Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Einen guten Rhythmus finden

von Cosima am 01.05.2019 20:58

Merciful: Aber wenn man mehr möchte, als man kann, fängt man vieles an, bringt nur wenig zum Abschluss. 
Und doch bleibt die Hoffnung, dass das Leben irgendwie rund wird.

Ja, Merciful, das geht mir öfter so, gerade auch jetzt. Ich habe ein ereigneireiche Woche hinter mir -
und wollte darin viel mehr schaffen, als ich dann bewältigen konnte...und da hoffe ich auch, dass trotzdem 
alles irgendwie "rund wird", wie du es ausgedrückt hast.  

Aber ich will daraus lernen, die Vorhaben in einem Rahmen zu halten, den Gott bestimmt. Dann wird 
der Rhytmus auch meiner Kraft und meinem Können angepasst und es gelingt mehr...Gott sei Dank dafür. 

Nachdenkliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz

von Cosima am 26.04.2019 15:34

Hallo Micro, über deinen Beitrag habe ich mir Gedanken gemacht...es geht mir genauso, wenn ich auf das sehe, 
was in der Welt los ist. Auch wenn ich Betroffene höre, die Jesus zwar kennen, aber die es nicht schaffen, zu vergeben.
Die Nöte, die sie erlebt haben, sind oft unvorstellbar - sodass ich mir da auch kein Urteil erlauben werde. 

Aber ich vertraue auf Gott, der für jeden Menschen einen guten Plan hat. Wenn man mit all den schlimmen 
Erlebnissen zu IHM kommt, wird er gewiss helfen. 

Unser Beitrag dazu ist, dass wir Liebe leben - allen Menschen, denen wir begegnen, diese Liebe Jesu weiter geben, 
denn wenn Jesus in uns wohnt, wird man das erkennen. Und ich bitte immer wieder darum, dass ER mir hilft, wenn 
ich nicht in der Liebe bin, dass ER mich aufmerksam macht und das tut Jesus, so erlebe ich das immer wieder. 

Was du geschrieben hast: 

Micro: ...und es ist wirklich wahr, ohne Bibel ohne Gott lebt es sich bequemer und einfacher.
...das sehe ich nicht so. Nein, diese Menschen ohne Gott leben nicht bequemer und einfacher. Das sieht vielleicht nach 
Außen so aus, aber das ist nur Einbildung, weil sie Jesus nicht kennen wollen.... Ich habe dafür schon Beispiele erlebt 
und glaube mir, diesen Frieden, den Jesus schenkt, den kann die Welt nicht geben. Aber jeder Mensch sehnt sich danach. 

Menschen, die behauptet haben, dass sie glücklich, zufrieden, herrliche und in Freuden leben... bin ich begegnet ... 

Und als sie Jesus Christus kennen gelernt haben - hat sich ihr Leben total verändert - die Wahrheit kam ans Licht. 
Und im Licht Jesu zu leben - vertreibt die Dunkelheit, auch die Lügen die sie sich selbst einreden: Wir brauchen 
Jesus nicht! 

Der Weg mit Jesus, in der Nachfolge ist nicht: ...glücklich, zufrieden, herrlich und in Freuden leben.... 
Der Weg mit Jesus ist ein Weg im Frieden - in der Liebe - mit vielen Höhen und Tiefen und immer wieder müssen wir uns selbst
vergeben und um Vergebung bitten und denen vergeben, die es uns nicht leicht machen.... 
Das schaffe ich nur, weil Jesus mir hilft - jeden Tag. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 25.04.2019 22:07

Ja, solche kleinen Blumen am Wegesrand - die machen mir auch Freude, 
da kann ich nicht anders, da muss ich fotografieren...

Veilchen blühen da einfach ganz wild...Veilchen_2.jpg     
Das war allerdings schon im März.  Gestern habe ich die Enten beobachtet. An dieser Stelle haben meine Kinder, 
als sie klein waren, schon Freude an den wilden Enten gehabt und ihnen auch immer ein paar Brocken mitgenommen. 

Enten_in_der_Pegnitz.jpg

Aber jetzt steht da ein Schild, dass man sie nicht füttern soll, denn dadurch werden sie daran gehindert, 
ihren natürlichen Lebensunterhalt aus dem Fluss zu holen. Stimmt auch! 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 24.04.2019 22:40

Liebe Sonnenkind! 

Das stimmt, denn  die Blumen - die Bäume - die Büsche, 
alles - was gerade in so großer Vielfalt blüht und neue 
Triebe entfaltet - ist ein wunderbares Schöpfungs-Werk 
unseres Gottes. 

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich zur Zeit 
spazieren gehe und die vielen unterschiedlichen
Farbtöne bewundere, 
die Blüten bestaune und mich
darüber sehr freue.

Und immer höre ich dann auch die verschiedenen 
Vögel ihre "Lieder" zwitschern - einfach schön. 

Aber die Blumen in deinem Garten - die sind so 
wunderschön, Sonnenkind - jede Tulpe hat eine 
ganz eigne Schönheit. Danke, dass du sie uns 
hier zeigst und wir uns mit darüber freuen können. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz

von Cosima am 24.04.2019 22:24

Ich denke, dass jeder der um Vergebung bittet, weil er bereut, was er getan hat und Buße getan hat,
auch Vergebung erfahren wird vom Herrn Jesus Christus. 

Allerdings sehe ich das Problem auch, was du angesprochen hast, Micro:

Micro: Ganz ehrlich, unter diesem Eindruck hoffe ich auf die Gerechtigkeit und den Zorn Gottes, denn jeder weiß und hat es in seinem Gewissen verankert, dass man Menschen nicht quälen, foltern und töten darf...

Diese Menschen, die dazu fähig waren, hatten sich dem Teufel verschrieben, bewusst oder unbewusst. Sie taten das, was der ihnen eingab zu tun. 
Sicher gab es auch da einige Täter, die ihre Schuld erkannt haben, die durch Jesu Evangelium zur Buße geführt wurden. Dann gilt Jesu Wort auch für sie: "Vater vergib ihnen!" 

Grüße von Cosima.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2019 22:43.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Brot des Lebens

von Cosima am 23.04.2019 13:15

Jesus Christus ist für mich das "Brot des Lebens". 
Auch dieser Ausdruck ist nur ein Sinnbild, denn Jesus ist kein "Brot". 

Somit habe ich kein Problem damit, wenn ich Matze nehme beim Sedermahl, 
oder Obladen beim Abendmahl, oder auch einfach Weißbrot, das geteilt wird, 
oder Knäckebrot. 

Wenn das Brot gesegnet wird, ist es ein Sinnbild für mich, für den Leib Jesu.
Ich zerbreche es dann, ehe ich es esse - und bin so dankber, dass Jesus mir 
immer wieder neu zum "Brot meines Lebens" wird. 

Und das Sedermahl erinnert an das Ende der Knechtschaft, genau wie das 
Abendmahl an das Ende der Knechtschaft erinnert. Natürlich gehört zu beiden
eine Vorgeschichte, doch darüber wurde hier im Thread schon geschrieben. 

Ich feiere diese Mahle sehr gerne und in großer Dankbarkeit.
Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 22.04.2019 19:17

Micro: Eine eigene Insel wäre ideal, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ja, diesen Wunschtraum kenne ich auch. Seit vierzig Jahren pilgern wir deshalb immer wieder auf ein kleines 
Inselchen in der Nord-Ägäis....weil dort noch Ruhe herrsch und wir in der Regel fast alleine am Strand sind. 
Hat sich allerdings in den letzten 10 Jahren an manchen Stellen der Insel verändert und der Tourismus blüht...

Doch unser Zufluchtsort ist noch unberührt und das genieße ich, auch meine Familie, jedes Jahr. In einem großen 
Olivengarten - kann man wunderbar relaxen und man hört leise das Meer rauschen. Da ich sehr gerne schwimme, 
kann ich morgens und auch am Abend ganz alleine das Meer genießen. 

Mein Mann und ich, wir haben dort in den Sommerferien, für ein ganzes Jahr Kraft getankt, für unser turbulentes
Großfamilien-Leben und unseren Einsatz in der Gemeinde. 

0008_Blick_von_meiner_Terrasse.jpgBlick von meinem Balkon in den Olivengarten...

Manche Olivenbäume sind  über 1000 Jahre alt. Garten_-_Rachoni.jpg

Strand_am_Morgen.jpg Bei Sonnenaufgang zu schwimmen, das liebe ich. 

Ich muss aufhören, denn das langweilt euch, wenn ich so schwärme. 
Aber Micro, dein oben zitierter Satz hat mich dazu "verleitet"....

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Brot des Lebens

von Cosima am 21.04.2019 20:34

pausenclown: Mein letzter Versuch. Ich habe lediglich ein Teil vom Sederabend erklärt und wie das Messianische Juden deuten. Was nun jeder soll verstehen wie er das mag.

Danke Pausenclown, für mich war das eine gute Erklärung, was im Brot, oder Matze dargestellt wird.
Mir helfen solche äußeren Zeichen, um mich zu konzentrieren und an Jesu Leiden zu denken - wenn 
ich am Sedermahl teilnehme. Und in manchen Gemeinden wird auch Matze zum Abendmahl gereicht. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Ostergrüße!

von Cosima am 21.04.2019 08:09

Auferstehung_3.jpg

Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden! ER lebt!

Ein frohes, fröhliches, gesegnetes Osterfest wünsche ich euch allen!
                                   Jesus Christus lebt! Er will, dass wir auch leben, dass wir seine Liebe
                                   annehmen und weiter geben, denn das macht unser Leben reich und
                                                     voll Freude - voll Frieden - voll Erfüllung. 

Das wünsche ich euch allen. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 19.04.2019 22:42

Mitten in unserer kleinen Stadt, gibt es einen parkähnlichen Friedhof. 
Dort wurde heute ein Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu gehalten. 

Ich habe auch dort auf der Bank gesessen - und an Jesu Leiden gedacht.

20190419_170506_1.jpg                  

20190419_164451_1.jpg

Der Friedhof wird von der Gemeinde gestaltet und gepflegt. 
Hier finden auch Baum-Bestattungen statt. 
Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, trotz der Hektik der Stadtmitte. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite