Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Pal am 04.03.2018 11:41..um dazu nur meine Perspektive einzubringen. Es gab in meinem Leben keine größere Kraft der Persönlichkeitsveränderung, als die meines Egosterbens / Persönlichkeitszerbruchs an meinem Kreuz...
aber das paßt vielleicht nicht in diesen Thread? - lG
Re: Bibelklar
von Pal am 03.03.2018 09:34Ja, lieber Thomas, jetzt hörst du dich schon viel moderater an... also nicht so, das ich Angst haben müßte gleich mit dem "Hammer" usw...
So finde ich das prima, wenn man dem Gegenüber einen gedanklichen Freiraum läßt und das ist für mich dann echte Begegnung auf "Augenhöhe".
Denn was ist ein Mensch?
Wer hat absolut den Hl.Geist und wer könnte sich nicht irren? -
Sind wir nicht allesamt nichtige "Glühwürmchen"...
von Pal am 03.03.2018 08:42Liebe Cleo, da hilft nur voll power im SChlafzimmer aufdrehen und dann hörst du´s vielleicht bei dir--- grins, grins ... oder vergiß das Bild und laß dir den Ton im Schlafzimmer zu Gemüte kommen...
von Pal am 03.03.2018 08:40Wenn ich mich dann über Bibelinhalte austausche und Thomas schreibt:
Dann kommt es mir vor, das wir vor einem Abgrund stehen, wo man den Gegenüber als "böse" (Irrlehrer) verurteilen muß und sich selbst meistens als richtig... Das finde ich dann, in dem Zusammenhang, völlig überspannt. Und da entziehe ich mich den Streitereien, weil sie eh keinen Segen enthalten...
Versteht ihr mich?
von Pal am 03.03.2018 08:35Liebe Cleo! Da gibt es doch sehr einfache, billige Lösungen... Von Kopfhörer bis mini Lautsprecher... liebe Grüße!
von Pal am 03.03.2018 08:28Ja, sicher ist es ein gewagter Gedankensprung, alttestamentarische Zusammenhänge so mit dem NT zu verknüpfen.
Dennoch finde ich das, für mich anwendbar und sehr passend, weshalb ich dies auch wage.
Wenn dir das zu weit hergeholt erscheint, dann kann ich dich verstehen, finde es aber trotzdem erwähnenswert.
Weshalb ich keine "Irrlehre" daraus extrahieren möchte, sondern nur so meine persönliche Anwendungsversuche... Denn schließlich bilden AT und NT doch eine Einheit. Nicht wahr?
von Pal am 03.03.2018 07:21Liest du deine eigenen Aussagen nicht? =>
==============
doch hast du hier =>
ich denke so kommen wir auf keinen grünen Zweig mit =>
Ich mag nicht über Worte streiten, wie zB ob rechtschaffend auch vollkommen sein könnte?
Wenn du wirkliche grobe Fehler meines Textverständnisses findest, dann höre ich aber gerne zu!
Nur wenn du schreibst
Dann kommen solche Bemerkungen bei mir so an, das wir zuvor nicht auf Augenhöhe war, sondern das ich mich irgendwie überheblich benommen hätte. Und da frage ich mich einfach: Was soll das?
von Pal am 02.03.2018 21:40Thomas, was soll das heißen?
Wenn du selbst behauptest, das du mich nicht verstehst, dann hat das nichts mit meiner Überzeugung zu tun, sondern mit deinen eigenen Worten.
Dann unterstellst du mir gleich, entweder Geist Gottes oder Irrgeist zu vertreten. - Was soll das Drohgebähren?
Cool down! - Mir geht es nicht um eine Lehre, sondern nur um meine persönliche Meinung, die man wohl sicher vertreten darf, ohne deshalb in die "Irrlehrer-Ecke" katapultiert zu werden.
Wenn du selbst behauptest, mich nicht wirklich zu verstehen, dann will ich dich keinesfalls zu meiner Meinung verpflichten.
Aber laß doch bitte dein geistliches "mit Kanonen auf Spatzen schießen" - DANKE!
von Pal am 02.03.2018 21:02Lieber Thomas, danke für dein Verständnis einer Beendigung.
von Pal am 02.03.2018 20:15Das ist schade, aber eben möglich... Vielleicht ist meine Botschaft auch nichts für dich?