Suche nach Beiträgen von Pavle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 392 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von Pavle am 27.04.2016 12:21

Der Begriff ist ja nur ein Erklärender.

Das AT belegt, dass Gott nicht eine Person ist, sondern mehrere. Das NT sagt dann, dass es Vater, Sohn und Heiliger Geist sind. Das ist was wir wissen. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von Pavle am 27.04.2016 12:09

Ich geb mal auch meinen Senf dazu.

Was hat Jesus (der Schöpfer von allem) dem Teufel (der allersersten Schöpfung) geantwortet? "Es steht geschrieben: ...". Jesus hat als Beleg nicht seine Weisßheit, seine Göttlichkeit oder seine Macht aufgeführt, sondern die Heilige Schrift (bis dahin nur der Tenach). Sollten wir uns nicht an Jesus ein Beispiel nehmen? Gott hat uns die Bibel gegeben. 

Wenn ihr jemand einen Schraubenzieher gebt um eine Schraube zuzudrehen, er diesen aber weglegt, und will dass iht das tut - kommt ihr euch nicht ver... vor? Ihr gibt jemand ein Hilfsmittel, und dieser nimmt es nicht an. Genausso ist es mit Gott. Gott hat uns die Bibel gegeben. Wenn wir nun sagen, "nee, ich möchte, dass der Heilige Geist mir sagt was ich tun soll" - was denkt ihr, wessen Geist wird diese Aufgabe übernehmen?

Ich weiß nicht ob es in diesem Forum thematisiert wurde, aber offensichtlich ist es hier nicht unstrittig, was der Heilige Geist ist. Der Heilige Geist ich nicht der Geist Gottes, der heilige Geist ist Gott, ein Teil der aus drei Personen bestehenden Dreieinigkeit! Die Schöpfung hat die Dreieinigkeit vollbracht (1. Mose 1,26: Und Gott sagte: »Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; ...) und das was wir im AT mit Gott übersetzen, da steht immer אלהים (elohim) was der Plural von ist.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2016 12:17.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Kalenderblatt März 2016

von Pavle am 26.04.2016 00:25

Kalender.png

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 25.04.2016 14:25

Du musst mich nicht siezen - darfst aber natürlich!

Die Sache ist relativ einfach: Wenn die Ozeane Millionen Jahre alt wären, müssten
1. Die Deltas dutzendfach größer sein und
2. der Salzgehalt 56x höher sein (bei 3,5 m Jahren) und
3. der Anteil aller anderen Stoffe (Nickel, ...) viel höher sein.

Was die genauen Zahlen angeht, einfach mal google konsultieren - hab die nicht im Kopf. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 24.04.2016 22:06

Wer hat sie dann Ihrer Meinung nach gebaut? Dass die Menschen damals ohne tiefere Kenntnisse der Physik, Mathematik solch ein über jahrtausend standhaftes Komplex errichtet haben, ist m.E. beinahe unmöglich. Hatten die Ägypter schon "moderne" Werkzeuge?

Stmmi, die uns bekannten Ägypter konnten das kaum bewerkstelligen. Alles was wir über die Ägypter zu wissen glauben, ist dass sie eine primitives Volk waren, welche Bauwereke bauten, die man bis heute nicht nachbauen kann. Aber was die vorsintflutlichen Menschen angeht - die haben 900 Jahre gelebt. 

Zu den m.M.n. pseudowissenschaftlichen Theorien/Methoden fehlt mir wirklich die Lust lange Kommentare zu geben.

 
 Dendrochronologie und Eisbohrkern: Es handelt sich um Ereignisringe, keine Jahresringe. Es können bei schwankenden Witterungsbedingungen dutzende jährlich entstehen. Damit sind alle Folgeschlüsse nicht valide.
 Genetischer Flaschenhals: Andersrum passt es viel besser. Gene evoluieren nicht, sie degenerieren. Da muss man auch keine hahnebüchenen Theorien aufstellen.
 Sedimentation: Beweist, dass vor 6000-8000 (ich denke weniger) Jahren alle Ozene süß waren.

 
Das ist für die heutigen Menschen, glaube ich, nicht mehr zu machen.

Möglich ist es, aber es gibt zwei Gründe, wieso es nicht gemacht wird. 1. Wegen der Sicherheit und 2. wegen den Kosten. Die Pyramidenblöcke sind bis zu 70 Tonnen schwer!!!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Pavle am 23.04.2016 09:33

soll jetzt Gott die Pyramiden hingestellt haben? Das verstehe ich nun nicht. 

Wer hat denn das behauptet?

Ist das auch biblisch begründet?

In der Bibel steht m.W.n. nicht wer die Pyramiden erbaut hat.

Warum soll man den Forschern und Historikern nicht glauben?

Man soll niemanden glauben ohne zu prüfen.

Das muss kein Widerspruch zur Gottes Schöpfung sein.

Was meinst du?

Wann genau ist denn die Erde erschaffen worden, vor wieviel Jahren?

Wenn wir der Bibel glauben war die Schöpfung um 4189 ±12,5 Jahre vor Christus und die Sintflut von 2528-2527 ±7,5 Jahre vor Christus.

----------------------------------------------------------------------------------------
Der Gizeh-Komplex passt mit der Himmelskonstellation vom 12.03.2876 v.Chr. überein. Falls das kein Zufalls ist, sondern das Baudatum, wäred die Pyramiden vor der Sintflut gebaut. Ein Beweis ist das natürlich nicht. 
Aber dass die (uns bekannten) alten Ägypter die Pyramiden gebaut haben obwohl wir heute nicht einmal eine 5m-Pyramiden bauen können? Da glaube ich eher an Stargate-Aliens . Das ist viel glaubhafter.


In Mose 1:10 wird beschrieben, wie die Völker sich ausbreiten.

Meines wissens nach steht das nicht da. (ich glaube du meintest 1. Mose 10)

Zudem wird klar, das es bei den Nachfahren sich um Volksgruppen handelt.

Ja, einige sind Volksgruppen, aber einige sind auch normale Menschen (Nimrod, Peleg, Serug, Mizraim, Uz, ...).

Der Schreiber wollte klarstellen, das alle Nationen von Noah abstammen.

Genau das meine ich nicht. Die erwähnten Völker sind alle aus dem weiteren Kreis um Israel. Bei den meisten stehen gar keine Kinder. Ich denke dass Mose nur die Beziehung der ihm bekannten Völker zueinander beleuchten wollte. Die meisten Völker werden ja nicht erwähnt.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 09:41.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 23.04.2016 00:01

Lieber Rene, ich nehme jetzt mal an, dass du ehrich nach einer Lösung suchst. 
Was ich aber raushöre, suchst nicht du selber, sondern, willst, dass dich jemand (ein anderer Mensch) führt. Du konsultierst die Telefonseelsorge, verschiedene Foren und verschiedene Ausleger/Bibellehrer/Gurus/... . Kennst du die Gesinnung der Autoren? Oder unsere? Oder die der telefonsselsorge?
Wieso wunderst du dich, dass du verwirrt bist?


Lass dich doch von Jesus führen- seien Gesinnung kennst du! Pack alles weg, mit Ausnahme deiner Bibel.

Bibel und Gebet - mehr brauchst du zu Anfang nicht!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 00:01.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:58

Das hat doch nichts mit deinem Glauben zu tun. 
Das ist eine psychische Krankheit und sicher ist es sinnvoll wenn du auch dafür Gott um Hilfe bittest. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:50

Bulimie ist ja eine Sucht (Gier / Unrein)

??? Bulimie ist eine Krankheit! Mehr nicht. 
Was hat das mit Gier bzw. Rein/Unrein zu tun? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:46

Teste sie anhand von Gottes Geboten.

Sünde = Krankheit????
Wo hast du denn sowas her? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesus auch mal krank war. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite