite