Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Hannalotti am 16.02.2015 06:39

Hallo Henoch!

Als stille Mitleserin fand ich deine Beiträge eigentlich ganz interessant und von der "geistlichen" Beurteilung der Bibel her war ich mit dir sehr oft einer Meinung - und das, obwohl wir aus zwei ganz verschiedenen Gemeinderichtungen kommen.

Nur eins:

 

ich gehe jetzt auch aus diesem Forum. Ich suche eigentlich ein Forum, bei dem es den Beiteiligten stärker darum geht, biblische Aussagen zu verstehen.

Ich glaube, das wirst du nicht finden, weil man hier viele Geschwister liest, deren Fundament die Bibel ist. In einem anderen Forum, das ich kenne, geht es weitaus rauer zu und dort herrschen sehr viele Meinungen, die oft nicht biblisch ausgerichtet sind, was ich persönlich überhaupt nicht gut finde. Dort gibt es viele, die sich Christen nennen und es nicht sind. Namenschristen, die auf den Zeitgeist, statt auf den Heiligen Geist hören.

Da muss ich sagen, ist man hier viel besser aufgehoben! Was sich hier findet, ist demgegenüber das Paradies.  

In weitere christliche Foren habe ich nur kurz reingelesen, aber auch da war der Ton untereinander etwas derber als es hier der Fall ist.

Ich wünsche dir geschwisterlich Gottes Segen und alles Gute bis dahin, bis du vllt. wieder hierher kommst. Danke für die Roger-Liebi-Videos, die du hier reingestellt hast.

LG

Hannalotti

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 06:46.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Sabbat

von Hannalotti am 10.02.2015 18:27

Ich sehe den Ruhetag (egal welcher Tag es nun ist, 1x in der Woche) ebenfalls als Geschenk. Jesus sagte, dass der Sabbat um des Menschen Willen da ist und nicht umgekehrt. Es ist ein Tag ohne Arbeit, an dem ich die freie Zeit - die Zeit mit Gott und Menschen - genießen darf. Ich glaube, dass Gott sich etwas dabei denkt, dass er uns einen Ruhetag in der Woche zugesteht.

Den ersten Tag, an dem sich Gott von seinen Werken (Schöpfung) ausruhte, verbrachte er mit den Menschen. Ist doch schön, oder?

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Hannalotti am 02.02.2015 19:38

Hallo Wintergruen,

erst mal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde auch versuchen, mich demnächst noch ein bisschen intensiver über "The house of one" zu informieren.

Wintergruen schrieb:  Oder Gebete für Kranke, Hilfebedürftige, Arme , Weise, Witwen...... und Gedenkfeiern auch gemeinsam praktiziert werden können, unabhängig von den Religionen.. Wobei ich mir gerade die Frage stelle, welchen Gott bittet man dann wohl dafür ? (vielleicht dann den eigenen im Stillen )

 

Und genau hier sehe ich das Problem. Zu welchem Gott betet man? Ich persönlich finde keine Gemeinsamkeiten mit dem Gott der Moslems - Allah. Im Stillen beten? Davon halte ich nicht so viel, denn entweder ich bete mit jemandem zusammen zu einem gemeinsamen Gott oder ich bete alleine zuhause (für mich). 

Wenn ich die Gedanken von "The House of One" richtig verstehe, dann beten wir alle denselben Gott an. Der Name des Hauses "The One" zielt zumindest  darauf ab. Eine Hausbegegnungstätte für den "einen" Gott sozusagen. Eine Ökumene für alle Religionen... Nein, das wäre nichts für mich, denn nur durch Jesus allein haben wir den Weg zum Vater. Ich kann mich mit dem Haus "des Einen" irgendwie nicht anfreunden. Eine Kirche für alle - für den "einen" Gott. Hmm...

Besser finde ich private Begegnungen mit Muslimen. So wie es hier im Forum schon erwähnt wurde: indem man Moslems z. B. zu sich nach Hause einlädt, sich für sie als Menschen interessiert. Ich persönlich habe das auch schon getan und hatte gute Begegnungen mit Moslems aus meiner Stadt. Wir haben nicht zusammmen gebetet, aber wir haben uns gegenseitig zugehört, an was wir glauben. Mir schien aber, wir wussten, dass wir nicht denselben Gott anbeten. Trotzdem war es ein gutes und freundliches Gespräch, in dem ich ihnen gesagt habe, wer Jesus für mich ist und was er für mich getan hat.

Ich finde es gut, dass man als Christ den Muslimen, die aus ihrem eigenen Land fliehen mussten, hilft.

Aber: ein Haus für den "einen Gott" so etwas gibt es nicht. Allah und Jesus? Das passt irgendwie nicht zusammen.

LG Dir! Ich hoffe, das war nicht zu sehr "mit der Tür ins Haus fallen". Ich bin bloß heute Abend ein bisschen knapper dran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Hannalotti am 02.02.2015 06:52

Wintergruen schrieb: Das House of One wird ein Bet- und Lehrhaus sein.


Guten Morgen Wintergruen,

ich hatte bisher noch nicht allzu viel Zeit mich mit "House of One" zu beschäftigen. Bedeutet das, dass dort gemeinsam gebetet wird - also Christen und Moslems zusammen? Und wie stellt man sich ein gemeinsames Lehrhaus vor??

LG Hannalotti

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: So ein Mist

von Hannalotti am 30.01.2015 22:46

Greg schrieb: Der Gregor hat mir zwei Buchstaben geklaut, wie kriege ich die wieder?


Vielleicht hier? Ich kaufe ein o...

https://www.youtube.com/watch?v=cMzRwSLFWfI

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Biblische Prophetie aktuell. Der islamische Staat, der König des Nordens?

von Hannalotti am 18.01.2015 08:22

Hör ich mal rein.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von Hannalotti am 18.01.2015 08:20

Angela Merkel sagt: "Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland"

...inkl. Scharia?

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Hannalotti am 13.01.2015 09:39

Cleo schrieb: Von weniger Wert, von dem ganzen "nur und außschließlich" und dem "ducken, wenn der Mann kommt" sehe ich nichts, denn auch die Ehe wird beschrieben.


Ich lese es so wie du. Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Mann "seine Frau lieben soll, wie Christus die Gemeinde", dann bedeutet es zusätzlich noch sehr viel Verantwortung für den Mann. Wenn man bedenkt, wie sehr Jesus uns geliebt hat, dass er sogar bereit war, für uns ans Kreuz zu gehen...

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Füße waschen

von Hannalotti am 12.01.2015 14:50

Vor vielen Jahren gab´s bei uns im Hauskreis mal eine Fußwaschung - als ein Bild für Jesus und die Haltung des Dienens Geschwistern gegenüber.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich das aber auch nicht immer haben. Ich vertrag das nicht so gut... ...

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Hannalotti am 07.01.2015 06:34

Morgen Inyanel!

Ja, mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin vollberufstätig und lese hier oft auch nur still mit. Selten kommt es mal vor, dass sich auf der Arbeit kleine Pausen ergeben und ich vielleicht mal übers Handy mitschreiben kann, was sehr anstrengend ist. Vom PC darf und möchte ich auf der Arbeit nicht schreiben, weil es bei uns verboten ist, den PC privat zu nutzen, was ich auch verstehen kann.

So halte ich es eben so, dass ich, wenn ich mal hier mitschreibe, die freien Zeiten (Feierabend, WE, Urlaub oder Zeiten, in denen ich Luft habe übers Handy) nutze. Dadurch fallen die Beiträge dann bei mir etwas knapper und weniger ausgefeilt aus.

Nutze die Zeit doch locker so, wie du kannst und bleibe hier angemeldet, damit du in deiner Freizeit trotzdem hier mitschreiben kannst, wenn du möchtest. Ich versuche mir möglichst Prioritäten zu setzen - und: Zeiten für Jesus, Freundschaften und Gemeinde, Freizeit draußen... dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.

Einen schönen Gruß

von Hannalotti

 

 

 

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite