Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
"Informations-Overkill", wie gehen wir Christen damit um?
von Cosima am 16.05.2019 22:23Dieser Satz von Mirco hat mich aufmerksam gemacht:
Da ich im Wahl-Thread nicht antworten wollte, habe ich das Thema hierher geholt.
Darüber nachzudenken und auszutauschen, halte ich für wichtig.
Ich besitze auch ein Smartphon und habe viele Kontakte, die mir unterschiedliche
Informationen, teilweise aus der ganzen Welt, vermitteln.
Einen Fernseher habe ich nicht, auch keinerlei Zeitungen oder Journale. Ich lese sehr viel,
doch da kann ich auswählen, was mir wichtig ist.
Und ich habe gemerkt, dass ich die Informationen bekomme, die für mich bestimmt sind,
sei es aus der Politik, aus Kultur und Wissenschaft. Dann kann ich mich gezielt informieren.
So mache ich das auch mit Themen, die hier angesprochen werden.
Trotzdem ich also nur begrenzt die Medien unserer Zeit nutze, habe ich auch ein Problem
mit der Überflutung an Informationen.
Es interessiert mich, wie Ihr damit umgeht?
Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 09.05.2019 23:35Liebe Burgen,
das tut mir leid, dass du da ein Problem hast, die Aufnahmen richtig rum zu sehen:
Kopf über bei mir. Ist das bei euch auch so?
auch nicht, was man dagegen tun könnte.
Bis Sonntag-Abend bin ich ohne PC unterwegs, also nicht online hier. Ich werde lesen, über mein Handy,
falls ich Zeit dazu habe.... denn ich fahre zu einer "runden" Geburtstagsfeier, einer meiner Söhne wird
ein halbes Jahrhundert!
Wie die Zeit vergeht! Jedenfalls freue ich mich darauf, dabei sein zu können,
denn das war gar nicht so sicher, da ich ja gerade auch auf die Geburt meiner Zwillings-Enkelkinder
warte. Sie haben sich bis jetzt gut gehalten und alles hat sich stabilisiert....nächste Woche dürfen sie,
laut der Ärzte kommen.... Wir sind alle gespannt auf sie und freuen uns schon sehr.
Nun habe ich ein Gebetsanliegen: Die Geburtstagsfeier findet hauptsächlich draußen statt, einige Aktionen
und gemeinsame Unternehmungen - sind geplant....schönes Wetter wäre sehr vorteilhaft.
Ich habe dicke Sachen eingepackt und nehme den Regenschirm mit.... aber ich würde mich freuen, wenn
Gott uns Sonnenstrahlen schenkt!
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Wen sollen wir wählen?
von Cosima am 09.05.2019 23:16Hallo liebe Cleo und lieber Micro,
aus Zeitgründen kam ich nicht dazu, euch auf eure Fragen zu antworten:
Die beiden Links waren Berichte, die die ARD gesendet hat. Darin ging es um die Agrar-Politik in Deutschland.
Da ich keinen TV habe - und nur gezielt im Internet Berichte ansehe, hat mich die Analyse über das Thema total
beunruhigt, weil ich davon keine Ahnung hatte.
Kurz zusammengefasst wird in Deutschland die Landwirtschaft dirigiert, ja fast manipuliert, von gewinnträchtigen
Monopolen und deren Handlangern....
Allerdings habe ich vor, mich noch gezielt zu informieren. Wir haben in unserer Stadt Abgeordnete der verschiedenen
Parteien, zum Beispiel der CSU und der Grünen, die Christen sind, ich werde ihnen schreiben und das Gespräch mit
ihnen suchen.
Außerdem hat meine Freundin, Papagena, mich aufmerksam gemacht auf eine Partei, die alle die Punkte vertritt, die
uns auch am Herzen liegen. Aber da will ich mich erst noch eingehend, informieren.
Und bei alledem brauche ich die Hilfe Gottes - damit er meine Gedanken lenkt - mir Weisheit schenkt und mir hilft,
das zu tun, was er getan haben möchte. Dazu bin ich bereit.
Re: Gott kennt dich bis ins Detail
von Cosima am 09.05.2019 22:51
Heute kann ich Gott nur bitten, mir Kraft in meiner Schwachheit zu schenken.
Er hat für mich einige Termine geplant - ich bin bereit sie einzuhalten, aber
im Moment fühle ich mich kein bisschen stark genug dafür.
Doch da will ich ihm vertrauen, dass Gott auch diese Schwäche in mir kennt,
ich rechne mit seiner Hilfe und gehe einfach den nächsten Schritt.
Der Koffer ist gepackt, die Fahrt ist geplant!
Herr ich bin bereit - bitte gehe dur voraus, ich folge dir.
Wie gut, dass wir so einen wunderbaren Herrn und Heiland haben!
Grüße von Cosima.
von Cosima am 07.05.2019 15:27Ja, da stimme ich euch beiden zu, das sehe ich auch für mich genausoso,
denn ich bin sehr dankbar, dass Gott mich bis ins Detail kennt und liebt, so wie ich bin:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 04.05.2019 21:41
Neue Blüten sind aufgegangen....
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen,
siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17 LUT
Ja, ich kann sagen: Wir sind in Jesus Christus! Sonst würden wir uns hier im Forum nicht so
intensiv mit ihm beschäftigen, immer wieder über ihn austauschen und jeder von uns folgt
ihm auf ganz persönliche Weise nach.
Und wie sieht die "neue Kreatur" aus? Ist das Alte vergangen? Sind wir ganz neu geworden?
Das wird auch unterschiedlich sein, aber es ist wichtig, dass wir uns darüber Gedanken machen.
Darüber wollen wir mit euch austauschen, morgen Abend, herzliche Einladung dazu. Wir treffen
uns,
am Sonntag, den 5. Mai 2019 um 20:30 Uhr im Chatraum Hauskreis-Miteinander.
Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
Re: Wen sollen wir wählen?
von Cosima am 03.05.2019 21:43
Heute habe ich von meiner Schwiegertochter zwei Links geschickt bekommen.
Beide befassen sich mit der Agrar-Politik in Deutschland und in Europa.
Ich habe sie beide angesehen.... nun bin ich ins Nachdenken gekommen, wen
ich wählen soll. Vorher war ich eigentlich sehr sicher.
Da brauche ich wirklich die Hilfe Gottes - um die richtige Entscheidung zu
treffen - denn wählen werde ich auf jeden Fall.
Beunruhigt und nachdenklich: Cosima.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 02.05.2019 23:03Ja, liebe Cleo, dafür bin ich auch sehr dankbar.
Und wir brauchen seine Hilfe auch jeden Tag, ich jedenfalls.
Vom Freitag bis Montag war ich verreist, habe einen Familienbesuch am Rand der Eifel gemacht.
Es war schön, mit meinem Bruder und seiner Familie zusammen zu sein. Und da hatte ich auch
den Eindruck, dass der Herr Jesus Christus unter uns ist und die Gemeinschaft gesegnet hat.
Auf der Heimfahrt, am Rhein entlang habe ich fotografiert - weil ich diese schöne Landschaft sehr
liebe.
Städte am Rhein
Die sagenumwobene Lorelei
Und immer wieder Schiffe....
Eigentlich wollte ich auf der Bahnfahrt lesen, aber ich kam nicht dazu, weil der Blick nach draußen mich immer
wieder abgelenkt hat. Doch dann wurde es dunkel... Lesezeit konnte beginnen...
von Cosima am 02.05.2019 22:31
Hallo liebe Burgen,
gut, dass du den Thread nochmal hoch geholt hast. Ich wollte vorher schon etwas dazu
schreiben, kam aber nicht dazu und habe es dann vergessen....
Heute habe ich nochmal nach gelesen und da ist mir dein Satz aufgefallen:
Weil Jesus mit uns die Ewigkeit verbringen wird, muss er uns bis ins Detail kennen.
Aus dem Grund sollten auch wir alles tun, um ihn kennen zu lernen.
Und mit Jesus zu leben ist ein einziges Abenteuer. Jeden Tag lerne ich Neues über
ihn und es ist eine Tatsache, dass ich mich selbst dadurch auch erst wirklich kennen
gelernt habe.
Kennen lernen können wir ihn nur - indem wir mit ihm reden - auf seine Antworten
warten und tun, was er uns sagt. Er redet zu uns durch sein Wort - die Bibel, durch
andere Menschen - oder auch durch den Heiligen Geist.
Ich bin dankbar, dass Jesus mich kennt, bis ins Detail.
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Cosima am 01.05.2019 21:30Jesus Christus bittet das für Menschen, die ihn noch nicht kennen.
Ich kenne Jesus und wenn ich schuldig werde, hoffe ich auch, dass
Jesus Christus für mich beim Vater bittet, allerdings kann er dann
nicht sagen: "denn sie wusste nicht, was sie getan hat..."
Manchmal werde ich schuldig, ohne es zu erkennen, erst später
fällt mir dann auf, dass mir der Frieden im Herzen fehlt. Wenn ich
um Erkenntnis bitte - öffnet Jesus mir die Augen und ich kann um
Vergebung bitten.
Doch wenn ich sündige - zum Beispiel etwas Negatives über einen
anderen Menschen ausspreche - kann ich diese Worte nicht zurück
nehmen, auch wusste ich dabei genau, was ich getan habe.... dann
bitte ich voll Scham und tieftraurig um Vergebung, auch mit der
Bitte, mir zu helfen, dass das nicht wieder passiert....
Und ich hoffe, dass Jesus Christus mir vergibt und für mich bittet:
Vergib ihr, auch wenn sie wusste, was sie getan hat, aber es tut
ihr leid....und sie bittet um deine Vergebung, Vater Gott!
Grüße von Cosima.